• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Forl Verdacht

Diskutiere Forl Verdacht im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein Bub ist erst 3 Jahre alt. 😪 Er hat seine Canini und Schneidezähne noch.
  • Forl Verdacht

Anzeige

• Forl Verdacht Beitrag #22
Kommt er denn trotzdem "gut" zurecht? Also fressen usw. klappt?

• Forl Verdacht Beitrag #23
Huhuu,
zwei meiner Katzen hatten/haben auch FORL. Bei meinem Kater wurden 12 Zähne entfernt, da war er drei Jahre alt. Bei der Madam waren es 11 Zähne, sie war da ca. sechs Jahre alt.
Es geht darum das sie mir schon bei 5 min. Fahrtzeit zu unserem Tierarzt die Box abreißt und die Ohren voll schreit. Und das nach einer OP wird bestimmt nicht angenehmer
Meine Katzen stresst die lange Anfahrt auch sehr. Schreien, einkoten, Schnappatmung, you name it.
Auf der Rückfahrt ist es aber meist weniger schlimm, weil sie noch platt von der Narkose sind. Mich selbst hat die ganze Phase vor und nach der OP auch ziemlich gestresst, zumal besonders mein Mädel hinterher wochenlang mit dem Fressen rumgemacht hat.
Der Kater hat ganz klar erkennbar durch die Zahn OP profitiert. Er hatte am Ende das Fressen eingestellt, solche Schmerzen hatte er. Zwei Wochen nach der OP hat er wieder reingehauen wie ein Scheunendrescher.
Ich habe übrigens relativ kurzfristig einen Termin für die Prozedur bekommen. Ich glaube es waren 14 Tage Wartezeit, die ich beim Kater mit Schmerzmittel ganz gut überbrücken konnte.
Ihr packt das schon..💪

• Forl Verdacht Beitrag #24
Naja, das Nassfutter muss er ja nicht großartig kauen und die Leckerli (gefriergetrocknet) schluckt er im ganzen runter.
Ums fressen können, musst du dir da keine Gedanken machen.

• Forl Verdacht Beitrag #25
Nassfutter muss er ja nicht großartig kauen
* Klugscheißermodus an *
Katzen kauen nicht, sondern zerschneiden die Fleischstücke eh nur, mit den Backenzähnen. Sie haben keine Zähne zum Zermahlen der Nahrung.
* Klugscheißermosus aus * :D 😘

• Forl Verdacht Beitrag #26
* Klugscheißermodus an *
Katzen kauen nicht, sondern zerschneiden die Fleischstücke eh nur, mit den Backenzähnen. Sie haben keine Zähne zum Zermahlen der Nahrung.
😂😂😂😂 danke du Klugscheißer

• Forl Verdacht Beitrag #27
Ich glaube @Emil hat doch ein paar solcher "Fälle" oder?

• Forl Verdacht Beitrag #28
* Klugscheißermodus an *
Mpf, das Nassfutter muss er auch nicht zerschneiden, Schlucken reicht.:girl-blum:

• Forl Verdacht Beitrag #29
  • Forl Verdacht Beitrag #30
Huhuu,
zwei meiner Katzen hatten/haben auch FORL. Bei meinem Kater wurden 12 Zähne entfernt, da war er drei Jahre alt. Bei der Madam waren es 11 Zähne, sie war da ca. sechs Jahre alt.

Meine Katzen stresst die lange Anfahrt auch sehr. Schreien, einkoten, Schnappatmung, you name it.
Auf der Rückfahrt ist es aber meist weniger schlimm, weil sie noch platt von der Narkose sind. Mich selbst hat die ganze Phase vor und nach der OP auch ziemlich gestresst, zumal besonders mein Mädel hinterher wochenlang mit dem Fressen rumgemacht hat.
Der Kater hat ganz klar erkennbar durch die Zahn OP profitiert. Er hatte am Ende das Fressen eingestellt, solche Schmerzen hatte er. Zwei Wochen nach der OP hat er wieder reingehauen wie ein Scheunendrescher.
Ich habe übrigens relativ kurzfristig einen Termin für die Prozedur bekommen. Ich glaube es waren 14 Tage Wartezeit, die ich beim Kater mit Schmerzmittel ganz gut überbrücken konnte.
Ihr packt das schon..💪
Huhu
Mit drei ist ja auch schon früh. Trisha ist gerade ein Jahr. Ist das nicht eigentlich schon seeehr früh?

• Forl Verdacht Beitrag #31
Ja, aber nicht ausgeschlossen. ;-)

• Forl Verdacht Beitrag #32
Ja das weiß ich natürlich. Aber vielleicht stellt sich ja auch raus, das sie es garnicht hat. Bisher hatte sie ja "nur" die ZF Entzündung

• Forl Verdacht Beitrag #33
Ja das weiß ich natürlich. Aber vielleicht stellt sich ja auch raus, das sie es garnicht hat. Bisher hatte sie ja "nur" die ZF Entzündung
Dazu müssten wir jetzt orakeln können. ;)
Das weißt Du wirklich nur, wenn Du sie dentalröntgen lässt und wenn der Tierarzt schon den Verdacht ausgesprochen hat, würde ich das unbedingt untersuchen lassen. (y)

• Forl Verdacht Beitrag #34
Dazu müssten wir jetzt orakeln können. ;)
Das weißt Du wirklich nur, wenn Du sie dentalröntgen lässt und wenn der Tierarzt schon den Verdacht ausgesprochen hat, würde ich das unbedingt untersuchen lassen. (y)
Ja das werde ich auf jeden Fall tun. Ich ruf da morgen an. Naja das war nicht "unser" Tierarzt. Sondern ein anderer. Und der wirkte ehrlich gesagt nicht so als wüsste er was über Zähne bzw. FORL

• Forl Verdacht Beitrag #35
Berti hatte es sicher schon lange, bevor er saniert wurde.
Er hatte bereits als Teenager Zahnfleischprobleme. Immer mal Tage wo er nichts gefressen hat oder ihm die Leckerlies einfach aus dem Mäulchen gefallen sind. Da fing es wohl an.
Mit 3 Jahren waren dann bereits 12 Zähne befallen. Ich sehe das wie Melanie: Gewissheit bringt nur das Röntgen.

• Forl Verdacht Beitrag #36
Berti hatte es sicher schon lange, bevor er saniert wurde.
Er hatte bereits als Teenager Zahnfleischprobleme. Immer mal Tage wo er nichts gefressen hat oder ihm die Leckerlies einfach aus dem Mäulchen gefallen sind. Da fing es wohl an.
Mit 3 Jahren waren dann bereits 12 Zähne befallen. Ich sehe das wie Melanie: Gewissheit bringt nur das Röntgen.
Die ZF Entzündung hatte sie jetzt seit dem sie bei uns ist, das erste mal. Aber das mit dem mal nicht fressen hat sie seit ca. Frühjahr/Sommer. Ich hatte es auf die Temperaturen usw. geschoben 🤔 aber das könnte wohl ein Anhaltspunkt sein

• Forl Verdacht Beitrag #37
Es ist auf jeden Fall verdächtig.

• Forl Verdacht Beitrag #38
Ja auf jeden Fall. Ich hoffe das es sich aufklärt. Habe eine Praxis rausgesucht, die mir auch @Sancojalou geschickt hatte

• Forl Verdacht Beitrag #39
Supi. Ich drücke die Daumen.

• Forl Verdacht Beitrag #40
Ich auch🍀🍀🍀🍀

Thema:

Forl Verdacht

Forl Verdacht - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
FORL und Full-Mouth-Extraction: Moin Zusammen, nun hat es uns auch mit FORL erwischt. :cry: Hier ein bisschen zur Vorgeschichte Am vorletzten Wochenende sagt mein Mann: "Schau...
Nierenwerte und Bluthochdruck: Hallo ihr Lieben, Ich war schon ewig nicht mehr aktiv im Forum aber jetzt bräuchte ich mal ein bisschen Zuspruch und vielleicht Wissen von eurer...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Oben Unten