Bengal Kater seit Geburt chronisch rezidivierender Durchfall

Diskutiere Bengal Kater seit Geburt chronisch rezidivierender Durchfall im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen! ❤ Ich bin zum ersten Mal auf einem Katzenforum & bin aber enorm auf eure Hilfe angewiesen. Ich lebe mit meinem Partner und...
  • Bengal Kater seit Geburt chronisch rezidivierender Durchfall Beitrag #1
Yvonne2000

Yvonne2000

Hallo zusammen! ❤

Ich bin zum ersten Mal auf einem Katzenforum & bin aber enorm auf eure Hilfe angewiesen.
Ich lebe mit meinem Partner und meinen beiden Katzen in einer grossen 4 1/2 Zimmer Wohnung. Ein Kater ist eine Main Coon (Earth) , unkastriert (1 Jahr alt) und der andere Kater eine Bengal (Wookie), unkastriert (1.5 Jahre alt)!
Die beiden haben täglichen Auslauf auf einer gesicherten Terrasse. ❤

Kurz zu unserer Vorgeschichte:
Wookie lebte bis zu seinen 7 Monaten in einer Familie mit vielen Katzen (mind. 5 Stück) Er hat sich mit allen gut verstanden. Auch jetzt versteht er sich hervorragend mit seinem Katerkumpel Earth. Wookie ist ein sehr verschmuster und kuschelfreudiger Kater. Sein einziges Manko ist der ständige Durchfall. Er putzt sich jeden Tag, spielt sehr gerne und ist vom Verhalten her überhaupt nicht auffällig. Die Vorbesitzerin hat schon alles abgeklärt. (Stuhltest, Bluttest, Antibiotikakur, Vitaminkur, Schonkost usw...) Auch ich habe nochmals alles testen lassen (inkl. Stuhltest Giardia) --> alles negativ und der Tierarzt meinte, ich habe einen kerngesunden Kater. ❤

Ich habe zu Beginn das Futter umgestellt auf getreidefrei & es hat sich eine enorme Verbesserung gezeigt. Nun leider seit einigen Wochen ist der Durchfall wieder fast täglich zurück. Hin und wieder gebe ich etwas Schwarztee verdünnt mit Wasser & mische in leicht gesalzenem Wasser pürierte Karotten unter das Nassfutter. Das stillt der kleinen Fellnase für ein paar Tage den Durchfall. Habe es auch schon mit Perenterol Junior versucht hilft, aber meiner Meinung nach nicht die Lösung. ❤

Seit einigen Tagen, zieht sich der kleine etwas mehr zurück, liegt nicht mehr so viel entspannt in der Wohnung umher, folgt mir nicht mehr auf Schritt und Tritt, frisst aber immer noch sehr gut und trinkt auch genug. Stuhlgang sehr wässrig aber hellbraun. Wookie war schon immer ein sehr sehr kommunikativer Kater aber letztens noch viel mehr.... ❤

Meine Frage nun an euch:
- Hat jemand Erfahrung damit & kann mir zur Seite stehen?
- Ist es eher ein psychisch bedingtes Problem (zu wenig Aufmerksamkeit, Beschäftigung, Auslauf etc...)
- Oder hat er irgend eine Allergie die wir noch übersehen haben?
- Gibt es irgendwelche euch bekannte Hausmittel neben Schwarztee und Karotten mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt? ❤

Danke euch allen für das Lesen meines Beitrages und die hoffentlich guten und hilfreichen Antworten von euch. ❤

Herzlichst eure Yvonne :)

• Bengal Kater seit Geburt chronisch rezidivierender Durchfall

Anzeige

• Bengal Kater seit Geburt chronisch rezidivierender Durchfall Beitrag #2
Futtermittel-Allergie wurde abgeklärt ? Welche Sorten fütterst Du ?
Reagiert er eventuell auf einige Sorten besonders ?
Es werden sich aber bestimmt noch Einige melden, die mehr Ahnung von so etwas haben als ich. Zum Glück hatten meine bisherigen und jetzigen Kater sehr selten mal Probleme mit Durchfall und wenn dann nur kurz.

Darf ich mal ganz neugierig fragen, warum Deine beiden Jungs noch nicht kastriert worden sind ?

LG

Bea

• Bengal Kater seit Geburt chronisch rezidivierender Durchfall Beitrag #3
Futtermittel-Allergie habe ich an sich nicht abklären lassen. Jedoch habe ich jetzt schon verschiedene probiert auch schon Schonkostfutter und alles half am Anfang bis einige Wochen (wenn überhaupt) und dann begann der Durchfall leider wieder.

Uns ist aufgefallen, dass er besonders auf Futter/Leckerlies mit Getreide reagiert, deshalb haben wir das schonmal komplett umgestellt und in unserem Haushalt gibt es nur noch getreidefreie Sachen.

Ich habe dir einmal Fotos vom Futter gepostet welches er aktuell bekommt. Die beiden Trockenfutter vom Applaws mische ich noch gerade in einem 50/50 Verhältnis, da der kleine Kater noch ein wenig zu leicht ist für sein Alter, hat mir der Tierarzt empfohlen das Kittenfutter etwas länger als normal zu verabreichen, um das Wachstum und die Entwicklung am besten zu fördern.

Zu den Portionen, unsere Katzen haben immer Zugang zu Trockenfutter (Napf wird einmal am Tag nachgefüllt) das Nassfutter wird meist am Abend verabreicht aber nicht täglich würde sagen, zwischen 3-4 mal wöchentlich eine Portion pro Katze.

Danke für deine Antwort.

Herzlichst Yvonne

Anhänge

• Applaws Trockenfutter Huhn und Ente.jpg
    Applaws Trockenfutter Huhn und Ente.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 2
  • Applaws Trockenfutter Kitten.jpg
    Applaws Trockenfutter Kitten.jpg
    20 KB · Aufrufe: 9
  • Coshida Pure Taste Nassfutter.jpg
    Coshida Pure Taste Nassfutter.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 9
  • Vitakraft Nassfutter.jpg
    Vitakraft Nassfutter.jpg
    74 KB · Aufrufe: 9
  • Bengal Kater seit Geburt chronisch rezidivierender Durchfall Beitrag #4
--> ach und was das Kastrieren anbelangt, wir wollen wenn, dann beide gleichzeitig kastrieren & bei den Main Coon empfiehlt sich das meist nicht vor 1,5-2 Jahren. Da der kleine am 15.09.2021 gerade erst ein jährig geworden ist & wir noch keine Probleme mit Markieren haben, wollen wir den beiden eine optimale Entwicklung und Wachstum ermöglichen.
--> nicht das früher kastrieren schlecht ist! um Gottes Willen, denke jede Katzenmutter muss dies individuell auf die Katze abgestimmt und mit dem Tierarzt abgesprochen entscheiden. :)

• Bengal Kater seit Geburt chronisch rezidivierender Durchfall Beitrag #5
Zum Kastrieren sag ich jetzt mal nichts. Da kommen bestimmt noch Reaktionen von den Anderen ;) Halte den Zeitpunkt aber für sehr spät angesetzt. ( auch bei einem Maine Coon ) Meine Lieblingsforine von hier ( persönlich bekannt und Dosi von 3 Maine Coon ) könnte dazu vermutlich mehr sagen als ich. Ihre beiden Kater und die Katze sind trotz früher Kastra total normal entwickelt und größenmäßig in keiner Weise zurückgeblieben.

Was das Futter betrifft kenne und füttere ich diese Sorten gar nicht, halte aber speziell die Nassfutter-Sorte mit Soße nicht für besonders geeignet, zumal meines Wissens nach viele Katzen auf Soße allergisch reagieren können. Trockenfutter gibt es bei meinen Jungs überhaupt nicht. Früher höchstens mal als Leckerli zwischendurch. Unser damaliger Tierarzt hatte schon bei meinen früheren Katern gesagt, wir sollten bitte nur Nassfutter füttern. Ich bin aber absolut kein Ernährungsexperte und habe zudem mit meinem Rasmus einen Totalverweigerer von hochwertigen Sorten. Er frisst nur Stücke in Gelee ( Aldi ) Zumindest sind diese aber ohne Zucker und Getreide.
Zu dem Futterthema gibt es hier aber auch wirkliche Experten, die Dich bestimmt noch gerne beraten werden. Anscheinend schlafen die heute alle schon 😂 Mein Verdacht ist , dass der ständig wiederkehrende DF Deines Katers tatsächlich irgendwie mit dem Futter in Zusammenhang steht, zumal der Tierarzt ja selbst meint der Kater wäre gesund.

• Bengal Kater seit Geburt chronisch rezidivierender Durchfall Beitrag #6
Bezüglich des Futters,ich würde an deiner Stelle einmal Monoproteinfutter ausprobieren. Gibt es von Cats Finefood z.B (Purrr) oder auch Feringa,Macs. Und mit Sicherheit noch andere.
Plus,würde ich ihm Darmaufbau geben. Das braucht etwas Geduld und wirkt selten sofort. Da gibt es auch div. Möglichkeiten. Musst du mal schauen was da für euch in Frage kommt.
Ich hab es gerad mit unseren auch wieder hinter mir ... sie haben z.B Symbiopet jetzt ein 3/4 Jahr bekommen. Nachdem zwei Antibiotika bekommen mussten mehrfach,einer hämolosierende Ecolis hatte etc. Da war die Bande mal fällig ;)

• Bengal Kater seit Geburt chronisch rezidivierender Durchfall Beitrag #7
Hallo!

Ich tippe auch auf Unverträglichkeit. Du solltest wirklich mit Monoproteinfutter starten. Also Nassfutter, bei dem nur ein Tier verarbeitet ist. Um etwas Abwechslung reinzubringen, kannst du ja verschiedene Hersteller verwenden, aber immer das gleiche Tier! Und das dann wirklich ein paar Wochen lang durchziehen.

Um deine Katzen beim Fressen zu trennen, empfehle ich dir chipgesteuerte Futterautomaten. Die sind zwar teuer, lohnen sich aber sowieso im Mehrkatzenhaushalt. Und das Futter bleibt auch viel länger frisch.

Zum Thema Kastration - und ich bin auch ein großer Freund der nicht zu frühen Kastration - gebe ich zu Bedenken, dass Kater, die das Markieren anfangen, oft auch nach der Kastration nicht mehr damit aufhören! Ich würde also keinesfalls warten, bis sie damit anfangen 😉. Denn dann hast du keinen Spaß mehr in deiner Wohnung.

• Bengal Kater seit Geburt chronisch rezidivierender Durchfall Beitrag #8
Trockenfutter ist ja grundsätzlich ungesund. Für eine darmkranke Katze aber erst recht. Ich würde erstmal komplett auf hochwertiges Nassfutter umstellen. Die von Dir gefütterten Sorten sind ja....ähm...naja, minderwertig halt. Kein Wunder dass der Darm nicht auf die Reihe kommt
Wie die anderen schon geschrieben haben würde ich erstmal auf hochwertiges monoprotein umstellen. Hauptsächlich huhn. Das löst zwar oft Allergien aus. Die sind hier ja aber doch sehr unwahrscheinlich. Und Huhn/pute ist Schonkost und würde dem Darm eine Chance geben sich zu beruhigen.

Kastrieren sollte man jeden Kater allerspätesten mit 6 Monaten. Allein das ist gerade großer Stress für die beiden.

Edit: Deine Katzen sind z.B. chronisch unterversorgt mit Taurin, das aber (neben vielem anderen) für die Verdauung sehr wichtig ist:

Zuletzt bearbeitet:
  • Bengal Kater seit Geburt chronisch rezidivierender Durchfall Beitrag #9
Zum Kastrieren sag ich jetzt mal nichts. Da kommen bestimmt noch Reaktionen von den Anderen ;) Halte den Zeitpunkt aber für sehr spät angesetzt. ( auch bei einem Maine Coon ) Meine Lieblingsforine von hier ( persönlich bekannt und Dosi von 3 Maine Coon ) könnte dazu vermutlich mehr sagen als ich. Ihre beiden Kater und die Katze sind trotz früher Kastra total normal entwickelt und größenmäßig in keiner Weise zurückgeblieben.

Was das Futter betrifft kenne und füttere ich diese Sorten gar nicht, halte aber speziell die Nassfutter-Sorte mit Soße nicht für besonders geeignet, zumal meines Wissens nach viele Katzen auf Soße allergisch reagieren können. Trockenfutter gibt es bei meinen Jungs überhaupt nicht. Früher höchstens mal als Leckerli zwischendurch. Unser damaliger Tierarzt hatte schon bei meinen früheren Katern gesagt, wir sollten bitte nur Nassfutter füttern. Ich bin aber absolut kein Ernährungsexperte und habe zudem mit meinem Rasmus einen Totalverweigerer von hochwertigen Sorten. Er frisst nur Stücke in Gelee ( Aldi ) Zumindest sind diese aber ohne Zucker und Getreide.
Zu dem Futterthema gibt es hier aber auch wirkliche Experten, die Dich bestimmt noch gerne beraten werden. Anscheinend schlafen die heute alle schon 😂 Mein Verdacht ist , dass der ständig wiederkehrende DF Deines Katers tatsächlich irgendwie mit dem Futter in Zusammenhang steht, zumal der Tierarzt ja selbst meint der Kater wäre gesund.
Danke für deine lieben Tipps. Das mit dem Nassfutter habe ich noch nie überlegt & bin dir sehr dankbar. Werde gleich eine Ausfahrt machen in das Fressnapf und werde Monoprotein Nassfutter ohne Sossen und Monoprotein Trockenfutter besorgen.
--> bezüglich dem Kastrieren bin ich offen für weitere Meinungen jedoch haben wir uns da eine relativ fixe Meinung gebildet, zusammen mit Züchter und Tierarzt aus der Schweiz.

Liebe Grüsse
Yvonne

• Bengal Kater seit Geburt chronisch rezidivierender Durchfall Beitrag #10
Bitte kein Trockenfutter mehr. Siehe oben ;)
Fressnapf führt leider fast kein hochwertiges Futter. Trockenfutter schon gar nicht. Du könntest schauen, ob sie Macs Nassfutter oder sogar Catz Finefood da haben. Auf jeden Fall gibt es Select Gold Huhn. Das ginge, wenn es vertragen wird als Schonkost durch.

• Bengal Kater seit Geburt chronisch rezidivierender Durchfall Beitrag #11
Bezüglich des Futters,ich würde an deiner Stelle einmal Monoproteinfutter ausprobieren. Gibt es von Cats Finefood z.B (Purrr) oder auch Feringa,Macs. Und mit Sicherheit noch andere.
Plus,würde ich ihm Darmaufbau geben. Das braucht etwas Geduld und wirkt selten sofort. Da gibt es auch div. Möglichkeiten. Musst du mal schauen was da für euch in Frage kommt.
Ich hab es gerad mit unseren auch wieder hinter mir ... sie haben z.B Symbiopet jetzt ein 3/4 Jahr bekommen. Nachdem zwei Antibiotika bekommen mussten mehrfach,einer hämolosierende Ecolis hatte etc. Da war die Bande mal fällig ;)
Danke für deine liebe Antwort. Leider bin ich ein absouter Anfänger was Darmaufbau angeht. Kannst du mir hier vielleicht zusammenfassend sagen, wie wo was wann..im Internet kann ich mich ja zu Tode lesen und gibt soooooo viele verschiedene Präparate... :)

• Bengal Kater seit Geburt chronisch rezidivierender Durchfall Beitrag #12
Trockenfutter ist ja grundsätzlich ungesund. Für eine darmkranke Katze aber erst recht. Ich würde erstmal komplett auf hochwertiges Nassfutter umstellen. Die von Dir gefütterten Sorten sind ja....ähm...naja, minderwertig halt. Kein Wunder dass der Darm nicht auf die Reihe kommt
Wie die anderen schon geschrieben haben würde ich erstmal auf hochwertiges monoprotein umstellen. Hauptsächlich huhn. Das löst zwar oft Allergien aus. Die sind hier ja aber doch sehr unwahrscheinlich. Und Huhn/pute ist Schonkost und würde dem Darm eine Chance geben sich zu beruhigen.

Kastrieren sollte man jeden Kater allerspätesten mit 6 Monaten. Allein das ist gerade großer Stress für die beiden.

Edit: Deine Katzen sind z.B. chronisch unterversorgt mit Taurin, das aber (neben vielem anderen) für die Verdauung sehr wichtig ist:
Hallo, danke für deine Antwort. Ich fühle mich nun etwas überfordert und hilflos. Uns wurde vom Tierarzt, Züchter usw...immer gesagt, es braucht eine gesunde Mischung aus Trockenfutter und Nassfutter, auch um die Kaufunktion aufrecht zu erhalten.
Das unser Nassfutter nicht gut genug war habe ich bereits eingesehen und möchte jetzt für einige Zeit auf das Wilderness umsteigen (siehe Foto unten) das wurde uns zu Beginn empfohlen. Da wir unsere Katzen aber niemals BARFEN werden wir das Nassfutter nach wie vor in Kombination mit Trockenfutter geben. Welches es sein wird, lasse ich euch alle jetzt mitbestimmen und bin sehr offen für Tipps. Auch wegen dieser Monoprotein Sache.
--> Wäre dir dankbar wenn du mir deine Meinung zum Nassfutter von Wilderness nennen könntest. Ich werde unter das Nassfutter noch etwas totgekochtes Gemüse (Karotten, Pastinake) untermischen.

Anhänge

• real-nature-katzenfutter-in-der-aluschale.jpg
    real-nature-katzenfutter-in-der-aluschale.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 4
  • Bengal Kater seit Geburt chronisch rezidivierender Durchfall Beitrag #13
Und was das Kastrieren angeht, ist unsere Meinung ganz anders. Kinder welche etwas aktiver sind und öfters Zanken als andere, werden auch nicht von externen Einflüssen gestillt und so in der Entwicklung und im Wachstum gestört.
Wir merken, dass unsere Katzen sich hervorragend entwickeln & nicht gestresst wirken. Im Gegenteil sie liegen sehr oft zusammen irgendwo umher, spielen zusammen oder liegen getrennt irgendwo umher. Natürlich zanken sie sich immer mal wieder, aber auch das gehört zur Entwicklung dazu. Und damit es nicht eskalieren kann und so zu unnötigem Stress führt, haben wir Pheromon-Stecker welche alles ein bisschen beruhigen.
--> trotzdem danke für alle Antworten, die unsere Kater bereits kastriert hätten. ;)

• Bengal Kater seit Geburt chronisch rezidivierender Durchfall Beitrag #14
Kastrieren sagen sicher die andern noch was dazu. Es schadet den KAtzen und Dir zu warten bis sie markieren. Was sie bald tun werden, denn beide sind längst geschlechtsreif.

Wenn schon Trockenfutter dann kannst Du auch beim Applaws bleiben. Das ist eines der besseren.

Allerdings ist es so gesund für Katzenzähne wie kekse für Menschen. Belies Dich da mal in Ruhe. Trockenfutter hat KEINEN positiven Effekt für Katzen. Wer das noch behauptet lebt im letzten Jahrhundert.

Das Wilderness ist denk ich ein gutes Futter. Man sollte allerdings mindestens vier Sorten füttern, da kein Katzenfutter wirklich ausgewogen ist. Und man sonst ein riesen problem hat wenn das mal nicht mehr hergestellt oder gefressen wird.

Einmal die Woche ne Portion Rindergulasch und die Katzenzähne sind glücklich. Dafür muss man nicht barfen ;)

• Bengal Kater seit Geburt chronisch rezidivierender Durchfall Beitrag #15
Wobei sich das mehrere Sorten auf gesunde Katzen bezieht. Erstmal muss Ruhe in den Darm kommen.
Zoolac ist ein gutes Darmaufbaumittel.

• Bengal Kater seit Geburt chronisch rezidivierender Durchfall Beitrag #16
Wobei sich das mehrere Sorten auf gesunde Katzen bezieht. Erstmal muss Ruhe in den Darm kommen.
Zoolac ist ein gutes Darmaufbaumittel.
Heisst also, du würdest jetzt auch beim Nassfutter bei Mono bleiben und z.B. nur Huhn füttern, wenn das Trockenfutter dann auch Huhn hat?

• Bengal Kater seit Geburt chronisch rezidivierender Durchfall Beitrag #17
Ach & was ich noch fragen wollte, gestern im Telefonat mit dem Tierarzt hat sich ergeben, dass er mir neben der Darmsanierung noch ein Vitamin Präparat empfiehlt um die Katze zu unterstützen wieder zu Kräften zu kommen. Was haltet ihr davon?

• Bengal Kater seit Geburt chronisch rezidivierender Durchfall Beitrag #18
Ja, ich würde es erstmal mit nur Huhn versuchen und sehen was es verändert.
Naja, mal kurzfristig Vitamine, gerade bei chronischem DF kann denk ich nicht schaden.

• Bengal Kater seit Geburt chronisch rezidivierender Durchfall Beitrag #19
Hallo und willkommen,
die von Dir eingestellten Futtersorten enthalten durch die Bank Pflanzenbestandteile/Pflanzenfasern. Die Trockenfutter von Applaws enthalten z.B. u.a. Katroffelstärke und Pflanzenfasern. Das Poesie-Feuchtfutter (hab ich selbst hier) enthält ebenfalls pflanzliche Nebenerzeugnisse. Also Getreide-/Pflanzenfrei ist das jetzt alles nicht wirklich unbedingt.
Trockenfutter hat ausserdem meist (ja man mag es kaum glauben) einen sehr hohen Fettgehalt. Oft höher als Nassfutter. Kann bei einem empfindlichen Verdauungstrakt auch Durchfall fördern.
Ich würde Trockenfutter komplett weglassen und, wie ja bereits empfohlen, Monoproteinfutter versuchen oder auf BARF umstellen. Da müsstest Du Dich aber einlesen, da eine BARF Fütterung ausgewogen zusammengestellt, bzw. mit Supplementen angereichert werden muss.
Wurde die Bauchspeicheldrüse untersucht? Feliner Pankreaswert? Ultraschall?

Zum Thema Kastration: Ich befürworte die Frühkastration mit 3 Monaten. Bei Freigängern alternativlos. Bei Wohnungskatzen CAVE! : Denn wehe wenn sie das markieren anfangen. :devilish: Da wirst Du Deines Lebtags nicht mehr froh. Je älter sie dann bei der Kastra sind, desto länger dauert es, bis sie sich vom Eingriff erholen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bengal Kater seit Geburt chronisch rezidivierender Durchfall Beitrag #20
Moin und Hallo,
warum verfütterst du so einen hohen Anteil an Trockenfutter? Trockenfutter kann unter Umständen eine Ergänzung zum Nassfutter sein, aber nicht ausschließlich. Dazu verfütterst du noch Kittenfutter! Gibt es einen Grund dafür? Deine Katzen sind keine Kitten mehr. Wenn der Bengale nicht zunimmt, hat er ein anderes gesundheitliches Problem.
Hast Bauchspeicheldrüse oder auch Schildrüse untersuchen lassen. Herzprobleme könnten auch Ursache sein für Durchfall.

Zu Kastration möchte ich doch meinen Senf zu geben. Ich bin ein Befürworter der frühen Kastration. Frühkastration nur bei verwilderten Katzengruppen oder gemischten Haltung. Sind deine Tiere vom Züchter, haben sie Papiere? Selbst bei den Züchtern hat sich ein Wandel durchzogen….. Abgabe nur kastriert, damit auch Schwarzzucht verhindert wird zwischen der 12 und 16 Woche.

Deine Tiere sind alt genug und es ist dann auch keine frühe Kastration…. Wie gesagt, die Probleme sind folgende:

Markieren
Aggressionen untereinander, denn sie können nicht decken obwohl sie von draußen die Lockstoffe von rolligen Katzen aufnehmen.

Das ist purer Stress….denn Katzen haben nur einen Antrieb….sich zu vermehren.

lg
Verena

Thema:

Bengal Kater seit Geburt chronisch rezidivierender Durchfall

Bengal Kater seit Geburt chronisch rezidivierender Durchfall - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
SDÜ Durchfall mit Blut: Hallo, ich bin ganz neu hier und sehr verzweifelt und hoffe hier vielleicht eine Lösung zu finden. Seit Anfang Mai geht es meinem Siam Kater Thai...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Durchfall mit hellem Blut: Hallo ihr Lieben. Ich bin schon ein wenig verzweifelt. Unser Neuzugang stormy (12 Wochen) hat seit er bei uns ist Durchfall (schon bevor er auf...
Oben Unten