21.10.2021 Neue Katze wieder abgeben? Beitrag #21 E Elfenzauber Beiträge 21 Reaktionspunkte 2 Danke Geek, ich versuche jetzt wirklich abzuschalten und werde auch nicht mehr ständig zu Lucky an den Schrank laufen oder sie rufen. Vielleicht kommt sie heute Nacht heraus. Ich habe wohl mehr Stress als meine beiden Katzen
Danke Geek, ich versuche jetzt wirklich abzuschalten und werde auch nicht mehr ständig zu Lucky an den Schrank laufen oder sie rufen. Vielleicht kommt sie heute Nacht heraus. Ich habe wohl mehr Stress als meine beiden Katzen
22.10.2021 Neue Katze wieder abgeben? Beitrag #22 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Als Nala hier einzog, wohnte sie unter dem Fernsehschrank und das für drei Wochen. Ich habe diese Katze tagsüber nicht gesehen. Loona lag davor und maunzte die ganze Zeit. Loona hatte wohl gesagt: komm bitte raus, ich bin ganz lieb und dress dich nicht. Klogang und fressen war in der Zeit nur nachts wenn ich geschlafen hatte. Ich habe beide komplett machen lassen. Nach drei Wochen kam Nala ganz langsam auch mal am Tage aus ihrem safe Platz. Mach dir literweise beruhigungstee und lass die beiden machen. Solange kein Blut fließt und keiner unter sich macht vor Angst ist alles ok. Die beiden werden das schaffen
Als Nala hier einzog, wohnte sie unter dem Fernsehschrank und das für drei Wochen. Ich habe diese Katze tagsüber nicht gesehen. Loona lag davor und maunzte die ganze Zeit. Loona hatte wohl gesagt: komm bitte raus, ich bin ganz lieb und dress dich nicht. Klogang und fressen war in der Zeit nur nachts wenn ich geschlafen hatte. Ich habe beide komplett machen lassen. Nach drei Wochen kam Nala ganz langsam auch mal am Tage aus ihrem safe Platz. Mach dir literweise beruhigungstee und lass die beiden machen. Solange kein Blut fließt und keiner unter sich macht vor Angst ist alles ok. Die beiden werden das schaffen
22.10.2021 Neue Katze wieder abgeben? Beitrag #23 E Elfenzauber Beiträge 21 Reaktionspunkte 2 Ich würde ja damit klar kommen wenn es bei mir auch so wäre. Aber Lucky hat seit gestern ca. 12 Uhr nichts mehr getrunken oder gefressen. Auch heute Nacht nicht. Sie kam ein paar Mal heraus geschlichen, Finchen hat sie angefaucht, Lucky zurück gefaucht und dann ist sie wieder in den Schrank. Selbst ihre Leckerlies rührt sie nicht an. Ich habe einfach Angst das Lucky mir zusammen bricht wenn sie nichts mehr zu sich nimmt.
Ich würde ja damit klar kommen wenn es bei mir auch so wäre. Aber Lucky hat seit gestern ca. 12 Uhr nichts mehr getrunken oder gefressen. Auch heute Nacht nicht. Sie kam ein paar Mal heraus geschlichen, Finchen hat sie angefaucht, Lucky zurück gefaucht und dann ist sie wieder in den Schrank. Selbst ihre Leckerlies rührt sie nicht an. Ich habe einfach Angst das Lucky mir zusammen bricht wenn sie nichts mehr zu sich nimmt.
22.10.2021 Neue Katze wieder abgeben? Beitrag #24 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.638 Wie ist es denn wenn du Lucky Futter und Wasser in den Schrank stellst? Ich habe hier auch in einer schwierigen VG zwei Einzelprinzen zusammen geführt. Justus, der Neuankömmling, hat fast 3 Monate im Schrank gewohnt (wenn Sherlock mit im Zimmer war). Er hat die ersten drei Tage, nach seiner Ankunft, auch nicht gefressen und getrunken. Hättest du vielleicht die Möglichkeit eine Gittertür einzubauen und eine langsame VG zu machen? Beim Lesen habe ich den Eindruck dass deine Nerven hier nicht mitspielen. Ich habe mich damals tatsächlich auch nachträglich für diese Variante entschieden, da ich damit besser leben konnte.
Wie ist es denn wenn du Lucky Futter und Wasser in den Schrank stellst? Ich habe hier auch in einer schwierigen VG zwei Einzelprinzen zusammen geführt. Justus, der Neuankömmling, hat fast 3 Monate im Schrank gewohnt (wenn Sherlock mit im Zimmer war). Er hat die ersten drei Tage, nach seiner Ankunft, auch nicht gefressen und getrunken. Hättest du vielleicht die Möglichkeit eine Gittertür einzubauen und eine langsame VG zu machen? Beim Lesen habe ich den Eindruck dass deine Nerven hier nicht mitspielen. Ich habe mich damals tatsächlich auch nachträglich für diese Variante entschieden, da ich damit besser leben konnte.
22.10.2021 Neue Katze wieder abgeben? Beitrag #25 E Elfenzauber Beiträge 21 Reaktionspunkte 2 Ich habe ihr jetzt Futter und Wasser in den Schrank gestellt. Eine Gittertür kann ich jetzt nicht einbauen, da ich hierzu zum Baumarkt oder Zoohandel müsste. Ich möchte aber das Haus gerade nicht gerne verlassen. Ich hätte nur die Möglichkeit die Tür zu schließen und die beiden zu trennen, aber dann lernen sie sich ja nie kennen. Meine Nerven liegen wohl deswegen blank weil Lucky nichts frisst und nichts trinkt. Ich habe in meiner Verzweiflung schon in der Tierklinik angerufen und die meinten, das ich mich am Montag wieder melden sollte wenn Lucky bis dahin immer noch nichts gefressen oder getrunken haben sollte. Ansonsten wäre das was ich beschrieben habe alles die ganz normale Prozedur einer Zusammenführung. Ich sollte nur eingreifen wenn die beiden sich zu fest angreifen sollten aber bisher fauchen sie sich ja nur an. Toll sage ich da nur, bis Montag warten und dann? Lucky zwangs ernähren? Eine Katze darf doch höchstens 48 Stunden ohne Futter auskommen hat hier jemand geschrieben.
Ich habe ihr jetzt Futter und Wasser in den Schrank gestellt. Eine Gittertür kann ich jetzt nicht einbauen, da ich hierzu zum Baumarkt oder Zoohandel müsste. Ich möchte aber das Haus gerade nicht gerne verlassen. Ich hätte nur die Möglichkeit die Tür zu schließen und die beiden zu trennen, aber dann lernen sie sich ja nie kennen. Meine Nerven liegen wohl deswegen blank weil Lucky nichts frisst und nichts trinkt. Ich habe in meiner Verzweiflung schon in der Tierklinik angerufen und die meinten, das ich mich am Montag wieder melden sollte wenn Lucky bis dahin immer noch nichts gefressen oder getrunken haben sollte. Ansonsten wäre das was ich beschrieben habe alles die ganz normale Prozedur einer Zusammenführung. Ich sollte nur eingreifen wenn die beiden sich zu fest angreifen sollten aber bisher fauchen sie sich ja nur an. Toll sage ich da nur, bis Montag warten und dann? Lucky zwangs ernähren? Eine Katze darf doch höchstens 48 Stunden ohne Futter auskommen hat hier jemand geschrieben.
22.10.2021 Neue Katze wieder abgeben? Beitrag #26 E Elfenzauber Beiträge 21 Reaktionspunkte 2 Ein weiteres Problem ist, das Finchen seit heute morgen immer wieder zu Lucky in den Schrank geht. Dann fauchen und knurren beide sich gegenseitig an, bis Finchen wieder kehrt macht und geht. Ich denke das ist für Lucky zusätzlicher Stress oder kann das auch ein gutes Zeichen sein?
Ein weiteres Problem ist, das Finchen seit heute morgen immer wieder zu Lucky in den Schrank geht. Dann fauchen und knurren beide sich gegenseitig an, bis Finchen wieder kehrt macht und geht. Ich denke das ist für Lucky zusätzlicher Stress oder kann das auch ein gutes Zeichen sein?
22.10.2021 Neue Katze wieder abgeben? Beitrag #27 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.638 Ich denke schon dass du die Wohnung/das Haus verlassen kannst um einzukaufen. Es ist doch bisher keine Blut geflossen oder so. Lucky versteckt sich und Finchen wird Lucky garantiert nicht umbringen. Vielleicht tut es dir und den Katzen mal ganz gut wenn du raus gehst und "runter" kommst. Hast du gute Freunde/Bekannte die zu dir kommen können? Ich habe während der VG auch immer helikoptert und war froh wenn mein Sohn dabei war, der alles viel gelassener gesehen hat. Allerdings kam es bei uns immer wieder zu "Wrestling-Einlagen", bei denen die Wolle nur so geflogen ist. Ich habe noch nicht gehört dass man im Zoohandel Gittertüren bekommt. Im Baumarkt könntest du dir ein Zaunelement besorgen und daraus eine Gittertür bauen. Das geht relativ einfach. Sherlock war es auch oft satt auf Justus zu warten und er ist ebenfalls dauernd zu ihm in den Schrank gegangen. Frei nach dem Motto: Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt.......... Oft wurde sich dann dort weiter geprügelt. Auf jeden Fall hat Finchen interesse an Lucky und möchte Kontakt aufnehmen, allerdings hält Lucky Finchen wohl weiterhin für ein Alien. Da muss es erst noch "Klick" machen.
Ich denke schon dass du die Wohnung/das Haus verlassen kannst um einzukaufen. Es ist doch bisher keine Blut geflossen oder so. Lucky versteckt sich und Finchen wird Lucky garantiert nicht umbringen. Vielleicht tut es dir und den Katzen mal ganz gut wenn du raus gehst und "runter" kommst. Hast du gute Freunde/Bekannte die zu dir kommen können? Ich habe während der VG auch immer helikoptert und war froh wenn mein Sohn dabei war, der alles viel gelassener gesehen hat. Allerdings kam es bei uns immer wieder zu "Wrestling-Einlagen", bei denen die Wolle nur so geflogen ist. Ich habe noch nicht gehört dass man im Zoohandel Gittertüren bekommt. Im Baumarkt könntest du dir ein Zaunelement besorgen und daraus eine Gittertür bauen. Das geht relativ einfach. Sherlock war es auch oft satt auf Justus zu warten und er ist ebenfalls dauernd zu ihm in den Schrank gegangen. Frei nach dem Motto: Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt.......... Oft wurde sich dann dort weiter geprügelt. Auf jeden Fall hat Finchen interesse an Lucky und möchte Kontakt aufnehmen, allerdings hält Lucky Finchen wohl weiterhin für ein Alien. Da muss es erst noch "Klick" machen.
22.10.2021 Neue Katze wieder abgeben? Beitrag #28 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ich finde, das ist ein gutes Zeichen. Fauchen heißt im Grunde nur: Komm nicht näher. Also geht Finchen gucken und das ist doch schon gut. Für Lucky ist das alles nur ungewohnt. Ihre Vertraute ist weg und dafür da so ein kleiner Fauchzwerg. Mach dir wegen des Futters keine Sorgen. Eine Katze verhungert nicht freiwillig. Katzen fressen mit den schlimmsten Zahnschmerzen, weil sie wissen, dass sie fressen müssen. So wird auch deine Lucky irgendwann etwas Futter nehmen. Und sei es ein kleines Leckerchen. Es reicht ein Teelöffel Futter, um Leberschäden zu vermeiden. Aber wenn du mich fragst... Katzen haben auch nicht immer Jagdglück und müssen daher öfter mal hungern.
Ich finde, das ist ein gutes Zeichen. Fauchen heißt im Grunde nur: Komm nicht näher. Also geht Finchen gucken und das ist doch schon gut. Für Lucky ist das alles nur ungewohnt. Ihre Vertraute ist weg und dafür da so ein kleiner Fauchzwerg. Mach dir wegen des Futters keine Sorgen. Eine Katze verhungert nicht freiwillig. Katzen fressen mit den schlimmsten Zahnschmerzen, weil sie wissen, dass sie fressen müssen. So wird auch deine Lucky irgendwann etwas Futter nehmen. Und sei es ein kleines Leckerchen. Es reicht ein Teelöffel Futter, um Leberschäden zu vermeiden. Aber wenn du mich fragst... Katzen haben auch nicht immer Jagdglück und müssen daher öfter mal hungern.
22.10.2021 Neue Katze wieder abgeben? Beitrag #29 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.638 Wenn du Langeweile hast, oder dich ablenken willst kannst du ja mal in meinem Thread nachlesen Sherlock und Paul, zwei rote Tiger treffen aufeinander Da ist auch eine Bauanleitung für Gittertüren bei. Frigida hat recht. Lucky wird bestimmt fressen.
Wenn du Langeweile hast, oder dich ablenken willst kannst du ja mal in meinem Thread nachlesen Sherlock und Paul, zwei rote Tiger treffen aufeinander Da ist auch eine Bauanleitung für Gittertüren bei. Frigida hat recht. Lucky wird bestimmt fressen.
22.10.2021 Neue Katze wieder abgeben? Beitrag #30 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Im Prinzip ist dies das Wichtigste überhaupt: Mach dir keine Sorgen, in ein paar Tagen wirst du darüber lachen. Sei überzeugt, dass die Vergesellschaftung klappt. Das wird sie auch, da bin ich ganz optimistisch. Einfach ruhig bleiben und abwarten. Verlass ruhig die Wohnung, dann fällt dein nervöser Faktor schon mal weg.
Im Prinzip ist dies das Wichtigste überhaupt: Mach dir keine Sorgen, in ein paar Tagen wirst du darüber lachen. Sei überzeugt, dass die Vergesellschaftung klappt. Das wird sie auch, da bin ich ganz optimistisch. Einfach ruhig bleiben und abwarten. Verlass ruhig die Wohnung, dann fällt dein nervöser Faktor schon mal weg.
22.10.2021 Neue Katze wieder abgeben? Beitrag #31 E Elfenzauber Beiträge 21 Reaktionspunkte 2 Wo soll ich diese Gittertür dann hinstellen? Vor den Schrank oder Zimmertür? Tür bringt ja nicht viel da Lucky kaum aus dem Schrank kommt und wenn doch haut sie wieder ab sobald sie Finchen nur sieht. Mein Nachbar hat mir gerade eine Rolle Lichtschutzgitter gegeben, geht das auch?
Wo soll ich diese Gittertür dann hinstellen? Vor den Schrank oder Zimmertür? Tür bringt ja nicht viel da Lucky kaum aus dem Schrank kommt und wenn doch haut sie wieder ab sobald sie Finchen nur sieht. Mein Nachbar hat mir gerade eine Rolle Lichtschutzgitter gegeben, geht das auch?
22.10.2021 Neue Katze wieder abgeben? Beitrag #32 G Gast52809 Gast Ich weiß auch nicht… ehrlich gesagt würde ich mir da schon ernsthafte Sorgen machen- wenn eine Katze die in ihrem eigenen Zuhause lebt wegen einer neuen Katze nicht mehr raus traut. Wenn es bei der neuen Katze so wäre würde ich es verstehen- aber so nicht.
Ich weiß auch nicht… ehrlich gesagt würde ich mir da schon ernsthafte Sorgen machen- wenn eine Katze die in ihrem eigenen Zuhause lebt wegen einer neuen Katze nicht mehr raus traut. Wenn es bei der neuen Katze so wäre würde ich es verstehen- aber so nicht.
22.10.2021 Neue Katze wieder abgeben? Beitrag #33 E Elfenzauber Beiträge 21 Reaktionspunkte 2 So hatte ich das auch gedacht Emily. Die alte Katze verteidigt ihr Revier gegen die neue. Bei mir hat Finchen inzwischen alles für sich eingenommen und die ältere versteckt sich ängstlich im Schrank. Vielleicht möchte Lucky auch alleine mit mir leben? Ich glaube nicht das die beiden jemals zusammen kommen
So hatte ich das auch gedacht Emily. Die alte Katze verteidigt ihr Revier gegen die neue. Bei mir hat Finchen inzwischen alles für sich eingenommen und die ältere versteckt sich ängstlich im Schrank. Vielleicht möchte Lucky auch alleine mit mir leben? Ich glaube nicht das die beiden jemals zusammen kommen
22.10.2021 Neue Katze wieder abgeben? Beitrag #34 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Hi, wenn du so weiter machst mit deiner Panik, dann wirst du in der Tat Finchen wieder abgeben müssen, ohne den beiden auch nur den Hauch einer Chance gegeben zu haben. Das einzige Problem ist doch nur, dass Lucky aktuell nichts isst. Also Tür zu und Lucky füttern, oder Finchen ins Klo sperren und Lucky füttern. und schon hast du kein Problem mehr. und du brauchst auch keine Gittertür denn keine Katze ist aggressiv.
Hi, wenn du so weiter machst mit deiner Panik, dann wirst du in der Tat Finchen wieder abgeben müssen, ohne den beiden auch nur den Hauch einer Chance gegeben zu haben. Das einzige Problem ist doch nur, dass Lucky aktuell nichts isst. Also Tür zu und Lucky füttern, oder Finchen ins Klo sperren und Lucky füttern. und schon hast du kein Problem mehr. und du brauchst auch keine Gittertür denn keine Katze ist aggressiv.
22.10.2021 Neue Katze wieder abgeben? Beitrag #35 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Elfi, deine neue Maus ist erst einen Tag da. Anfangsschwierigkeiten gibt es immer. Schmeiß nicht gleich die Flinte ins Korn, sei überzeugt davon, dass es klappt. Ich schließe mich mal Geek an. Im Grunde ist es auch kein Problem, dass Lucky nicht frisst. Sie wird schon fressen, wenn sie hungrig genug ist. Stell ihr doch ein wenig Trockenfutter in den Schrank, das hilft sicher.
Elfi, deine neue Maus ist erst einen Tag da. Anfangsschwierigkeiten gibt es immer. Schmeiß nicht gleich die Flinte ins Korn, sei überzeugt davon, dass es klappt. Ich schließe mich mal Geek an. Im Grunde ist es auch kein Problem, dass Lucky nicht frisst. Sie wird schon fressen, wenn sie hungrig genug ist. Stell ihr doch ein wenig Trockenfutter in den Schrank, das hilft sicher.
22.10.2021 Neue Katze wieder abgeben? Beitrag #36 G Gast13634 Gast Du hast die Kleine erst so kurze Zeit….genau deine Ängste überträgst du auf deine Katze. Ein bisschen mehr Zuversicht und weniger Ängste wären hilfreicher. Du kannst nicht aus deiner Haut….dass kann ich schon verstehen. Fauchen ist ein Zeichen von Ängstlichkeit….Es sei es ist kehlig…dann wäre es Aggression. Elfenzauber schrieb: Sie war aber nach Laila's Tod doch etwas einsam weshalb ich ihr heute eine kleine Maus im Alter von 18 Wochen besorgt habe Zum Vergrößern anklicken.... Besorgt hört sich so nach schneller Entscheidung aus dem Bauch heraus an. Sie riecht immer noch fremd und ich gehe davon aus sie ist noch nicht kastriert ? ? ? Mit 18 Monaten kann sie locker geschlechtsreif sein und das ist zusätzlich Stress. Dann die fremde Umgebung…alles neu, alles riecht anders und dann ist da ein Tier…das kenne ich nicht. Wenn du Angst hast deine Katze verhungert, solltest du einfach das Futter abwiegen …dann bekommst du auch mehr Sicherheit dann kannst du genau sehen wieviel sie gefressen hat. Fütterst du sie im Schrank? Gittertür halte ich für überzogen. lg Verena
Du hast die Kleine erst so kurze Zeit….genau deine Ängste überträgst du auf deine Katze. Ein bisschen mehr Zuversicht und weniger Ängste wären hilfreicher. Du kannst nicht aus deiner Haut….dass kann ich schon verstehen. Fauchen ist ein Zeichen von Ängstlichkeit….Es sei es ist kehlig…dann wäre es Aggression. Elfenzauber schrieb: Sie war aber nach Laila's Tod doch etwas einsam weshalb ich ihr heute eine kleine Maus im Alter von 18 Wochen besorgt habe Zum Vergrößern anklicken.... Besorgt hört sich so nach schneller Entscheidung aus dem Bauch heraus an. Sie riecht immer noch fremd und ich gehe davon aus sie ist noch nicht kastriert ? ? ? Mit 18 Monaten kann sie locker geschlechtsreif sein und das ist zusätzlich Stress. Dann die fremde Umgebung…alles neu, alles riecht anders und dann ist da ein Tier…das kenne ich nicht. Wenn du Angst hast deine Katze verhungert, solltest du einfach das Futter abwiegen …dann bekommst du auch mehr Sicherheit dann kannst du genau sehen wieviel sie gefressen hat. Fütterst du sie im Schrank? Gittertür halte ich für überzogen. lg Verena
22.10.2021 Neue Katze wieder abgeben? Beitrag #37 E Elfenzauber Beiträge 21 Reaktionspunkte 2 Es stimmt schon und ich gebe es auch zu - das ganze ist für mich wohl mehr Stress als für die beiden. Ich dachte wohl nach einem Tag wäre Friede Freude Eierkuchen zwischen den beiden. Aus dem Bauch heraus habe ich Finchen natürlich nicht geholt. Ich lernte sie zuvor schon beim Züchter gehen und war verliebt in das kleine Energiebündel. Lucky hatte Laila wohl sehr vermisst, sie lag oft an ihrem gemeinsamen Platz und mauzte. Da ich Vollzeit arbeite und Freigang wegen Innenstadtwohnung nicht möglich ist, wollte ich für Lucky eine neue Partnerkatze mit der sie sich die Zeit vertreiben kann. Ich habe noch nächste Woche Urlaub und versuche in der Zeit für beide gleich viel Zeit zu verbringen. Wie ich schon zuvor geschrieben habe, hatte ich noch nie eine Katzenzusammenführung und bin daher total unerfahren. Heute Nacht werde ich die Tür zumachen so das Lucky ihre Ruhe hat. Vielleicht kommt sie auch zu mir ins Bett und kann etwas abschalten. Finchen hat dann zwei weitere Zimmer für sich alleine. Wenn Lucky dann noch etwas frisst würde mir ein Stein vom Herzen fallen. Erleichterung pur wäre das.
Es stimmt schon und ich gebe es auch zu - das ganze ist für mich wohl mehr Stress als für die beiden. Ich dachte wohl nach einem Tag wäre Friede Freude Eierkuchen zwischen den beiden. Aus dem Bauch heraus habe ich Finchen natürlich nicht geholt. Ich lernte sie zuvor schon beim Züchter gehen und war verliebt in das kleine Energiebündel. Lucky hatte Laila wohl sehr vermisst, sie lag oft an ihrem gemeinsamen Platz und mauzte. Da ich Vollzeit arbeite und Freigang wegen Innenstadtwohnung nicht möglich ist, wollte ich für Lucky eine neue Partnerkatze mit der sie sich die Zeit vertreiben kann. Ich habe noch nächste Woche Urlaub und versuche in der Zeit für beide gleich viel Zeit zu verbringen. Wie ich schon zuvor geschrieben habe, hatte ich noch nie eine Katzenzusammenführung und bin daher total unerfahren. Heute Nacht werde ich die Tür zumachen so das Lucky ihre Ruhe hat. Vielleicht kommt sie auch zu mir ins Bett und kann etwas abschalten. Finchen hat dann zwei weitere Zimmer für sich alleine. Wenn Lucky dann noch etwas frisst würde mir ein Stein vom Herzen fallen. Erleichterung pur wäre das.
22.10.2021 Neue Katze wieder abgeben? Beitrag #38 E Elfenzauber Beiträge 21 Reaktionspunkte 2 "beim Züchter kennen" meinte ich
22.10.2021 Neue Katze wieder abgeben? Beitrag #39 G Gast52809 Gast Gast13634 schrieb: Mit 18 Monaten kann sie locker geschlechtsreif sein und das ist zusätzlich Stress. lg Verena Zum Vergrößern anklicken.... Die Katze ist 18Wochen
Gast13634 schrieb: Mit 18 Monaten kann sie locker geschlechtsreif sein und das ist zusätzlich Stress. lg Verena Zum Vergrößern anklicken.... Die Katze ist 18Wochen
22.10.2021 Neue Katze wieder abgeben? Beitrag #40 Ovi Beiträge 1.330 Reaktionspunkte 429 Bitte gib nicht auf. Ich bin auch so ein Nervenbündel, wenn es um meine Tiere geht. Man muss sich immer vor Augen führen, dass es vorbeigeht und dass die Zukunft der Katzen umso schöner wird, wenn sie sich gegenseitig haben. Meine 2. VG war auch ein wenig holprig. Der Neue hat 4 Tage ohne Futter unter dem Sofa verbracht, der Alte lag panisch ganz oben am Kratzbaum. Damals hab ich mir auch gedacht "wie konntest du ihm das antun". Aber: Jetzt sind sie die dicksten Freunde und profitieren total voneinander. Meine Erfahrung: Die größten Fortschritte sind nachts entstanden oder wenn ich nicht da war. Vielleicht hilft es dir, frische Luft zu schnappen und einfach mal für eine Stunde aus der Situation rauszugehen. Ihr schafft das!
Bitte gib nicht auf. Ich bin auch so ein Nervenbündel, wenn es um meine Tiere geht. Man muss sich immer vor Augen führen, dass es vorbeigeht und dass die Zukunft der Katzen umso schöner wird, wenn sie sich gegenseitig haben. Meine 2. VG war auch ein wenig holprig. Der Neue hat 4 Tage ohne Futter unter dem Sofa verbracht, der Alte lag panisch ganz oben am Kratzbaum. Damals hab ich mir auch gedacht "wie konntest du ihm das antun". Aber: Jetzt sind sie die dicksten Freunde und profitieren total voneinander. Meine Erfahrung: Die größten Fortschritte sind nachts entstanden oder wenn ich nicht da war. Vielleicht hilft es dir, frische Luft zu schnappen und einfach mal für eine Stunde aus der Situation rauszugehen. Ihr schafft das!