Huhu,
ich weiß, dass ist ein ziemliches Luxusproblem, aber ich würde auch gerne mal in den Genuss 2 schmusender Katzen kommen.
Zara und Nerina sind eigentlich ganz gute Freundinnen. Sie können miteinander toben und spielen und sich jagen. Und hin und wieder wird sich auch gegenseitig geputzt.
Manchmal passieren allerdings irgendwie komische Dinge, wo ich nicht genau weiß, was das jetzt soll.
zB. Zara schnurrt und kuschelt auch bei mir und ist offensichtlich in Schmuselaune. Dann tapst sie rüber zu Nerina, die im Körbchen chillt, putzt ihr kurz die Öhrchen. Ich nehme eigentlich an, dass sie sich gern dazu kuscheln würde. Dann zwickt sie sie aber plötzlich in den Hals, was Nerina nicht so toll findet. Sie rastet zwar nicht sofort aus, legt aber die Ohren an und haut Zara. Zara versucht glaube ich daraufhin ein wenig ihre Grenzen auszutesten. Sie fixiert Nerina, legt ebenfalls die Ohren an und haut auch ein bisschen. Nerina wehrt sich aber immer dagegen. Irgendwann lässt Zara dann ab, dreht sich um und geht.
Es gab aber eben auch schon situationen, wo Zara sich angenähert hat, ohne Nerina anzustänkern. Es wurde sich gegenseitig geputzt und Zara hat versucht sich dazu zu legen. Aber Nerina wird dann auf der Stelle äußerst unruhig, fixiert Zara extrem, legt die Ohren an und irgendwann schlägt sie zu.
Zweitere Situationen überwiegen. Und normalerweise geht Zara nerina nur an, wenn auch diese in Spiellaune ist. Daher gibt es eigentlich keinen Grund für Nerina in Panik zu geraten, wenn Zara sich nähert.
Einmal habe ich es geschafft, beide aneinander gekuschelt in meinem Schoß liegen zu haben. Aber das war ein kleiner Kampf. Nerina lag bereits dort und Zara kam und hat sich drauf gelegt. Während Zara sich am positionieren war, wollte Nerina mehrfach aufspringen und flüchten. Ich hab sie natürlich sanft fest gehalten und gestreichelt. Letztendlich lagen dann beide bei mir im schoß und haben gepennt. Das war mein einziges Schmuseerlebnis bisher...
Naja so lang sollte der Post gar nicht werden.
Kann ich irgendwie das Verhältnis der beiden fördern? Also ich mein...die hassen sich ja nicht, aber es wäre schöner, wenn es eben noch über tollerieren hinaus gehen würde.