• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme

Diskutiere Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Es tut mir auch leid, dass es deinem Woody so schlecht geht. Tatsächlich würde ich das leichte "Weggetreten sein" bei Woody für eine Nebenwirkung...
  • Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #241
Dafür hängt er jetzt total drinnen und ist so gut wie nicht ansprechbar.

Weiß nicht ob das ne Nebenwirkungen ist.
Ich weiß nur das ich damals schon sowas hatte mit Mirataz und es deshalb absetzen wollte. Aber kann mich nicht mehr genau erinnern.

Es tut mir auch leid, dass es deinem Woody so schlecht geht.
Tatsächlich würde ich das leichte "Weggetreten sein" bei Woody für eine Nebenwirkung halten.
Das Mirataz gibt es auch als Mirtazapin für Menschen. Da wird es als Antidepressivum eingesetzt, weil es beruhigt und schlaffördernde Wirkung hat. Ich hatte das auch mal und irgendwann hat mich schon die kleinste Dosis ins Aus geschossen.
Versuch es lieber mit Peritol. Das wirkt laut meiner Tierärztin auch besser als das Mirataz.

• Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme

Anzeige

• Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #242
Ja er schläft sehr viel. Hat heute auch noch nix gegessen außer heute Nacht.
Zumindest schnurrt er wenn ich ihn streicheln und er liegt auch entspannt da.
Laut Tierarzt wirkt es 24h, von daher müsste es bald nachlassen und er müsste wieder fit werden.
Wenn das mit dem fressen nicht besser wird, spreche ich das mal an. Durchfall ist zumindest heute Nacht weg gewesen.

• Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #243
Es tut mir so leid, dass es Woody schlecht geht.
Warum gibst Du das Heel nur zwei Mal wöchentlich? Meiner Nelly hatte ich eine zeitlang täglich 1,5ml gegeben, erst danach, als die Werte wieder gut waren, drei mal wchtl. 1.5 ml.
Alles Gute für Woody. 🥰🍀🍀

• Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #244
Weil ich es so von den Ärzten bei heel gesagt bekommen habe. Erst zwei mal
Wöchentlich dann nach 6 Wochen 1 mal
Wöchentlich. Und nach ein paar Monaten auf das forte Wechseln.

• Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #245
Weil ich es so von den Ärzten bei heel gesagt bekommen habe. Erst zwei mal
Wöchentlich dann nach 6 Wochen 1 mal
Wöchentlich. Und nach ein paar Monaten auf das forte Wechseln.
Danke für die Info. Meine TÄ hatte mir, wie geschrieben, erst die tägliche Gabe empfohlen.

• Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #246
Ok gut zu wissen. Denke ich gebe ihm es anfangs alle 2 Tage bis es besser ist.

Im Moment geht es ihm wieder besser. Anscheinend hört das Mirataz auf zu wirken. Allerdings musste ich es ihm noch mal geben weil er noch immer nicht gut frisst.

• Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #247
Den pankreas wert hab ich auch bekommen, er liegt bei 5,6 - Grenze ist 5,4.
Damals war er bei 11,8.

• Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #248
Ach Mensch, das tut mir leid. Hoffentlich sieht die Welt morgen schon besser aus.

• Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #249
Den pankreas wert hab ich auch bekommen, er liegt bei 5,6 - Grenze ist 5,4.
Damals war er bei 11,8.
Der Wert ist ja nicht dramatisch aber auch nicht wirklich gut. Von daher finde ich es sehr gut, dass Du ihm das Mittel von Heel jetzt öfter verabreichst.
Erfreulich ist in jedem Fall, dass der Wert doch nennenswert gefallen ist.
Weiterhin gute Besserung für Woody. 🍀🍀🍀🥰

• Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #250
Heute geht es ihm schon besser 👍
Das Mirataz von gestern hat er auch besser vertragen.

Aber die neuen Preise hauen ja richtig rein.
Hab am Montag 100€ bezahlt, da war es nur ne Untersuchung und eine Spritze.

• Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #251
Ich wünsche gute Besserung. Hoffentlich geht es ihm bald besser 🍀🍀🍀

• Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #252
Heute geht es ihm schon besser 👍
Das Mirataz von gestern hat er auch besser vertragen.
Aber die neuen Preise hauen ja richtig rein.
Hab am Montag 100€ bezahlt, da war es nur ne Untersuchung und eine Spritze.
Wie schön, dass es Woody schon besser geht.🥰
Die neue GOT hat es in sich 🙄

• Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #253
  • Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #254
Mit Sicherheit, aber es ist schon sehr viel.
Da gibt es genügend Rentner die sich das nicht leisten können.

• Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #255
Die Tierärzte müssen ja auch leben. Die alte GOT ist schätzungsweise von 1999…
Diese ewigen Wiederholungen. Ich habe den Tierärzten nicht das Recht auf Leben abgesprochen sondern lediglich die sachliche Feststellung gemacht, dass die neue GOT es in sich hat, ohne diese zu kritisieren. Sachlichkeit ist natürlich nicht jedermanns Sache.

• Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #256
Diese ewigen Wiederholungen. Ich habe den Tierärzten nicht das Recht auf Leben abgesprochen sondern lediglich die sachliche Feststellung gemacht, dass die neue GOT es in sich hat, ohne diese zu kritisieren. Sachlichkeit ist natürlich nicht jedermanns Sache.
Naja mit einem rollende Augen Smile dahinter finde ich das absolut nicht sachlich.

• Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #257
Naja mit einem rollende Augen Smile dahinter finde ich das absolut nicht sachlich.
Finde es einfach so, wie Du es gerne finden möchtest.
Ich würde gerne auf Woody zurückkommen, dem es nicht so gut geht.

• Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #258
  • Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #259
Wollte mich mal wieder melden.
Ich war am Dienstag mit Woody in der Klinik um einfach mal wieder einen Checkup zu machen da er ja jetzt auch schon 14 ist und ich denke dass das mit seinen Pankreas Problem einfach dazu gehört.
Ich hab gleich ein paar Tage Stuhl gesammelt, weil ich ihn einfach nicht entwurmen lassen will, wenn nix ist. Diese Untersuchung war dann schon mal ohne Befund.

Dann wurde er abgetastet, abgehört, gewogen usw. auch das war sehr gut laut Ärztin.
Dann haben wir noch Blut abnehmen lassen und neben den normalen Werten wie Leber, Niere, Zucker usw. auch noch den Spec fPL Wert ermitteln lassen und einen Cardiopet proBNP Wert feststellen lassen.

Die Nieren, Leber usw war allen top und in der Toleranz, damit bin ich schon mal glücklich.

Allerdings der fPL war so hoch wie nie! Als er damals seinen Zusammenbruch hatte und alles angefangen hat, waren wir auf 12.
Diesmal ist er auf 27! Grenze ist 4,4.

Auch der Cardiowert ist erhöht und bei 219.
Im Blutwert steht hierbei:
>100 pmol/l Die Nt-proBNP-Konzentration gibt Hinweise auf eine erhöhte Dehnung und Spannung des Myokards. Weiter Diagnostik zu Feststellung der klinischen Signifikanz wird angeraten.

Die Ärztin meinte jetzt, das wir um das alles genau abzuklären noch mal ein Ultraschall machen könnten. Einmal eben vom Herz und einmal von der Bauchspeicheldrüse.

Hat hier, gerade was das Herz angeht jemand Erfahrung damit? Gerade mit diesem Wert?

• Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #260
Hallo @Woody2010
Der Wert ist "verdächtig". Ich würde sein Herz schallen lassen, letztendlich gibt nur das deutlich Aufschluss.

Thema:

Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme

Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Edna 27.07.2012 - 29.01.2025: Ich kann es immer noch nicht fassen. Heute musste ich meine über alles geliebte Edna gehen lassen. Dabei war sie erst 12 Jahre alt. Am 10.11.24...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten