Ihr Juckreiz wird immer mal wieder schlimmer, wir können uns nicht auf den Schnupfen konzentrieren, weil wir erst den DF wegbekommen müssen und impfen lassen können wir sie derweil auch nicht

ich könnte manchmal weinen.
Ich verstehe dich total! Ich habe auch so eine Baustelle daheim und ich HABE schon geweint deswegen. Mehrfach.
Juckreiz finde ich persönlich halt einen ziemlich quälenden Zustand und ich würde das erstmal möglichst abstellen wollen, bevor ich weitere Maßnahmen in Angriff nehme. Du kannst den
Tierarzt ja einfach mal fragen.
Beim Futter könntest du auch soetwas wie Monoprotein Pferd versuchen. Da gibt es verschiedene Hersteller, so dass du ein wenig Abwechslung rein bekommst.
Frisst deine Katze eigentlich Nass oder Trockenfutter? Das hab ich noch nicht so ganz verstanden. Denn das RC Hypoallergenic TROCKENFUTTER enthält - anders als das hypoallergene Sensitivity-Nassfutter - schon hydrolysiertes Protein (aus Huhn und Soja) und wird deshalb definitiv die richtige Wahl von deinem
Tierarzt. Ich habe beides gefüttert. Nur beim Nassfutter schmecken die hydrolysierten Proteine nicht, das Trockenfutter finden Katzen für gewöhnlich lecker.
Es gibt allerdings beim Trockenfutter trotzdem noch ne Stufe härter (das Anallergenic). Aber wenn ich mir da die Inhaltsstoffe durchlese, wird mir schlecht

("Federhydrolysat"). Trotzdem wäre das natürlich etwas, das du noch probieren könntest.
Wie kann sich das dann äußern?
Mein Kater hat
Eosinophiles Granulom. Kurz gesagt: Offene Hautstellen an Lippe und Pfoten. Das ist eine Autoimmunerkrankung, oft liegt eine S
Allergie zu Grunde.
Cortison hilft super, aber er wird so kurzatmig davon, dass er den ganzen Tag platt rumliegt und schon im Ruhestand hechelt (ist aber extrem selten bei Katzen). Jetzt versuchen wir es mit Apoquel, habe aber keine große Hoffung.
Über die Fütterung habe ich es, wie gesagt, auch probiert, leider ohne Erfolg.