• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Analbeutelabszess

Diskutiere Analbeutelabszess im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine beiden leben mit dem Zaun - die gehen sofort aufeinander los wenn sie es können - und lassen auch nicht voneinander ab … Von daher, ja ihre...
  • Analbeutelabszess Beitrag #81
Meine beiden leben mit dem Zaun - die gehen sofort aufeinander los wenn sie es können - und lassen auch nicht voneinander ab …
Von daher, ja ihre Klos sind so das sie Ruhe haben genau so ihre Näpfe.😔

• Analbeutelabszess Beitrag #82
Stimmt leider, dann ist der Klogang kein Thema. Hast du den Tipp mit dem Vanillepudding oder dem gemeinsamen Spaziergang bekommen? Ich weiß, wenn man schon viel ausprobiert hat nervt es zu bestätigen was man schon alles probiert hat.

• Analbeutelabszess Beitrag #83
Nein, alles gut, es nervt mich nicht.
Es frustriert mich nur sehr .. vor einem Jahr war unser Leben wirklich noch in Ordnung.
Dann hat Kiki ein Faden verschluckt und wir waren in heller Aufregung, gefolgt ist eine langwierige Blasenentzündung.. dann fing Garry mit seiner Schilddrüse an.. im Dezember der Umzug.. die Einstellung der Schilddrüse war so schwierig und ein Medikament hat er garnicht vertragen .. Kiki bekam wieder eine Blasenentzündung und beide haben sich so schlimm verkracht das ich sie seit März getrennt halten muss .. nach 12 Jahren .. jetzt die analdrüse gefolgt mit allein anderen .. ich bin einfach ständig in Sorge und traurig .. es ist wirklich schwer ..

von beiden Sachen die du genannt hast habe ich glaube ich noch nichts gehört ..

• Analbeutelabszess Beitrag #84
Ich kann dich verstehen. Unsere Erstkatze war eigentlich dauerhaft krank, dann kam die schwierige Zusammenführung zwischen unserem Birmchen und unserer Norwegerin. Kurz danach verstarb unsere Erstkatze nach langen Kampf gegen CNI. Danach bekam unser Birmchen chronischen Durchfall, kurz darauf begannen auf dem Nachbargrundstück Bauarbeiten und unsere Norwegerin erkrankte am Eosinophilen Granulom, um die Geschichte kurz zu halten.

Es kostet wahnsinnig viel Kraft und, gerade weil sie wie meine Kinder sind, überlegte ich sogar ob es ihnen woanders besser gehen würde. In dem Moment, in dem ich weinend auf dem Sofa saß, weil unsere Norwegerin wieder aus Angst unsauber geworden war, und überlegte wen von beiden ich weitervermittel, saßen plötzlich beiden neben mir und trösteten mich. Ungelogen. Das war der Moment in dem ich mir sicher war das beiden bei uns sein wollten und seit dem ich meine Kraft aus den beiden Chaotenweibern ziehe. Verstanden haben sich beide trotzdem nicht sofort, aber ich glaubte seit dem Zeitpunkt das wir eine Chance haben. Und es wurde in Minischritten besser.

Ich glaube eure Therapeutin war zu schnell. Hattet ihr eine Therapeutin nur für das Verhalten oder für Heilung und Verhalten?

• Analbeutelabszess Beitrag #85
Ich kann dich verstehen. Unsere Erstkatze war eigentlich dauerhaft krank, dann kam die schwierige Zusammenführung zwischen unserem Birmchen und unserer Norwegerin. Kurz danach verstarb unsere Erstkatze nach langen Kampf gegen CNI. Danach bekam unser Birmchen chronischen Durchfall, kurz darauf begannen auf dem Nachbargrundstück Bauarbeiten und unsere Norwegerin erkrankte am Eosinophilen Granulom, um die Geschichte kurz zu halten.

Es kostet wahnsinnig viel Kraft und, gerade weil sie wie meine Kinder sind, überlegte ich sogar ob es ihnen woanders besser gehen würde. In dem Moment, in dem ich weinend auf dem Sofa saß, weil unsere Norwegerin wieder aus Angst unsauber geworden war, und überlegte wen von beiden ich weitervermittel, saßen plötzlich beiden neben mir und trösteten mich. Ungelogen. Das war der Moment in dem ich mir sicher war das beiden bei uns sein wollten und seit dem ich meine Kraft aus den beiden Chaotenweibern ziehe. Verstanden haben sich beide trotzdem nicht sofort, aber ich glaubte seit dem Zeitpunkt das wir eine Chance haben. Und es wurde in Minischritten besser.

Ich glaube eure Therapeutin war zu schnell. Hattet ihr eine Therapeutin nur für das Verhalten oder für Heilung und Verhalten?
Sie war nur für das Verhalten der beiden da, in einer Zeit in der beide „gesund“ bzw „gut eingestellt“ waren.. sie hat sich wirklich viel Zeit genommen und war auch hier zuhause ..
Aber auch jeden Tag diese Trainings zu machen (versteh mich nicht falsch ich mache zur Not alles für meine Babys) war für die Beziehung von mir und meinem Freund eine Riesen Belastung.. ich arbeite im schichtdienst.. in manchen Wochen sehen wir uns am Tag nur ne Stunde, zwischen kurz mal austauschen war dann immer der Zwang noch mit den Katzen zu trainieren.. das war mehr Last als Spaß.. und beide mussten halt immer mit machen .. man hat da schon kleine Fortschritte gesehen .. aber einer der beiden Katzen hatte dann auch immer keine Lust und es gab immer wieder Rückschläge.. glaube mir, ich habe oft sehr viel geweint .. und oft überlegt ob ich einen abgeben soll .. aber wie sollte man sich je für einen entscheiden .. wir leben sogar mit diesem hässlichen Zaun, damit sie bleiben können ..

• Analbeutelabszess Beitrag #86
Ich kann es dir nachfühlen :d038: Mein Mann und ich Schichten auch. Wir haben die ersten Wochen immer wieder in getrennten Zimmern geschlafen, immer wieder in anderen Konstellationen.

• Analbeutelabszess Beitrag #87
Ich kann es dir nachfühlen :d038: Mein Mann und ich Schichten auch. Wir haben die ersten Wochen immer wieder in getrennten Zimmern geschlafen, immer wieder in anderen Konstellationen.
Wir auch .. fast einen Monat .. jetzt muss es eine Katze immer irgendwie aushalten 😔 es ist wirklich scheiße .. am Ende hatten wir uns damit abgefunden .. aber nun ist Garry so kränklich ☹️ Der Arzt gestern meinte das die Drüse super aussieht, kein Eiter mehr, er würde da nicht weiter rangehen.. für die Blase Schmerzmittel und mal schauen was beim kot rauskommt..
Aber manchmal atmet Garry durch offenen Mund - also wenn er so kläglich mauzt das er ihn noch kurz auflässt. Das macht er sonst nur aus Angst in der Box.. das macht mir immer voll Angst .. gut wir haben auch grad 27 Grad hier .. aber hmm…

• Analbeutelabszess Beitrag #88
Ihr seit umgezogen hast du geschrieben. Ist dir in Bezug darauf eine Veränderung aufgefallen? Geräusche im Treppenhaus worauf sie reagieren, eine andere Katze, Lärm in der Umgebung?
Manchmal reicht dann ein kleiner Funken, zum Beispiel wenn die Partnerkatze mit Tierarzt- und Medikamentengeruch nach Hause kommt und es gerät alles aus den Fugen.

Bei unserem Birmchen hat anscheinend der Tod unserer Erstkatze das Faß zum Überlaufen gebracht und bei unserer Norwegerin die Bauarbeiten nebenan.

• Analbeutelabszess Beitrag #89
Ihr seit umgezogen hast du geschrieben. Ist dir in Bezug darauf eine Veränderung aufgefallen? Geräusche im Treppenhaus worauf sie reagieren, eine andere Katze, Lärm in der Umgebung?
Manchmal reicht dann ein kleiner Funken, zum Beispiel wenn die Partnerkatze mit Tierarzt- und Medikamentengeruch nach Hause kommt und es gerät alles aus den Fugen.

Bei unserem Birmchen hat anscheinend der Tod unserer Erstkatze das Faß zum Überlaufen gebracht und bei unserer Norwegerin die Bauarbeiten nebenan.
Also es ist so das Garry und Kiki nie dicke Freunde waren, sie haben sich halt geduldet.. konnten auch bis auf nen Meter zusammen liegen, waren in der Regel schon immer im selben Raum und haben auch nebeneinander gegessen aber wenn es mal zu nah war haben sie sich auch mal gehauen - sind dann aber getrennte Wege.
Das war beim Umzug auch genau so.
Dann war es nach 3 Monaten so das Kiki mit ner fiesen Blasenentzündung zu kämpfen hatte die wir einfach nicht richtig wegbekommen haben und Garry hatte ein neues Medikament wegen der Schilddrüse das ihn total apathisch gemacht hat. Dann Hatten wir einen Abend Besuch und dann haben die beiden sich so heftig in die Haare bekommen und können seit dem einfach nicht mehr zusammen sein.

keine Geräusche oder irgendwas .. es waren halt die Krankheitsumstände.. Kiki traut Garry nicht mehr und faucht so bald sie ihn nur sieht und er will dann auf sie los ..

• Analbeutelabszess Beitrag #90

hier ist das alte Thema dazu, es endet aber bevor wir die Katzenpsychologin dazu geholt haben - das war danach noch ein längerer Prozess, bis wir aufgegeben haben 😟

• Analbeutelabszess Beitrag #91
Ich lese es mir durch sobald ich Ruhe finde.
Ich denke das Wichtigste ist erstmal wieder Ruhe in die Gesundheit zu bringen. Und natürlich immer selbst positiv denken, auch wenn es schwer ist.

• Analbeutelabszess Beitrag #92
Die Blasenentzündung ist wieder weg …
Aber der Durchfall immer noch da ..
Das kleine Kotprofil hat nichts ergeben.
Jetzt wollte er ein großes machen (126€) wo dann auf Viren und so getestet wird (und wenn es sowas wäre könnte man nicht behandeln).
Ich bin und bleibe der Meinung das es von den Schilddrüsentabletten kommt, weil er es seit dem immer wieder mal hat.
Dann sagt der doc das wir die medis absetzen und gucken ob es sich normalisiert.
Super Vorschlag - Katze wieder unter Stress setzen weil die Hormone durchdrehen. Und wenn es das ist dann sagt er wäre nur noch die Radiojodtherapie sinnvoll - 2 Wochen die Katze abgeben - danach ist Garry auch tot vor Stress ..
Irgendwie bin ich grad mit allem echt unzufrieden ….

• Analbeutelabszess Beitrag #93
Puuuuh!
Das klingt für mich ebenfalls nach "Herumgestocher". :(

Gib nicht auf. :d038:
Der Durchfall muss eine Ursache haben, wenn er über so lange Zeit besteht.
Ich würde dringend mal eine Zweitmeinung einholen.

In einem großen Kotprofil, kann man nicht nur Viren feststellen sondern auch viele andere Gemeinheiten.

Ich kann leider nur weiterhin die Daumen drücken und hoffen, dass Du hier noch ein paar gute Tipps bekommst.

Liebe Grüße
Melanie

• Analbeutelabszess Beitrag #94
Schließe mich Melanie an. Außer Daumen drücken kann ich leider nicht beitragen 🍀🍀🍀🍀🍀🍀. Auf jeden Fall gute Besserung und dir starke Nerven 🍀🍀🍀🍀🥰

• Analbeutelabszess Beitrag #95
Ich habe jetzt Heilerde bestellt und werd ihm das auf jedenfall mal zusätzlich geben..
Schilddrüsentabletten will ich nicht absetzen, ich will das er mal wieder zur Ruhe kommt ..
Und habe bereits meine alte Ärztin kontaktiert ob sie mich mal anrufen kann, werd da auch nochmal fragen was sie dazu sagt ☹️
Und zuhause sorge ich erstmal dafür das der kleine Bär sich erholt ..

• Analbeutelabszess Beitrag #96
Nimm es mir nicht übel, aber wenn er seit Wochen Durchfall hat, wirst Du das mit Heilerde nicht in den Griff bekommen.
Damit kann man evtl etwas unterstützen, aber Du musst erstmal wissen, was mit ihm nicht stimmt.

Bitte lasse ein großes Kotprofil erstellen und ich würde auch ein großes Blutbild machen lassen.
Irgendetwas hat er und nun muss herausgefunden werden was das ist, damit er gezielt behandelt werden kann.

Liebe Grüße
Melanie

• Analbeutelabszess Beitrag #97
Ich finde die Idee mit der früheren Tierärztin sehr gut, so holst du dir eine zweite Meinung von jemanden ins Boot, der die Katzen auch kennt. Vielleicht hat sie noch eine Idee. Es ist auch sehr wichtig, dass du dich und ide Katzen in dieser sowieso angespannten Situation nicht überforderst.

• Analbeutelabszess Beitrag #98
Nimm es mir nicht übel, aber wenn er seit Wochen Durchfall hat, wirst Du das mit Heilerde nicht in den Griff bekommen.
Damit kann man evtl etwas unterstützen, aber Du musst erstmal wissen, was mit ihm nicht stimmt.

Bitte lasse ein großes Kotprofil erstellen und ich würde auch ein großes Blutbild machen lassen.
Irgendetwas hat er und nun muss herausgefunden werden was das ist, damit er gezielt behandelt werden kann.

Liebe Grüße
Melanie

Der Tierarzt hat mir gesagt das beim großen Kotprofil nichts rauskommt was man medikamentös behandeln kann, also sehe ich denn Sinn darin nicht.
Der „Durchfall“ eher breiiger kot ist seit der Einnahme der Schilddrüsen Medikamente immer mal da und weg - ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das es daher kommt. Da es ihm sonst gut geht..
Blut wird sehr regelmäßig genommen wegen der Schilddrüse - ich lasse dann immer alles mitchecken, dort fehlt ihm nichts.
Und ich denke jetzt auch nicht das die Heilerde eine super Heilung hervor ruft, aber ich möchte halt nicht untätig rumstehen während wir überlegen was wir machen.
Es ist für mich keine Option die medis abzusetzen und „mal zugucken“ ob es dann weg geht und in der Zeit dreht der kleine Körper unter den Hormonen wieder durch.
Das aller wichtigste ist grad erstmal etwas Ruhe zum verschnaufen 😞
Und ich hoffe auf den Anruf unserer alten Tierärztin heute Abend.

• Analbeutelabszess Beitrag #99
837C0A31-E63E-4F42-BD36-D097AD39AEA7.jpeg
Die Spiellaune ist auch zurück, wenn er nicht grad Schmerzmittel bekommen hat, das Zeug macht ihn Sau müde 😮

• Analbeutelabszess Beitrag #100
Tierarzt hat mir gesagt das beim großen Kotprofil nichts rauskommt was man medikamentös behandeln kann,
Das macht für mich überhaupt keinen Sinn.
Wozu soll es dann ein großes Kotprofil geben?
Guck mal

Der „Durchfall“ eher breiiger kot ist seit der Einnahme der Schilddrüsen Medikamente immer mal da und weg - ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das es daher kommt. Da es ihm sonst gut geht..
Das könnte ja auch sein.
Ich weiß, dass es verschiedene Schilddrüsenhormone gibt und ein bestimmtes Medikament soll besser verträglich sein für Katzen.
Ich habe das hier schon öfter gelesen.

Blut wird sehr regelmäßig genommen wegen der Schilddrüse - ich lasse dann immer alles mitchecken, dort fehlt ihm nichts.
Das ist super. 🙂👍
Es ist für mich keine Option die medis abzusetzen und „mal zugucken“ ob es dann weg geht und in der Zeit dreht der kleine Körper unter den Hormonen wieder durch.
Das würde ich auch nicht absetzen.
Nur würde es vielleicht Sinn machen, ihn auf ein für ihn besseres Medikament umzustellen.

Ich wünsche Dir, dass Deine TÄ noch einen guten Tipp hat. 🙏

Alles Liebe
Melanie

Thema:

Analbeutelabszess

Analbeutelabszess - Ähnliche Themen

Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten