• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dĂŒrfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wĂ€re unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell fĂŒr deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem NotĂ€rzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Coco und sein Mundgeruch

Diskutiere Coco und sein Mundgeruch im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das stimmt. Loona hatte innerhalb von vier Monaten zwei OPs wegen ForlđŸ˜„. Braucht keine Katz und Dosi auch nicht. Hoffentlich geht der Forl Kelch...
  • Coco und sein Mundgeruch Beitrag #21
Das stimmt. Loona hatte innerhalb von vier Monaten zwei OPs wegen ForlđŸ˜„. Braucht keine Katz und Dosi auch nicht. Hoffentlich geht der Forl Kelch an euch vorĂŒber. Alles Gute🍀🍀🍀🍀

• Coco und sein Mundgeruch Beitrag #22
Hallo,
ich erwĂ€hnte ja bereits dass mir bei Coco seit Anfang an der ĂŒble Mundgeruch auffiel. Heute musste ich mit ihm zum Arzt, da er eine kleine Wunde an der Lippe hat, die sich enorm entzĂŒndet hat und dadurch das ganze Kinn im linken unteren Bereich angeschwollen ist, sodass auch die Lippe schon nach unten hĂ€ngt.
Dabei haben wir gesehen wie böse rot das Zahnfleisch oben sowie unten im gesamten Maulbereich war.
Zuerst gab es einen entzĂŒndungshemmer wegen der Wunde und dann haben wir gleich noch einen Abstrich vom Maul gemacht um Bakterien auszuschließen oder nachzuweisen
 jenachdem 😞
Dieser Test kam 120€ und stellt auch herpesviren usw fest. Ich bin so aufgeregt, ich hab das garnicht mehr so im Kopf gerade.
Sollte da nix bei rum kommen werde ich ein dentalröntgen veranlassen, das hat auch die Ärztin befĂŒrwortet, um hoffentlich Forl auszuschließen 🙏
Mir wurde eine Versicherung empfohlen, aber ich bin absolut ĂŒberfordert damit. Hat hier jemand vielleicht eine Empfehlung fĂŒr mich wo auch die ZĂ€hne mit abgesichert sind?
LG

• Coco und sein Mundgeruch Beitrag #23
Huhu!

Ohje, der arme Schatz. :-(

Da eine ZFE sehr schmerzhaft ist, hast du sicher auch Schmerzmittel mitbekommen, oder?
UnabhĂ€ngig von dem, was bei dem Test herauskommt, wĂŒrde ich unbedingt einen Termin zum Dentalröntgen machen.

Was die Versicherung betrifft, kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Unsere Jungs sind nicht versichert.
Die Frage ist auch, ob Du mit so einem Verdacht noch aufgenommen wirst.

Liebe GrĂŒĂŸe
Melanie

• Coco und sein Mundgeruch Beitrag #24
Ja er hat was gespritzt bekommen.
Die Ärztin hat mir zu einer Versicherung geraten, bevor wir die Schritte zum dentalröntgen einleiten. Bis jetzt steht nur die Wunde am Maul im Fordergrund . So hat sie es mir gesagt.

• Coco und sein Mundgeruch Beitrag #25
Dann drĂŒcke ich die Daumen fĂŒr Coco, dass die ZFE schnell abheilt und fĂŒr Dich, dass Du noch passende Tipps zur Versicherung bekommst. :)

• Coco und sein Mundgeruch Beitrag #26
Hey bei uns besteht auch gerade das Thema FORL. Trisha ist ein Jahr und hatte auch eine ziemliche ZahnfleischentzĂŒndung. Hab leider auch einen Termin beim Zahnspezialisten machen mĂŒssen. Sitze demnach auch auf heißen Kohlen

Liebe GrĂŒĂŸe 🍀🍀🍀

• Coco und sein Mundgeruch Beitrag #27
Hey bei uns besteht auch gerade das Thema FORL. Trisha ist ein Jahr und hatte auch eine ziemliche ZahnfleischentzĂŒndung. Hab leider auch einen Termin beim Zahnspezialisten machen mĂŒssen. Sitze demnach auch auf heißen Kohlen

Liebe GrĂŒĂŸe 🍀🍀🍀
Ohje und ihr wartet jetzt auf die Auswertung? Coco ist jetzt 7 Monate, ich hoffe ja noch bisschen auf etwas GlĂŒck

• Coco und sein Mundgeruch Beitrag #28
Wir haben am 3.9 einen Termin zur Voruntersuchung. Und dann mal sehen was der Zahnarzt sagt. Unser Tierarzt wirkte in Sachen ZĂ€hne und FORL jetzt nicht soooo kompetent

• Coco und sein Mundgeruch Beitrag #29
er ist ja auch erst 7 Monate der kleine Kobold und hat sein finales Gebiss ja noch nicht abgeschlossen. So frĂŒh halte ich Forl fĂŒr ausgeschlossen.

warte erst mal die Medikation ab
.

lg
Verena

• Coco und sein Mundgeruch Beitrag #30
Oh ja stimmt.
Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass er noch so jung ist. 🙈

• Coco und sein Mundgeruch Beitrag #31
er ist ja auch erst 7 Monate der kleine Kobold und hat sein finales Gebiss ja noch nicht abgeschlossen. So frĂŒh halte ich Forl fĂŒr ausgeschlossen.

.

lg
Verena
Ich dachte Forl hat nicht unbedingt was mit dem Alter zutun
 aber wĂ€re ja schön wenn es in diesem Alter noch keine Erkrankung gĂ€be..
Wir mĂŒssen jetzt eh erstmal abwarten was der Befund sagt vom Abstrich.

• Coco und sein Mundgeruch Beitrag #32
  • Coco und sein Mundgeruch Beitrag #33
  • Coco und sein Mundgeruch Beitrag #34
ZahnfleischentzĂŒndungen bei der jungen Katze ist immer verdĂ€chtig, und es gut das du einen Abstrich und ggf. eine Blutuntersuchung auf gewisse Infektionskrankheiten gemacht hast.

lg
Verena

• Coco und sein Mundgeruch Beitrag #35
In 1-2 Tagen soll ich den Befund bekommen und die EntzĂŒndung der Wunde am Maul soll normalerweise bis Freitag sichtbare Verbesserungen zeigen.

• Coco und sein Mundgeruch Beitrag #36

.

lg
Verena

Ich denke, es könnte auch Calici sein ? Mein Rasmus hatte ja bereits mit knapp 1 Jahr ( eventuell bereits vorher im Tierheim ) das gesamte Zahnfleisch heftig entzĂŒndet sowie bereits 5 SchneidezĂ€hne verloren. Seitdem alle ZĂ€hne raus sind ( da war er 1,5 Jahre ) sieht alles prima aus.
Ich vermute , dass Coco darauf jetzt getestet wurde.

• Coco und sein Mundgeruch Beitrag #37
Ich habe hier im Forum aber auch schon gelesen dass schon jĂŒngere Tiere von Forl betroffen waren. (Allerdings keine 7 Monate) Ich hab mir den Thread dazu vorgeknöpft und mich informiert. NatĂŒrlich wĂ€re es schön in diesem Alter diese Krankheit auszuschließen.
Ich hoffe dass die calici dabei waren, es war ein umfangreicher Abstrich laut Ärztin
Ich wollte dass sie alles abklÀrt

• Coco und sein Mundgeruch Beitrag #38
Ich denke, da war Calici dabei. Ist meiner Meinung nach immer dabei, wenn auch auf Herpes getestet wird :unsure:

• Coco und sein Mundgeruch Beitrag #39
Wenn jemand Interesse hat, kann ich’s hier gern hochladen 😊

• Coco und sein Mundgeruch Beitrag #40
Gerade kam der Anruf vom Tierarzt.
Calici wurden nachgewiesen 😔

Thema:

Coco und sein Mundgeruch

Coco und sein Mundgeruch - Ähnliche Themen

Week hat nun auch FORL: Hallo ihr Lieben, wie im Titel schon steht, hat meine sĂŒĂŸe Weeki nun offensichtlich auch FORL. Sie hatte schon immer einen schlechten...
Zahn-Op, alle BackenzÀhne raus: Hallo in die Runde, nachdem mein Kater Ludwig, (wird in 4 Wochen 13 J.) jedes Jahr auf`s Neue enorme Zahnprobleme hatte, er jedes Jahr unter...
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen: Hallo, ich habe bei meiner Mannschaft die goldene Karte gezogen, was Zahnprobleme angeht. Heute war es mal wieder so weit, meinen MĂ€dels wurden...
Oben Unten