Guten Morgen, was bekommt er zu fressen oder habe ich irgendetwas überlesen?
Meine Emmi hat eine chronische Darmentzündung, die trotz verschiedenster Untersuchungen bei verschiedensten Ärzten 3 Jahre unerkannt blieb.
Letztes Jahr wurde dann die Ernährung umgestellt (Nassfutter Büffel und mittlerweile auch Pferd), seitdem geht es ihr besser. Sie wurde biopsiert, um Eventualitäten auszuschließen. Die Entzündung ist zurückgegangen etc., an eine Nahrungsmittelallergie hatte zuvor niemand gedacht. Ihr geht es gut, sie wird alle 6 Monate kontrolliert.
Bei meinem 2016 verstorbenen Kater Musch wurde 2009 auch eine undefinierbare Masse im Verdauungsraum, die darüberhinaus noch ungünstig lag, festgestellt, von einer Biopsie wurde abgeraten aus den schon von Dir benannten Gründen. Ich bin dem gefolgt. Damals haben aber schon die Blutwerte (Bauchspeicheldrüse und Niere) Auffälligkeiten gezeigt.
Mir wäre eine exakte Diagnose wichtig, manchmal denke ich heute noch bezogen auf meinen Kater Musch.... hätte ich doch dies oder das gemacht. Bei Emmi habe ich mir eine dritte Meinung eingeholt, bin dran geblieben
, weil ich wusste, dass meine Katze nicht „topfit“ ist.