neue katze

Diskutiere neue katze im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; hi, es geht um folgendes, wir haben einen knapp 6 monate alten kater. ich vertrete folgende meinung das man ein heimtier nie allein halten...
  • neue katze Beitrag #1
RobberysMyHobby

RobberysMyHobby

hi,

es geht um folgendes, wir haben einen knapp 6 monate alten kater.

ich vertrete folgende meinung das man ein heimtier nie allein halten sollte.desshalb hätte ich gerne eine zweite katze bzw einen zweiten kater.nun weiss ich aber schon wie meine mutter reagieren wird, nämlich mit einem fetten NEIN.
aber mal ganz ehrlich ich glaube ich will nur eine zweite katze weil es einfach die besten tiere der welt sind.wenn es nach mir ginge gäbe es für jeden qm eine katze :lol: und das wären dann 126 katzen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

naja vieleicht könntet ihr mir ja mal ein paar schlagfertige argumente zu einer zweiten fellnase sagen.

wäre euch sehr zu dank verbunden

THX

• neue katze

Anzeige

• neue katze Beitrag #2
1. mindestens 5 Mal am Tag:
Och schau mal, wie gelangweilt er rumliegt. Wenn er einen Kumpel hätte, könnten sie gemeinsam spielen oder kuscheln oder raufen...
Schau mal, wie er versucht, alleine mit der Maus zu spielen, ist das nicht traurig? Wenn er einen Kumpel hätte, könnten sie gemeinsam spielen oder kuscheln oder raufen...
Er kratzt nur an den Tapeten, weil ihm langweilig ist und er nichts zu tun hat. Wenn er einen Kumpel hätte, könnten sie gemeinsam spielen oder kuscheln oder raufen...
Wenn er einen Kumpel hätte, würde er bestimmt nicht so oft rummaunzen, das tut er nur aus Langeweile...

Zwei Katzen sind niemals allein, denn die haben einander.
Wenn mal niemand da ist oder man keine Zeit für sie hat, ist das nicht so schlimm, denn sie sind nicht allein auf ihren Menschen als Bezugspunkt im Leben angewiesen.
Zwei Katzen sind ausgeglichener, denn sie haben einander.
Die volle Körpersprache und Mimik, ihr Verhaltensrepertoire können sie nur mit anderen Katzen ausleben, wir Menschen würden es nicht verstehen.
Fährt man mal übers Wochenende weg oder in Urlaub, bleibt das Tier nicht völlig allein mit sich selbst zurück, es hat seinen Partner.
Zwei Katzen schliessen sich ihrem Menschen genauso eng an wie eine.
Sie freuen sich genauso, wenn man mit ihnen spielt, wie eine.
Sie kosten im unterhalt nicht viel mehr.

• neue katze Beitrag #3
ok danke sehr gut das is schlagfertig
ich versuch mal mein glück kann mich ja dann mal bei dir melden :wink:

• neue katze Beitrag #4
Hallo!

Schau doch mal unter Angebote, da sind Katzen die in spanien in der Tötungsstation sind und dort hundert pro getötet werden wenn sie keiner adoptiert. Vielleicht könntest Du Deine Mum damit überzeugen! Das wären dann zwei Fliegen mit einer Klappe: Euer Tiger ist nicht mehr allein und eine Katze/Kater entgeht dem sicheren Tod!

Ich drücke die Daumen!

• neue katze Beitrag #5
Hi Rob,

vielleicht hört Deine Mama ja auf "Autoritäten" wie zB Tierärzte? Dann könntest Du sie ja vielleicht mit nem kleinen Trick zum Doc locken, den Du vorher heimlich instruiert hast, was er sagen soll... okay, superaufwändig und klappt nur mit nem lieben Tierarzt, aber nen Versuch wert.
Ich bin bei meiner Oma grossgeworden, und die war auch so eine... "bevor ich auf das Kind höre, will ich erstmal nen Fachmann"... Du verstehst sicher, was ich meine.

Bücher können auch Wunder wirken... ssuch Dir ein, zwei Katzenbücher, die zur Paarhaltung auffordern. Und lass sie hier im Forum ein paar Beiträge lesen- natürlich nicht gerade diesen hier!

Es ist nunmal Fakt, dass eine Einzelkatze nur in den allerseltensten Fällen auch einzeln beleiben will :wink: - auf Dauer muss Mama das einsehen *lach*
Sogar mein Kerl hat's kapiert, und DAS war eine echt harte Nuss!

Viel Glück,
Steffi

Thema:

neue katze

neue katze - Ähnliche Themen

Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Diabetes bei der Katze - Wichtige Erstinformationen: Mit der freundlichen Erlaubnis von Helga Schoolmann, darf ich diesen wunderbaren Infotext verwenden. Deine Katze ist beim Tierarzt mit...
Katzen mit Hund vergesellschaften // Kater greift an: Hallo zusammen, ich besitze zwei Kater und würde mir nun gerne einen Hund aus dem Tierschutz holen. Kater 1 ist 16 Jahre alt und mit 12 Wochen...
Der Starke und die Scheue - Gewalt im Katzenhaushalt: Hallo zusammen, ich bin "Neuling" hier im Forum und schreibe somit meine ersten Zeilen hier. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmt...
Oben Unten