Kompletter Rückzug von Momo

Diskutiere Kompletter Rückzug von Momo im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke :) Er schaut zum Glück wach und munter und fühlt sich scheinbar nicht ganz furchbar unwohl. Er hat so wunderbar große kugelige Augen,da...
  • Kompletter Rückzug von Momo Beitrag #21
Danke :)
Er schaut zum Glück wach und munter und fühlt sich scheinbar nicht ganz furchbar unwohl. Er hat so wunderbar große kugelige Augen,da sieht man immer sehr gut am Blick wie seine Laune ist.

Aber ich bin dann auch einfach nur erleichtert wenn er in der Praxis ist und ihm da hoffentlich schnell und gut geholfen werden kann. Auch wenn es erst einmal wieder Stress für ihn bedeutet. Aber hilft ja nix. Erklären kann man es ihm ja nicht.

Versuch gerade selber nicht super angespannt/besorgt und unruhig daher zu kommen,das er etwas entspannen kann. Die Nasen merken sowas ja auch gleich sofort.

Pancreas comp ging gerad erstaunlich gut. Ihm die Spritze gezeigt,ihn dran lang streifen lassen mit der Schnute und dann vorsichtig ins Maul. Hab es mal probiert .. ist geschmacksfrei. Hatte schon befürchtet es ist bitter o.ä Aber schmeckt nach nichts.
 
  • Kompletter Rückzug von Momo Beitrag #22
@Sum hat es schön formuliert. Dauersorgen und ein ständiges Auf- und ab machen einen fertig.
Ich wünsche alles gute für den anstehenden Tierarzt Besuch.
Daumen und Pfötchen sind gedrückt.
 
  • Kompletter Rückzug von Momo Beitrag #23
Hier ist auch weiterhin alles gedrückt!!
 
  • Kompletter Rückzug von Momo Beitrag #24
Mein Mann und er warten gerade. Ist leider viel los. Kleine Spontanheilung nach dem Telefonat mit der Praxis,er hat ohne zu zucken gefressen,sogar ein paar Stück Trockenfutter Oo Eingepackt hab ich ihn trotzdem natürlich. Kennt das ja,am Abend oder morgen ständ ich wieder da und er nimmt wieder nix. Und Sonntag ist mal ganz doof. Auch wenn unsere Praxis Notdienst hat. Drauf zurück kommen möchte ich darauf nicht unbedingt. Also mal abwarten was da gleich bei rum kommt.

Danke ♥️
 
  • Kompletter Rückzug von Momo Beitrag #25
  • Kompletter Rückzug von Momo Beitrag #26
Er hat Metacam intus ... lies sich jetzt nicht vermeiden. Es sind die Zähnchen und zum Glück in der Tat Schmerzen gewesen.
Nun muss ich Montagabend mit unserer Ärztin sprechen,sie wollte ja eh anrufen,wie das mit der Sanierung bei ihm aussieht. Ob man das jetzt doch sehr zeitnah machen kann.
Voruntersuchungen inkl versteht sich.
Ich kann ihn jetzt nicht abwechselnd mit AB und Metacam zuschießen und das ständig. Wenn das solche Ausmaße hat,muss da was gemacht werden. Da sind mein Mann und ich uns (ausnahmsweise ^^) einig.
Unsere Ärztin sagte das ja schon vor drei Wochen bzw da war mein Mann noch nicht ganz überzeugt. Aber ich hab mir schon gedacht das da nicht lange warten/überlegen ist.

Hätte es gerne vermieden,aber wenn er ok ist von den Werten,machen wir das. Schlechte Zähnchen raus und dann soll er hoffentlich Ruhe haben. FORL natürlich im Hinterkopf.
Letztendlich schaden ihm AB und Schmerzmittel auf Dauer mehr als der eher kurze/absehbare Eingriff.
Zugegeben,ich hab da jetzt auch mehr Vertrauen in diese Praxis als zu unserer ehemaligen. Da bin ich immer noch am überlegen ob die gute Frau nicht die Narkose bei der Zahnreinigung verk****t hat. Kurz drauf fingen nämlich die Probleme mit ihm an. Und wer Schmerzmittel nach so einem Eingriff vergisst .....

Jetzt hat er gut gefuttert eben und liegt hier gerade mit den anderen dreien. Denke hier schnorchelt es gleich ;)
In jedem Fall bin ich suuuper erleichtert das es "nur" Schmerz war. Äusserlich wurd er im Mäulchen nach Tumoren oder andere böse Dinge angeguckt ... Gaumen,Zunge und darunter,Rachen. Alles gut. Es betrifft erst einmal nur das Zahnfleisch was rot und blutig ist.Soweit es ohne Röntgen und Ultraschall jetzt zu erkennen war.
 
  • Kompletter Rückzug von Momo Beitrag #27
In jedem Fall bin ich suuuper erleichtert das es "nur" Schmerz war. Äusserlich wurd er im Mäulchen nach Tumoren oder andere böse Dinge angeguckt ... Gaumen,Zunge und darunter,Rachen. Alles gut. Es betrifft erst einmal nur das Zahnfleisch was rot und blutig ist.Soweit es ohne Röntgen und Ultraschall jetzt zu erkennen war.
Gut, dass nichts anderes gefunden wurde. Ich drücke die Daumen für Momo, dass die Zahnprobleme gut gelöst werden können, damit er nicht dauerhaft Schmerzen hat oder Medikamente nehmen muss. 🍀
 
  • Kompletter Rückzug von Momo Beitrag #28
Ich werd morgen die Tierärztin mal fragen wie das mit Traumeel bei ihm aussieht ob das übergangsweise etwas helfen könnte das er um Schmerzmittel und/oder AB rumkommt. Denn wenn sie grünes Licht gibt für die Sanierung,wird das einen Moment dauern bis er dran kommt plus die Voruntersuchungen. Die Zahnärztin kommt 2 Mal im Monat in die Praxis und macht dann Sammeltermine wo sie die Eingriffe durchführt. Das hatte mir unsere Ärztin schon vor drei Wochen erklärt wie das abläuft.

Ich kann und will ihn nicht so lange mit ABs oder gar Metacam bespaßen. Und selbst das Onsior ist ja auch nicht ohne bzw. laut Beipackzettel auch nichts für CNI Katzen -.- Hab ich gestern erst gesehen wo ich beide Beipackzettel online durchgelesen habe,weil ich schauen wollte ob Metacam irgendeine Wechselwirkung mit Dingen hat,die Moms momentan nehmen muss. Kann ja langsam nicht mehr angehen das es nix gibt was nicht völlig reinhaut und schädigend ist -.-
Da käme mir Traumeel gerade recht. Hab sogar noch 3 Ampullen da und ich glaub Tabletten auch noch. Bin mir gerad nicht sicher. Wenn das die Entzündung etwas zurückdrängen könnte,das er wenigstens nicht so arg Schmerzen hat bzw. das für ein paar Tage händelbar wäre.
Er hatte das Anfang des Jahres einmal für 6 Tage bekomme,da er ein vertretenes Bein hatte durch ne Rauferrei mit Rufus ;)

Na ich hoffe mal das mit dem Eingriff dann seine Zahnproblematik erst einmal behoben ist. Jenachdem was da los ist. Entzündetes Zahnfleisch kann ja erst einmal alles sein,plus man weiß nicht wie die Zähnchen genau aussehen,ob nicht doch FORL oder "nur" altersbedingt jetzt einfach mal ein paar Zähne oder einer der Ärger macht (was er ja auch mal haben darf mit 14)
 
  • Kompletter Rückzug von Momo Beitrag #29
Für die Lösung des Zahnproblems drücke ich auch die Daumen.
Hoffentlich ist danach wieder alles "normal".
 
  • Kompletter Rückzug von Momo Beitrag #30
Wir haben ihm gestern am frühen Abend zur zweit das Metacam doch noch gespritzt. Das ging so gar nicht. Er hing komplett in den Seilen. 20 Minuten später ging es ihm sichtlich besser.
Auch wenn mir komplett die Wuppe ging und Blutdruck bei 300 *schmunzel* Kater unter´m Bett vorgezogen (freiwillig kam er nicht vor) auf´s Bett,mein Mann saß da schon und hat ihn vorne genommen,ich hinten und dann Spritze rein.
Hab mich danach bestimmt noch 30 Mal beim Kater für die eher unsanfte Spritze entschuldigt *schmunzel* Hatte die blanke Panik das er uns doch entwischt und dann mit der Spritz im Hintern. Aber ging zum Glück alles gut,bis auf das es warscheinlich was wehgetan hat,da ich völlig ungeübt bin.
Er hat nen riesen Schreck bekommen das er von uns auch mal gepiekt wird und nicht nur vom Doc. Danach hat er etwas Thuna bekommen und denke der Schreck war recht schnell vergessen.

Werd die Ärztin heute Abend definitiv ins Gebet nehmen müssen. So geht das sonst gar nicht. Wenn er ohne Schmerzmittel so Schmerzen hat -.-
Eben hat er gerad etwas gekötzelt. Weiß nicht warum. Ob vom Metacam,noch vom AB oder weil er sich wirklich kaum noch was problemfrei in die Schnute geben lässt und fast alles neben läuft. Sprich das Pancreas comp. ist gestern auch mehr neben gelaufen als das es im Kater gelandet wäre.
Nux Vomica hab ich ihm eben fix gegeben. Davon ist gestern auch nix im Kater gelandet,sondern eher im Fell.

Trotz Schmerzen hat er gestern aber verhältnismäßig gut gefuttert. Das Nassfutter von Vet-Concept ist ja doch sehr sehr weich und pastig. Ich mansch es zusätzlich noch etwas. Bisschen Miamordose mit Thunfisch und Reis hat er noch dabei bekommen,da ich nur noch eine Vet-Concept Dose habe und gerad etwas improvisieren muss das es reicht bis Nachschub da ist. Auch das ging gepanscht/zerdrückt ... mochte er definitiv lieber als das normale Nassefutter ;)
Hunger hat er jetzt auch,wartet das es Futter gibt und kuschelt hinter mir am Rücken.
 
  • Kompletter Rückzug von Momo Beitrag #31
Da sieht man wirklich mal, wie auch Tiere unter den Schmerzen leiden. Der arme Bub. Hoffe, dass ihr eine gute Lösung findet und er möglichst bald die bösen Zähnchen los wird.
 
  • Kompletter Rückzug von Momo Beitrag #32
Ja ne das geht eigentlich gar nicht,weshalb ich mich dazu entschlossen habe,gleich in der Praxis anzurufen.
Bin eben noch mal eingenickt (war seit 02 Uhr auf) sammel mich nen Moment und klingel dann durch.

Ich meine wir haben jetzt noch ein Metacam für heute Nachtmittag,was er heute so gegen 17 Uhr gespritzt bekommen müsste,als Erhaltungsdosis. Und was ist dann bitte morgen ? Dann hat er wieder Schmerzen wenn das Metacam nachlässt und ich steh da.

Also mir jetzt egal was sie da in der Praxis mit ihm anstellen,hauptsache es passiert was und das am liebsten gestern. Ich kann ihn jetzt nicht die nächsten 1-2 Wochen hinhalten und immer mit Zeug vollpumpen.
Zumal er trotz Metacam Mühe beim fressen hat.

Meine Nerven liegen inzwischen mehr als blank. Vorhin dachte ich er hätte wieder mega Schmerzen,weil er sich wieder unter das Bett gepackt hat ins Kuschelkörbchen und sehr sehr abgeschlagen wirkte. Just das ich etwas Hähnchenbrühe und Hähnchen holte war er aber oben auf,wollte sofort was haben und kam ganz schnell vor.
Was war ich erleichtert. Dachte er hätte trotzdem das Zeug noch wirken sollte wieder Schmerzen -.-

Hab mir auch noch mal die Infoseite unserer Praxis durchgelesen,die sind sehr gut aufgestellt was Zähne angeht,ebenso auch FORL. Ich denke da kann ich beruhigt sein. Nur muss endlich was passieren.
 
  • Kompletter Rückzug von Momo Beitrag #33
Ja, das muss zügig angegangen werden. Hoffe, ihr bekommt ganz schnell einen Termin, mal ein paar Tage mit Metacam überbrücken ist ja o.k. Vielleicht auch nach der OP, aber dann muss auch was passieren.
 
  • Kompletter Rückzug von Momo Beitrag #34
Morgen um halb zehn hat er nen Termin. Hab die Dringlichkeit auch recht deutlich gemacht.

Zum Glück schlägt das Metacam gut an,ihm geht es heute besser als gestern. War bis eben unter'm Bett weg,hat gut gefuttert und gefiel mir wesendlich besser als gestern.
Kot abgesetzt hat er auch endlich ... hat nen Moment gedauert,dadurch das er sich weniger bewegt hat und weniger Futter. Hab seit heute Nacht gut Flüssigkeit durch Hühnerbrühe zusätzlich in ihn rein. Und die Oralgabe der Medis hab ich jetzt sein gelassen. Stresst ihn zuviel. Bekommt es mit nem Schuss Brühe oder Futtersauce in sein Schälchen. Beste Lösung für alle. Denke das bisschen Brühe oder Sauce schadet beim Pancreas comp und Co nicht.
 
  • Kompletter Rückzug von Momo Beitrag #35
Hier werden Däumchen und Pfötchen gedrückt, damit es morgen bei dem Termin für euch vorwärts geht.🍀
 
  • Kompletter Rückzug von Momo Beitrag #36
Danke ♥️ Ich hoffe es auch soo sehr für ihn. Das er endlich,endlich Ruhe hat. Dieser ganze Mist ist absolut nichts für ihn. Mir war bis letztes Jahr auch nicht so wirklich bewusst,wie sensibel er auf sowas reagiert. Die zwei Doc-Termine im Jahr um Nieren zu checken hat er immer super gemacht. Und sonst war ja nie was.

Gucken wie das gleich mit der Spritze klappt. Wenn das so fix und reibungslos wie gestern geht,bin ich froh ;)
 
  • Kompletter Rückzug von Momo Beitrag #37
Daumen und Pfoten sind gedrückt 🍀
 
  • Kompletter Rückzug von Momo Beitrag #38
Metacamspritz gestern Abend ging einwandfrei. Glaub dieses Mal hab ich ihm nicht mal wehgetan damit ^^ Trotzdem wird das nicht meine Lieblingsbeschäftigung.
Ihm ging´s vorher schon wesendlich besser als Sonntag. Denke das die entzündungshemmende Wirkung davon seine Arbeit macht. Sonntag fing er schon gegen Mittag an wieder sich zu verstecken. Das war gestern gar nicht der Fall. Er war nur zum schlafen unter´m Bett,sonst nicht.
Er ist nur ganz furchbar anhänglich ;) Kann kaum einen Schritt machen ohne das er mir am Fuß klebt. Und so ganz einsehen das er nur Nassfutter bekommt,tut er jetzt auch nicht mehr. Will seine Trockenfutter-Kekse haben. Geb ich ihm natürlich nicht.

Habe gestern Abend noch Hähnchen gekocht,damit er die Brühe haben kann und der Rest bekommt das Fleisch. Dabei hab ich festgestellt das Samu Rohfleisch frißt Oo Weiß nicht ob ich das vorher schon mal ihm angeboten hatte .. war doch einigermaßen überrascht. Rufus fand´s erwartungsgemäß "bäh" Damit werde ich wohl ab und an probieren welche Fleischsorten er nimmt und welche nicht. Oder ob´s wieder nur eine Laune war ;) Ggf. hab ich wieder eine Quote von einem Rohfleischfresser und der Rest denkt nicht dran ;)
 
  • Kompletter Rückzug von Momo Beitrag #39
Ich kann gerade nicht so laut schreien,fluchen und heulen wie ich gerne würde. Termin am 29igsten -.- So lange soll er ne Minidosis Metacam bekommen -.-
Blut hat sie genommen,bekommen wir morgen und wenn eher ein Termin frei ist,meldet sie sich. Ich hoffe ich kann mir heute den Pieks mit ihm sparen,egal wie winzig die Dosis ist (0,1ml) ich wüsste gerne erst ob BSD und Nieren ok sind oder was anderes inzwischen aus der Reihe tanzt. 2 Wochen AB und jetzt 3 Wochen Metacam. Ich hab die blanke Panik um den Kater -.-

Schau später wie er drauf ist. Hatten ihn um 18 Uhr gestern gepiekt. Da hat er noch 0,3ml bekommen. Aufgezogen war auf 0,4 ml Oo Erhaltungsdosis soll aber glaub ich nicht höher als 0,3 sein wenn ich nicht komplett irre.

Inzwischen hat er eben gefressen und schaut munter aus der Wäsche ♥️
Werd die Ärztin morgen wenn sie das Blut hat nach nem unterstützenden,alternativen Entzündungshemmer fragen. Vllt kann ich so zusätzlich das verflixte Metacam etwas zurückhaltend geben.

Hab irgendwie gerade richtig Spaß -.-
 
  • Kompletter Rückzug von Momo Beitrag #40
Ich drück dich mal.
Ach diese Warterei ist doch irgendwie Mist.
Immerhin wurde Blut abgenommen, da würde dann ja eine ernsthafte Erkrankung auffallen....
 
Thema:

Kompletter Rückzug von Momo

Kompletter Rückzug von Momo - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Jetzt BSD und deshalb keine Narkose: Sorry,ich muss noch mal ... das mit Merle reißt nicht ab -.- Ich brauch so viel Ideen und Meinungen wie möglich. Es ging ja erst einmal darum...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Oben Unten