• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nacho hat Durchfall

Diskutiere Nacho hat Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nacho hat heute morgen etwas Fell gespuckt. Ich weiß ja das sie dann oft nicht gleich fressen wollen. Deswegen habe ich mir nichts dabei gedacht...
  • Nacho hat Durchfall Beitrag #1
Zukunftstraum

Zukunftstraum

Nacho hat heute morgen etwas Fell gespuckt. Ich weiß ja das sie dann oft nicht gleich fressen wollen. Deswegen habe ich mir nichts dabei gedacht, als er nicht fressen wollte.

Später habe ich dann im Klo einen flarren Durchfall entdeckt.
Ich hab versucht ihm anderes Futter zu geben, davon hat er 3 Happen genommen.

Später hatte er nochmal etwas Durchfall.
Dann hab ich nacho etwas Suppe gegeben, davon hat er geschlabbert.

Er wirkt müde und träge, läuft aber rum und ist irgendwie auch neugierig.

Ich hab keine Ahnung woher der Durchfall kommt. Wir haben nichts verändert. Ich zerbreche mir den Kopf.

Wann sollten wir zum Arzt?

• Nacho hat Durchfall Beitrag #2
Er schläft in meinem Nachthemd und happy macht den krankenpfleger😍🥰

Anhänge

• 20210731_124542.jpg
    20210731_124542.jpg
    506,1 KB · Aufrufe: 9
  • 20210731_175053.jpg
    20210731_175053.jpg
    340,4 KB · Aufrufe: 9
  • Nacho hat Durchfall Beitrag #3
Kannst Du denn heute noch was organisieren (z.B. beim Tierarzt) das erstmal bindet? Ulmenrinde, Pektin, Kohlekompretten. Das ist alles keine Behandlung aber es sollte die Symtome soweit lindern, dass man Zeit hat zu beobachten.

Wenn weiterhin alles vorn und hinten rauskommt, ohne dass nennenswert was aufgenommen wird, wäre das für mich spätestens morgen ein Fall für den Notdienst-Tierarzt.

Hoffentlich nur ein kleiner Infekt der schnell wieder passee ist.

Gekochtes Hühnchen (Brust) und die Suppe davon kann jetzt ganz gut sein, er braucht vor allem Flüssigkeit und die meisten Katzen mögen Hühnchen sehr gerne.

• Nacho hat Durchfall Beitrag #4
Gespuckt hat er nur einmal wenig.

Durchfall hatte er 2 mal seit gestern abend, beim 2 mal war es wenig. Er wirkt halt sehr müde und geschafft und lässt sich gerne bauchi kraulen

• Nacho hat Durchfall Beitrag #5
Na toll, jetzt hat happy auch noch durchfall 🤢🤮mit seinem puschelpo ganz toll. Direkt geschnitten und gebadet, er ist bedient.

Morgen geht's zum Tierarzt.

Habe mit dem notdienst telefoniert, sie meint morgen reicht, da es nicht so schlimm scheint nacho hatte heute 2 mal vielleicht je 3 Esslöffel.

Happy hatte heute Mittag noch normalen kot und jetzt etwas Durchfall.

Die Tierarzt war nett, hat mich 15 Minuten alles gefragt. Sie ist aber auch ratlos. Es gibt hier keine Pflanzen, kein anderes Futter. Keine Schuhe von draußen usw. Sie kann es sich nicht erklären.

Habt ihr Ideen? Es ist echt merkwürdig.

• Nacho hat Durchfall Beitrag #6
Einen Infekt kann man immer reinschleppen, davor sind auch Stubentiger nicht gefeit. ;)

Bestimmt wird der Tierarzt morgen weitere Untersuchungen durchführen, dann wisst ihr hoffentlich bald mehr. Vor allem aber gibt's erstmal ein paar Medis die dann schnell erstmal den DF abstellen, manchmal reicht das schon.

• Nacho hat Durchfall Beitrag #7
Einen Infekt kann man immer reinschleppen, davor sind auch Stubentiger nicht gefeit. ;)

Bestimmt wird der Tierarzt morgen weitere Untersuchungen durchführen, dann wisst ihr hoffentlich bald mehr. Vor allem aber gibt's erstmal ein paar Medis die dann schnell erstmal den DF abstellen, manchmal reicht das schon.

Ich hoffe so das du recht hast. Danke fürs trösten 🌻

Hab schon Horrorfilm wegen giardien usw. 😳🙈

• Nacho hat Durchfall Beitrag #8
Hab schon Horrorfilm wegen giardien usw. 😳🙈
Das ist zwar unwahrscheinlich aber selbst wenn auch kein Weltuntergang.

Ich persönlich "freue" mich eigentlich immer wenn so fiese Symptome eine eher harmlose Ursache haben. 🙈 :a035:

• Nacho hat Durchfall Beitrag #9
Happy hat heute morgen nahezu normal gefressen. Leider kein diätfutter :mad: sein normales.

Nacho bisher wenig aber er hat gestern viel mehr gefressen. Kattovit

Kein durchfall über Nacht.

Was sollen wir tun ? Trotzdem Tierarzt?

• Nacho hat Durchfall Beitrag #10
Kannst Du dir einen Termin für Nachmittags reservieren um spontan zu entscheiden?

Wenn sie Symptome weiter abklingen, würde ich den Termin abblasen.

• Nacho hat Durchfall Beitrag #11
Ich würde trotzdem zum Tierarzt, einfach um Sicherheit zu haben. Als “Durchfallfutter” geht bei uns immer gekochte Möhre und Huhn ganz klein geschreddert mit dem Kochwasser von Huhn. Das Ist natürlich nur ausreichend bei Stressdurchfall o.ä.
Deinen Kleinen alles Gute :)

• Nacho hat Durchfall Beitrag #12
Beide haben heute morgen je 85 gr. leer gefressen.

Also ich war alleine bei der Tierarzt um mit ihr zu sprechen.
Ich überlege mir Tierarzt besuche einfach immer 2 Mal. Da Nacho nach Stresssituation wie z.B. immer Rolling Skin Attaken bekommt und es ihn so stresst.

Sie meinte es hört sich nicht akut an, hat mir Dia Tab empfohlen und noch ein Pulver. Stuhlamax oder so....

Wir haben vereinbart das wir erstmal den Output abwarten, und dann weiterschauen.

Ich bin im Geschäft und gespannt was mich erwartet.................

Ich hoffe auf fest geformtes sogar Würstchen :p:cool:

Es ist der Hammer bei Kaninchen habe ich oft Output hingefiebert und nun ist es wieder so.

Die unendliche Geschichte.

• Nacho hat Durchfall Beitrag #13
Ja, ich fotografiere gelegentlich den kot:poop:🤪🙈So sah es noch am Mittwoch aus. Ich will das wieder haben

Anhänge

• 20210728_234311.jpg
    20210728_234311.jpg
    304,9 KB · Aufrufe: 5
  • 20210728_234507.jpg
    20210728_234507.jpg
    295,2 KB · Aufrufe: 5
  • Nacho hat Durchfall Beitrag #14
gelöscht..

• Nacho hat Durchfall Beitrag #15
Juhuu es wird besser 🎉

Anhänge

• 20210803_092605.jpg
    20210803_092605.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 3
  • Nacho hat Durchfall Beitrag #16
Ich frage direkt. Mache ich etwas falsch hier? Ich tausche mich so gerne mit euch aus und weiß manchmal auch nicht wenn ich fragen oder mitteilen soll.

Nerve ich Euch ?

Heute morgen nach Nachos besserem Kot war ich so Happy. Jetzt frisst er wieder nicht und hat etwas schaum gespunkt. Dann sitze ich halt hier mit dem Kummer und vielen Fragen und schreibe es hier nieder.
In der Hoffnung mich Ausstauschen zu können, aber auch um vielleicht etwas Trost zu bekommen, Erfahrungen zu hören usw.
Aber ich habe das Gefühl es geht oft ins Leere und dann frage ich mich schon ob es an mir liegt.
Vielleicht erwarte ich einfach zu viel...............

Das ist gar nicht böse gemeint, sondern ein niederschreiben meiner Gedanken und Gefühle.

• Nacho hat Durchfall Beitrag #17
Vielleicht sollte ich mich auch mehr einbringen in andere Themen usw. traue mich aber nicht so recht, da ich eigene Katzen erst seit knapp 2 Jahre habe und es hier so viele Profis gibt.

Wie gesagt nicht falsch verstehen, ich habe viele Beiträge geschrieben da war richtig Schwung und Ausstausch drin. Das ist toll, aber gerade habe ich das Gefühl es ebbt so ab und frage mich einfach ob es an mir liegt?

• Nacho hat Durchfall Beitrag #18
Ich finde nicht, dass du nervst oder etwas falsch machst. Es ist nur eben ein sehr großes Forum in dem mal etwas untergeht. Mir ist es schon oft passiert, dass ich in einem Thread ganz viel geschrieben habe und Anteil genommen habe und plötzlich, nach einer Pause, sehe ich, dass dort Einiges passiert ist, das ich schlicht überlesen habe.
Meine Vorgehensweise wäre die, Kot von drei Tagen zu sammeln und ein großes Kotprofil erstellen zu lassen.
Sicherheitshalber ließe ich in jedem Fall eine Röntgenaufnahme des Bauchraumes fertigen und das Blut, der dann nüchternen Katze untersuchen, das sogenannte Gastroprofil.
Dann weißt du vermutlich, was Nacho fehlt und wie er behandelt werden kann. Mein Obelix z.B. hat eine Darmentzündung, die sogenannte IBD, die zu häufigen Durchfällen, gelegentlichem Erbrechen und Blähungen führen kann. Er erhält jetzt eine niedrig dosierte Cortisontherapie.
Wie gesagt, wenn mal nicht reagiert wird, liegt das nicht an dir. Natürlich könntest du versuchen, dich auch bei anderen Threads mehr einzubringen, es wird ja kein medizinisches etc. Wissen verlangt. Dann bekommt man natürlich meistens selbst auch mehr Resonanz.
Für Nacho wünsche ich Dir alles Gute.

• Nacho hat Durchfall Beitrag #19
Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst. Ging mir die erste Zeit nicht anders. Erst einmal nicht immer hat man Zeit gleich zu antworten. Bei Fragen die man selber nicht beantworten kann oder dich unsicher ist, ruhig fragen. Trau dich einfach auch bei anderen Fragen/Themen zu antworten🥰
Auf jeden Fall gute Besserung an deine beiden 🍀🍀🍀🍀

• Nacho hat Durchfall Beitrag #20
Danke für eure Antworten.

Ich bin gerade einfach so durch den Wind. Mich nimmt das alles mit.

Gestern Abend habe ich mich so gefreut, Nacho hat 2 Tüten Katovit gegessen und Happy auch 2 Dosen von seinem.

Das gab es noch nie, seit wir sie haben, meist isst jeder eine Dose/Beutel am Abend es hat ihnen so geschmeckt. Jeder gestern 300 gr. neuer Rekord. Dann habe ich irgendwie entspannt und mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Dann heute der bessere Kot im Klo. Juhuu

Nacho war heute morgen schon wieder so mäkelig, hatte anderes Katovid drin. Das war gestern morgen noch geliebt. da dachte ich, naja ich tue ihm das von gestern Abend nochmal rein und das klappt. Wurde ja inhaliert.

Dann bin ich zur Arbeit und mein Mann schreibt mir Nacho hat nix gegessen und weißen Schaum gespuckt, da bricht dann schon irgendwie etwas in mir. Jetzt hat er seit 23 Uhr nicht mehr gefressen und ich muss bis 18 Uhr arbeiten. Bin gespannt was der Abend bringt.

Thema:

Nacho hat Durchfall

Nacho hat Durchfall - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten