Mayli und Speedy

Diskutiere Mayli und Speedy im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, die Spucke ist ein Hit 😆
  • Mayli und Speedy Beitrag #501
Ja, die Spucke ist ein Hit 😆

• Mayli und Speedy Beitrag #502
Frisiert er denn nur Dich oder bekommt die Mayli auch was ab?

• Mayli und Speedy Beitrag #503
Er frisiert nur mich und er zwickt und kratzt auch nur mich.

Ich hab das Gefühl, ich bin der Spielkamerad, den er nie hatte.

Die Mayli respektiert er sehr; sie spielen ab und an mitsammen, aber kuscheln nicht. Wenn ich sehe, wie friedlich sie aus einem Schüsserl fressen, dann weiß ich, dass sie sich mögen 🥰

• Mayli und Speedy Beitrag #506
Bei uns ist alles bestens; ich bin nur momentan sehr beschäftigt mit Mutters Reha.

Ich mach mit ihr täglich Physiotherapie; gestern sind wir das erste Mal Stufen gegangen und haben den Gang zum Taxi simuliert.

Am 12.5. ist Termin in der Narkose-Ambulanz, dann in der Urologie. Der OP-Termin für das Nierenkarzinom ist am 10. Juni; am Vortag rücken wir ein. Bis dahin möchte ich die Mutter ziemlich fit haben, die Zeit nach der OP wird eh wieder eine Herausforderung.

Ich beglückwünsche mich jetzt einmal selbst zum Entschluss, mich im "hohen" Alter von 52 Jahren in die Pflegeausbildung gestürzt zu haben. Mein Wissen und meine Erfahrung sind zur Zeit Goldes wert.

Die Katzen kommen auch nicht zu kurz und der Vater wird jeweils Sonntags heimgesucht 😄

Mir wird nicht fad.

• Mayli und Speedy Beitrag #507
Liebe Eva,
es ist toll, dass du täglich mit deiner Mutter Physiotherapie machst, damit sie vor der OP noch fit wird.

Dass du auch noch Zeit für deinen Vater findest und dass deine Katzen auch nicht zu kurz kommen, ist auch klasse. Ich hoffe, dass du bei all dem nicht selber zu kurz kommst. Pass auch auf dich auf.

• Mayli und Speedy Beitrag #508
Danke Sabine 🥰

Ich pass auf mich auf und nehme mir meine Auszeiten. Der Balkon, auf dem mittlerweile einiges grünt und blüht, macht mir viel Freude.

Und die Katzen - besonders die Mayli - geben mir viel Ruhe, Gelassenheit und Glück.

Das macht alles leichter.

• Mayli und Speedy Beitrag #509
Was wären wir ohne unsere geliebten Stinkzwerge.. :love:

• Mayli und Speedy Beitrag #510
Da schließe ich mich Sabine an.
Was du alles grade im Gepäck hast, ist schon sehr schwer! 🥺

Viel Kraft, liebe Eva weiterhin🍀🍀🍀
Aber achte auch auf dich selbst🥰

Deine Schnurris brauchen dich noch sehr lange😻😻

Alles Gute und viel Glück für deine Mama🍀🍀den Papa🍀🍀,und für dich🍀🍀💞

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Mayli und Speedy Beitrag #512
Dass du auch noch Zeit für deinen Vater findest und dass deine Katzen auch nicht zu kurz kommen, ist auch klasse. Ich hoffe, dass du bei all dem nicht selber zu kurz kommst. Pass auch auf dich auf.
Dem schliesse ich mich an!! Und schicke Dir ein paar Blümchen!! 🌞 :a010:🤗

• Mayli und Speedy Beitrag #513
Danke für Eure lieben aufmunternden Worte.

Das tut gut 🥰❤️🥰

• Mayli und Speedy Beitrag #514
Nach einer sehr anstrengenden Woche häng ich heute ein wengerl in den Seilen 😴

Der Herr wundert sich, wie er - das erste Mal von selbst - auf den ohnehin nicht sehr hohen Kratzi gekommen ist 😄
20220513_155914.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mayli und Speedy Beitrag #515
Meine Bleamal - hier ein Auszug - machen mir wieder viel Freude ☺

Der Lavendel beginnt zu blühen ...
Screenshot_20220518_180620.jpg
Die Zauberglöckchen sind einfach bezaubernd ..
Screenshot_20220518_180545.jpg
Von meinen lieben Nachbarn aus Landshut, die leider nur einmal im Monat in Salzburg sind ..
Screenshot_20220518_180408.jpg

• Mayli und Speedy Beitrag #516
Und hier die zwei wertvollsten Pflanzen in meinem winzigen Paradies.

Oben die "Kleine Schwarzwurz"; ein sehr pflegeleichtes und dankbares Gewächs. Sehr anschmiegsam. Etwas mäkelig in der Ernährung. Düngestäbchen am liebsten dreimal täglich.

Unten die "Gemeine Dick- oder Zwiderwurz". Mit Vorsicht zu genießen; bei unsachgemäßer Behandlung beginnt sie zu beißen und zu kratzen. Frisst alles. Wie man sieht.
Screenshot_20220518_182455.jpg

• Mayli und Speedy Beitrag #518
Herrlich, deine Blumen🥰

Aber die haarigen Pflänzchen sind die wertvollsten❤️❤️die liebt man am meisten.

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Mayli und Speedy Beitrag #519
Ich find dieses Katzi-Kratzi optisch sehr ansprechend. Die Katzen nicht.

Also heißt es, das Ding - im wahrsten Sinne des Wortes - schmackhaft zu machen. Bei der Schwarzen hat's nicht funktioniert; vielleicht springt der Sauger drauf an 🤔
Screenshot_20220521_194004.jpgScreenshot_20220521_194020.jpgScreenshot_20220521_194035.jpgScreenshot_20220521_194103.jpgScreenshot_20220521_194125.jpgScreenshot_20220521_194142.jpgScreenshot_20220521_194157.jpgScreenshot_20220521_194220.jpgScreenshot_20220521_194239.jpg
Ich war bei Männern schon einmal erfolgreicher mit meinen Verführungskünsten 😁

Na, dann halt nicht.

• Mayli und Speedy Beitrag #520
Ich find dieses Katzi-Kratzi optisch sehr ansprechend. Die Katzen nicht.
Das ist bei uns übrigens genauso, ich finde es wirklich schön, aber Peewee und Momo zeigen keinerlei Interesse daran. Eigentlich schade, mir gefällt es immer noch, aber wenn es nur so in der Gegend rum steht, ist es ja ziemlich überflüssig.

Thema:

Mayli und Speedy

Oben Unten