Ayce füttern? Oder doch nicht?

Diskutiere Ayce füttern? Oder doch nicht? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Nun, ayce ist schwer in Mode, das ist richtig. Was aber konkret der Vorteil ist, ist mir persönlich nicht klar. Es wird gerne behauptet, dass ayce...
  • Ayce füttern? Oder doch nicht? Beitrag #21
Also im Endeffekt war mein Grundgedanke, dass ich immer wieder lese das ayce das beste wäre und immer überall lese, dass hochwertiges Nassfutter keine Katze dick macht. Deshalb denk ich immer es würde an meiner rationierung liegen, dass sie eventuell zu wenig erhalten usw..

Nun, ayce ist schwer in Mode, das ist richtig. Was aber konkret der Vorteil ist, ist mir persönlich nicht klar. Es wird gerne behauptet, dass ayce natürlich ist, aber das stimmt nicht. In der Natur gibt es kein Mäusebuffet zur freien Bedienung. Die Mäuse müssen erjagt werden und da kann es schon mal ein paar hungrige Stunden dauern, bis die Katze erfolgreich ist. Wäre Natur gleich ayce, dann hätten wir lauter wohlgenährte Streunerkatzen.

Und dass Katzen von hochwertigem Futter nicht dick werden, ist Quatsch. Auch davon kann die Katz zu viel fressen und zu viele Kalorien machen dick.

• Ayce füttern? Oder doch nicht? Beitrag #22
das stimmt, Natur ist kein Ayce.
Ich sehe es so, Katzen sind vom Grundsatz Häppchenfressen. Wenn sie dementsprechend sozialsiert wurden (meine erste Katze als ehemalige Streunerin dachte auch viele Jahre sie muss futtern was sie bekommen kann) hören Katzen auf zu fressen wenn sie satt sind. Wenn ich außer Haus bin oder schlafe, kann ich natürlich nicht nachfüllen und da bleibt der Napf leer. So können sich die Katzen einen großen Teil des Tages bedienen, haben aber auch mal Hunger.

• Ayce füttern? Oder doch nicht? Beitrag #23
Ich bin ziemlich überzeugt, dass es bei uns zur Harmonie zwischen den Katzen beiträgt. Wobei es natürlich hilft, dass alle drei einen sozialen Grundcharakter haben. Aber wenn sie mal kiebig gegeneinander werden, dann meistens, wenn sie hungrig sind (weil das Futter mal wieder bäh ist oder so ....)

Thema:

Ayce füttern? Oder doch nicht?

Ayce füttern? Oder doch nicht? - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Lebenswillen?: Einen guten Abend wünsche ich in die Runde. Wie der Titel schon sagt macht mir die Gesundheit der Minky meiner Mutter momentan große sorgen...
Katze mit erhöhtem T4 = SDÜ? Weiteres Vorgehen?: Hallo Liebe Community, ich bin neu und hoffe, dass ich das richtige Subforum getroffen habe. Mein Name ist Pascal und ich lebe mit meiner...
Oben Unten