Hallo ihr Lieben,
ich habe hier in Ruanda ja schon mehrere Katzen aufgenommen und weitervermittelt. Lily (ca. 4 Jahre) haben wir aufgenommen so ins Herz geschlossen, dass ich sie mitnehmen will nach Deutschland, meine Schwester wollte sie nächstes Jahr abholen. Letzten Freitag haben wir sie impfen lassen, sie war zuvor nur gegen Tollwut geimpft. Sie hat eine Kombimpfung aus Katzenschnupfen, Katzenseuche und Chlamydien bekommen und nochmal Tollwut.
Wir fahren nach Hause und 5 Stunden später geht es los. Sie erbricht die ganze Nacht. Am nächsten Tag zurück zum Arzt, Infusion und ein paar Stunden später schickt uns die Ärztin wieder nach Hause. Lily erbricht weiter, ist total schlapp, frisst nicht und trinkt nicht. Sonntag früh dann zum anderen Arzt in eine Klinik, die einzige, die es hier in Ruanda gibt.
Der zweite Bluttest und Stuhltest ergibt, dass sie nun das Virus im Blut hat. Owohl sie vorher topfit war meinte der Arzt, es komme in seltenen Fälen vor, dass sich die Krankheit aus der Impfung entwickelt. Ich habe das noch nie gehört, aber er meinte, der Blut- und Stuhltest seien eindeutig.
Seitdem ist sie in der Klinik am Tropf, bekommt Antibiotika und Mittel für den Magen. Sie hat Fieber, frisst nicht und trinkt nicht, wird zwangsernährt, zum Glück kein Durchfall. Heute morgen gab es Hoffnung, weil sie über Nacht nicht gebrochen hat. Aber vorhin dann doch wieder. Ich fahre jeden Tag hin, heute ist Tag 6. Sie ist minimal aktiver, aber solange sie bricht und nicht frisst sieht es schlecht aus. Ich bin völlig verzweifelt. Ich glaube der Arzt tut wirklich was er kann, aber die Mittel hier sind begrenzt.
Ich kenne mich nicht gut aus mit de Erkrankung. Ich habe gelesen, wenn die Miez 5 Tage übersteht stehen die Chancen gut. Aber es zieht sich so und ich habe Angst, dass es einfah nicht besser wird. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir Mut machen? ISollte ich irgendwann aufgeben um sie nicht weiter zu quälen? Oder ist der Verlauf "normal" und wir müssen nur durchhalten? Ich bin wirklich fix und fertig und weiss nicht was tun.