13.08.2021 Meine Katze blutet aus der scheide Beitrag #1 L luna2021 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo meine Katze Luna (eine Schildpatt) ist 2 1/2 Jahre und eine Freigängerkatze. Sie bekommt seit knapp einem Jahr megecat (eine Art Verhütungsmittel) die letzte bekam sie vor ca. 2-3 Monaten. Nun zu meinem Problem, sie hat seit ca. 3 Wochen einen verdickten Bauch, leicht vergrößerte Zitzen, Milch tritt keine aus, leichte Stimmungsschwankungen sind vorgekommen. Sonst hat sie keine Anzeichen einer Schwangerschaft- kann sie Scheinanschwanger sein?? Seit ein paar Tagen blutet sie leicht bis mittelmäßig aus der scheide (geruchlos) und sie leckt es nicht auf. Heute Nacht lag sie auf der Seite und miauzte ab und zu, was bei ihr eher ungewöhnlich ist. Woran könnte das liegen???? Scheidenschwanger oder schwanger? Für jede Hilfe und etwaige Tipps wäre ich äußerst dankbar. Liebe Grüße Kathleen
Hallo meine Katze Luna (eine Schildpatt) ist 2 1/2 Jahre und eine Freigängerkatze. Sie bekommt seit knapp einem Jahr megecat (eine Art Verhütungsmittel) die letzte bekam sie vor ca. 2-3 Monaten. Nun zu meinem Problem, sie hat seit ca. 3 Wochen einen verdickten Bauch, leicht vergrößerte Zitzen, Milch tritt keine aus, leichte Stimmungsschwankungen sind vorgekommen. Sonst hat sie keine Anzeichen einer Schwangerschaft- kann sie Scheinanschwanger sein?? Seit ein paar Tagen blutet sie leicht bis mittelmäßig aus der scheide (geruchlos) und sie leckt es nicht auf. Heute Nacht lag sie auf der Seite und miauzte ab und zu, was bei ihr eher ungewöhnlich ist. Woran könnte das liegen???? Scheidenschwanger oder schwanger? Für jede Hilfe und etwaige Tipps wäre ich äußerst dankbar. Liebe Grüße Kathleen
13.08.2021 Meine Katze blutet aus der scheide Anzeige Schau mal hier:kastrierte katze blutet aus der scheide .
13.08.2021 Meine Katze blutet aus der scheide Beitrag #2 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.705 Hallo Kathleen, wenn du befürchtest, dass deine Katze schwanger sein könnte (bei dickem Bauch und vergrößerten Brustwarzen über einen längeren Zeitraum liegt diese Vermutung nahe), solltest du das auf alle Fälle beim Tierarzt abklären lassen. Warum ist deine Katze mit 2 1/2 Jahren als Freigängerin nicht kastriert worden? Dass Verhütungsmittel nicht zu 100 % zuverlässig sind, weiß man ja auch von Menschen, die die Pille nehmen…
Hallo Kathleen, wenn du befürchtest, dass deine Katze schwanger sein könnte (bei dickem Bauch und vergrößerten Brustwarzen über einen längeren Zeitraum liegt diese Vermutung nahe), solltest du das auf alle Fälle beim Tierarzt abklären lassen. Warum ist deine Katze mit 2 1/2 Jahren als Freigängerin nicht kastriert worden? Dass Verhütungsmittel nicht zu 100 % zuverlässig sind, weiß man ja auch von Menschen, die die Pille nehmen…
13.08.2021 Meine Katze blutet aus der scheide Beitrag #3 G Gast13634 Gast Moin, Hallo und herzlich willkommen! was unkompliziert ist eher belegt….schlimmstenfalls eine fette Gebährmutterentzündung. Tipp fahre zum Tierarzt und dann hast du Gewissheit. Darf ich dich fragen warum du dich für eine dauerhafte medikamentöse Verhütung entschieden hast statt sie kastrieren zu lassen. Also bitte zum Tierarzt…. lg Verena
Moin, Hallo und herzlich willkommen! was unkompliziert ist eher belegt….schlimmstenfalls eine fette Gebährmutterentzündung. Tipp fahre zum Tierarzt und dann hast du Gewissheit. Darf ich dich fragen warum du dich für eine dauerhafte medikamentöse Verhütung entschieden hast statt sie kastrieren zu lassen. Also bitte zum Tierarzt…. lg Verena
13.08.2021 Meine Katze blutet aus der scheide Beitrag #4 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Upps, Verena hast du auf einen Beitrag geantwortet? Offenbar ist dieser gelöscht worden. Ich dachte zuerst du hast den Thread erstellt.
Upps, Verena hast du auf einen Beitrag geantwortet? Offenbar ist dieser gelöscht worden. Ich dachte zuerst du hast den Thread erstellt.
13.08.2021 Meine Katze blutet aus der scheide Beitrag #5 GigaSet Beiträge 8.028 Reaktionspunkte 2.463 Diesen Post gabs auch im anderen (blauen) Forum....
13.08.2021 Meine Katze blutet aus der scheide Beitrag #6 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.271 Ich habe die Beiträge, ab @Gast13634 jetzt hierher verschoben. @GigaSet Darf man sich nicht an mehrere Foren wenden? @luna2021 Es wurde schon gesagt und ich schließe mich gern an, bitte gehe dringend zum Tierarzt mit Deiner Katze. Alles Gute! Melanie
Ich habe die Beiträge, ab @Gast13634 jetzt hierher verschoben. @GigaSet Darf man sich nicht an mehrere Foren wenden? @luna2021 Es wurde schon gesagt und ich schließe mich gern an, bitte gehe dringend zum Tierarzt mit Deiner Katze. Alles Gute! Melanie
13.08.2021 Meine Katze blutet aus der scheide Beitrag #7 G Gast13634 Gast Tinaho schrieb: Upps, Verena hast du auf einen Beitrag geantwortet? Offenbar ist dieser gelöscht worden. Ich dachte zuerst du hast den Thread erstellt. Zum Vergrößern anklicken.... ja aber wundersamer Weise war es irgendwie anders! Aber nun ist es ja ok….
Tinaho schrieb: Upps, Verena hast du auf einen Beitrag geantwortet? Offenbar ist dieser gelöscht worden. Ich dachte zuerst du hast den Thread erstellt. Zum Vergrößern anklicken.... ja aber wundersamer Weise war es irgendwie anders! Aber nun ist es ja ok….
13.08.2021 Meine Katze blutet aus der scheide Beitrag #8 L luna2021 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hey Erstmal danke für die schnelle Antwort. Zu meiner Katze, sie ist seit knapp einem Jahr draußen und das die Pille nicht hundertprozentig wirkt war mir nicht bewusst. Aber zum Tierarzt werden wir wahrscheinlich heute noch fahren.
Hey Erstmal danke für die schnelle Antwort. Zu meiner Katze, sie ist seit knapp einem Jahr draußen und das die Pille nicht hundertprozentig wirkt war mir nicht bewusst. Aber zum Tierarzt werden wir wahrscheinlich heute noch fahren.
13.08.2021 Meine Katze blutet aus der scheide Beitrag #9 G Gast13634 Gast Fahre bitte zum Tierarzt und nicht wahrscheinlich….das liest sich echt ein wenig gleichgültig. lg Verena
Fahre bitte zum Tierarzt und nicht wahrscheinlich….das liest sich echt ein wenig gleichgültig. lg Verena
14.08.2021 Meine Katze blutet aus der scheide Beitrag #10 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Hallo @luna2021 ;Gibts etwas Neues von der Katze, was sagt der Tierarzt??
18.08.2021 Meine Katze blutet aus der scheide Beitrag #11 Zarina Beiträge 370 Reaktionspunkte 58 Ich denke es handelt sich um einen Troll
18.08.2021 Meine Katze blutet aus der scheide Beitrag #12 G Gast13634 Gast Hallo @luna2021 ….was hat der Arzt gesagt! Habt ihr die Ursache aufgeklärt? Wäre schön wenn du dich einfach dazu meldest. Selbst wenn sie nun gedeckt ist und es zu spät ist für die Kastration. lg Verena
Hallo @luna2021 ….was hat der Arzt gesagt! Habt ihr die Ursache aufgeklärt? Wäre schön wenn du dich einfach dazu meldest. Selbst wenn sie nun gedeckt ist und es zu spät ist für die Kastration. lg Verena