• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dĂŒrfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wĂ€re unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell fĂŒr deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem NotĂ€rzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nacho hat Durchfall

Diskutiere Nacho hat Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich hab den Schrank voller toller Sachen die ich probieren wollte. Aber das traue ich mich gerade nicht. Und happy hatte wieder einen Fladen...
  • Nacho hat Durchfall Beitrag #41
Ich hab den Schrank voller toller Sachen die ich probieren wollte. Aber das traue ich mich gerade nicht.

Und happy hatte wieder einen Fladen alles toll🙈😔

AnhÀnge

• 20210803_211214.jpg
    20210803_211214.jpg
    449,7 KB · Aufrufe: 10
  • 20210803_211221.jpg
    20210803_211221.jpg
    449,4 KB · Aufrufe: 11
  • 20210803_211302.jpg
    20210803_211302.jpg
    300,8 KB · Aufrufe: 11
  • Nacho hat Durchfall Beitrag #42
In solchen FĂ€llen wĂŒnscht man sich sie könnten uns erzĂ€hlen was wo im argen liegt. Ich drĂŒck dich mal virtuell:d038::d038:

• Nacho hat Durchfall Beitrag #43
  • Nacho hat Durchfall Beitrag #44
Futter querbeet wĂŒrde ich jetzt bei akutem DF nicht geben. Was er kennt kannst Du ja mischen, nur keine neuen Sorten.

Auch wenn es von der Zusammensetzung her Schrott ist, ich bin großer Freund von Royal Canin Gastro Intestinal Nassfutter als vorrĂŒbergehendes Futter bei Verdauungsstörungen. Leider kommt man da schwer ran, mit GlĂŒck bekommst Du es bei deinem Tierarzt, sonst bestellen.

• Nacho hat Durchfall Beitrag #45
Solltest du ein geriatrisches Blutbild machen lassen, was ich fĂŒr sehr sinnvoll hielte, mĂŒsste Nacho zehn Stunden nĂŒchtern sein. Alles Gute Euch bis morgen. 🍀🍀🍀

• Nacho hat Durchfall Beitrag #46
11 Uhr haben wir Termin. Eigentlich wollten wir zu einer neuen TierĂ€rztin die einen tollem Ruf hat. Sie operiert aber den ganzen Morgen. Jetzt mĂŒssen wir zu einem Herren ich kenne ihn sehr betagt aber nett. Ich bin gespannt. Ist halt bei uns im Ort zur Not auch zu Fuß erreichbar und haben oft notdienst. Will mir die Praxis mal anschauen.

Bisher haben wir noch gar keinen festen Tierarzt da es meist nur ums impfen geht.

• Nacho hat Durchfall Beitrag #47
Viel GlĂŒck fĂŒr euren Termin und ein gutes Ergebnis. 🍀

• Nacho hat Durchfall Beitrag #48
🍀🍀🍀 was hat’s gegeben?

• Nacho hat Durchfall Beitrag #49
Schließe mich an. Wie sieht es aus?

• Nacho hat Durchfall Beitrag #50
Sorry das ich jetzt erst schreibe. Sitze auf der Arbeit, bis morgen ist bei uns wichtige terminierte Abgageb fĂŒr Leistungs- und Verhaltensbeurteilungen. :coffee:đŸ„”

Also beide haben eine Sommergrippe. Die liegen ja viel auf dem Balkon, da ist eh ordentlich Zug und wenn sie nicht draußen liegen, dann vor der offenen TĂŒr schön im Durchzug. Er meinte das sei der Grund.

Nacho 39,6 Fieber, geschwollene Lyphknoten, man sieht das er kurzatmig ist, aber hören tut man nix. rachen etwas gerötet, deshalb auch das Futter verweigern und schaum spucken. ZĂ€hne sind okay, habe es mir ganz genau mit angeschaut, es ist kein Zahnstein, nur gelbe ZĂ€hne, das hat man richtig gesehen. Der Tierarzt meinte das ist Natur und wie beim Menschen, manche haben weißere und manche gelbere ZĂ€hne.

Auch der DF kommt wohl von der Grippe, ist so ein Ding was alles zusammenhÀngt. Er hat es mir genau erklÀrt, es war so viel Input und ich hatte das Handy vergessen, im Stress.

Happy hat auch geschwollene Lyphknoten, Fieber 38,8, hat sich wohl leicht bei Nacho angesteckt.

Der Tierarzt hat es erstmal mit viel natrĂŒlich probiert bei Nacho, viel homeophatie. Immunsystemanreger, Appetitanreger, was fĂŒr die VerdauungssĂ€fte. aber fragt mich nicht was genau.

Happy hat nur was fĂŒrs Immunsystem bekommen.

Wenn es morgen nicht besser ist, und besonders Nacho besser frisst, mĂŒssen wir wieder hin.

Das Fieber bei Nacho war ihm noch zu Unklar, er hatte mega Stress, mich total verkratzt, gejault, das volle Programm und beim Tierarzt brav wie Lamm und falch wie Flunder. Aber gezittert usw. Da kann die Temperatur wohl auch steigen.

Nacho hat vorhin gefressen, habe ihm das Futter zum Schlaftplatz serviert. Das gibt es aber nur weil krank. đŸ˜œđŸ„°

Was meint ihr?

Kann ich etwas fĂŒttern was den Hals nicht so reizt.

Der Tierarzt meinte hauptsÀchlich NF, das besser wie TF allgemein, auch wegen dem Hals.

Ich gebe zu ich habe Happy vorhin ein paar TF gegeben, weil Nacho ja sein Essen im Bett bekam. 😬đŸ„șbitte nicht hauen

• Nacho hat Durchfall Beitrag #51
Erst mal gute Besserung an die beiden. Ein paar brocken Trockenfutter ist schon völlig in Ordnung zumal beide ja gerade nicht fit sind. Vergleiche es mit mir wenn ich krank bin esse ich auch gerne mal was sĂŒĂŸes. Warum soll es bei katzen anders sein. Zum besser schlucken mach einfach warmes Wasser ins Nassfutter, wenn mitgespielt wird wenn es Suppe gibt

• Nacho hat Durchfall Beitrag #52
Auch von hier gute Besserung, es hört sich ja wenigstens nicht dramatisch an.
Kannst du denn bis es Beiden wieder besser geht, die Durchzugssituation vermeiden? Meine Beiden bekommen sofort AugenentzĂŒndungen, wenn es zieht.
So habe ich mir angewöhnt, immer nur die Fenster einseitig zu öffnen und Gegenzug zu vermeiden.
Weiterhin gute Besserung fĂŒr Nacho und Happy. đŸ„°

• Nacho hat Durchfall Beitrag #53
Zum besser schlucken mach einfach warmes Wasser ins Nassfutter, wenn mitgespielt wird wenn es Suppe gibt
Das mache ich sowieso immer ;) ich weiß halt gerade gar nicht was Nacho mag. Da er so vieles verweigert und weggeht, außer Schleckpaste, aber ich mache einfach immer alles nacheinander rein und wenn er nur von allem ein bißchen oder die Soße ist.
Kannst du denn bis es Beiden wieder besser geht, die Durchzugssituation vermeiden? Meine Beiden bekommen sofort AugenentzĂŒndungen, wenn es zieht.
Der Balkon bleibt zu bis es besser wird.

Es ist eh nur offen wenn jemand daheim ist. Wir werden öfter schauen und wenn sie wieder drinnen im Durchzug pennen zu machen. Außerdem werden wir Hölen und Decken auf den Balkon tun.

Ich war mit dem Tierarzt sehr zufrieden, weiß halt nicht ob homöopathie reichen wird. Aber er hat alles genau erklĂ€rt und ich habe noch nie so lange in Nachos Maul geschaut. Wenn wir nochmal hingehen, nehme ich das Handy mit und er soll es nochmal machen. Ich hĂ€tte gerne Fotos weil ich ja auch die Zahnputzflocken gebe.

• Nacho hat Durchfall Beitrag #54
Wenn Katzen kurzfristig krank sind, wĂŒrde ich das mit dem "guten Fressen" auch nicht so dogmatisch sehen, Hauptsache sie nehmen etwas zu sich.
WĂ€hrend Nellys Erkrankung fraß sie nur rohes HĂ€hnchenbrustfielt (und selbst das nur mit einem appetitanregenden Medikament), was ja nun wirklich nicht sehr ausgewogen ist.
Die TÄ sagte auch zu mir, servieren sie Nelly das Futter wo sie es möchte, Hauptsache sie frisst. All das haben wir mehrere Monate praktiziert.
Jetzt ist sie wieder gesund und frisst wieder ganz normal.

• Nacho hat Durchfall Beitrag #55
Die TÄ sagte auch zu mir, servieren sie Nelly das Futter wo sie es möchte, Hauptsache sie frisst. All das haben wir mehrere Monate praktiziert.
Was hatte den deine sĂŒĂŸe ?ihr seit so stark und habt so viel Geduld. Das ist echt beneidenswert. Das ist nicht so mein Ding, da muss ich noch ĂŒben.

• Nacho hat Durchfall Beitrag #56
Was hatte den deine sĂŒĂŸe ?ihr seit so stark und habt so viel Geduld. Das ist echt beneidenswert. Das ist nicht so mein Ding, da muss ich noch ĂŒben.
Nelly hatte FIP und ist seit dem 31.01.21 FIP-frei. Ohne die bis heute nicht zugelassene Therapie hĂ€tte sie das Jahr 2020 nicht ĂŒberlebt.

• Nacho hat Durchfall Beitrag #57
Als Loona nicht alleine fressen wollte, habe ich ihr Essen in ihrem geliebten Kissen serviert. Jetzt futtert sie brav an dem angestammten Platz in der KĂŒche. Wenn Katzen krank sind, ist es mir egal wo sie fressen, Hauptsache sie fressen irgendwas

• Nacho hat Durchfall Beitrag #58
Jeder bei uns hat 3 Lieblingsrichtungen von leider einer Sorte. Nacho ist gerade irgendwie von allem nicht begeistert.

Ihr seht ja oben meinen Futterschrank, ccf ragout und sanabelle wĂŒrde ich so gerne mal versuchen. Traue mich aber gerade nichts neues irgendwie.
Ich dachte vielleicht auch an milde Mahlzeit von Miamor.

Habt ihr Tips was könnte ich versuchen, gut vertrĂ€glich und verdaubar und vielleicht fĂŒr den Hals gut.

• Nacho hat Durchfall Beitrag #59
  • Nacho hat Durchfall Beitrag #60
Habt ihr Tips was könnte ich versuchen, gut vertrĂ€glich und verdaubar und vielleicht fĂŒr den Hals gut.
Als Garfield mal einige Tage Durchfall hatte, hat ihm von Animonda Integra Protect das Futter gut geholfen. An den ersten zwei Tagen gab es das Intestinal Futter, danach dann noch ein paar Tage das Pute Sensitive.
Geschmacklich scheint es wohl super zu sein, ich kauf das Pute sensitiv manchmal als Leckerei fĂŒr zwischendurch weil er es so toll findet đŸ€Ł
233696

Thema:

Nacho hat Durchfall

Nacho hat Durchfall - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- WÀre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensÀnderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon Àhnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hÀtte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten