Meine Katze blutet aus der scheide

Diskutiere Meine Katze blutet aus der scheide im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo meine Katze Luna (eine Schildpatt) ist 2 1/2 Jahre und eine Freigängerkatze. Sie bekommt seit knapp einem Jahr megecat (eine Art...
  • Meine Katze blutet aus der scheide Beitrag #1
L

luna2021

Hallo

meine Katze Luna (eine Schildpatt) ist 2 1/2 Jahre und eine Freigängerkatze. Sie bekommt seit knapp einem Jahr megecat (eine Art Verhütungsmittel) die letzte bekam sie vor ca. 2-3 Monaten.

Nun zu meinem Problem, sie hat seit ca. 3 Wochen einen verdickten Bauch, leicht vergrößerte Zitzen, Milch tritt keine aus, leichte Stimmungsschwankungen sind vorgekommen. Sonst hat sie keine Anzeichen einer Schwangerschaft- kann sie Scheinanschwanger sein??

Seit ein paar Tagen blutet sie leicht bis mittelmäßig aus der scheide (geruchlos) und sie leckt es nicht auf. Heute Nacht lag sie auf der Seite und miauzte ab und zu, was bei ihr eher ungewöhnlich ist.

Woran könnte das liegen????
Scheidenschwanger oder schwanger?

Für jede Hilfe und etwaige Tipps wäre ich äußerst dankbar.

Liebe Grüße
Kathleen

• Meine Katze blutet aus der scheide Beitrag #2
Hallo Kathleen,
wenn du befürchtest, dass deine Katze schwanger sein könnte (bei dickem Bauch und vergrößerten Brustwarzen über einen längeren Zeitraum liegt diese Vermutung nahe), solltest du das auf alle Fälle beim Tierarzt abklären lassen.

Warum ist deine Katze mit 2 1/2 Jahren als Freigängerin nicht kastriert worden? Dass Verhütungsmittel nicht zu 100 % zuverlässig sind, weiß man ja auch von Menschen, die die Pille nehmen…

• Meine Katze blutet aus der scheide Beitrag #3
Moin, Hallo und herzlich willkommen!

was unkompliziert ist eher belegt….schlimmstenfalls eine fette Gebährmutterentzündung. Tipp fahre zum Tierarzt und dann hast du Gewissheit. Darf ich dich fragen warum du dich für eine dauerhafte medikamentöse Verhütung entschieden hast statt sie kastrieren zu lassen.

Also bitte zum Tierarzt….

lg
Verena

• Meine Katze blutet aus der scheide Beitrag #4
Upps,
Verena hast du auf einen Beitrag geantwortet?
Offenbar ist dieser gelöscht worden. Ich dachte zuerst du hast den Thread erstellt.

• Meine Katze blutet aus der scheide Beitrag #5
Diesen Post gabs auch im anderen (blauen) Forum....:unsure:

• Meine Katze blutet aus der scheide Beitrag #6
Ich habe die Beiträge, ab @Gast13634 jetzt hierher verschoben.

@GigaSet
Darf man sich nicht an mehrere Foren wenden?

@luna2021
Es wurde schon gesagt und ich schließe mich gern an, bitte gehe dringend zum Tierarzt mit Deiner Katze.

Alles Gute!
Melanie

• Meine Katze blutet aus der scheide Beitrag #7
Upps,
Verena hast du auf einen Beitrag geantwortet?
Offenbar ist dieser gelöscht worden. Ich dachte zuerst du hast den Thread erstellt.

ja aber wundersamer Weise war es irgendwie anders! Aber nun ist es ja ok….

• Meine Katze blutet aus der scheide Beitrag #8
Hey
Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Zu meiner Katze, sie ist seit knapp einem Jahr draußen und das die Pille nicht hundertprozentig wirkt war mir nicht bewusst.
Aber zum Tierarzt werden wir wahrscheinlich heute noch fahren.

• Meine Katze blutet aus der scheide Beitrag #9
Fahre bitte zum Tierarzt und nicht wahrscheinlich….das liest sich echt ein wenig gleichgültig.

lg
Verena

• Meine Katze blutet aus der scheide Beitrag #10
Hallo @luna2021 ;Gibts etwas Neues von der Katze, was sagt der Tierarzt??

• Meine Katze blutet aus der scheide Beitrag #11
Ich denke es handelt sich um einen Troll :)

• Meine Katze blutet aus der scheide Beitrag #12
Hallo @luna2021 ….was hat der Arzt gesagt! Habt ihr die Ursache aufgeklärt? Wäre schön wenn du dich einfach dazu meldest.

Selbst wenn sie nun gedeckt ist und es zu spät ist für die Kastration.

lg
Verena

Thema:

Meine Katze blutet aus der scheide

Meine Katze blutet aus der scheide - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Neuer Katerkumpel?: Liebe Forendosis, seit Kurzem denke ich immer mal wieder darüber nach, ob unser Loki vielleicht an einem Kumpel Freude hätte. Aktuell gibt es in...
Oben Unten