Weiß einer was ich ihm überhaupt noch füttern kann ? -.-
Er soll eigentlich sein Nierenfutter bekommen. Geht aber nicht,Fettgehalt zu hoch. Hab ihm wegen besserer futterbarkeit mit den Zähnen Nassfutter geholt. Ansich ist er da ja absoluter
Trockenfutter Junkie und futtert nur Normalfutter nass. Was bisher auch nie ein Problem war mit den Nierenwerten etc. Hab ihm jetzt Jahre immer als Hauptfutter Nierenfutter gegeben und dabei hat er zu einem gewissen Teil Cats FineFood,Macs und Co bekommen.
Nur das NierenTroFu hat einen zu hohen Fettgehalt wegen der Leber momentan (BSD Wert war ja wieder normal) GastroFutter geht auch nicht,das schlägt auf die Nieren. Vom GastroFutter hatte ich Nassfutter von VetConcept. Das fraß er gut bzw. ist nur Mansch,das rutschte gut von wegen der Zähne. Da ist nur kein Phosphatgehalt drauf soweit ich das sehen kann.
Die Tierärztin sagte,er solle jetzt ausschließlich Nierenfutter bekommen. Nur wie stell ich das bitte an,wenn überall der Fettgehalt so hoch ist,selbst beim Nassfutter,liegt dieser selten unter 10%.
Trockenfutter ist ja gleich doppelt zu hoch.
Und das meiste Diätfutter frisst er nicht nass bzw. mit laaaanger Zunge. Hatte mich gefreut das er jetzt ein Nierennassfutter hatte,was er wenigstens nicht ganz scheiße fand.
Momentan hab ich ihn auf Hähnchen only. Also Filetdosen von Miamor im eigenen Saft. Da ist der Fettgehalt bei 1% Dazu bekommt er Hühnerbrühe gekocht,das er mehr trinkt.
Nur er ist es langsam leid und will es nicht immer. Mansch ihm die Filets so gut es geht,das er beim fressen nicht so die Probleme hat.
Eigentlich ist er nicht so. Aber ich kann´s verstehen das man es so ein wenig leid ist
Ich hab jetzt mal spontan Miamor milde Mahlzeit bestellt. Musste eh für die anderen drei noch Futter holen und hab mal 3 Schälchen Hühnchen pur und 3 Schälchen Hühnchen mit Gemüse mitgenommen. Der Fettgehalt ist niedrig. Nur stand nix von wegen Phosphat bei. Aber ich denke mal,der dürfte nicht allzu hoch sein.
Nur weiß ich nicht ob er das überhaupt mag oder ob ich das gerad zahnkompatibel bekomme. Ich meine mich zu erinnern das ich davon mal ein paar Schälchen für unseren verstorbenen Kater hatte und Momo mochte es nicht. Das ist allerdings schon eine Weile her.
Bin ehrlich gesagt gerad so ein bisschen verzweifelt. Nicht das mein Stresslevel nicht so schon hoch genug wäre momentan.
Muss ihm gleich irgendwann das Zeug gegen Übelkeit spritzen,wovor ich wahnsinnige Angst habe,das das wieder irgendwelche Nebenwirkungen hat wie das Zeug gestern oder noch schlimmer.