Wollte mich mal wieder melden.
Ich war am Dienstag mit Woody in der Klinik um einfach mal wieder einen Checkup zu machen da er ja jetzt auch schon 14 ist und ich denke dass das mit seinen Pankreas Problem einfach dazu gehört.
Ich hab gleich ein paar Tage Stuhl gesammelt, weil ich ihn einfach nicht entwurmen lassen will, wenn nix ist. Diese Untersuchung war dann schon mal ohne Befund.
Dann wurde er abgetastet, abgehört, gewogen usw. auch das war sehr gut laut Ärztin.
Dann haben wir noch Blut abnehmen lassen und neben den normalen Werten wie Leber, Niere, Zucker usw. auch noch den Spec
fPL Wert ermitteln lassen und einen Cardiopet proBNP Wert feststellen lassen.
Die Nieren, Leber usw war allen top und in der Toleranz, damit bin ich schon mal glücklich.
Allerdings der
fPL war so hoch wie nie! Als er damals seinen Zusammenbruch hatte und alles angefangen hat, waren wir auf 12.
Diesmal ist er auf 27! Grenze ist 4,4.
Auch der Cardiowert ist erhöht und bei 219.
Im Blutwert steht hierbei:
>100 pmol/l Die Nt-proBNP-Konzentration gibt Hinweise auf eine erhöhte Dehnung und Spannung des Myokards. Weiter Diagnostik zu Feststellung der klinischen Signifikanz wird angeraten.
Die Ärztin meinte jetzt, das wir um das alles genau abzuklären noch mal ein Ultraschall machen könnten. Einmal eben vom Herz und einmal von der Bauchspeicheldrüse.
Hat hier, gerade was das Herz angeht jemand Erfahrung damit? Gerade mit diesem Wert?