• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Immer wieder Augenkneifen - Hilfe! Krampf?

Diskutiere Immer wieder Augenkneifen - Hilfe! Krampf? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, so langsam verzweifle ich, meine Katze lebt seit einem Jahr bei mir und hat immer mal wieder Minuten wo sie ihr Auge zukneift...
  • Immer wieder Augenkneifen - Hilfe! Krampf? Beitrag #1
M

mandyst

Hallo zusammen,

so langsam verzweifle ich, meine Katze lebt seit einem Jahr bei mir und hat immer mal wieder Minuten wo sie ihr Auge zukneift (meistens links und seit heute Morgen auch rechts). Oftmals Reibt sie sich dann auch daran, nach 10-20 Minuten ist meistens der spuk vorbei und alles ist wieder als wär nichts gewesen.
Sie war jetzt schon bei mehreren verschiedenen Ärzten, es wurden Abstriche genommen, ihr wurden wegen forl mehrere Zähne rausoperiert sie hatte mykroplasmen und wurde darauf erfolgreich behandelt, aber das Augenkneifen ist immernoch da und seit dieser Woche wieder deutlich vermehrt.

gestern war ich zu einer weiteren Meinung bei einem anderen Arzt, der definitiv rolllid ausgeschlossen hat, auch sind keine Haare oder sonstwas zu sehen die stören könnten. Es wurde nun abgetan als eine Art Krampf, wie wir Menschen halt auch mal ein wadenkrampf haben.

Habt ihr sowas schonmal gehört bzw. Jemand Erfahrung damit gemacht? Hat noch jemand eine andere Idee oder Ähnliches mal erlebt?

Anhänge

• 2EF7A103-2474-4DA9-8EAC-53E1656AD7C9.jpeg
    2EF7A103-2474-4DA9-8EAC-53E1656AD7C9.jpeg
    609,1 KB · Aufrufe: 8
  • D6C86435-43E1-497C-A45E-96F81A805D05.jpeg
    D6C86435-43E1-497C-A45E-96F81A805D05.jpeg
    677,7 KB · Aufrufe: 8
  • Immer wieder Augenkneifen - Hilfe! Krampf? Beitrag #2
Leider kann ich dir da überhaupt nicht weiterhelfen. 😕

Benimmt sie sich denn während dieser Phase (also wenn sie das Auge zukneift ) anders als sonst?
Passiert das mehrmals am Tag?

Ich drücke die Daumen dass ihr bald geholfen wird.

• Immer wieder Augenkneifen - Hilfe! Krampf? Beitrag #3
Hallo,
ich würde damit (falls noch nicht geschehen) zu einem Facharzt mit ophtalmologischer Ausstattung gehen. Es scheint sie ja irgendwas zu stören im Auge.

Thema:

Immer wieder Augenkneifen - Hilfe! Krampf?

Immer wieder Augenkneifen - Hilfe! Krampf? - Ähnliche Themen

Hilfe - Unser Kitten (4,5 Monate) pinkelt in regelmäßigen Abständen aufs Sofa: Hallo liebes Katzen-Forum, nach dem ich mich nun wochenlang durch alle vorangegangenen Themen in diesem Forum geklickt habe und leider zu keiner...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Zum dritten Mal Lungenödem ohne erkennbare Ursache: Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass das vielleicht jemand liest, der schon Ähnliches erlebt hat und...
Brauche dringend Hilfe meine Katzen sind unsauber ich bin so verzweifelt: Hallo, ich habe mir schon mal vor Monaten die Mühe gemacht und in einem Forum einen Beitrag zu meinem "Katzenproblem" gepostet, nur leider kam...
Hilfe! Pasteurella Multocida/Nasenbluten/Angst: Hallo liebe Katzenfreunde! Wir sind momentan nur noch verzweifelt und hoffen, dass uns hier jemand weiterhelfen kann. Der Leidensweg ist...
Oben Unten