Happys, Flockis und Stevies Tagebuch

Diskutiere Happys, Flockis und Stevies Tagebuch im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten morgen :) Vielen Dank für die Zusammenführung :)
  • Happys, Flockis und Stevies Tagebuch Beitrag #241
Ich habe deinen Wunsch erst jetzt entdeckt (wenn man so eine Bitte hat, am besten den Beitrag melden oder eine / alle Moderatorin-nen per PN anschreiben) und erfülle ihn dir gerne. Da alle Beiträge in der Reihenfolge eingeordnet werden, wie sie zeitlich erstellt wurden, kann es in dem gemeinsamen Tagebuch jetzt vielleicht an manchen Stellen etwas verwirrend sein. Aber dass du alle Beiträge in einem gemeinsamen Tagebuch zusammen haben möchtest, kann ich gut verstehen.
Guten morgen :)
Vielen Dank für die Zusammenführung :)

• Happys, Flockis und Stevies Tagebuch

Anzeige

• Happys, Flockis und Stevies Tagebuch Beitrag #242
20221206_151954.jpg
Ob du willst oder nicht amigo. Ich bin immer an deiner Seite🤭

• Happys, Flockis und Stevies Tagebuch Beitrag #243
Happy hat am 5. ganz fleißig das Schuhe putzen beaufsichtigt (y)20221205_161744.jpg

• Happys, Flockis und Stevies Tagebuch Beitrag #244
Und Flocki hat einen neuen saferoom entdeckt :ROFLMAO:20221204_095437.jpg

• Happys, Flockis und Stevies Tagebuch Beitrag #245
  • Happys, Flockis und Stevies Tagebuch Beitrag #246
  • Happys, Flockis und Stevies Tagebuch Beitrag #247
Soooooo viele gefüllte Nikolaus-Schuhe gab es am 6.12. bei euch? Da hatte der Nikolaus ja viel zu tun. :)
Nein die wurden nicht alle gefüllt. Aber schön dass das Kind sie trotzdem alle geputzt hat 🤭 🤭 🤭 🤭 🤭

• Happys, Flockis und Stevies Tagebuch Beitrag #248
animiertes-nikolaus-bild-0126.gif

Irgendwie bekommt diese Zeit nochmal ihren eigenen Zauber wenn Kinder im Haus sind.🙂

• Happys, Flockis und Stevies Tagebuch Beitrag #249
Hallo wie geht es euch?

• Happys, Flockis und Stevies Tagebuch Beitrag #250
Hallo wie geht es euch?
🙋‍♀️
Hi. Uns geht es soweit ganz gut.
Den Tieren geht es prima :giggle:
Wir hatten aber im Februar 2 ganz furchtbare Todesfälle im Freundeskreis deswegen bin ich im moment nicht aktiv hier. Gucke nur ab und zu mal rein. Aber für große Berichte fehlt leider gerade die Zeit 😟

• Happys, Flockis und Stevies Tagebuch Beitrag #251
Danke für deine Rückmeldung und mein Beileid für deine Freunde.

• Happys, Flockis und Stevies Tagebuch Beitrag #252
🙋‍♀️
Hi. Uns geht es soweit ganz gut.
Den Tieren geht es prima :giggle:
Wir hatten aber im Februar 2 ganz furchtbare Todesfälle im Freundeskreis deswegen bin ich im moment nicht aktiv hier. Gucke nur ab und zu mal rein. Aber für große Berichte fehlt leider gerade die Zeit 😟
Lieb, dass du dich meldest und schön, dass es euch und den Tieren gut geht.

Es tut mir leid, dass ihr im Freundeskreis zwei furchtbare Todesfälle hattet. Mein Mitgefühl für euch und für die Angehörigen der Verstorbenen. 🌈

• Happys, Flockis und Stevies Tagebuch Beitrag #253
Guten Morgen ihr Lieben,

wir wünschen Euch allen ein gesundes neues Jahr und hoffen Ihr hattet ein paar schöne Weihnachtstage.

Leider bin ich heute aus einem furchtbar traurigen Grund hier, zu dem ich gerne eure erfahrenen Meinungen hören würde.
Genauer gesagt geht es um Stevie. Ich habe das Gefühl, dass das Alles irgendwie doch nicht so recht zusammenpasst.

Ich zähle Euch einfach mal auf, über welche Punkte ich mir seit Längerem Gedanken mache:

Stevie sollte ja eigentlich als 2. Kater zu Happy, damit Flocki entlastet wird. D.h. die Kater sollten miteinander raufen und Flocki weniger von Happy gefordert werden. Nun ist es aber so, dass Stevie und Happy relativ selten wirklich miteinander spielen und Stevie eher auf Flocki losgeht und sie ärgert. Sobald er in ihre Nähe kommt beginnt sie zu fauchen, rennt weg und versucht sich irgendwo zu verstecken. Stevie geht hinterher und lässt sie erst in Ruhe wenn ich ihn verscheuche. Sie kämpfen nicht oder tun sich weh aber trotzdem tut mir Flocki sehr leid weil sie mir sehr gestresst vorkommt.
Stevie hat einfach ein Temperament das weit über dem der anderen beiden ist.

Deswegen ist er total unterfordert und unausgelastet, leider schaffe ich aufgrund meiner persönlichen Situation auch nicht wirklich ihn gezielter auszulasten. Er rennt den halben Tag (vor allem Abends natürlich wenn meine Tochter und auch wir schlafen müssen) laut miauend durchs ganze Haus.

Ich bin einfach überfordert….mit den 3 Katzen, Hund, Kind, Freund, Haus, Arbeit und dann noch diese Geschichte aus dem letzten Jahr, die mich unheimlich belastet.

• Stevie ist SUPER verschmust, das geht schon früh beim Zähneputzen los. Da springt er aufs Waschbecken und klettert auf meinen Arm. Nachts liegt er auf mir drauf oder bei mir unter der Decke. Ich liebe das und habe damit gar kein Problem, kann ihm aber andersherum gerade gar nicht genug Aufmerksamkeit und Kuscheleinheiten zurückgeben, die er so dringend braucht. Sie sind halt, wenn ich arbeiten bin, alleine zu Hause, was die anderen beiden glaube ich nicht stört, die sind ja sehr entspannt aber Stevie merkt man richtig an, wie er sich freut, dass ich endlich da bin, wenn ich nach Hause komme.
  • Gestern Abend als ich mal wieder nicht schlafen konnte, habe ich mir vorgestellt, wie Stevies perfektes zu Hause wohl aussehen würde. Ich glaube er wäre toll für Rentner geeignet, die sich über so einen verschmusten, lieben Schatz freuen würden und ihm viel mehr Aufmerksamkeit geben können als ich. Vielleicht zu einem zweiten Kater der genauso aktiv ist wie er.

Es ist nicht so, dass ich ihn unbedingt loswerden will. Ich liebe das kleine Nervenbündel über alles und es würde mir das Herz brechen, aber bei 3 Menschen, 3 Katzen und 1 Hund finde ich, sollten alle zufrieden sein und das Gefühl habe ich leider gerade gar nicht.

Ich könnte noch viel mehr schreiben….ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich weiß ja auch nicht was richtig und was falsch ist. Ich liebe alle meine Tiere so sehr und weiß nicht ob es gerade an meiner eigenen Verfassung liegt, dass ich alles so negativ sehe oder es wirklich alles blöd ist…

Wenn ich mir die Bilder in diesem Thread so angucke, weiß ich gar nicht so recht was passiert ist. Am Anfang war alles noch super aber nun weiß ich auch nicht…….:cry: Jetzt sitze ich hier im Büro während ich das schreibe und denke, ne ne ne meine Babys, alles nicht so schlimm, aber wenn ich zu Hause bin belastet mich das so sehr, das Gefühl niemandem wirklich gerecht werden zu können.

Ich freue mich über eure ehrliche Meinung dazu. Schreibt mir gerne falls ich mich irgendwo unklar ausgedrückt habe.

Liebe Grüße
Victoria

• Happys, Flockis und Stevies Tagebuch Beitrag #254
Wenn ich mir die Bilder in diesem Thread so angucke, weiß ich gar nicht so recht was passiert ist. Am Anfang war alles noch super aber nun weiß ich auch nicht…….:cry: Jetzt sitze ich hier im Büro während ich das schreibe und denke, ne ne ne meine Babys, alles nicht so schlimm, aber wenn ich zu Hause bin belastet mich das so sehr, das Gefühl niemandem wirklich gerecht werden zu können.
Liebe Victoria,
du hast ja im letzten Jahr fast gar nichts von euren Katzen berichtet. Die ausführlichen und anfangs ja sehr positiven Berichte waren eher von 2022. Da hatte ich eigentlich das Gefühl, dass es ziemlich gut passt bei euch, dass Stevie euch viel Freude macht, dass er die Menschen liebt und auch mit Happy Kontakt sucht.

Dass er Flocki verfolgt und sie ziemlich nervt, ist natürlich nicht gut. Aber anscheinend akzeptiert er die Grenzen, wenn du eingreifst. Er ist natürlich noch ziemlich jung und das Spielverhalten von Kater und Katze ist oftmals unterschiedlich. Vermutlich passt es deshalb nicht so gut mit Flocki und Stevie.

Aber aus deinem letzten Bericht habe ich trotzdem nicht den Eindruck, dass die Situation schon so verfahren ist, dass nur noch eine Abgabe von Stevie als Lösung bleiben würde. Ich denke auch, dass du selber sehr an ihm hängst, genauso wie er an dir und dass es dir bestimmt schwer fällt diesen Gedanken aufzuschreiben und dich ernsthaft damit auseinander zu setzen, dass er vielleicht abgegeben werden müsste.

Vielleicht gibt es ja doch noch andere Optionen, um Stevie auszulasten und damit auch Flocki zu entlasten.
Vielleicht haben die User, die auch Erfahrung mit dem Verhalten von Kater und Katze gemacht haben noch ein paar gute Tipps für dich. @Geek könnte dir sicherlich auch noch Tipps geben, wie du ein besseres Miteinander von Stevie und Flocki erreichen kannst. Das scheint doch das Hauptproblem zu sein, oder?

Ich hoffe sehr, dass es doch eine andere Lösung gibt, bei der es für alle entspannter wird, aber Stevie bei euch bleiben kann.

• Happys, Flockis und Stevies Tagebuch Beitrag #255
Hi,
ich bin mal kurz hier über den langen Thread geflogen, aber grad keine Zeit, alles durchzulesen, deshalb fehlen mir Infos.

Stevie sucht Beschäftigung, und Flocki ärgern ist anscheinend für ihn ganz OK ;)

Ist Happy blind? Auf einem Foto sah es so aus.
Haben die Katzis Freigang oder wäre das möglich?

Thema:

Happys, Flockis und Stevies Tagebuch

Happys, Flockis und Stevies Tagebuch - Ähnliche Themen

Mrow, liebes Tagebuch...: Ich bins wieder, die Kalí. Ich hatte ja schon berichtet, dass seit 3 Tagen Minou bei uns wohnt. Anfangs haben wir nur gestritten, was auch...
Aus dem Tagebuch einer Katze: Guten Tag, mein Name ist Sophie von und zu und bin zarte 15 Jahre alt. Ich nenne einen gut erzogenen Dosenöffner, zwei Zimmer, einen Balkon...
Erfhrungsbericht: Amputation einer verkrüppelten Hinterpfote: Lucky wurde am 28.08.2004 zusammen mit 3 weiteren Kitten als Tochter einer ca. 1 Jahr alten Streunerkatze auf unserem Grundstück geboren. Auch...
Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung: Um diesen kleinen Mann geht es: Zu mir gekommen Anfang April 2010 als unerwünschter Streuner. In den Hof entlassen am 10.7.2010 Hier mal...
Warum keine Einzelkatze???: Wenn die Einzelkatze reden könnte (R. M. Feisel) Ihnen ist sicher die Aussage, „eine Katze kann man gut alleine lassen, einen Hund nicht“...
Oben Unten