• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme

Diskutiere Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; 1-2 mal die Woche waren die Flüssigampullen. Die Globuli erst mal täglich bis sich Besserung einstellt.
  • Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #201
  • Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme

Anzeige

• Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #202
Ok dann geb ich ihm so drei mal täglich ein globuli

• Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #203
Gerade den Rückruf von der Ärztin erhalten, sie ruft bei Heel an und erkundigt sich.
Bin gespannt was dabei raus kommt.

• Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #204
Das interessiert mich auch. Deine TÄ bemüht sich aber sehr, das ist erfreulich. 😊

• Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #205
Alles Gute für Woody! 🍀 🍀 🍀

• Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #206
Das interessiert mich auch. Deine TÄ bemüht sich aber sehr, das ist erfreulich. 😊
Ja hat ich auch gewundert das sie das macht, weil es ja auch was natürliches ist und da reagieren Ärzte eigentlich immer etwas komisch drauf. Aber freut mich das sie so aufgeschlossen ist, immerhin ist es ja auch gut für andere Patienten wenn ich damit jetzt erfahrung mache.

• Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #207
Das gehört zwar nicht ganz aber irgendwie doch hier her.
Die Tierhalter haben heutzutage viele Möglichkeiten sich zu informieren und auszutauschen, anders als zu früheren Zeiten. Da sollten auch die TÄ offen sein für unterstützende Heilmittel. Die Erfahrungen die z.B. mit SEB , SUC, Traumeel usw. sprechen ja für sich und ich wäre froh, wenn ein Tierarzt mit mir eine gute Behandlungsstrategie austüfteln würde- zum Wohl meines Tieres.

• Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #208
Das gehört zwar nicht ganz aber irgendwie doch hier her.
Die Tierhalter haben heutzutage viele Möglichkeiten sich zu informieren und auszutauschen, anders als zu früheren Zeiten. Da sollten auch die TÄ offen sein für unterstützende Heilmittel. Die Erfahrungen die z.B. mit SEB , SUC, Traumeel usw. sprechen ja für sich und ich wäre froh, wenn ein Tierarzt mit mir eine gute Behandlungsstrategie austüfteln würde- zum Wohl meines Tieres.
Unterschreib 😌

• Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #209
Leider ist es halt nicht immer so, so sollte es aber im besten Fall sein

• Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #210
Wohl wahr….

• Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #211
Hab gerade den Anruf bekommen, is nix großes bei rausgekommen. Als erstes Mittel wird natürlich das Pankreas Suis empfohlen, dann kann man je nach Symptomen noch weitere dazugeben. Ich bin jetzt so mit der Ärztin verblieben das ich erst mal das Pankreas mittel gebe und dann schauen wir weiter, evtl noch mal einen Bluttest nach einiger Zeit um zu schauen wie der Wert ausschaut.
Jetzt ist nur die Frage, die Klinik kann es nicht besorgen, da sie nicht mit der Firma zusammenarbeiten. Bekomme ich das in der Apotheke? Bei Amazon hab ich es auch gefunden allerdings gibt es da nur das Pankreas Suis Injeel ist das für eine Injektion oder geht das auch ins Mäulchen?
Auf der Heel Seite finde ich gar nix dazu.

• Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #212
K.A. Ruf bei Heel an. Die helfen dir da sicher weiter

• Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #213
Pankreas Suis Injeel gibts ins Mäulchen. Ich hatte auch gerade die Spritzen abgeholt, man hatte sich vertan und mir nur Suis Injeel gegeben. Auf meine Intervention hat man mir noch die beiden Mittel, die ich Dir nannte, hinzugemixt.
Ich würde auch bei Heel anrufen.
Wenn alle Stricke reißen, könnte ich versuchen, es Dir ggf. zu besorgen und zuzusenden.
10 Spritzen a 3mg kosten ca. 69€ , und meine haben im akuten Fall je eine Spritze (morgens und abends je 1,5ml) erhalten.
Jetzt bekommen sie zur Unterstützung (sicherheitshalber), alle zwei bis drei Tage 1,5ml.
Das Mittel ist unempfindlich und muss nicht kühl gelagert werden.

• Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #216
Jetzt frag ich mich nur ob es das selbe ist was ich gepostet habe und ob es das selbe ist was Nelly meint.

• Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #217
Gerade ging's ihm plötzlich wieder nicht so gut, das ging schlag auf schlag, er hatte durchfall und ist zweimal hintereinander zum pieseln gerannt.
Er bekommt Samstag Abend immer von mir ein Stück Rinderfilet, irgendwie hab ich das Gefühl das er das nicht mehr verträgt, das werde ich wohl mal weglassen auch wenn ihm das gar nicht gefallen wird, das ist für ihn immer das Highlight der Woche :cry:
Hab ihn noch mal das Emeprid gegeben, das es ihm besser geht und nächste Woche muss ich unbedingt schauen das ich das Heel zeug bekomme.

• Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #218
Schreib Nelly mal an ob es da selbe Mittel ist. Sie wird dir da Auskunft geben können.
Nimmt er denn Gedlügel? Vielleicht ist das bekömmlicher?

• Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #219
Ja nimmt er auch, aber ich lass erst mal alles weg und bleib beim Futter, das verträgt er ja, dann kann man wieder langsam anfangen.

• Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #220
Hab ihn noch mal das Emeprid gegeben, das es ihm besser geht und nächste Woche muss ich unbedingt schauen das ich das Heel zeug bekomme.
Wie gesagt, wenn alle Stricke reißen, könnte ich versuchen, es Dir von meiner TÄ zu besorgen.

Thema:

Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme

Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Edna 27.07.2012 - 29.01.2025: Ich kann es immer noch nicht fassen. Heute musste ich meine über alles geliebte Edna gehen lassen. Dabei war sie erst 12 Jahre alt. Am 10.11.24...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten