Katze uriniert in den Flur

Diskutiere Katze uriniert in den Flur im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Der Enzymreiniger ist vom Fressnapf
  • Katze uriniert in den Flur Beitrag #21
Hallo, aus eigener Erfahrung mit wildpinkelnden Katzen, kann ich sagen das es in der Regel einen Grund dafür gibt.
Sei es ein falsches Klomanagement, oder eine Blasenentzündung, oder Schmerzen, zB an den Zähnen, oder an den Gelenken.
Daher rate auch ich dir als erstes den Urin untersuchen zu lassen. Es gibt beim Tierarzt, oder in diversen Internetshops, spezielles Streu bei dem man den Urin aufsaugen kann.
Wenn da alles ok ist, die Zähne checken lassen. Bei meiner Lily wurde im letzten Jahr ein Dentalröntgen gemacht. Sie war dafür in Narkose, die TÄ konnte dann gleich die betroffenen Zähne ziehen.
Wenn auch da alles ok ist, das Klomanagement verändern.
Was ist das denn für ein Enzymreiniger der 24 Stunden wirken muss? So ein Produkt kenne ich nicht, die Reiniger die ich hatte wurden aufgetragen und trocknen gelassen.
Der Enzymreiniger ist vom Fressnapf

• Katze uriniert in den Flur Beitrag #22
Den hatte ich auch öfter. Da stand was von 15 Minuten 🤷. Das simple solution denk ich?

• Katze uriniert in den Flur Beitrag #23
Den Simple Solution Reiniger nutze ich auch. 10 - 15 Minuten einwirken lassen, dann mit einem Tuch aufnehmen. Das 24 Stunden trocknen lassen, bezieht sich auf Teppiche, Sofas und Kleidung/Stoffe.

• Katze uriniert in den Flur Beitrag #24
Der Arzt hat ihr in den Mund geschaut, sie abgetastet und ihre Blase gefühlt. Wir haben vom Tierarzt CBD Öl bekommen, dass soll angeblich die Probleme mindern.
Das ist reichlich wenig Aufwand und reichlich wenig hilfreich. Wechsle den Tierarzt oder beharre zumindest auf eine Urinkontrolle und wenn dort nichts gefunden wird auch noch auf ein Ultraschall.
Wenn ich mit Schmerzen zum Arzt ginge, er mich hier und da etwas abtasten- und dann sagen würde:,,Alles tutti, nimm mal CBD Öl", wär ich damit nicht zufrieden und würde auf weitere Abklärung drängen oder eben woanders hingehen.

Thema:

Katze uriniert in den Flur

Katze uriniert in den Flur - Ähnliche Themen

Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Kater pinkelt nachts nebens Katzenklo: Hallo ihr lieben Katzenfreunde erstmal werde ich den Fragebogen ausfüllen. Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Sir Henry -...
4 Katzen, nur Stress: Hallo. :) Wir brauchen dringend Hilfe, da es leider nicht mehr normal ist & meine Eltern irgendwann keine Geduld mehr haben. Wir haben ein sehr...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Oben Unten