• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hat jemand Erfahrungen mit der Langzeitgabe von SUC?

Diskutiere Hat jemand Erfahrungen mit der Langzeitgabe von SUC? im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Liebe Katzenfreunde, bei meinem Kater wurde vor etwas über einem Jahr leider CNI diagnostiziert. Seit der Diagnose bekommt er auch alle zwei bis...
  • Hat jemand Erfahrungen mit der Langzeitgabe von SUC? Beitrag #1
AbbeyKarma00

AbbeyKarma00

Liebe Katzenfreunde,

bei meinem Kater wurde vor etwas über einem Jahr leider CNI diagnostiziert. Seit der Diagnose bekommt er auch alle zwei bis drei Tage eine Mischspritze (Solidago+Ubichinon+Coenzyme) in sein Mäulchen. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit diesem homöopathischen Mittel. Jedoch ist es jetzt seit circa vier Wochen so, dass sich der Zustand meines Kater etwas verschlechtert hat. Als das damals bei ihm festgestellt wurde, hatte er einen Kreatininwert von 2,3. Die Tierärztin meinte, dass er damit noch ziemlich am Anfang der Krankheit wäre, zweites Stadium. Meine Frage ist jetzt, ob jemand die Erfahrung gemacht hat, dass sich der schlechter gewordene Zustand verbessern lässt, in dem man SUC noch öfter gibt? Also beispielsweise dann täglich. Denn soweit ich weiß, wird dies bei einer akuten Niereninsuffizienz auch täglich gegeben. Oder eben auch, wenn der Zustand nicht mehr so gut ist. Rücksprache mit der Tierärztin... werden mir jetzt bestimmt welche von euch empfehlen. Das ist mir schon auch klar, dass sie die erste Ansprechpartnerin ist, jedoch möchte ich auch eure Erfahrungen dazu gerne wissen. Denn oftmals sind diese besser, wenn ihr wisst was ich meine. Ich bin bis jetzt zumindest der Meinung, dass man davon nicht genug geben kann, da es sich um ein homöopathisches Mittel handelt . Aber naja.. ich werde demnächst sowieso mal wieder mit ihm zum Tierarzt müssen, aber wie gesagt, interessieren mich jetzt primär mal Erfahrungen von anderen betroffenen Besitzern. Gemeine Krankheit, die sich leider nur verlangsamen lässt...

Viele Grüße..

• Hat jemand Erfahrungen mit der Langzeitgabe von SUC? Beitrag #2
Mein Rasmus bekommt erst seit ca. 3 Monaten 2x Wöchentlich 2ml Succ ins Mäulchen.
Seine Werte hatten sich beim zweiten BB sogar minimal verbessert. Ich habe aber eben leider noch keine längeren Erfahrungswerte.

• Hat jemand Erfahrungen mit der Langzeitgabe von SUC? Beitrag #3
Eine Tierärztin hatte damals bei Max (der über viele Jahre hinweg mit einem Krea zwischen 2,3 und 3,5 lebte), gesagt, sie würde erst mit SUC anfangen bei höheren Nierenwerten wegen der Gewöhnung.
Eine andere hatte Jahre vorher bei meinem Bärli mit SUC angefangen, allerdings ist er einige Monate nach der Diagnose CNI an einem Darmlymphom verstorben.
Das tut mir leid mit Deinem Katerchen. Wie alt ist der kleine Mann denn?

• Hat jemand Erfahrungen mit der Langzeitgabe von SUC? Beitrag #4
Er ist erst 8! Mit 7 wurde es bei ihm festgestellt.. eig ja viel zu früh, für diese Krankheit

Thema:

Hat jemand Erfahrungen mit der Langzeitgabe von SUC?

Hat jemand Erfahrungen mit der Langzeitgabe von SUC? - Ähnliche Themen

Würdet ihr direkt auf eine CNI schließen?: Hallo, ich wollte mal fragen, ob sich jemand ein bisschen mit dem Lesen von Laborwerten auskennt? Dies sind die BB Werte meines Kater Petes (8...
Semintra: Hallo Zusammen, bei meinem geliebten Kater wurde vor ca 4 Monaten leider CNI festgestellt. Dazu wurde ihm Blut abgenommen. Jedoch noch kein...
Übersicht CNI: CNI Chronische Niereninsuffizienz Bei einer CNI nimmt die Leistung der Nieren immer mehr ab, Anzeichen treten oft erst ab einer Schädigung von...
CNI erkrankter Kater mit schwierigem Fressverhalten: Liebes Katzenforum, ich besitze zwei EK Kater, (beide jetzt 7 Jahre alt). Der Kater, um den es jetzt geht, hat leider auch ziemliches...
Katzenpilz - Medikamente bei Niereninsuffizienz: Hallo liebe Zweibeiner, seitdem ich unfreiwillig im Frühjahr Katzenbesitzerin wurde, bin ich fleißige Leserin eures Forums. Ihr habt mir so...
Oben Unten