• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tumor Pankreas

Diskutiere Tumor Pankreas im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Liebe Jeanette, du schreibst so unglaublich liebevoll über Sammy. Er war zeitlebens ein glücklicher Kater, da er bei Euch ein zuhause gefunden...
  • Tumor Pankreas Beitrag #641
Liebe Jeanette,
du schreibst so unglaublich liebevoll über Sammy. Er war zeitlebens ein glücklicher Kater, da er bei Euch ein zuhause gefunden hat. Bis zu seinem letzten Atemzug habt ihr ihn mit aller Liebe begleitet.
Sammy ist jetzt frei von Schmerzen. Der Verlust tut unendlich weh, aber das Gefühl, alles für ihn getan zu haben, wird im Laufe der Zeit Trost bringen.
Ganz liebe Grüße
Christa

• Tumor Pankreas Beitrag #642
Heute haben wir Sammy auf seinem letzten Weg begleitet…er liegt jetzt friedlich in unserem Garten. Das war unendlich traurig, aber auch ein wenig befreiend, weil er nun seine letzte Ruhe gefunden hat und ganz nah bei uns ist. Siehe Bilder. Er hat seine Lieblingstiere, seine Leine, seinen Glücksengel und ein Bild von uns bei sich.
Heute haben wir in den Himmel geschaut und wir bilden uns ein, dass Sammy vorbeigeschaut hat.
Die Wolke sieht jedenfalls etwas aus wie der kleine Knopf. Siehe Bild.
Danke nochmal allen, die uns unterstützt haben, gehofft und gebangt haben und unsere schwierige Zeit erleichtert haben. Ihr seid alle toll und gebt soviel. Ohne Euch, wäre die eh schon schwierige Zeit nicht machbar gewesen.

Anhänge

• 098891A5-014E-4266-8C29-5BCAC3668FB9.jpeg
    098891A5-014E-4266-8C29-5BCAC3668FB9.jpeg
    975 KB · Aufrufe: 26
  • DCD5D004-AC34-43A0-9F1C-8F5AE9317FCB.jpeg
    DCD5D004-AC34-43A0-9F1C-8F5AE9317FCB.jpeg
    303,2 KB · Aufrufe: 34
  • B3EED664-9236-4C23-B662-8E72A9C4128C.jpeg
    B3EED664-9236-4C23-B662-8E72A9C4128C.jpeg
    374,6 KB · Aufrufe: 24
  • Tumor Pankreas Beitrag #643
..ich kann ihn sehen..🌈

• Tumor Pankreas Beitrag #644
Sammy ist jetzt ohne Schmerzen immer in Eurer Nähe, zusammen mit seinen Lieblingsdingen.
Ja, die Wolke erinnert an den süßen Sammy. ❣️
Alles Liebe
Christa

• Tumor Pankreas Beitrag #645
Sammy erzählt jedem Sternchen was für tolle Dosenöffner ihr wart und vor allem wie ihr ihn in den sehr schwierigen Zeiten immer unterstützt habt
Das Wolken Foto erinnert euch immer an den süßen Sammy ❤️

• Tumor Pankreas Beitrag #646
Ich habe hier immer nur still mit gelesen und bin jetzt sehr traurig.
Ich sehe Sammy in dem Wolken Foto auch und denke er ist gut im Regenbogenland angekommen.

Sammy run free!🌈✨

• Tumor Pankreas Beitrag #647
Er ist gerade auf dem Weg zum Tierarzt eingeschlafen 😭😭😭 ich kann gerade nicht mehr schreiben…wir sind so unendlich traurig…sein Zustand wurde minütlich schlechter…er bekam plötzlich schlecht Luft, konnte nicht mehr aufstehen und dann hat sein Herz aufgehört zu schlagen kurz bevor wir beim Tierarzt ankamen…😭😭😭
Vielen Dank Euch allen für Eure wirklich lieben, mitfühlenden und aufbauende Worte.
Heute morgen hätte ich niemals erwartet, dass dies Sammys letzter Tag sein wird. Hätten wir die Schwere des dicken Bauches anders eingeschätzt, wären wir heute morgen direkt zum Tierarzt gefahren. Es ist allerdings müßig darüber nachzudenken, ob das Sammy gerettet hätte. Vielleicht, vielleicht hätte er eine neue Woche gehabt, bis das Wasser zurückgekommen wäre. Wäre das sein Leben gewesen zu all den anderen Medikamenten und Torturen zusätzlich noch das Wasser aus dem Bauch ziehen zu lassen ? So schnell wie der Bauch jetzt dick wurde, da muss etwas in ihm passiert sein. Was, das werden wir nie erfahren. Vielleicht ein geplatzter Tumor. Wir werden nächste Woche auf jeden Fall noch zu unserem Tierarzt fahren, um ihm von Sammys Tod zu berichten. Er wird dann sicher eine These haben was es hätte sein können. Man denkt nun, hätten wir noch irgendwas außer auf den Arzttermin um 16 Uhr zu warten, machen können ? Früher wäre der Arzt nicht da gewesen. Und als Sammy dann auf dem Boden lag und seine Beine plötzlich nicht mehr gemacht haben was er wollte, haben wir beide gewusst, dass jetzt wohl sein Tag gekommen ist. Er hat plötzlich angefangen zu hecheln, der Puls wurde ganz schnell und er konnte nicht mehr auf den Beinen stehen. Dann lief ihm das Wasser aus dem Mund. Es war kein Speichel. Und wir standen nur hilflos neben ihm und haben versucht ihn mit streicheln und gutzureden zu beruhigen. Er war tapfer der kleine Kerl, bis zum Schluss. Er war sogar so tapfer, dass er uns die schwere Entscheidung einer Einschläferung abgenommen hat. Er hat sein Schicksal akzeptiert und hat uns nichts übel genommen. Und wir hatten oft ein schlechtes Gewissen, wenn wir die Spritzen ins Maul geben mussten oder die Spritzen beim Arzt. Die OP…er war nie nachtragend. Und ich bin überzeugt, dass er jetzt ein ganz tolles Leben im Himmel haben wird. Frei von Schmerzen, Medikamenten. Sammy wir lieben Dich über alles und Dein Verlust schmerzt so sehr. Aber irgendwann sehen wir uns wieder , das versprechen wir Dir. ❤
Liebe Jeanette,
es tut mir so leid, dass es nun doch so schnell gegangen ist. Ich war ein paar Tage verreist und habe erst jetzt deine Nachricht gelesen, dass Sammy am Montag plötzlich so einen dicken Bauch bekam und dass er es nicht bis zum Tierarzt geschafft hat.

Ich glaube, der kleine Kerl hat euch wirklich die Entscheidung abgenommen, er hat gewusst, dass ihr immer für ihn kämpft, dass ihr alles für ihn tut und jede kleine Chance nutzt. Er hat sein ganzes Leben bei euch sehr, sehr viel Liebe erfahren dürfen, aber insbesondere seit seiner Erkrankung hat er jede Sekunde eure Liebe und Fürsorge gespürt und er wusste, wie schwer es für euch sein würde, die Entscheidung für seine Erlösung, für ein sanftes Einschlafen zu treffen. Diese Entscheidung hat er euch nun abgenommen und hat sich auf seine letzte Reise gemacht.

Sammy ist jetzt an einem Ort, wo er keine Schmerzen mehr hat, wo ihm nie mehr übel ist, wo er wieder unbeschwert sein kann. Dort wird er auf euch warten, wenn ihr eines ganz fernen Tages auch diese Reise antretet, wird er euch empfangen und euch danken für all eure Liebe und Fürsorge. Ein erstes Zeichen hat er euch schon geschickt, dass er gut angekommen ist. 🌈🕯

• Tumor Pankreas Beitrag #648
Liebe Jeanette,
es tut mir so leid, dass es nun doch so schnell gegangen ist. Ich war ein paar Tage verreist und habe erst jetzt deine Nachricht gelesen, dass Sammy am Montag plötzlich so einen dicken Bauch bekam und dass er es nicht bis zum Tierarzt geschafft hat.

Ich glaube, der kleine Kerl hat euch wirklich die Entscheidung abgenommen, er hat gewusst, dass ihr immer für ihn kämpft, dass ihr alles für ihn tut und jede kleine Chance nutzt. Er hat sein ganzes Leben bei euch sehr, sehr viel Liebe erfahren dürfen, aber insbesondere seit seiner Erkrankung hat er jede Sekunde eure Liebe und Fürsorge gespürt und er wusste, wie schwer es für euch sein würde, die Entscheidung für seine Erlösung, für ein sanftes Einschlafen zu treffen. Diese Entscheidung hat er euch nun abgenommen und hat sich auf seine letzte Reise gemacht.

Sammy ist jetzt an einem Ort, wo er keine Schmerzen mehr hat, wo ihm nie mehr übel ist, wo er wieder unbeschwert sein kann. Dort wird er auf euch warten, wenn ihr eines ganz fernen Tages auch diese Reise antretet, wird er euch empfangen und euch danken für all eure Liebe und Fürsorge. Ein erstes Zeichen hat er euch schon geschickt, dass er gut angekommen ist. 🌈🕯
Vielen lieben Dank für Deine lieben Worte. Und ich glaube Du hast mit allem Recht. Und unsere Trauer wird nach und nach mit dem Gedanken gelindert, dass es Zeit für ihn war zu gehen, weil die Krankheit ihm immer mehr zu schaffen machte.
Aber nach wie vor überwiegt die Trauer. Aber wir werden nächste Woche verreisen um den nötigen Abstand zu bekommen.
Abschließend zu der Krankheit möchte ich noch ein paar Reflektionen teilen, für diejenigen, die irgendwann in die gleiche Situation kommen. Ich glaube ich würde nicht viel anders machen, als alles zu versuchen, was eine Heilung bedeuten könnte. Ich würde aber die Feinnadelbiopsie überspringen. Sie hat nur Zeit gekostet und bringt oft keine eindeutigen Ergebnisse. Außerdem war auch da eine Vollnarkose notwendig, weshalb ich eine OP vorziehen würde. Weil wenn es egal ob gut oder bösartig ist, würde mein Ansatz immer sein, versuchen den Tumor ganz oder teilweise zu entfernen. Und präventiv, würde ich jetzt auch eine Voruntersuchung egal wie alt, immer inklusive großem Blutbild und Ultraschall jährlich machen lassen. Ansonsten kann ich NeyDil empfehlen, das hat Sammy auf jeden Fall nochmal wesentlich aktiver werden lassen. Und ich wünsche mir besonders, dass niemand meine Tipps und Erfahrungen aus diesem Beitrag benötigen wird, weil die Krankheit und die Diagnose einfach ganz schlimm ist mit wenig Hoffnung auf Heilung. Zumindest in dem Stadium wo wir mit zu kämpfen hatten, da war der Tumor ja bereits 6cm groß.
Und gerne bin ich aber offen für alle Fragen, falls mal jemand meine Hilfe oder Erfahrungen benötigt. Ich werde auf jeden Fall hier weiter aktiv bleiben. Und wer weiß, ob wir, wenn die Zeit gekommen ist, wieder einem bzw 2 Kätzchen ein Zuhause schenken werden.
Ganz liebe Grüße,
Jeannette

• Tumor Pankreas Beitrag #649
Liebe Jeanette,
ich finde es ganz toll, dass du in dieser Zeit der Trauer daran denkst, dass du anderen, die in einer ähnlichen Situation sind, mit deinen Erfahrungen und Ratschlägen helfen kannst.

Es ist gut, dass du im Nachhinein fast alles genau so machen würdest und dass du mit der Vorgehensweise eurem Sammy noch einige Lebenszeit und Lebensqualität verschaffen konntest.

Ich wünsche dir und deinem Mann, der die ganze Zeit mit dir gemeinsam für Sammy da war und um ihn gekämpft hat, dass ihr zur Ruhe kommt, dass ihr euch von den Strapazen erholt und im Urlaub neue Kräfte tankt. Eure Trauer um Sammy wird bleiben, aber ihr könnt das Erlebte ein bisschen verarbeiten und wieder nach vorne schauen.

Sammy würde nicht wollen, dass ihr so leidet, ich denke, dass er ein Auge auf euch haben wird. Vielleicht schickt er euch eines Tages ein (oder zwei) Kätzchen, das (die) ihr genauso liebevoll wie ihn umsorgen könnt. Lasst euch Zeit, für das was in Zukunft kommt, denkt an Sammy, sprecht über ihn, tragt ihn für immer in euren Herzen.

Alles Liebe für euch, ich hoffe, wir hören weiterhin von euch. 🥰

• Tumor Pankreas Beitrag #650
Jeanette,
danke für Deinen tollen Beitrag.
Ich wünsche euch eine erholsame Reise. Kommt gestärkt wieder.
Alles erdenklich Gute für die Zukunft!

Thema:

Tumor Pankreas

Tumor Pankreas - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten