• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dĂŒrfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wĂ€re unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell fĂŒr deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem NotĂ€rzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Analbeutelabszess

Diskutiere Analbeutelabszess im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Waren heute wieder beim Arzt. Es kommt immer noch Eiter aus dem Analbeutel.. und der Durchfall ist auch noch da.. Sammle seit heute den Kot zum...
  • Analbeutelabszess Beitrag #61
Waren heute wieder beim Arzt.
Es kommt immer noch Eiter aus dem Analbeutel.. und der Durchfall ist auch noch da..
Sammle seit heute den Kot zum einschicken .. Und Garry bekommt nun Schonkost..
Ich hoffe das es ihm bald endlich besser geht đŸ„ș

• Analbeutelabszess Beitrag #62
Oh nein
 das ist ja blöd.

• Analbeutelabszess Beitrag #63
Weiter gute Besserung. Ihr schafft das 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Analbeutelabszess Beitrag #64
so ein Mist😱
Wie sieht denn die Stelle sonst aus?

Ich drĂŒcke die Daumen fĂŒr schnelle Besserung 🍀🍀🍀

• Analbeutelabszess Beitrag #65
so ein Mist😱
Wie sieht denn die Stelle sonst aus?

Ich drĂŒcke die Daumen fĂŒr schnelle Besserung 🍀🍀🍀
Komplett verheilt und auch nicht mehr dick. Er trÀgt auch keinen Kragen mehr weil er nicht rangeht. Der Arzt meinte gestern auch: ja wunderbar alles verheilt!
Dann hab ich gesagt das war beim letzten Mal auch und dann drĂŒckte er und Eiter kam raus, ja so war es gestern auch wieder 

• Analbeutelabszess Beitrag #66
Dann ist es zumindest besser. Schlimm genug, aber zumindest ein kleiner Trost.

• Analbeutelabszess Beitrag #67
Also Eiter kommt noch immer raus.
SpĂŒlen jetzt jeden 2 Tag und geben das Antibiotikum dort direkt lokal dann rein.
Kotprobe habe ich heute morgen abgeschickt..
Gestern kam mal eine normale Wurst aber heute morgen was es wieder weich.
Mal schauen was da rauskommt dann..

• Analbeutelabszess Beitrag #68
Ich drĂŒcke euch weiterhin die Daumen 🍀🍀🍀

• Analbeutelabszess Beitrag #69
Ich auch und die MĂ€dels drĂŒcken natĂŒrlich ihre Pfötchen 🍀🍀🍀🍀

• Analbeutelabszess Beitrag #70
Jetzt hat er eine BlasenentzĂŒndung
 stĂ€ndig auf Klo, immer nur ein Tropfen 
 mauzt am laufenden Band 😰😭

• Analbeutelabszess Beitrag #71
Ach Mensch und das trotz AB😱
Hast du noch Schmerzmittel zu Hause?

• Analbeutelabszess Beitrag #72
Ach Mensch und das trotz AB😱
Hast du noch Schmerzmittel zu Hause?
AB hatte er zu letzt irgendwann letzte Woche gespritzt bekommen, danach nur noch lokal in die DrĂŒse..
Habe ihm eben Melosus gegeben hoffe das er bald etwas ruhiger wird .. so langsam komme ich auch an meine Grenzen 😭

• Analbeutelabszess Beitrag #73
Das ist zum GlĂŒck nichts unbehandelbares. Kannst du eine Urinprobe abgeben?

• Analbeutelabszess Beitrag #74
Ihr macht echt was mit, aber daran sieht man auch, dass sein Immunsystem sehr angegriffen und schwach ist, da holt sich katz, genauso wie der Mensch, jede herumfliegende Krankheit sozusagen. Gut, dass der Arme dich hat.

• Analbeutelabszess Beitrag #75
Ihr macht echt was mit, aber daran sieht man auch, dass sein Immunsystem sehr angegriffen und schwach ist, da holt sich katz, genauso wie der Mensch, jede herumfliegende Krankheit sozusagen. Gut, dass der Arme dich hat.
Ich sag’s dir .. und all das was wir grad haben ist ja nicht alles 😔
Es fing ja schon im MĂ€rz an, dazu hab ich noch zwei andere Themen hier im Forum, meine beiden Miezis sind nach 12 Jahren auch so zerstritten😔 das hat sich auch nicht mehr eingerenkt.

Danke fĂŒr dein lieben Kommentar, ich tu was ich kann..Bin heut auch zuhause geblieben das ich gleich um 10 Uhr mit ihm wieder zum Arzt kann.. sind ja meine Babys 😔

• Analbeutelabszess Beitrag #76
Ich habe leider keinen Überblick ĂŒber alle Themen, aber natĂŒrlich spielen Psyche und Physis zusammen. Vielleicht wĂ€re eine Tierheilpraktikerin, die sich auch auf Verhalten spezialisiert hat eine gute ErgĂ€nzung.

Von außen kann man das natĂŒrlich leicht schreiben, aber ich bin mir sicher das ihr das mit der richtigen Hilfe hinbekommt. Ich hatte bisher drei Katzen, alle chronisch krank. Wir haben es bei allen drei recht gut in den Griff bekommen. Die letzte ZusammenfĂŒhrung verlief mit Urin, Kot und Blut und heute haben wir ein friedliches Zusammenleben.

• Analbeutelabszess Beitrag #77
Ich habe leider keinen Überblick ĂŒber alle Themen, aber natĂŒrlich spielen Psyche und Physis zusammen. Vielleicht wĂ€re eine Tierheilpraktikerin, die sich auch auf Verhalten spezialisiert hat eine gute ErgĂ€nzung.

Von außen kann man das natĂŒrlich leicht schreiben, aber ich bin mir sicher das ihr das mit der richtigen Hilfe hinbekommt. Ich hatte bisher drei Katzen, alle chronisch krank. Wir haben es bei allen drei recht gut in den Griff bekommen. Die letzte ZusammenfĂŒhrung verlief mit Urin, Kot und Blut und heute haben wir ein friedliches Zusammenleben.
Wir hatten bereits eine hier .. fĂŒr sehr viel Geld.. kein Erfolg 

• Analbeutelabszess Beitrag #78
Magst du kurz zusammenfassen was gemacht wurde? Unsere THP nimmt einen Betrag bis die Therapie angeschlagen hat.
Und gerade BlasenenzĂŒndungen und Durchfall kommen oft von Stress

• Analbeutelabszess Beitrag #79
Wir haben es versucht mit mehrmals die TĂŒr zu, dann mit Gitter, mit weit weg am Gitter fĂŒttern, abendliche spieltrainings mit Belohnung am Gitter, mit zich Medikamenten zur Beruhigung (Feliway, anxitane, Zylkene usw) mit Katzenradio, tausend Untersuchungen beim Tierarzt, neues Spielzeug, Versteck Möglichkeiten, verschiedenes Futter .. alles erdenkliche was man nur versuchen kann ..

• Analbeutelabszess Beitrag #80
Leider kenne ich das. Wir haben ein Jahr fĂŒr die ZusammenfĂŒhrung gebraucht und mussten viel probieren, weil manche Dinge gar nicht angeschlagen haben.
Feliway kann leider genau das Gegenteil bewirken, daher haben wir Felisept genutzt. Unsere Birmchen, sie war angstaggresiv, sprach gut auf die Antistresspaste von Gimcat an und beide reagierten sehr positiv auf Aromatherapie mit Rose. Dazu natĂŒrlich viel loben.
Es gibt auch viele Katzen die auf beruhigendes Trockenfutter ansprechen, gerade wenn es mit Urin zu tun hat. Eure Katzenklos sind so angeordnet das keine Katze in die Ecke gedrÀngt werden kann?

Eventuell ist die Stimmung auch aggressiver weil es eurem Pechvogel nicht gut geht. Wenn unser Birmchen wieder Durchfall hat, muss ich aufpassen das sie nicht ĂŒbermĂ€ĂŸig von unserer Norwegerin gejagt wird. Und umgedreht, wenn unsere Norwegerin wieder Probleme mit ihrem Eosinophilen Granulom hat. So kann ich am Verhalten auch immer den Gesundheitszustand ablesen

Thema:

Analbeutelabszess

Analbeutelabszess - Ähnliche Themen

Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine Àhnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu frĂŒh gehen. Ich mache mir VorwĂŒrfe, habe ich etwas ĂŒbersehen, habe ich zu spĂ€t reagiert? Ich kenne das...
Kater frisst nicht - BauchspeicheldrĂŒse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jĂŒngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrĂŒckt. Von Sonntag auf...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten