• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durchfall bleibt - allmählich völlig ratlos

Diskutiere Durchfall bleibt - allmählich völlig ratlos im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Oder ein Futter mit anderen Stoffen probieren. Es ist leider die Suche nach der Nadel im Heuhaufen sein. Proteine können Reaktionen auslösen...
  • Durchfall bleibt - allmählich völlig ratlos Beitrag #41
Oder ein Futter mit anderen Stoffen probieren. Es ist leider die Suche nach der Nadel im Heuhaufen sein. Proteine können Reaktionen auslösen, pflanzliche Stoffe (die für die Ballaststoffe dein sein müssen), Konservierungsmittel, Stoffe zum Andicken, etc., pp.
Je weniger Inhaltsstoffe im Futter, um so besser.

Der Napf sollte möglichst aus Keramik oder Glas sein, damit keine Stoffe beim Fressen in den Körper kommen und ich versuche auch mit so wenig Zusätzen und wenn, dann mit natürlichen Zusätzen zu putzen und zu waschen, damit bei der Fellplfege möglichst wenig Stoffe in den Körper gelangen.

• Durchfall bleibt - allmählich völlig ratlos Beitrag #42
Mal ne Frage, hast du mal Blut abnehmen lassen und den Pankreas Wert bestimmen lassen?
Ich hab nämlich gerade das selbe problem und der Pankreas Wert war erhöht!

• Durchfall bleibt - allmählich völlig ratlos Beitrag #43
In Glas beißt sie leider rein, deswegen haben wir zu Porzellan gewechselt 😅

Das größte Problem bei der Suche ist ja, dass wir wochenlang eines verfüttern müssen... Echt blöd... So wird das nie was mit einer Gefährtin für sie.

Mal ne Frage, hast du mal Blut abnehmen lassen und den Pankreas Wert bestimmen lassen?
Ich hab nämlich gerade das selbe problem und der Pankreas Wert war erhöht!
Vor ihrer Kastration Ende August wurde ein BB erstellt. Also schon eine Weile her, aber da hatten wir ja die gleichen Symptome, außer dass die Durchfallfreien Phasen mal etwas länger waren.

• Durchfall bleibt - allmählich völlig ratlos Beitrag #44
Ja aber sicherlich kein großes oder? Und der Pankreas is da wohl auch nicht dabei gewesen.

• Durchfall bleibt - allmählich völlig ratlos Beitrag #47
nochmal die Frage: War ein feliner Pankreaswert dabei? Der gehört nämlich nicht automatisch zum großen BB und muss häufig extra eingeschickt werden.

• Durchfall bleibt - allmählich völlig ratlos Beitrag #48
Zuletzt bearbeitet:
  • Durchfall bleibt - allmählich völlig ratlos Beitrag #49
nochmal die Frage: War ein feliner Pankreaswert dabei? Der gehört nämlich nicht automatisch zum großen BB und muss häufig extra eingeschickt werden.
Wir haben noch keine Dokumente hier, die wollten wir uns nächste Woche einmal alle geben lassen, um den Überblick nicht zu verlieren, was nun alles schon gemacht worden ist von 5 verschiedenen Ärzten... Das Blutbild war ein Verzweiflungsakt und ich hatte gebettelt, dass bitte alles mögliche, was dafür in Frage kommt, untersucht wird....... Daher bin ich davon ausgegangen, es sollte dabei sein... Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Ich bin mit Nerven und Geduld bezüglich der Behandlungen und Untersuchungen langsam am Ende.

• Durchfall bleibt - allmählich völlig ratlos Beitrag #52
Startseite.........Wissen anklicken..........allgemeine Info........letzter Punkt "Publikationen unserer Tierärzte für Magazine".
Geht das?

• Durchfall bleibt - allmählich völlig ratlos Beitrag #53
  • Durchfall bleibt - allmählich völlig ratlos Beitrag #54
Nachtrag:
Das liest sich jetzt in dieser Publikation so, als wäre es "nicht weiter schlimm", wenn sie noch die nächsten 2 bis 3 Wochen Durchfall hätte? Sonst heißt es doch immer, wenn es bei Kitten XY Stunden und bei erwachsenen Katzen maximal eine Woche anhält, wäre es ein dringender Fall für den Tierarzt...?

• Durchfall bleibt - allmählich völlig ratlos Beitrag #55
Das größte Problem bei der Suche ist ja, dass wir wochenlang eines verfüttern müssen... Echt blöd... So wird das nie was mit einer Gefährtin für sie.
Warum denn? Mit chipgesteuerten Futternäpfen kannst du doch bequem getrennt füttern 🙂.

• Durchfall bleibt - allmählich völlig ratlos Beitrag #56
Warum denn? Mit chipgesteuerten Futternäpfen kannst du doch bequem getrennt füttern 🙂.
Weil ich weiterhin Angst hätte, eine Zweitkatze zu einer ungeimpften zu setzen, die ohnehin gesundheitliche Probleme hat...

• Durchfall bleibt - allmählich völlig ratlos Beitrag #57
Das liest sich jetzt in dieser Publikation so, als wäre es "nicht weiter schlimm", .......

Ich hätte Deinen Fall eher in die Kategorie geschoben, Organwerte per Blutbild kontrollieren lassen.
Sollte da mit Leber und Schilddrüse alles in Ordnung sein, dann wäre das für mich schon eine riesige Beruhigung und die Wahrscheinlichkeit von Allergie lange nicht so bedrohlich, wie das Organerkrankungen sind.
Eventuell liesse sich auch nochmal parasitär kontrollieren.

• Durchfall bleibt - allmählich völlig ratlos Beitrag #58
Ich hätte Deinen Fall eher in die Kategorie geschoben, Organwerte per Blutbild kontrollieren lassen.
Sollte da mit Leber und Schilddrüse alles in Ordnung sein, dann wäre das für mich schon eine riesige Beruhigung und die Wahrscheinlichkeit von Allergie lange nicht so bedrohlich, wie das Organerkrankungen sind.
Eventuell liesse sich auch nochmal parasitär kontrollieren.
Also noch einmal Blutbild, auch wenn vorher nichts gefunden wurde, weil es ja schon eine Weile zurückliegt.... Da wird sich Mimi freuen.
Parasitär und bakteriell ist jetzt schon 3 mal seit April untersucht worden - keine Befunde, außer ein Durcheinander der Darmbakterien durch den Durchfall...

Edit: Korrektur: seit Juli. Da waren wir die Giardien erst los.

• Durchfall bleibt - allmählich völlig ratlos Beitrag #59
Weil ich weiterhin Angst hätte, eine Zweitkatze zu einer ungeimpften zu setzen, die ohnehin gesundheitliche Probleme hat...
Dass sie ungeimpft ist, birgt so oder so ein Risiko, weil du jederzeit Viren von draußen mitbringen kannst. Ich wüsste da jetzt nicht, warum eine geimpfte Wohnungs-Zweitkatze das Risiko erhöhen sollte. Die Gefahr lauert doch draußen, nicht in einer geimpften Wohnungskatze, oder wo ist da jetzt mein Denkfehler 🤔?

• Durchfall bleibt - allmählich völlig ratlos Beitrag #60
Dass sie ungeimpft ist, birgt so oder so ein Risiko, weil du jederzeit Viren von draußen mitbringen kannst. Ich wüsste da jetzt nicht, warum eine geimpfte Wohnungs-Zweitkatze das Risiko erhöhen sollte. Die Gefahr lauert doch draußen, nicht in einer geimpften Wohnugnskatze, oder wo ist da jetzt mein Denkfehler 🤔?
Die Chance, dass sie durch die Ausscheidungen einer anderen Katze etwas bekommt ist maßgeblich höher, als dass wir Erreger reintragen - oder habe ich da einen Denkfehler?

Thema:

Durchfall bleibt - allmählich völlig ratlos

Oben Unten