• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durchfall bleibt - allmählich völlig ratlos

Diskutiere Durchfall bleibt - allmählich völlig ratlos im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mit viel Geduld und etlichen verschiedenen Futtermarken und verschiedenen Fleischsorten, bis wir eins erwischt haben, das keinerlei Bindemittel...
  • Durchfall bleibt - allmählich völlig ratlos Beitrag #121
Wie habt ihr den df in den Griff bekommen? Habe nicht alles gelesen, nur überflogen...
Mit viel Geduld und etlichen verschiedenen Futtermarken und verschiedenen Fleischsorten, bis wir eins erwischt haben, das keinerlei Bindemittel enthält und nicht das Protein, auf das sie stark reagiert 😄

• Durchfall bleibt - allmählich völlig ratlos Beitrag #122
OK, welches Futter fütterst du?

• Durchfall bleibt - allmählich völlig ratlos Beitrag #124
Danke für den Tipp. Das werde ich auch mal versuchen. Gutes Futter.

• Durchfall bleibt - allmählich völlig ratlos Beitrag #125
Wie geht's Euch denn? 🥰

• Durchfall bleibt - allmählich völlig ratlos Beitrag #126
Och, na ja... Wir sind mal wieder beim Durchfall angekommen 😅 bzw. beim Wechsel zwischen DF und normal. Solange sie nicht wieder 400g frisst und am gleichen Tag die 400g wieder ausscheidet, erst einmal locker durch die Hose atmen 😄
Ich überlege, nächste Woche doch nochmal mit ihr zum Tierarzt zu fahren, auch wenn es keine Anhaltspunkte außer "Allergie" gibt, um ihre Organe via US mal untersuchen zu lassen oder so. Nicht, dass doch etwas übersehen wird und wir weiter hier mit Futter experimentieren, ohne zu einem Schluss zu kommen 😅 Schauen wir mal. Immerhin ist es mit dem Futter immer noch wesentlich besser als mit allen davor.

• Durchfall bleibt - allmählich völlig ratlos Beitrag #127
Ach Du Sch...ande 😕

Arme Mimi, arme(s) Herrli(s). DF mit Begleiterscheinungen ist furchtbar; mir hat mein Romeo auch immer so leid getan. Und ich mir auch. Bei uns waren's fast zwei Jahre; aber wegen der E-coli.

Wenn sie nur reden könnt, die Quakmoiselle und sagen, was ihr fehlt 🥰

• Durchfall bleibt - allmählich völlig ratlos Beitrag #128
Och menno. Blöd, die arme süße Mimi.
Vielleicht hat sie ja auch "nur" ein IBS..
Gute Besserung!!

• Durchfall bleibt - allmählich völlig ratlos Beitrag #129
Schade, aber zumindest besser als vorher.

Was habt ihr nochmal zum Darmaufbau gemacht?
Bei Blue wurde es auch nicht sofort besser. Wirklich erst als wir den Helicobacter behandelt haben. Vielleicht ist es so eine "Kleinigkeit".
Ich wünsche weiterhin gute Besserung

Thema:

Durchfall bleibt - allmählich völlig ratlos

Oben Unten