03.08.2021 Nacho hat Durchfall Beitrag #21 Nelly12 Beiträge 10.386 Reaktionspunkte 7.402 Wie ich schon schrieb, müsste man m.E. einige Untersuchungen vornehmen lassen. Hast du mal in diese Richtung überlegt, weil du dich dazu nicht geäußert hast. Wenn Nacho Schaum spuckt und seit gestern nicht mehr gefressen hat, besteht, da es ja nicht das erste Mal passiert ist, meines E. Handlungsbedarf durch einen Tierarzt. Da kann dir leider auch kein Katzenforum helfen.
Wie ich schon schrieb, müsste man m.E. einige Untersuchungen vornehmen lassen. Hast du mal in diese Richtung überlegt, weil du dich dazu nicht geäußert hast. Wenn Nacho Schaum spuckt und seit gestern nicht mehr gefressen hat, besteht, da es ja nicht das erste Mal passiert ist, meines E. Handlungsbedarf durch einen Tierarzt. Da kann dir leider auch kein Katzenforum helfen.
03.08.2021 Nacho hat Durchfall Beitrag #22 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Ich würde Nacho auch beim Tierarzt gründlich untersuchen lassen. Wenn dann eine Diagnose vorliegt, kann man dir auch viel besser Tipps geben . Alles Gute für Nacho und natürlich auch für euch Dosis
Ich würde Nacho auch beim Tierarzt gründlich untersuchen lassen. Wenn dann eine Diagnose vorliegt, kann man dir auch viel besser Tipps geben . Alles Gute für Nacho und natürlich auch für euch Dosis
03.08.2021 Nacho hat Durchfall Beitrag #23 Zukunftstraum Beiträge 494 Reaktionspunkte 129 Nelly12 schrieb: Wie ich schon schrieb, müsste man m.E. einige Untersuchungen vornehmen lassen. Hast du mal in diese Richtung überlegt, weil du dich dazu nicht geäußert hast Zum Vergrößern anklicken.... Sorry mein Fehler. Ich habe heute bereits beim Tierarzt angerufen wegen der Kotprobe und werde nun von beiden 3 Tage fleißig sammeln. Das Problem ist nur das ich es ja unterscheiden muss, was von wem ist und wenn sie nachts gehen oder wenn ich arbeite kann ich das nicht. Da ich nicht mitbekomme wer welches Häufchen macht. Aber ich denke spätestens am WE werde ich es schaffen und hocke mich auf die Lauer. Ich glaube für Blutabnehmen muss Nacho in Narkose, das wird nicht gehen. Das selbst beim Röntgen. Er ist nicht kooperativ.
Nelly12 schrieb: Wie ich schon schrieb, müsste man m.E. einige Untersuchungen vornehmen lassen. Hast du mal in diese Richtung überlegt, weil du dich dazu nicht geäußert hast Zum Vergrößern anklicken.... Sorry mein Fehler. Ich habe heute bereits beim Tierarzt angerufen wegen der Kotprobe und werde nun von beiden 3 Tage fleißig sammeln. Das Problem ist nur das ich es ja unterscheiden muss, was von wem ist und wenn sie nachts gehen oder wenn ich arbeite kann ich das nicht. Da ich nicht mitbekomme wer welches Häufchen macht. Aber ich denke spätestens am WE werde ich es schaffen und hocke mich auf die Lauer. Ich glaube für Blutabnehmen muss Nacho in Narkose, das wird nicht gehen. Das selbst beim Röntgen. Er ist nicht kooperativ.
03.08.2021 Nacho hat Durchfall Beitrag #24 Nelly12 Beiträge 10.386 Reaktionspunkte 7.402 Blutabnehmen sollte bei einem erfahrenen Tierarzt mit guter Assistenz in den allermeisten Fällen ohne Narkose funktionieren. Bei Obelix kann die TÄ auch ohne Narkose röntgen, bei Nelly sogar ohne sonographieren. Nur, wenn du der Sache auf den Grund gehen möchtest, ist eine gründliche Untersuchung erforderlich. Meine Vorgehensweise wäre die: erst die Kotprobe untersuchen lassen und bitte auf einer Laboruntersuchung bestehen, nicht nur "hausgemacht" in der Praxis. Mit dem Ergebnis kann dann ja gesehen werden, ob weitere Untersuchungen erforderlich sind.
Blutabnehmen sollte bei einem erfahrenen Tierarzt mit guter Assistenz in den allermeisten Fällen ohne Narkose funktionieren. Bei Obelix kann die TÄ auch ohne Narkose röntgen, bei Nelly sogar ohne sonographieren. Nur, wenn du der Sache auf den Grund gehen möchtest, ist eine gründliche Untersuchung erforderlich. Meine Vorgehensweise wäre die: erst die Kotprobe untersuchen lassen und bitte auf einer Laboruntersuchung bestehen, nicht nur "hausgemacht" in der Praxis. Mit dem Ergebnis kann dann ja gesehen werden, ob weitere Untersuchungen erforderlich sind.
03.08.2021 Nacho hat Durchfall Beitrag #25 Zukunftstraum Beiträge 494 Reaktionspunkte 129 Nelly12 schrieb: Meine Vorgehensweise wäre die: erst die Kotprobe untersuchen lassen und bitte auf einer Laboruntersuchung bestehen, nicht nur "hausgemacht" in der Praxis. Zum Vergrößern anklicken.... Ich hatte vor einem Jahr bereits eine riesige Kotprobe machen lassen 3 Seiten lang......... Damals war alles negativ Giardien usw. Dann so eine riesen Liste dran mit lauter I, S, R Da waren die Eculi leicht erhöht aber nicht Behandlungsbedürftig. Soviel ich gelesen habe leben die ja von Kohlehydraten usw. Die beiden bekommen fast kein TF mehr nur zum spielen, aktuell gar nicht und NF ohne Zucker und Getreide. Ich kann es hier gerne mal einstellen, wenn ihr mögt
Nelly12 schrieb: Meine Vorgehensweise wäre die: erst die Kotprobe untersuchen lassen und bitte auf einer Laboruntersuchung bestehen, nicht nur "hausgemacht" in der Praxis. Zum Vergrößern anklicken.... Ich hatte vor einem Jahr bereits eine riesige Kotprobe machen lassen 3 Seiten lang......... Damals war alles negativ Giardien usw. Dann so eine riesen Liste dran mit lauter I, S, R Da waren die Eculi leicht erhöht aber nicht Behandlungsbedürftig. Soviel ich gelesen habe leben die ja von Kohlehydraten usw. Die beiden bekommen fast kein TF mehr nur zum spielen, aktuell gar nicht und NF ohne Zucker und Getreide. Ich kann es hier gerne mal einstellen, wenn ihr mögt
03.08.2021 Nacho hat Durchfall Beitrag #26 Nelly12 Beiträge 10.386 Reaktionspunkte 7.402 Ich kann solche Werte nicht gut interpretieren, lasse sie mir immer Wert für Wert dezidiert erklären. Stell sie aber doch trotzdem mal ein. Ein Jahr ist ja lang, da kann sich etwas verändert haben, vor Allem, wenn Symptome da sind. Wie alt ist Nacho?
Ich kann solche Werte nicht gut interpretieren, lasse sie mir immer Wert für Wert dezidiert erklären. Stell sie aber doch trotzdem mal ein. Ein Jahr ist ja lang, da kann sich etwas verändert haben, vor Allem, wenn Symptome da sind. Wie alt ist Nacho?
03.08.2021 Nacho hat Durchfall Beitrag #27 Zukunftstraum Beiträge 494 Reaktionspunkte 129 rina2102 schrieb: Ich würde Nacho auch beim Tierarzt gründlich untersuchen lassen. Wenn dann eine Diagnose vorliegt, kann man dir auch viel besser Tipps geben . Alles Gute für Nacho und natürlich auch für euch Dosis Zum Vergrößern anklicken.... Danke schön du liebe. Wenn Nacho nicht so schlimm wäre mit seinem Rolling Skin wäre ich schon lange bei Tierarzt. Happy ist da anders. Nach dem Impfen hatte Nacho letztes Mal mehrere Stunden Änfälle und braucht Tage um wieder richtig runter zu fahren.
rina2102 schrieb: Ich würde Nacho auch beim Tierarzt gründlich untersuchen lassen. Wenn dann eine Diagnose vorliegt, kann man dir auch viel besser Tipps geben . Alles Gute für Nacho und natürlich auch für euch Dosis Zum Vergrößern anklicken.... Danke schön du liebe. Wenn Nacho nicht so schlimm wäre mit seinem Rolling Skin wäre ich schon lange bei Tierarzt. Happy ist da anders. Nach dem Impfen hatte Nacho letztes Mal mehrere Stunden Änfälle und braucht Tage um wieder richtig runter zu fahren.
03.08.2021 Nacho hat Durchfall Beitrag #28 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Hast du schon mal zylkene probiert? Meine Loona ist beim Tierarzt sowas von unkooperativ. Nach Rücksprache mit meiner TÄ bekommt sie jetzt erst mal zylkene. Bei ihr steht im September / Oktober ein Kontrollröntgen an da sie ein Lipom im Bauch hat. TÄ möchte ungern wieder sedieren da Loona sonst nicht zu händeln ist. Vielleicht hilft es ja bei euch. Wie es bei Loona wird, kann ich erst nach dem Termin sagen
Hast du schon mal zylkene probiert? Meine Loona ist beim Tierarzt sowas von unkooperativ. Nach Rücksprache mit meiner TÄ bekommt sie jetzt erst mal zylkene. Bei ihr steht im September / Oktober ein Kontrollröntgen an da sie ein Lipom im Bauch hat. TÄ möchte ungern wieder sedieren da Loona sonst nicht zu händeln ist. Vielleicht hilft es ja bei euch. Wie es bei Loona wird, kann ich erst nach dem Termin sagen
03.08.2021 Nacho hat Durchfall Beitrag #29 Nelly12 Beiträge 10.386 Reaktionspunkte 7.402 rina2102 schrieb: Hast du schon mal zylkene probiert? Meine Loona ist beim Tierarzt sowas von unkooperativ. Nach Rücksprache mit meiner TÄ bekommt sie jetzt erst mal zylkene. Bei ihr steht im September / Oktober ein Kontrollröntgen an da sie ein Lipom im Bauch hat. TÄ möchte ungern wieder sedieren da Loona sonst nicht zu händeln ist. Vielleicht hilft es ja bei euch. Wie es bei Loona wird, kann ich erst nach dem Termin sagen Zum Vergrößern anklicken.... Das ist eine gute Idee. Alternativ könnte man auch Sedarom geben, das wirkt wohl schneller.
rina2102 schrieb: Hast du schon mal zylkene probiert? Meine Loona ist beim Tierarzt sowas von unkooperativ. Nach Rücksprache mit meiner TÄ bekommt sie jetzt erst mal zylkene. Bei ihr steht im September / Oktober ein Kontrollröntgen an da sie ein Lipom im Bauch hat. TÄ möchte ungern wieder sedieren da Loona sonst nicht zu händeln ist. Vielleicht hilft es ja bei euch. Wie es bei Loona wird, kann ich erst nach dem Termin sagen Zum Vergrößern anklicken.... Das ist eine gute Idee. Alternativ könnte man auch Sedarom geben, das wirkt wohl schneller.
03.08.2021 Nacho hat Durchfall Beitrag #30 Zukunftstraum Beiträge 494 Reaktionspunkte 129 Nacho frisst gar nicht reicht es morgen zum Tierarzt? Oder ist das ein Notfall? Mein Mann kommt erst um 23 Uhr, alleine pack ich das nicht.
Nacho frisst gar nicht reicht es morgen zum Tierarzt? Oder ist das ein Notfall? Mein Mann kommt erst um 23 Uhr, alleine pack ich das nicht.
03.08.2021 Nacho hat Durchfall Beitrag #31 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Hast du Leckerli probiert? Wie lange hat Nacho jetzt überhaupt nichts gefuttert? Biete ihm Joghurt, Quark an. Vielleicht läßt er sich damit überreden
Hast du Leckerli probiert? Wie lange hat Nacho jetzt überhaupt nichts gefuttert? Biete ihm Joghurt, Quark an. Vielleicht läßt er sich damit überreden
03.08.2021 Nacho hat Durchfall Beitrag #32 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Gibts überhaupt nix was er nimmt? Trinkt er denn?
03.08.2021 Nacho hat Durchfall Beitrag #33 Zukunftstraum Beiträge 494 Reaktionspunkte 129 Gerade frisst er etwas, ich halte die Luft an.
03.08.2021 Nacho hat Durchfall Beitrag #34 Zukunftstraum Beiträge 494 Reaktionspunkte 129 Also ein paar bissen sind drin. puhEr ist eh Häppchen Esser, 90 gr. Zieht er über Stunden.
03.08.2021 Nacho hat Durchfall Beitrag #35 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Das ist schon mal besser als gar nix. Als Loona einmal wegen Zähne ( Im März) und Bauchschmerzen ( vier Wochen später) nicht fressen wollte, habe ich an manchen Tagen nur 20g in sie rein bekommen. Nach Rücksprache mit meiner TÄ war ich dann etwas ruhiger da diese mini mini Menge Loona vor Organschäden schützte. Es ist so schwer in solch einer Situation ruhig zu bleiben. Das schlimmste war bei mir das kopfkino was sich nicht ausschalten ließ.
Das ist schon mal besser als gar nix. Als Loona einmal wegen Zähne ( Im März) und Bauchschmerzen ( vier Wochen später) nicht fressen wollte, habe ich an manchen Tagen nur 20g in sie rein bekommen. Nach Rücksprache mit meiner TÄ war ich dann etwas ruhiger da diese mini mini Menge Loona vor Organschäden schützte. Es ist so schwer in solch einer Situation ruhig zu bleiben. Das schlimmste war bei mir das kopfkino was sich nicht ausschalten ließ.
03.08.2021 Nacho hat Durchfall Beitrag #36 Zukunftstraum Beiträge 494 Reaktionspunkte 129 rina2102 schrieb: Manchen Tagen nur 20g Zum Vergrößern anklicken.... Ich warte jetzt mal noch was er frisst bis 22 Uhr um 23 Uhr sind es 24 Stunden wo er so wenig ist. Dann gibt es noch ne schleckpaste das beruhigt mich auch immer und ich kann hoffentlich schlafen, auch wenn er nachts nicht mehr frisst. Kopfkino ist furchtbar und dann noch konzentriert arbeiten, eine unglaubliche Anstrengung Und gerade war er da und wieder ein paar Happen
rina2102 schrieb: Manchen Tagen nur 20g Zum Vergrößern anklicken.... Ich warte jetzt mal noch was er frisst bis 22 Uhr um 23 Uhr sind es 24 Stunden wo er so wenig ist. Dann gibt es noch ne schleckpaste das beruhigt mich auch immer und ich kann hoffentlich schlafen, auch wenn er nachts nicht mehr frisst. Kopfkino ist furchtbar und dann noch konzentriert arbeiten, eine unglaubliche Anstrengung Und gerade war er da und wieder ein paar Happen
03.08.2021 Nacho hat Durchfall Beitrag #37 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Daumen sind gedrückt das es noch etwas mehr Futter wird
03.08.2021 Nacho hat Durchfall Beitrag #39 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Mach dir mal ein beruhigungstee . Wenn meine Loona merkt ich mache mir sorgen um sie da nicht gefressen wird, wird es mit ihrem Verhalten auch schlimmer. Es ist so schwer so zu tun als ob alles normal ist, wenn man nicht weiß was los ist.
Mach dir mal ein beruhigungstee . Wenn meine Loona merkt ich mache mir sorgen um sie da nicht gefressen wird, wird es mit ihrem Verhalten auch schlimmer. Es ist so schwer so zu tun als ob alles normal ist, wenn man nicht weiß was los ist.
03.08.2021 Nacho hat Durchfall Beitrag #40 G Gast29323 Gast Zukunftstraum schrieb: Aber ich habe das Gefühl es geht oft ins Leere und dann frage ich mich schon ob es an mir liegt. Zum Vergrößern anklicken.... Von meiner Seite aus definitiv nicht! Es ist einfach so, dass nicht immer so viel Zeit da ist. Ich z.B. versuche jetzt überhaupt das wichtigste aufzuholen. Und irgendwie ist es mir selbst wichtig auf bestimmte Themen zu antworten aber es kann auch schnell zum "Zwang" werden. Also nimms nicht krumm wenn die Antworten nicht so prompt kommen wie man es braucht. Natürlich habe ich volles Verständnis für diese psychische Belastung die einfach alles zu Nichte macht. Die meisten hier kennen das Gefühl von "die Nerven liegen Blank vor Verzweiflung". Ich würde morgen zum Tierarzt. Wenn Du bis dahin eine Kotprobe einpacken kannst, mitnehmen. Aber ein geriartrisches Blutbild sollte schon auch gemacht werden. Im besten Fall um einfach Schlimmeres auszuschließen. Wir gehen jetzt einfach mal vom besten Fall aus, ein leichter Infekt. Nur eben nach ein paar Tagen Symptome vorsichtshalber abklären lassen.
Zukunftstraum schrieb: Aber ich habe das Gefühl es geht oft ins Leere und dann frage ich mich schon ob es an mir liegt. Zum Vergrößern anklicken.... Von meiner Seite aus definitiv nicht! Es ist einfach so, dass nicht immer so viel Zeit da ist. Ich z.B. versuche jetzt überhaupt das wichtigste aufzuholen. Und irgendwie ist es mir selbst wichtig auf bestimmte Themen zu antworten aber es kann auch schnell zum "Zwang" werden. Also nimms nicht krumm wenn die Antworten nicht so prompt kommen wie man es braucht. Natürlich habe ich volles Verständnis für diese psychische Belastung die einfach alles zu Nichte macht. Die meisten hier kennen das Gefühl von "die Nerven liegen Blank vor Verzweiflung". Ich würde morgen zum Tierarzt. Wenn Du bis dahin eine Kotprobe einpacken kannst, mitnehmen. Aber ein geriartrisches Blutbild sollte schon auch gemacht werden. Im besten Fall um einfach Schlimmeres auszuschließen. Wir gehen jetzt einfach mal vom besten Fall aus, ein leichter Infekt. Nur eben nach ein paar Tagen Symptome vorsichtshalber abklären lassen.