• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Forl Verdacht

Diskutiere Forl Verdacht im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hey ihr Lieben Ich musste leider mit Trisha zum TA, da ich entdeckt habe, das sie entzündetes Zahnfleisch hat. Das wurde jetzt erstmal behandelt...
  • Forl Verdacht Beitrag #1
TrishaundFenja

TrishaundFenja

Hey ihr Lieben

Ich musste leider mit Trisha zum Tierarzt, da ich entdeckt habe, das sie entzündetes Zahnfleisch hat. Das wurde jetzt erstmal behandelt, damit die akute Entzündung raus ist. Unser Arzt sagte aber auch, das er vermutet das sie eine Kandidatin für Forl sei, zumindest was er anhand vom Zahnfleisch und der Zähne sehen kann. Dentalröntgen macht er leider nicht und haben wir auch keinen Tierarzt in der Nähe der es macht. Die Entzündung ist jetzt soweit erstmal weg. Er hat nun vorgeschlagen, das wir weiter abwarten oder aber das Thema Forl angehen, sprich die Zähne entfernen lassen. Wenn es jetzt schon absehbar ist, das es Forl ist, am besten die Zähne entfernen oder was meint ihr?

• Forl Verdacht

Anzeige

• Forl Verdacht Beitrag #2
Hi!
FORL ist wirklich nur durch Dentalröntgen erkennbar, wenn die Zähne noch nicht komplett bis oben zerstört sind.

Würde - bevor ich mal auf Verdacht irgendwelche bis alle Zähne ziehen würde - definitiv einen Tierarzt oder eine Tierklinik suchen, bei dem/der dann Dentalröntgen gemacht wird und direkt in der gleichen Narkose die möglicherweise befallenen Zähne extrahiert werden. Auch wenn es mehr Strecke ist, würde ich nicht auf Verdacht ziehen. Du kannst von außen nicht erkennen, welche Zähne betroffen sind.

• Forl Verdacht Beitrag #3
Ja er meinte glaub ich, das ein paar Zähne wohl erkennbar betroffen sind ( Zahnfleisch was so hoch gewachsen ist ) glaub ich. Aber ob natürlich die anderen auch schon betroffen sind weiß man natürlich nicht. Ich habe halt Sorge wegen der Strecke, ihr den Stress aussetzen zu müssen. Aber du hast natürlich Recht

• Forl Verdacht Beitrag #4
Und wenn ein Zahn jetzt noch nicht betroffen ist, könnte er dann nicht in einem halben Jahr betroffen sein was man dann wieder nicht weiß?

• Forl Verdacht Beitrag #5
Ich schließe mich @wengora an und würde auf keinen Fall, auf Verdacht alle Zähne ziehen lassen.
Damit solltest Du unbedingt zu einem Experten gehen, der Dich dann auch dahingehend beraten kann, ob nun wirklich alle Zähne gezogen werden müssen.

Liebe Grüße
Melanie

• Forl Verdacht Beitrag #6
Wir haben eine Klinik hier in der Nähe, die haben mir gesagt sie machen Röntgenaufnahmen der Zähne, aber kein Dentalröntgen. Wo ist jetzt da der Unterschied?

• Forl Verdacht Beitrag #8
Ich werde es mir mal durchlesen, vielen Dank. Vermutlich sind die allgemeinen Aufnahmen eher ungenau

• Forl Verdacht Beitrag #9
Und wenn ein Zahn jetzt noch nicht betroffen ist, könnte er dann nicht in einem halben Jahr betroffen sein was man dann wieder nicht weiß?
Das kann passieren. Im März diesen Jahres ist bei Loona zum zweiten Mal Forl diagnostiziert worden😢 das erste mal war es gerade mal vier Monate vorher🥴. Loona musste bei beiden OPs jeweils zwei Zähne lassen.
Auf Verdacht wurde ich keine Zähne entfernen lassen

• Forl Verdacht Beitrag #10
Das kann passieren. Im März diesen Jahres ist bei Loona zum zweiten Mal Forl diagnostiziert worden😢 das erste mal war es gerade mal vier Monate vorher🥴. Loona musste bei beiden OPs jeweils zwei Zähne lassen.
Auf Verdacht wurde ich keine Zähne entfernen lassen
Das ist natürlich richtig mieß. Davor hab ich halt auch Angst. Da wir halt auch keine Klinik oder Tierarzt in der Nähe haben, der das macht. Und vermutlich sind die Wartezeiten in einer Klinik auf einen Termin eher unterirdisch

• Forl Verdacht Beitrag #11
Ein Tierarzt oder eine Klinik die kein Dentalröntgen macht würde ich die Behandlung von Forl nicht zutrauen. Den die ist leider nicht ohne. Da ist absolute Feinarbeit gefragt.

Was heißt bei dir den in der Nähe?
Bei uns ist der nächste Zahnarzt etwa 1 Autostunden enfernt und natürlich wird diese Entfernung in Kauf genommen. Man will ja auch nicht das etwas schief geht und sich dann der ganze Mund entzündet.

Wartezeiten in der Klinik oder Zahnarzt sind eigentlich okay. Bei einem Tierarzt der auf die Zähne spezialisiert ist, bekommt man ganz normal einen Termin und einen OP-Termin dann normal innerhalb 2 Wochen.
Klinik ist derzeit wegen Corona glaube gerade etwas komplizierter.

• Forl Verdacht Beitrag #12
Ein Tierarzt oder eine Klinik die kein Dentalröntgen macht würde ich die Behandlung von Forl nicht zutrauen. Den die ist leider nicht ohne. Da ist absolute Feinarbeit gefragt.

Was heißt bei dir den in der Nähe?
Bei uns ist der nächste Zahnarzt etwa 1 Autostunden enfernt und natürlich wird diese Entfernung in Kauf genommen. Man will ja auch nicht das etwas schief geht und sich dann der ganze Mund entzündet.

Wartezeiten in der Klinik oder Zahnarzt sind eigentlich okay. Bei einem Tierarzt der auf die Zähne spezialisiert ist, bekommt man ganz normal einen Termin und einen OP-Termin dann normal innerhalb 2 Wochen.
Klinik ist derzeit wegen Corona glaube gerade etwas komplizierter.
Laut Google ist so das nächste zwischen 1-1,5 Stunden entfernt. Es geht mir ja nicht darum das ich das nicht fahren möchte. Es geht darum das sie mir schon bei 5 min. Fahrtzeit zu unserem Tierarzt die Box abreißt und die Ohren voll schreit. Und das nach einer OP wird bestimmt nicht angenehmer

• Forl Verdacht Beitrag #13
Da wird sie durch müssen um ihr adäquat helfen zu können.
Es gibt ja keine Alternative, wenn Du es richtig machen willst.

• Forl Verdacht Beitrag #14
Hast du mal Zylkene gegeben? Das braucht zwar etwas Vorlauf aber versuchen kann man es ja damit dein Schatz auf dem Weg zum Tierarzt etwas gelassener wird🍀🍀🍀

• Forl Verdacht Beitrag #15
Hast du mal Zylkene gegeben? Das braucht zwar etwas Vorlauf aber versuchen kann man es ja damit dein Schatz auf dem Weg zum Tierarzt etwas gelassener wird🍀🍀🍀
Ne hatte ich bisher nicht, das war nicht nötig bei 5 Minuten Fahrtzeit. Aber werde ich dann mal ausprobieren

• Forl Verdacht Beitrag #16
Kennt denn jemand bzw. kann jemand einen Zahnarzt bzw. Klinik in Düsseldorf, Krefeld, Essen so in der Ecke empfehlen?

• Forl Verdacht Beitrag #19
  • Forl Verdacht Beitrag #20
Thema:

Forl Verdacht

Forl Verdacht - Ähnliche Themen

FORL und Full-Mouth-Extraction: Moin Zusammen, nun hat es uns auch mit FORL erwischt. :cry: Hier ein bisschen zur Vorgeschichte Am vorletzten Wochenende sagt mein Mann: "Schau...
Nierenwerte und Bluthochdruck: Hallo ihr Lieben, Ich war schon ewig nicht mehr aktiv im Forum aber jetzt bräuchte ich mal ein bisschen Zuspruch und vielleicht Wissen von eurer...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht: hallo zusammen, ich brauche mal wieder eueren Rat. Text wird leider etwas länger. Bei Mia (13 Jahre) wurde bereits vor einem Jahr bei einer Zahn...
Oben Unten