Mayli und Speedy

Diskutiere Mayli und Speedy im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Heike, Wasser kannst Du um Salzburg herum genug haben. Ein See nach dem anderen. Schau Dir einmal die Landkarte an. Das ist ja das Herrliche an...
  • Mayli und Speedy Beitrag #461
Schmacht so schön bei euch in der Gegend (nicht im Krankenhaus). Fehlt für mich nur noch das Wasser in Form eines großen Sees.

Wie geht es deiner Mutter?
Heike, Wasser kannst Du um Salzburg herum genug haben. Ein See nach dem anderen. Schau Dir einmal die Landkarte an.

Das ist ja das Herrliche an meiner Heimat; es ist alles da, was das Herz begehrt. Wandern, Bergsteigen, Schifahren, Schwimmen, Essen, Trinken.

Ich muss mir selbst immer wieder vor Augen führen, in welchem Paradies ich lebe. Das ist die Gnade der Geburt.

Salzburg, meine große Liebe ♥️

• Mayli und Speedy Beitrag #462
Wie komm ich bei der Chefin am besten vorbei? Ohne Watschn 😆 20220418_175239.gif
Ist ja nicht so, als gäbe es noch andere Möglichkeiten 😉

• Mayli und Speedy Beitrag #463
Am anderen Ende zum Beispiel 😂 Aber das wäre ja zu einfach.

• Mayli und Speedy Beitrag #464
Das ist ja das Herrliche an meiner Heimat; es ist alles da, was das Herz begehrt. Wandern, Bergsteigen, Schifahren, Schwimmen, Essen, Trinken.

Ich muss mir selbst immer wieder vor Augen führen, in welchem Paradies ich lebe. Das ist die Gnade der Geburt.

Salzburg, meine große Liebe ♥

Ach Eva, das hast du wunderschön geschrieben❤️
Dafür drück ich dich ganz lieb💞

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Mayli und Speedy Beitrag #465
Liebes Frauli 🥰

Vor einem halben Jahr - es war auch ein Samstag - hast Du Mayli und mich aus dem Tierheim in Hallein geholt.

Es war dort recht schön - wir hatten ein Zimmerchen für uns und eine Klappe in den Garten und viel Katzengesellschaft - aber wir brauchen auch einen Menschen, der uns liebt und streichelt.

Danke, dass wir bei Dir sein dürfen. Dafür möcht ich Dich jeden Tag stundenlang abschlecken 😆 Dein Speedy ❤️

Screenshot_20220423_121254.jpg

• Mayli und Speedy Beitrag #466
Perfektes Gesichts-Peeling 😂 Erinnert mich an meinen schwarzen Putzteufel Joschi.
Der konnte das stundenlang mit wachsender Begeisterung vollführen. An allem, was sich bewegte und 2 oder 4 Beine hatte. Unsere damalige Riesenschnauzerin fand das nicht so toll, hat es aber über sich ergehen lassen. ( siehe Avatar. Da sind Beide zu sehen und imHintergrund Sternchen Rambo )

• Mayli und Speedy Beitrag #467
Speedy,das hast Du wunderschön geschrieben!!! :tender:
Ich freue mich, dass Du und deine Mayli ein so tolles Zuhause habt. Und ich weiss, dass deine Frauli genauso glücklich ist mit Euch. Ihr drei seid ein super Team!!!
Ganz liebe Grüsse und feiert schön heute!!!

• Mayli und Speedy Beitrag #468
Also ich denke immer noch, Speedy könnte viel Geld verdienen wenn er seine Dienste gegen Bezahlung anbietet 😁

Die beiden hatten wirklich Glück dich zu treffen 🙂

• Mayli und Speedy Beitrag #469
Also ich denke immer noch, Speedy könnte viel Geld verdienen wenn er seine Dienste gegen Bezahlung anbietet 😁

Die beiden hatten wirklich Glück dich zu treffen 🙂
Ich könnte viel Geld mit ihm verdienen, meinst Du 😆

Wir haben alle Drei Glück gehabt ❤️ Das hat mein Romeo 💔 von seinem Wolkerl aus gut eingefädelt.

• Mayli und Speedy Beitrag #470
Ich pfeife jetzt auf Eisheilige und überhaupt .....

Hab mir 24 Zauberglöckchen beim Hofer geholt. Ich hab mich jetzt einfach selber lieb 🥰

Die Mutter ist seit gestern daheim und ich hab die Pflege für morgens und abends übernommen. So traurig hab ich sie nur beim Suizid meines Bruders erlebt und ich realisiere, dass sie eine alte Frau ist. Jetzt steht ihr noch die Krebs-OP bevor, der armen Haut.

Wie ich schon einmal schrieb - ein Oberschenkelhalsbruch ist der Anfang vom Ende 😪
Screenshot_20220423_190735.jpg

• Mayli und Speedy Beitrag #471
Ist Deine Mutter ansonsten alleine Zuhause oder wird sie den ganzen Tag betreut ?
Als meine Mutter damals so krank wurde ( Lungenkrebs ) hatte ich glücklichweise meine Erwerbsminderungsrente schon durch und konnte meinen Vater unterstützen,wobei meine Mutter von über drei Jahren Krankheit erst das letzte halbe Jahr extrem abgebaut hatte.
Vorher hat sie noch sehr gute Phasen gehabt.
Ja,den Suizid eines Kindes verkraftet man wohl nie. Mein Lieblingsbruder hat sich auch das Leben genommen und dies hat meine Mutter für den Rest ihres Lebens nie wirklich verdaut :cry: Ich bin auch immer noch der Meinung, dass diese Belastung sie einige Jahre gekostet hat.

• Mayli und Speedy Beitrag #472
Eva, es tut mir leid, dass deine Mutter so traurig ist. Hast Du noch andere Geschwister?

• Mayli und Speedy Beitrag #473
Meine Mutter ist alleine zu Hause.

Bis zum 3. März - das war der Tag des Sturzes - ist sie gerannt wie ein Wiesel und war total selbstständig. Sie hat sich alles alleine gemacht und brauchte keinerlei Hilfe.

Ich bin ja der Meinung, dass ihre jetzige Hilflosigkeit eine psychische Gschicht ist. Körperlich ist sie gut beisammen. Ich hoffe, wir kriegen das wieder hin. Meine Mutter war zu mir immer sehr ähem forsch; wir hatten jahrelang ein sehr schlechtes Verhältnis. Das macht das Ganze auch nicht einfacher. Weder für sie und für mich schon gar nicht.

Mein Bruder starb im Jahr 1988. Nein, davon erholt sich eine Familie nie mehr. Auch mein Vater und ich als große Schwester haben sehr gelitten.

• Mayli und Speedy Beitrag #475
Wenn sie vorher total selbständig war ist es wahrscheinlich noch ein Stück härter für sie, aber das weisst Du bestimmt auch. Ich wünsche Dir viel Geduld 🤗🤗🤗

• Mayli und Speedy Beitrag #476
Liebes Frauli 🥰

Vor einem halben Jahr - es war auch ein Samstag - hast Du Mayli und mich aus dem Tierheim in Hallein geholt.

Es war dort recht schön - wir hatten ein Zimmerchen für uns und eine Klappe in den Garten und viel Katzengesellschaft - aber wir brauchen auch einen Menschen, der uns liebt und streichelt.

Danke, dass wir bei Dir sein dürfen. Dafür möcht ich Dich jeden Tag stundenlang abschlecken 😆 Dein Speedy ❤

Anhang anzeigen 245552
Wir haben alle Drei Glück gehabt ❤ Das hat mein Romeo 💔 von seinem Wolkerl aus gut eingefädelt.
Ihr seid schon ein gutes Team, ihr drei. Die Katzen tun dir gut und du bist das Beste, was den Katzen passieren konnte. Das hat Romeo gut hinbekommen. 🥰
Die Mutter ist seit gestern daheim und ich hab die Pflege für morgens und abends übernommen. So traurig hab ich sie nur beim Suizid meines Bruders erlebt und ich realisiere, dass sie eine alte Frau ist. Jetzt steht ihr noch die Krebs-OP bevor, der armen Haut.
Der momentane Verlust der Selbständigkeit und die Angst vor der bevorstehenden OP und der weiteren Behandlung ist für sie auch sehr schlimm. Gut, dass du für sie da bist, auch wenn das für dich bestimmt nicht einfach ist. Wenn deine Mutter die OP hinter sich hat, wird es ihr hoffentlich wieder besser gehen und sie wird wieder mehr schaffen. Ich denke auch, dass es gerade die große Sorgen sind, die sie so hilflos machen und ihr zusetzen. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie gut aus diesem Loch raus kommt und wieder vieles ohne Hilfe schaffen kann.

Hab mir 24 Zauberglöckchen beim Hofer geholt. Ich hab mich jetzt einfach selber lieb 🥰
Das hast du gut gemacht - du darfst dich auch selber lieb haben, das hast du verdient. 🥰

• Mayli und Speedy Beitrag #478
Schön gemütlich schaut es aus.

Thema:

Mayli und Speedy

Oben Unten