10.07.2021 Coco und sein Mundgeruch Beitrag #21 rina2102 BeitrĂ€ge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Das stimmt. Loona hatte innerhalb von vier Monaten zwei OPs wegen Forl. Braucht keine Katz und Dosi auch nicht. Hoffentlich geht der Forl Kelch an euch vorĂŒber. Alles Gute
Das stimmt. Loona hatte innerhalb von vier Monaten zwei OPs wegen Forl. Braucht keine Katz und Dosi auch nicht. Hoffentlich geht der Forl Kelch an euch vorĂŒber. Alles Gute
18.08.2021 Coco und sein Mundgeruch Beitrag #22 Saskia108 BeitrĂ€ge 636 Reaktionspunkte 196 Hallo, ich erwĂ€hnte ja bereits dass mir bei Coco seit Anfang an der ĂŒble Mundgeruch auffiel. Heute musste ich mit ihm zum Arzt, da er eine kleine Wunde an der Lippe hat, die sich enorm entzĂŒndet hat und dadurch das ganze Kinn im linken unteren Bereich angeschwollen ist, sodass auch die Lippe schon nach unten hĂ€ngt. Dabei haben wir gesehen wie böse rot das Zahnfleisch oben sowie unten im gesamten Maulbereich war. Zuerst gab es einen entzĂŒndungshemmer wegen der Wunde und dann haben wir gleich noch einen Abstrich vom Maul gemacht um Bakterien auszuschlieĂen oder nachzuweisen⊠jenachdem Dieser Test kam 120⏠und stellt auch herpesviren usw fest. Ich bin so aufgeregt, ich hab das garnicht mehr so im Kopf gerade. Sollte da nix bei rum kommen werde ich ein dentalröntgen veranlassen, das hat auch die Ărztin befĂŒrwortet, um hoffentlich Forl auszuschlieĂen Mir wurde eine Versicherung empfohlen, aber ich bin absolut ĂŒberfordert damit. Hat hier jemand vielleicht eine Empfehlung fĂŒr mich wo auch die ZĂ€hne mit abgesichert sind? LG
Hallo, ich erwĂ€hnte ja bereits dass mir bei Coco seit Anfang an der ĂŒble Mundgeruch auffiel. Heute musste ich mit ihm zum Arzt, da er eine kleine Wunde an der Lippe hat, die sich enorm entzĂŒndet hat und dadurch das ganze Kinn im linken unteren Bereich angeschwollen ist, sodass auch die Lippe schon nach unten hĂ€ngt. Dabei haben wir gesehen wie böse rot das Zahnfleisch oben sowie unten im gesamten Maulbereich war. Zuerst gab es einen entzĂŒndungshemmer wegen der Wunde und dann haben wir gleich noch einen Abstrich vom Maul gemacht um Bakterien auszuschlieĂen oder nachzuweisen⊠jenachdem Dieser Test kam 120⏠und stellt auch herpesviren usw fest. Ich bin so aufgeregt, ich hab das garnicht mehr so im Kopf gerade. Sollte da nix bei rum kommen werde ich ein dentalröntgen veranlassen, das hat auch die Ărztin befĂŒrwortet, um hoffentlich Forl auszuschlieĂen Mir wurde eine Versicherung empfohlen, aber ich bin absolut ĂŒberfordert damit. Hat hier jemand vielleicht eine Empfehlung fĂŒr mich wo auch die ZĂ€hne mit abgesichert sind? LG
18.08.2021 Coco und sein Mundgeruch Beitrag #23 yodetta Moderator BeitrĂ€ge 57.019 Reaktionspunkte 29.357 Huhu! Ohje, der arme Schatz. :-( Da eine ZFE sehr schmerzhaft ist, hast du sicher auch Schmerzmittel mitbekommen, oder? UnabhĂ€ngig von dem, was bei dem Test herauskommt, wĂŒrde ich unbedingt einen Termin zum Dentalröntgen machen. Was die Versicherung betrifft, kann ich Dir nicht weiterhelfen. Unsere Jungs sind nicht versichert. Die Frage ist auch, ob Du mit so einem Verdacht noch aufgenommen wirst. Liebe GrĂŒĂe Melanie
Huhu! Ohje, der arme Schatz. :-( Da eine ZFE sehr schmerzhaft ist, hast du sicher auch Schmerzmittel mitbekommen, oder? UnabhĂ€ngig von dem, was bei dem Test herauskommt, wĂŒrde ich unbedingt einen Termin zum Dentalröntgen machen. Was die Versicherung betrifft, kann ich Dir nicht weiterhelfen. Unsere Jungs sind nicht versichert. Die Frage ist auch, ob Du mit so einem Verdacht noch aufgenommen wirst. Liebe GrĂŒĂe Melanie
18.08.2021 Coco und sein Mundgeruch Beitrag #24 Saskia108 BeitrĂ€ge 636 Reaktionspunkte 196 Ja er hat was gespritzt bekommen. Die Ărztin hat mir zu einer Versicherung geraten, bevor wir die Schritte zum dentalröntgen einleiten. Bis jetzt steht nur die Wunde am Maul im Fordergrund . So hat sie es mir gesagt.
Ja er hat was gespritzt bekommen. Die Ărztin hat mir zu einer Versicherung geraten, bevor wir die Schritte zum dentalröntgen einleiten. Bis jetzt steht nur die Wunde am Maul im Fordergrund . So hat sie es mir gesagt.
18.08.2021 Coco und sein Mundgeruch Beitrag #25 yodetta Moderator BeitrĂ€ge 57.019 Reaktionspunkte 29.357 Dann drĂŒcke ich die Daumen fĂŒr Coco, dass die ZFE schnell abheilt und fĂŒr Dich, dass Du noch passende Tipps zur Versicherung bekommst.
Dann drĂŒcke ich die Daumen fĂŒr Coco, dass die ZFE schnell abheilt und fĂŒr Dich, dass Du noch passende Tipps zur Versicherung bekommst.
18.08.2021 Coco und sein Mundgeruch Beitrag #26 TrishaundFenja BeitrĂ€ge 389 Reaktionspunkte 181 Hey bei uns besteht auch gerade das Thema FORL. Trisha ist ein Jahr und hatte auch eine ziemliche ZahnfleischentzĂŒndung. Hab leider auch einen Termin beim Zahnspezialisten machen mĂŒssen. Sitze demnach auch auf heiĂen Kohlen Liebe GrĂŒĂe
Hey bei uns besteht auch gerade das Thema FORL. Trisha ist ein Jahr und hatte auch eine ziemliche ZahnfleischentzĂŒndung. Hab leider auch einen Termin beim Zahnspezialisten machen mĂŒssen. Sitze demnach auch auf heiĂen Kohlen Liebe GrĂŒĂe
18.08.2021 Coco und sein Mundgeruch Beitrag #27 Saskia108 BeitrĂ€ge 636 Reaktionspunkte 196 TrishaundFenja schrieb: Hey bei uns besteht auch gerade das Thema FORL. Trisha ist ein Jahr und hatte auch eine ziemliche ZahnfleischentzĂŒndung. Hab leider auch einen Termin beim Zahnspezialisten machen mĂŒssen. Sitze demnach auch auf heiĂen Kohlen Liebe GrĂŒĂe Zum VergröĂern anklicken.... Ohje und ihr wartet jetzt auf die Auswertung? Coco ist jetzt 7 Monate, ich hoffe ja noch bisschen auf etwas GlĂŒck
TrishaundFenja schrieb: Hey bei uns besteht auch gerade das Thema FORL. Trisha ist ein Jahr und hatte auch eine ziemliche ZahnfleischentzĂŒndung. Hab leider auch einen Termin beim Zahnspezialisten machen mĂŒssen. Sitze demnach auch auf heiĂen Kohlen Liebe GrĂŒĂe Zum VergröĂern anklicken.... Ohje und ihr wartet jetzt auf die Auswertung? Coco ist jetzt 7 Monate, ich hoffe ja noch bisschen auf etwas GlĂŒck
18.08.2021 Coco und sein Mundgeruch Beitrag #28 TrishaundFenja BeitrÀge 389 Reaktionspunkte 181 Wir haben am 3.9 einen Termin zur Voruntersuchung. Und dann mal sehen was der Zahnarzt sagt. Unser Tierarzt wirkte in Sachen ZÀhne und FORL jetzt nicht soooo kompetent
Wir haben am 3.9 einen Termin zur Voruntersuchung. Und dann mal sehen was der Zahnarzt sagt. Unser Tierarzt wirkte in Sachen ZĂ€hne und FORL jetzt nicht soooo kompetent
18.08.2021 Coco und sein Mundgeruch Beitrag #29 G Gast13634 Gast er ist ja auch erst 7 Monate der kleine Kobold und hat sein finales Gebiss ja noch nicht abgeschlossen. So frĂŒh halte ich Forl fĂŒr ausgeschlossen. warte erst mal die Medikation abâŠ. lg Verena
er ist ja auch erst 7 Monate der kleine Kobold und hat sein finales Gebiss ja noch nicht abgeschlossen. So frĂŒh halte ich Forl fĂŒr ausgeschlossen. warte erst mal die Medikation abâŠ. lg Verena
18.08.2021 Coco und sein Mundgeruch Beitrag #30 yodetta Moderator BeitrÀge 57.019 Reaktionspunkte 29.357 Oh ja stimmt. Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass er noch so jung ist.
18.08.2021 Coco und sein Mundgeruch Beitrag #31 Saskia108 BeitrĂ€ge 636 Reaktionspunkte 196 Gast13634 schrieb: er ist ja auch erst 7 Monate der kleine Kobold und hat sein finales Gebiss ja noch nicht abgeschlossen. So frĂŒh halte ich Forl fĂŒr ausgeschlossen. warte erst mal die Medikation abâŠ. lg Verena Zum VergröĂern anklicken.... Ich dachte Forl hat nicht unbedingt was mit dem Alter zutun⊠aber wĂ€re ja schön wenn es in diesem Alter noch keine Erkrankung gĂ€be.. Wir mĂŒssen jetzt eh erstmal abwarten was der Befund sagt vom Abstrich.
Gast13634 schrieb: er ist ja auch erst 7 Monate der kleine Kobold und hat sein finales Gebiss ja noch nicht abgeschlossen. So frĂŒh halte ich Forl fĂŒr ausgeschlossen. warte erst mal die Medikation abâŠ. lg Verena Zum VergröĂern anklicken.... Ich dachte Forl hat nicht unbedingt was mit dem Alter zutun⊠aber wĂ€re ja schön wenn es in diesem Alter noch keine Erkrankung gĂ€be.. Wir mĂŒssen jetzt eh erstmal abwarten was der Befund sagt vom Abstrich.
18.08.2021 Coco und sein Mundgeruch Beitrag #32 Saskia108 BeitrĂ€ge 636 Reaktionspunkte 196 TrishaundFenja schrieb: Wir haben am 3.9 einen Termin zur Voruntersuchung. Und dann mal sehen was der Zahnarzt sagt. Unser Tierarzt wirkte in Sachen ZĂ€hne und FORL jetzt nicht soooo kompetent Zum VergröĂern anklicken.... Dann bin ich gespannt was bei euch raus kommt
TrishaundFenja schrieb: Wir haben am 3.9 einen Termin zur Voruntersuchung. Und dann mal sehen was der Zahnarzt sagt. Unser Tierarzt wirkte in Sachen ZĂ€hne und FORL jetzt nicht soooo kompetent Zum VergröĂern anklicken.... Dann bin ich gespannt was bei euch raus kommt
18.08.2021 Coco und sein Mundgeruch Beitrag #33 yodetta Moderator BeitrĂ€ge 57.019 Reaktionspunkte 29.357 Saskia108 schrieb: Ich dachte Forl hat nicht unbedingt was mit dem Alter zutun Zum VergröĂern anklicken.... Hat es auch eigentlich nicht, aber bei Coco sind ja gerade erst die bleibenden ZĂ€hne durch. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die ZFE jetzt daher kommt. Hier kannst Du Dich noch etwas belesen: FORL bei Katzen - Die Wurzel allen Ăbels » Stephanie Blasl
Saskia108 schrieb: Ich dachte Forl hat nicht unbedingt was mit dem Alter zutun Zum VergröĂern anklicken.... Hat es auch eigentlich nicht, aber bei Coco sind ja gerade erst die bleibenden ZĂ€hne durch. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die ZFE jetzt daher kommt. Hier kannst Du Dich noch etwas belesen: FORL bei Katzen - Die Wurzel allen Ăbels » Stephanie Blasl
18.08.2021 Coco und sein Mundgeruch Beitrag #34 G Gast13634 Gast ZahnfleischentzĂŒndungen bei der jungen Katze ist immer verdĂ€chtig, und es gut das du einen Abstrich und ggf. eine Blutuntersuchung auf gewisse Infektionskrankheiten gemacht hast. lg Verena
ZahnfleischentzĂŒndungen bei der jungen Katze ist immer verdĂ€chtig, und es gut das du einen Abstrich und ggf. eine Blutuntersuchung auf gewisse Infektionskrankheiten gemacht hast. lg Verena
18.08.2021 Coco und sein Mundgeruch Beitrag #35 Saskia108 BeitrĂ€ge 636 Reaktionspunkte 196 In 1-2 Tagen soll ich den Befund bekommen und die EntzĂŒndung der Wunde am Maul soll normalerweise bis Freitag sichtbare Verbesserungen zeigen.
In 1-2 Tagen soll ich den Befund bekommen und die EntzĂŒndung der Wunde am Maul soll normalerweise bis Freitag sichtbare Verbesserungen zeigen.
18.08.2021 Coco und sein Mundgeruch Beitrag #36 Emil BeitrĂ€ge 46.485 Reaktionspunkte 9.590 Gast13634 schrieb: er ist ja auch erst 7 Monate der kleine Kobold und hat sein finales Gebiss ja noch nicht abgeschlossen. So frĂŒh halte ich Forl fĂŒr ausgeschlossen. warte erst mal die Medikation abâŠ. lg Verena Zum VergröĂern anklicken.... Ich denke, es könnte auch Calici sein ? Mein Rasmus hatte ja bereits mit knapp 1 Jahr ( eventuell bereits vorher im Tierheim ) das gesamte Zahnfleisch heftig entzĂŒndet sowie bereits 5 SchneidezĂ€hne verloren. Seitdem alle ZĂ€hne raus sind ( da war er 1,5 Jahre ) sieht alles prima aus. Ich vermute , dass Coco darauf jetzt getestet wurde.
Gast13634 schrieb: er ist ja auch erst 7 Monate der kleine Kobold und hat sein finales Gebiss ja noch nicht abgeschlossen. So frĂŒh halte ich Forl fĂŒr ausgeschlossen. warte erst mal die Medikation abâŠ. lg Verena Zum VergröĂern anklicken.... Ich denke, es könnte auch Calici sein ? Mein Rasmus hatte ja bereits mit knapp 1 Jahr ( eventuell bereits vorher im Tierheim ) das gesamte Zahnfleisch heftig entzĂŒndet sowie bereits 5 SchneidezĂ€hne verloren. Seitdem alle ZĂ€hne raus sind ( da war er 1,5 Jahre ) sieht alles prima aus. Ich vermute , dass Coco darauf jetzt getestet wurde.
18.08.2021 Coco und sein Mundgeruch Beitrag #37 Saskia108 BeitrĂ€ge 636 Reaktionspunkte 196 Ich habe hier im Forum aber auch schon gelesen dass schon jĂŒngere Tiere von Forl betroffen waren. (Allerdings keine 7 Monate) Ich hab mir den Thread dazu vorgeknöpft und mich informiert. NatĂŒrlich wĂ€re es schön in diesem Alter diese Krankheit auszuschlieĂen. Ich hoffe dass die calici dabei waren, es war ein umfangreicher Abstrich laut Ărztin Ich wollte dass sie alles abklĂ€rt
Ich habe hier im Forum aber auch schon gelesen dass schon jĂŒngere Tiere von Forl betroffen waren. (Allerdings keine 7 Monate) Ich hab mir den Thread dazu vorgeknöpft und mich informiert. NatĂŒrlich wĂ€re es schön in diesem Alter diese Krankheit auszuschlieĂen. Ich hoffe dass die calici dabei waren, es war ein umfangreicher Abstrich laut Ărztin Ich wollte dass sie alles abklĂ€rt
18.08.2021 Coco und sein Mundgeruch Beitrag #38 Emil BeitrÀge 46.485 Reaktionspunkte 9.590 Ich denke, da war Calici dabei. Ist meiner Meinung nach immer dabei, wenn auch auf Herpes getestet wird
Ich denke, da war Calici dabei. Ist meiner Meinung nach immer dabei, wenn auch auf Herpes getestet wird
18.08.2021 Coco und sein Mundgeruch Beitrag #39 Saskia108 BeitrĂ€ge 636 Reaktionspunkte 196 Wenn jemand Interesse hat, kann ichâs hier gern hochladen
23.08.2021 Coco und sein Mundgeruch Beitrag #40 Saskia108 BeitrÀge 636 Reaktionspunkte 196 Gerade kam der Anruf vom Tierarzt. Calici wurden nachgewiesen