Diskutiere Atopische Dermatitis? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mich aus einem bestimmten Grund hier angemeldet und ich hoffe, dass sich hier jemand findet, der mir...
-
-
Atopische Dermatitis? Beitrag #1
Hallo! Ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mich aus einem bestimmten Grund hier angemeldet und ich hoffe, dass sich hier jemand findet, der mir helfen kann.
Bei meiner Katze (1 Jahr alt) wurde vor drei Wochen atopische
Dermatitis diagnostiziert. Also mehr oder weniger. Die Ärztin hat sich meine Katze angeguckt und meinte „ist atopische
Dermatitis“.
Ich wollte euch mal fragen ob ich vielleicht Erfahrungen mit dieser Krankheit habt und mir helfen könnt. Meine Katze kratzt sich blutig und ist körperlich total fertig. Wenn sie sich mal nicht kratzt, schläft sie. Sie hat überall am Hals und auf dem Kopf kahle und blutige Stellen. Kann ich ihr irgendwie helfen? Habt ihr irgendwelche Tipps?
Danke schon mal im voraus von Annabell

und Hailey

!
(Ich habe Tabletten bekommen aber diese scheinen nicht zu helfen. Es wird immer schlimmer und der Auslöser ist gefühlt immer der Tierarztbesuch. Es fängt immer danach an und ich vermute, dass es an dem Stress liegt)

-
-
Atopische Dermatitis? Beitrag #2
Hallo annabell,
mein Kater Paulchen hatte auch eine atopische
Dermatitis bzw. ein
eosinophiles Granulom.
Daher kommen jetzt erstmal einige Fragen von mir

Welche Tabletten sind es denn und wie lange bekommt Hailey sie jetzt? Ist die TÄ denn "dermatologisch bewandert" und hat sie etwas zu Futterunverträglichkeiten und Ausschlussdiät gesagt? Wurden Parasiten ausgeschlossen und evtl. eine Hautprobe genommen, um Pilz auszuschließen? Ist Hailey Freigängerin?
Manuka-Honig könntest du auf die Stellen machen (pflegt und schmeckt nicht) und vielleicht wäre kurzzeitig ein Kragen eine Idee, damit die Stellen ausheilen können.
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
Atopische Dermatitis?