• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dĂŒrfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wĂ€re unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell fĂŒr deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem NotĂ€rzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Coco und sein Mundgeruch

Diskutiere Coco und sein Mundgeruch im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Oh nein das tut mir leid. Dann war dein GefĂŒhl das etwas nicht stimmt, ja doch richtig
  • Coco und sein Mundgeruch Beitrag #42
Wie verfahrt ihr da jetzt weiter?

• Coco und sein Mundgeruch Beitrag #43
Also die Ärztin bestellt nun das Medikament, (Name weiß ich gerade nicht) sobald das da ist wird er 5 Tage in Folge gespritzt dann Pause und dann nochmal 5 Tage. Das ist wohl die Therapie die man da machen kann. FĂŒrs Immunsystem bekommt er auch noch was, da sich das bei ihm wohl nicht mehr gefangen hat, seitdem er damals den blöden Schnupfen hatte. Da hatte ich auch Bilder von gepostet
 der eine oder andere hat es bestimmt gelesen
 Daher kommen wahrscheinlich auch die Viren 😔
FĂŒr die Schmerzen soll ich weiterhin Melosus geben.
Ich mach mir solche Sorgen 😓

• Coco und sein Mundgeruch Beitrag #44
Ich mach mir solche Sorgen
Aaaach, mache Dir nicht zu viele Sorgen. :)
Meine Jungs sind auch Calici positiv und bis auf hin und wieder mal einen kleinen Schub, merke ich davon rein gar nichts.
Selbst wenn mal ein Äuglein trĂ€nt und wer, mal ein oder zwei Tage hustet, gehe ich nicht gleich zum Tierarzt, weil ich festgestellt habe, dass es sich wieder gibt. :)

Warte erstmal ab, was nun die Medikamente bewirken, die Coco bekommen wird und dann sehen wir weiter.

* Mut macht *

Liebe GrĂŒĂŸe
Melanie

• Coco und sein Mundgeruch Beitrag #45
Aaaach, mache Dir nicht zu viele Sorgen. :)
Meine Jungs sind auch Calici positiv und bis auf hin und wieder mal einen kleinen Schub, merke ich davon rein gar nichts.
Selbst wenn mal ein Äuglein trĂ€nt und wer, mal ein oder zwei Tage hustet, gehe ich nicht gleich zum Tierarzt, weil ich festgestellt habe, dass es sich wieder gibt. :)

Warte erstmal ab, was nun die Medikamente bewirken, die Coco bekommen wird und dann sehen wir weiter.

* Mut macht *

Liebe GrĂŒĂŸe
Melanie
Vielen Dank fĂŒr deinen Optimismus.. ich hab heut schon so viel gelesen und weiß ĂŒberhaupt nicht mehr was ich noch denken soll. Klar Klammer ich mich an diese Spritzen -Therapie aber dann liest man wieder dass das alles garnichts bringt und am Ende doch ZĂ€hne raus mĂŒssen 😣
Die Ärztin sagt, das nach den Spritzen alles weg ist, ich hab da langsam meine Zweifel .

Wie war denn eure Behandlung?

Ist das Melosus ein gutes Schmerzmittel?

• Coco und sein Mundgeruch Beitrag #46
Also die Ärztin bestellt nun das Medikament, (Name weiß ich gerade nicht) sobald das da ist wird er 5 Tage in Folge gespritzt dann Pause und dann nochmal 5 Tage.
Evt Interferon?

Ja, ist das Standard Schmerzmittel bei Katzen, wie z. B Ibuprofen fĂŒr den Menschen.
Wenn die Schmerzen sehr stark sind kann es aber sein dass es nicht ausreichend hilft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Coco und sein Mundgeruch Beitrag #47
Ich hatte ja Calici vermutet. Bei Rasmus hatte unsere TÄ versucht, ob Cortison die EntzĂŒndung eindĂ€mmt. Leider aber keine Änderung. Da ihm ja bereits einige ZĂ€hne von alleine ausgefallen waren haben wir uns dann fĂŒr die komplette Entfernung entschieden. Von alleine wĂ€re er die ZFE nicht mehr los geworden. Und es war extrem heftig bei ihm, obwohl man es weder am Fress- noch sonstigem Verhalten gemerkt hĂ€tte. Seitdem die ZĂ€hne raus sind hat er auch kein entzĂŒndetes Zahnfleisch mehr. Bei Emil kam diese Situation erst einige Jahre spĂ€ter. Aber auch da war nichts mehr zu retten. Zu Deiner Beruhigung : meine Jungs leben sehr gut ohne ZĂ€hne. Ansonsten hatten sie keinerlei weitere Symptome auf den Calici Virus. Nur die massive ZFE.
Mich wĂŒrde mal das Medikament interessieren, das Coco bekommen soll.

Interferon ? HĂ€tten wir auch versuchen können, aber unsere TÄ war damals der Ansicht es wĂ€re rausgeschmissenes Geld und bringt in den wenigsten FĂ€llen etwas. Ich wĂŒrde es an Deiner Stelle versuchen und abwarten, ob es Coco hilft. Falls nicht wĂ€re eine Zahnentfernung wirklich das kleinere Übel.

• Coco und sein Mundgeruch Beitrag #48
Ich hatte ja Calici vermutet. Bei Rasmus hatte unsere TÄ versucht, ob Cortison die EntzĂŒndung eindĂ€mmt. Leider aber keine Änderung. Da ihm ja bereits einige ZĂ€hne von alleine ausgefallen waren haben wir uns dann fĂŒr die komplette Entfernung entschieden. Von alleine wĂ€re er die ZFE nicht mehr los geworden. Und es war extrem heftig bei ihm, obwohl man es weder am Fress- noch sonstigem Verhalten gemerkt hĂ€tte. Seitdem die ZĂ€hne raus sind hat er auch kein entzĂŒndetes Zahnfleisch mehr. Bei Emil kam diese Situation erst einige Jahre spĂ€ter. Aber auch da war nichts mehr zu retten. Zu Deiner Beruhigung : meine Jungs leben sehr gut ohne ZĂ€hne. Ansonsten hatten sie keinerlei weitere Symptome auf den Calici Virus. Nur die massive ZFE.
Mich wĂŒrde mal das Medikament interessieren, das Coco bekommen soll.

Interferon ? HĂ€tten wir auch versuchen können, aber unsere TÄ war damals der Ansicht es wĂ€re rausgeschmissenes Geld und bringt in den wenigsten FĂ€llen etwas. Ich wĂŒrde es an Deiner Stelle versuchen und abwarten, ob es Coco hilft. Falls nicht wĂ€re eine Zahnentfernung wirklich das kleinere Übel.

So ist auf jedenfall meine Überlegung.. falls es nicht wirkt, dann mĂŒssen eben die ZĂ€hne raus.
Sorgen mache ich mir wegen der gezogenen ZĂ€hne weniger, mir geht es eher darum, so schnell wie möglich alles schmerzfrei zu bekommen. Sollte das Spritzen nicht helfen, ist wieder kostbare Zeit verstrichen 😣
Aber gut ist, das wir eine Diagnose haben und nicht ins Blaue irgendwas probieren mĂŒssen 😌

• Coco und sein Mundgeruch Beitrag #49
Ich werde morgen mal nachfragen welches Medikament das war, ich glaube aber dass es Interferon ist was sie gesagt hat.
Das Medi soll 240€ Kosten (10 Spritzen) plus 8 € pro Injektion, plus die Untersuchung.. ich rechne mit 350-400€

• Coco und sein Mundgeruch Beitrag #50
Die Ärztin sagt, das nach den Spritzen alles weg ist, ich hab da langsam meine Zweifel .
Hat sie das ihrer Glaskugel entnommen? :D

Ernsthaft, dass kann sie wirklich nicht wissen. :)

Wie war denn eure Behandlung?
Smee hat auch Interferon bekommen, was aber leider nicht geholfen hat.
Er hat bis heute (und mittlerweile ist er knapp 12 Jahre alt), immer mal wieder etwas Husten oder Schnupfen.
Er war in diesem Jahr auch wieder zur Zahnsanierung mit Dentalröntgen und ihm wurde ein Zahn gezogen.

Mein Kater Feivel hat das ĂŒber Jahre sehr gut vertragen (Arthroseschmerzen).
Allerdings habe ich mittlerweile auch schon von FĂ€llen gelesen, bei denen es nicht gut vertragen wurde.
Du musst mal schauen, wie Coco darauf reagiert.

Meine Daumen sind gedrĂŒckt. :)

Liebe GrĂŒĂŸe
Melanie

• Coco und sein Mundgeruch Beitrag #51
  • Coco und sein Mundgeruch Beitrag #52
Mein Kater Feivel hat das ĂŒber Jahre sehr gut vertragen (Arthroseschmerzen).
Allerdings habe ich mittlerweile auch schon von FĂ€llen gelesen, bei denen es nicht gut vertragen wurde.
Du musst mal schauen, wie Coco darauf reagiert.
Coco bekommt das seit letzter Woche Mittwoch, seitdem konnte zum GlĂŒck keine UnvertrĂ€glichkeit feststellen 😊

• Coco und sein Mundgeruch Beitrag #53
Es kann ja sein, dass sie gute Erfahrungen gemacht hat. :)
Warte erstmal ab. Das wird schon.

• Coco und sein Mundgeruch Beitrag #54
Hat sie das ihrer Glaskugel entnommen? :D

Ernsthaft, dass kann sie wirklich nicht wissen. :)

Smee hat auch Interferon bekommen, was aber leider nicht geholfen hat.
Er hat bis heute (und mittlerweile ist er knapp 12 Jahre alt), immer mal wieder etwas Husten oder Schnupfen.
Er war in diesem Jahr auch wieder zur Zahnsanierung mit Dentalröntgen und ihm wurde ein Zahn gezogen.

Liebe GrĂŒĂŸe
Melanie

Wissen kann die TÄ das natĂŒrlich nicht. Irgendwie meine ich mich zu erinnern dass Frigida-Moni es bei einem ihrer Kater ( Imano ? ) auch ohne Erfolg versucht hatte und die ZĂ€hne am Ende dann doch raus mussten. Versuchen wĂŒrde ich es trotzdem, da Coco ja wĂ€hrend dieser Zeit mit Schmerzmittel versorgt wird.

• Coco und sein Mundgeruch Beitrag #55
@Emil
Na, ich sage doch nichts anderes.

Die TÄ hat vielleicht sehr gute Erfahrungen mit Interferon gemacht und deshalb sollte Saskia erstmal abwarten. đŸ€·â€â™€ïž

• Coco und sein Mundgeruch Beitrag #56
Ja, sehe ich auch so. Die Erfahrungen der TÄ scheinen da sehr unterschiedlich zu sein. Unsere TÄ hatte leider nur erfolglose. HĂ€tte es aber natĂŒrlich auf unseren Wunsch trotzdem versucht. Da Rasmus aber zu dem Zeitpunkt bereits wie ein Schulkind im Zahnwechsel aussah und die anderen ZĂ€hne teils schon wackelten wĂ€re es bei ihm wohl wirklich Geldverschwendung gewesen.

• Coco und sein Mundgeruch Beitrag #57
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Coco ist ja noch nicht so lang damit behaftet, vielleicht spielt das auch eine Rolle inwieweit das alles fortgeschritten ist.
Ich wĂŒrde es mir wĂŒnschen dass er nicht schon in so jungen Jahren bzw Monaten alle ZĂ€hne einbĂŒĂŸen muss.
Danke fĂŒr eure lieben Worte und Erfahrungen 😘

• Coco und sein Mundgeruch Beitrag #58
Coco soll nun doch vorab geröntgt werden um schlimmere Sachen auszuschließen.
Ich bekomm zum Mittag die Überweisung zugeschickt

Werden da eigentlich im gleichem Zug gleich ZĂ€hne entfernt, falls da etwas gefunden wird? Weiß das jemand? Oder muss Coco dann nochmal in Narkose đŸ€Ż

Zuletzt bearbeitet:
  • Coco und sein Mundgeruch Beitrag #59
Das solltest Du vielleicht am Besten mit der TÄ abklĂ€ren.

• Coco und sein Mundgeruch Beitrag #60
Coco soll nun doch vorab geröntgt werden um schlimmere Sachen auszuschließen.
Ich bekomm zum Mittag die Überweisung zugeschickt

Werden da eigentlich im gleichem Zug gleich ZĂ€hne entfernt, falls da etwas gefunden wird? Weiß das jemand? Oder muss Coco dann nochmal in Narkose đŸ€Ż
Wird denn ein Dentalröntgen gemacht?
Soweit ich informiert bin, wird dann direkt alles in einem Zug gemacht. Ist ja nur unnötige Belastung, wenn die Katze dann NOCHMAL in Narkose muss.

Thema:

Coco und sein Mundgeruch

Coco und sein Mundgeruch - Ähnliche Themen

Week hat nun auch FORL: Hallo ihr Lieben, wie im Titel schon steht, hat meine sĂŒĂŸe Weeki nun offensichtlich auch FORL. Sie hatte schon immer einen schlechten...
Zahn-Op, alle BackenzÀhne raus: Hallo in die Runde, nachdem mein Kater Ludwig, (wird in 4 Wochen 13 J.) jedes Jahr auf`s Neue enorme Zahnprobleme hatte, er jedes Jahr unter...
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen: Hallo, ich habe bei meiner Mannschaft die goldene Karte gezogen, was Zahnprobleme angeht. Heute war es mal wieder so weit, meinen MĂ€dels wurden...
Oben Unten