Hallo liebe katzenfreunde!
ich hoffe hier Hilfe finden zu können.
meine neue Katze ist ca 15 Wochen alt und ich habe sie nach einer Rettungsaktion aufgenommen bzw. adoptiert.
sie fühlt sich von der ersten Minute an wohl bei mir, isst, spielt,kuschelt und ist die zutraulichste und liebste Katze dieser Welt.
soweit so gut. Mein Problem ist; dass die Katze dementsprechend das Leben und die Umgebung bzw. die „draußenwelt“ kennt und jede Möglichkeit nutzt, raus zu kommen. Ich würde sie gerne raus lassen da ich im eg wohne, allerdings hat der Tierarzt mir dies strengstens untersagt: a) sie ist noch nicht für draußen geimpft & b) sie soll wohl erst nach 8 Wochen „Quarantäne „ bzw erst mit einem Jahr raus.
Ich habe das Gefühl, ich quäle meine Katze. Sie hat ihre bestimmte Zeit am Tag, da steht sie vor dem Fenster und miaut. Ich lasse die Jalousien/Gardinen extra unten, um sie nicht zu provozieren. Hat auch der Arzt empfohlen. Aber so dass es hell genug ist.
Der Arzt hat mir empfohlen, sie auf dem Arm mit auf die Terrasse zu nehmen; wenn es stürmt oder regnet, Damit sie „wieder rein will“
das habe Ich so getan, und danach war die Katze total verschmust und am miauen und total in Kuschelmodus.???!!!!
helft mir bitte ichweiß nicht ob mein Tierarzt recht hat, sie kann doch „draußen „ nicht vergessen , sie war wochenlang draußen
LG Daisys Mama