• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tumor Pankreas

Diskutiere Tumor Pankreas im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Dazu habe ich keine Erfahrung. Ich weiß nur, dass meine Mutter, die wegen des Herzens Wassertabletten nehmen musste, häufig zur Toilette ging...
  • Tumor Pankreas Beitrag #601
Erledigt 🥰

Jetzt mal ne andere Frage: hat jemand Erfahrung mit Wassertabletten bei Katzen ? Sammy hat das letzte mal heute morgen uriniert. Und gefühlt gestern auch nur 2 mal. Unser Tierarzt meinte, dass er das chon häufiger gehört hat. Aber was bringen die Tabletten dann ? Sammys Bauch ist jetzt wieder gefühlt gespannter..
Dazu habe ich keine Erfahrung. Ich weiß nur, dass meine Mutter, die wegen des Herzens Wassertabletten nehmen musste, häufig zur Toilette ging. Aber vielleicht ist das auch, je nach Erkrankung, unterschiedlich. 🤷‍♀️Euer Tierarzt meint ja auch, dass er schon öfter gehört habe, dass das Entwässern nicht so stark,sei.

• Tumor Pankreas Beitrag #602
Ich traue mich immer nichts positives zu schreiben, weil danach immer was negatives kam.
Aber für mich ist Sammys Zustand schon ein kleines Wunder wo ich ehrlich gesagt nicht mehr gerechnet hätte. Heute macht er wieder Rollen auf dem Boden, will ständig raus. Bleibt bei 4,04 kg. Nicht gebrochen. Ist aktiv. Und er will spazieren gehen mit mir und nicht wie früher, wir gehen 3m und legen uns 10 min hin. Er geht richtig und will alles erkunden. Gerade ist er sogar in ne Hecke reingehechtet weil er da was fangen wollte. Ich bin so glücklich gerade und erfreue mich an seinem Zustand. Vor 6 Wochen sollte er das erstmal eingeschläfert werden und jetzt wirkt er so normal und fit. Bäuchlein ist auch etwas entspannter wieder. Er war jetzt regelmäßig auf dem Klo nach gestern. Heute schon 3 mal Urin und einmal Kot abgesetzt. 🙏🥰🥰 ich bin sehr dankbar für diese wertvolle Zeit die ihm gegeben wird.

• Tumor Pankreas Beitrag #603
Wie schön, dass es dem kleinen Kerl so gut geht und dass er sein Leben genießen kann. 🥰

Ich wünsche euch so sehr, dass diese gute Zeit noch ganz, ganz, ganz, ganz lange anhält. 🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #604
Was freue ich mich mit Euch! Sammy möchte sein Leben genießen und Ihr tut alles, ihm das zu ermöglichen.
Ich hatte Dir ja erzählt, wie sehr uns die Zeit, in der wir Kasimir während seiner Krankheit noch begleiten durften, zusammen geschweißt hat. So geht es Euch auch mit Sammy. Eine noch ganz lange, gute Zeit zusammen wünsche ich Euch von ganzem Herzen. 🥰

• Tumor Pankreas Beitrag #605
Hier mal ein Video von gerade. Er will immer raus heute und durch die Gegend laufen 🥰 er ist an das Geschirr gewöhnt und am Bauch ist es nur ganz weit anliegend. Aber die Maus hat er gerade nicht bekommen 😅Anhang anzeigen IMG_3600.MOV

• Tumor Pankreas Beitrag #606
Der süße Matz;
ich wünsche euch so sehr noch viel schöne, möglichst unbeschwerte Zeit miteinander.
Bei euch ist so viel Liebe!☀

• Tumor Pankreas Beitrag #607
Was für ein schönes Video! Ja, @Ilvy hat es so schön geschrieben. Man merkt, dass Ihr und Eure Tiere eine innig verbundene Einheit seid. ❣️

• Tumor Pankreas Beitrag #608
Wir drei wünschen euch weiter ganz, ganz, ganz, ganz viele gute Tage 🍀🍀🍀🍀🍀🍀. Das video ist so süß 😍

• Tumor Pankreas Beitrag #609
Vielen lieben Dank Euch allen für Eure lieben Worte. Heute wiegt Sammy 4,07 kg. Also das ist weiter stabil. Er ist gut drauf. Mal sehen ob er gleich wieder raus möchte.

• Tumor Pankreas Beitrag #610
Wir waren heute bei dem Ersatz Tierarzt. Sie waren sehr gut vorbereitet und sie haben Sammy nur 2 mal pieksen müssen, da sie ihm die Medikamente bis auf das Ringer Lactat in einer Kanüle gegeben haben. Was auch den Vorteil hat dass sie das Buscopan mit dem Traumal(?) zusammen geben konnten und das Brennen unter der Haut ausbleibt. Werden wir unserem Tierarzt erzählen 😉
Sammy hat daher nicht einmal gefaucht, nur leicht gebrummt. Alle waren sehr nett. Aber danach war Sammy nicht so gut drauf wie die letzten Tage. Wobei er heute eh schon nicht ganz so aktiv war. Er wollte zwar raus, aber dann war er faul. Und er hat heute 3 mal groß gemacht und davon waren 2 mal breiig. Ich habe dann jetzt Almazyme bestellt. Die sollen ihm helfen die Nahrung besser zu verwerten. Das kommt leider erst Freitag. Wir hoffen, dass er morgen wieder gut drauf ist. Meist war er nach den Tierarzt Besuchen etwas erschlagen. Jedenfalls ist der Bauch viel weniger gespannt.

• Tumor Pankreas Beitrag #611
Die Tierarztbesuche sind für den kleinen Kerl sicherlich immer anstrengend. Zudem war es jetzt auch ein für ihn unbekannter Tierarzt. Aber gut, dass der Arzt mitgedacht hat und dass Sammy dadurch weniger gepiekst wurde und es auch nicht gebrannt hat unter der Haut.

Ich hoffe, dass er sich morgen davon gut erholt hat und dass morgen wieder ein guter Tag für ihn ist. 🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #612
Ich schließe mich Sabine voll zu.🍀🍀🍀🤗

• Tumor Pankreas Beitrag #613
Hoffentlich geht es Sammy heute wieder besser. Wie auch Sabine schreibt, ist ein Tierarzt-Besuch, zumal unbekannter Tierarzt, sehr stressig. Mein Obelix ist nach jedem Tierarzt-Besuch einen ganzen Tag lang richtig verstört, Nelly hingegen steckt es besser weg.
Buscopan ging bei meinem Kasimir gar nicht, er stellte danach, wir haben es mehrfach versucht und es passierte immer, für genau 36 Stunden das Fressen ein (ich übertreibe nicht) und ich meine, er hätte auch stark gespeichelt.
Wogegen bekommt Sammy Buscopan?
Ich wünsche Sammy, und somit auch Euch, einen sehr guten Tag. 🥰🍀🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #614
und ich meine, er hätte auch stark gespeichelt.
Wogegen bekommt Sammy Buscopan?
Das kann ich bestätigen.
Yoda speichelt nach Buscopan auch und noch schlimmer nach Traumeel.

@Methu
Meine Daumen sind weiterhin fest gedrückt. ❤

Liebe Grüße
Melanie

• Tumor Pankreas Beitrag #615
So Sammy ist wieder der alte. Wollte wieder draußn rumrennen und Mäuse fangen. Ich bin heute leider total beschäftigt und kann nicht die ganze Zeit mit ihm raus, was schade ist. Gewicht ist nach den ganzen Häufchen gestern bei 3,98 kg. Bäuchlein ist etwas schmaler. Gegessen hat er gut. Buscopan bekommt Sammy einfach um das Bäuchlein zu entlasten. Gespeichelt hat er diese Woche gar nicht mehr. Generell bekommt Sammy nur sehr harmlose Mittel und es grenzt ein bisschen an ein Wunder, dass es ihm damit so gutgeht meinte der Tierarzt.
Wegen der Enzyme da hat hier niemand Erfahrung oder ?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 11
  • Tumor Pankreas Beitrag #617
Heute mittag ging es Sammy leider plötzlich etwas schlechter. Er hat Durchfall bekommen, 3 mal und ihm war schlecht. Er hat dann auch mal kurz wieder gespeichelt. Wir haben ihm dann nachmittags nochmal was gegen Übelkeit gegeben. Was wir im Notfall dürfen. Ich habe aber etwas weniger als ein Viertel gegeben. Der Durchfall ist jetzt erstmal nicht mehr aufgetreten und es scheint ihm weniger übel zu sein. Er hat Hunger aber egal was wir aufmachen, er will es nicht. Mauzt uns aber die ganze Zeit an. Wir hoffen, dass er heute Nacht was isst, wenn er merkt, dass da nichts mehr zukommt. Er hat da jetzt wirklich alles…Rind, Pute, Thunfisch, Trockenfutter 2 verschiedene und Stängschen…es tut einem im Herzen weh, wenn er nichts isst…
Allerdings ist er wieder relativ aktiv…und wir hoffen es war einfach nur ne doofe Phase, die morgen früh zu Ende ist. Und dann kommen auch die Enzyme, dann kriegen wir das mit dem Durchfall hoffentlich auch in den Griff…🙇🏼‍♀️

• Tumor Pankreas Beitrag #618
Das kann ich bestätigen.
Yoda speichelt nach Buscopan auch und noch schlimmer nach Traumeel.

@Methu
Meine Daumen sind weiterhin fest gedrückt. ❤

Liebe Grüße
Melanie

Du meinst Traumisal oder ? Das bekommt Sammy auch.
Ich weiß halt nicht, ob seine Übelkeit von irgendwelchen Mittelchen kommt, oder durch die Bauchspeicheldrüse. Nur wenn die Mittel schuld sind, müsste es ja direkt nach dem Tierarzt am schlimmsten sein oder ?

• Tumor Pankreas Beitrag #619
  • Tumor Pankreas Beitrag #620
Dass es Sammy wieder schlechter ging, tut mir wirklich Leid.
Hoffentlich hat er heute einen besseren Tag. Wenn Sammy nichts fressen will, würde er dann Reconvales nehmen um ihn zu versorgen und den Appetit anzuregen?
Ich drücke die Daumen, dass es heute wieder ein guter Tag wird.🥰

Thema:

Tumor Pankreas

Tumor Pankreas - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten