Unbedenkliches Spielzeug, mit Echfell, Leder und Co.
Diskutiere Unbedenkliches Spielzeug, mit Echfell, Leder und Co. im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bin ja die totale Helikopter Dosi.
Zumal ich ja mit Nacho einen Kater habe der alles in den Mund nimmt und auch gerne frisst, Plastik steht...
-
-
Unbedenkliches Spielzeug, mit Echfell, Leder und Co. Beitrag #1
Ich bin ja die totale Helikopter Dosi.
Zumal ich ja mit Nacho einen Kater habe der alles in den Mund nimmt und auch gerne frisst, Plastik steht auch hoch im Kurs.
Nun haben wir gestern wieder Angel unter Tuch gespielt, das sind so Angeln mit Buntenbändern aus verschiedenem Material.
Nacho hat es aufgeschlitzt und nimmt es in den Mund, ich habe immer nur Angst das er was verschluckt.
Ich schneide die Bänder schon ganz kurz.
Aber habt ihr Tips und Erfahrungen mit Natur Spielzeug?
Also aus echtem Fell oder echten Federn und könnt ihr mir was empfehlen.
Ich habe im Internet geschaut und Profeline gefunden. Kennt ihr das?
Ich würde gerne enspannter mit den beiden spielen ohne Angst das Nacho etwas frisst.
-
-
-
Unbedenkliches Spielzeug, mit Echfell, Leder und Co. Beitrag #2
-
-
Unbedenkliches Spielzeug, mit Echfell, Leder und Co. Beitrag #3
Es gibt Anbieter mit Spielzeug aus Echtfell, deren Fell von Schlachttieren stammt. Wir haben so ein Spielzeug hier rum liegen, da unsere Mädels es leider nicht nutzen.
Dinge aus unbehandelter Schafwolle kommt sehr gut an oder Echtfedern von Vögelhöfen. Auf E**y kann man Federn von Vögel kaufen, die aufgelesen wurden. Lederbänder sind bei uns auch sehr beliebt.
Mittlerweile gibt es auch viele Spielzeuge aus Kork oder ähnlichen.
Wenn man sich ein wenig umschaut, kann man tierfreundliche Spielzeuge aus Naturmatrialien kaufen oder basteln.
-
-
Unbedenkliches Spielzeug, mit Echfell, Leder und Co. Beitrag #4
Herkömmliches Leder ist doch auch ordentlich vergiftet.
Ich würde auch Biobaumwolle bevorzugen.
-
-
Unbedenkliches Spielzeug, mit Echfell, Leder und Co. Beitrag #5
Dinge aus unbehandelter Schafwolle kommt sehr gut an oder Echtfedern von Vögelhöfen
Beides kann ich unterschreiben. Wobei ganz unbehandelte Schafwolle auch nicht so leicht zu bekommen ist, aber wenn man bei einem Mittelaltermarkt (Schafscherer) fragt oder eine Strickerin im Bekanntenkreis hat bekommt man es auch umsonst. Beim Kaufen immer auf mulesingfrei achten.
Eine Bekannte hat uns nun eine Pfauenfeder (vom eigenen Pfau) geschenkt. Rosa liebt sie, man bekommt sie gar nicht mehr davon weg. Ist es schlimm, wenn sie davon etwas frißt? Sei beißt jedenfalls ordentlich rein, noch hat sie nichts geschluckt (da neigt sie eigentlich auch nicht zu)

-
-
Unbedenkliches Spielzeug, mit Echfell, Leder und Co. Beitrag #6
Es gibt Anbieter mit Spielzeug aus Echtfell, deren Fell von Schlachttieren stammt. Wir haben so ein Spielzeug hier rum liegen, da unsere Mädels es leider nicht nutzen.
Dinge aus unbehandelter Schafwolle kommt sehr gut an oder Echtfedern von Vögelhöfen. Auf E**y kann man Federn von Vögel kaufen, die aufgelesen wurden. Lederbänder sind bei uns auch sehr beliebt.
Mittlerweile gibt es auch viele Spielzeuge aus Kork oder ähnlichen.
Wenn man sich ein wenig umschaut, kann man tierfreundliche Spielzeuge aus Naturmatrialien kaufen oder basteln.
Wir haben auch Spielzeug aus echtem Kaninchenfell, welches ein Abfallprodukt von Kaninchen ist. Diese kommen laut Hersteller aus artgerechter Haltung und das Fleisch ist bio. Das kommt super an, besonders bei Edgar
-
-
Unbedenkliches Spielzeug, mit Echfell, Leder und Co. Beitrag #7
Mein Vater hat uns mal aus Kork und Federn, die er beim Waldspaziergang gefunden hat, Angeln gebaut. Neben Bussard und Fasan sind auch andere schöne Federn dabei. Kann ich auch sehr empfehlen
-
-
Unbedenkliches Spielzeug, mit Echfell, Leder und Co. Beitrag #8
Bei Bioforpets gibt es auch einige Spielzeuge aus Naturmaterialien. Leider kann man auf der Seite wenig über die Herkunft der Felle, Leder und Federn erfahren, aber das könnte man ja anfragen. Es gibt dort auch Sachen nur aus Kork und Seegras.
-
-
Unbedenkliches Spielzeug, mit Echfell, Leder und Co. Beitrag #9
Wir haben auch Spielzeug aus echtem Kaninchenfell, welches ein Abfallprodukt von Kaninchen ist. Diese kommen laut Hersteller aus artgerechter Haltung und das Fleisch ist bio. Das kommt super an, besonders bei Edgar
Welche Marke ist das?
Es gibt auf der ganzen Welt fast keinen Kaninchenzüchter, der die Tiere auch nur halbwegs artgerecht hält.
-
-
Unbedenkliches Spielzeug, mit Echfell, Leder und Co. Beitrag #10
Ich hatte auf einer Messe mal Spielzeug von einem deutschen Hersteller gekauft, leider stellte sich das als extremes Sicherheitsrisiko heraus. Unter anderem waren das Federn vom Strauss, die als Wurfspiel zusammen gebunden waren. Das Plastik, mit dem es zusammen gehalten wurde, hatte Kröte quer im Maul hängen und es steckte an seinem Zahn fest

-
-
Unbedenkliches Spielzeug, mit Echfell, Leder und Co. Beitrag #11
Welche Marke ist das?
Es gibt auf der ganzen Welt fast keinen Kaninchenzüchter, der die Tiere auch nur halbwegs artgerecht hält.
Müsste ich zu Hause nachsehen
-
-
Unbedenkliches Spielzeug, mit Echfell, Leder und Co. Beitrag #12
Ich kaufe solches Spielzeug gar nicht mehr. Hier sind leere Toilettenpapierrollen am beliebtesten.
-
-
Unbedenkliches Spielzeug, mit Echfell, Leder und Co. Beitrag #13
Ich kaufe solches Spielzeug gar nicht mehr. Hier sind leere Toilettenpapierrollen am beliebtesten.
Edgar besteht leider auf seine tägliche Spielstunde. Er macht sonst Blödsinn, geht überall bei, öffnet Schränke und krallt sich in die Gardine. Leider kann das meiste Spielzeug ihn aber gar nicht motivieren. Wenn ich eine andere Angel nehme schaut er mich an und legt sich demonstrativ auf die Hängematte. Nur echtes Fell reißt ihn vom Hocker, beziehungsweise von der Hängematte. Die anderen finden es auch geil, wenn ich mit ihnen spiele, fordern es aber nicht so vehement
-
-
Unbedenkliches Spielzeug, mit Echfell, Leder und Co. Beitrag #14
Beides kann ich unterschreiben. Wobei ganz unbehandelte Schafwolle auch nicht so leicht zu bekommen ist, aber wenn man bei einem Mittelaltermarkt (Schafscherer) fragt oder eine Strickerin im Bekanntenkreis hat bekommt man es auch umsonst. Beim Kaufen immer auf mulesingfrei achten.
Anhang anzeigen 237443
Eine Bekannte hat uns nun eine Pfauenfeder (vom eigenen Pfau) geschenkt. Rosa liebt sie, man bekommt sie gar nicht mehr davon weg. Ist es schlimm, wenn sie davon etwas frißt? Sei beißt jedenfalls ordentlich rein, noch hat sie nichts geschluckt (da neigt sie eigentlich auch nicht zu)
Anhang anzeigen 237444
Meiner Meinung nach ist es nicht schlimm wenn etwas von der Pfauenfeder verschluckt wird. Wenn der Magen damit nicht zurecht kommt, wird es erbrochen. Das passiert bei Freigängern auch, die Vögel fressen
-
-
Unbedenkliches Spielzeug, mit Echfell, Leder und Co. Beitrag #15
Ich hatte auf einer Messe mal Spielzeug von einem deutschen Hersteller gekauft, leider stellte sich das als extremes Sicherheitsrisiko heraus. Unter anderem waren das Federn vom Strauss, die als Wurfspiel zusammen gebunden waren. Das Plastik, mit dem es zusammen gehalten wurde, hatte Kröte quer im Maul hängen und es steckte an seinem Zahn fest
Diese schlimme Erfahrung habe ich hier leider auch mal machen müssen.
Bei Mano steckte eine Feder samt Plastik im Hals fest und er würgte ohne Ende.
Meine TÄ konnte alles zum Glück ohne OP entfernen. Es hätte aber schlimmer ausgehen könnnen. Seitdem bin ich bei jeglichem Federspielzeug sehr skeptisch.
-
-
Unbedenkliches Spielzeug, mit Echfell, Leder und Co. Beitrag #16
Spielzeug mit Federn dran lasse ich auch nie unbeaufsichtigt, Balu nimmt ja gerne alles in den Mund

Der hat auch schon mal beim bürsten angefangen die herausgekämmten Haare aufzulecken und wollte die dann essen… da kann ich mir die Arbeit auch sparen
Zurück zum Thema, Angeln mit Federn sind hier der absolute Renner. Ansonsten sind Bälle super, ich hab vor einem halben Jahr mal
Bei einer Catit Bestellung so Spielzeug aus Naturmaterial als Geschenk bekommen, das wird geliebt. Ich wüsste aber leider nicht wo man die Teile kaufen kann.

-
-
Unbedenkliches Spielzeug, mit Echfell, Leder und Co. Beitrag #17
Diese schlimme Erfahrung habe ich hier leider auch mal machen müssen.
Bei Mano steckte eine Feder samt Plastik im Hals fest und er würgte ohne Ende.
Meine TÄ konnte alles zum Glück ohne OP entfernen. Es hätte aber schlimmer ausgehen könnnen. Seitdem bin ich bei jeglichem Federspielzeug sehr skeptisch.
Das ist bei uns auch immer in einer Schublade. Generell auch alle Angeln und Katzenminze- sowie Baldriansachen. Das gibt es alles nur unter Aufsicht. Man weiß ja nie…
-
-
Unbedenkliches Spielzeug, mit Echfell, Leder und Co. Beitrag #18
-
-
Unbedenkliches Spielzeug, mit Echfell, Leder und Co. Beitrag #19
Ich habe so Spielzeug schon bei Profeline gesehen und in einem anderen Shop, die Katzenspielzeug herstellen.
Profeline - Kaninfell Anhänger
Bei aller Liebe zu den Miezen, aber Spielzeug aus echtem Fell kaufe ich einfach nicht.
Ich kaufe ja für mich auch keine Jacken mit Fellbesatz...
Mag ja "kleinlich" rüberkommen, aber das ist halt so ein Prinzip von mir.
-
-
Unbedenkliches Spielzeug, mit Echfell, Leder und Co. Beitrag #20
Bei aller Liebe zu den Miezen, aber Spielzeug aus echtem Fell kaufe ich einfach nicht.
Ich kaufe ja für mich auch keine Jacken mit Fellbesatz...
Mag ja "kleinlich" rüberkommen, aber das ist halt so ein Prinzip von mir.
Bei den Klamotten gebe ich dir völlig recht! Ich mache da jedoch Unterschiede. Bei der Kleidung werden die Tiere nur für das Fell gehalten und gezüchtet und nur dafür getötet.
Bei dem Spielzeug handelt es sich um ein Nebenprodukt der Fleischindustrie, da wird quasi alles verwertet wenn das Tier eh geschlachtet wurde.
Leider steht kein Hersteller auf meinem Spielzeug und ich finde auch keine Rechnung mehr
Thema: