Mayli und Speedy

Diskutiere Mayli und Speedy im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Odin run free!🌈🌟
  • Mayli und Speedy Beitrag #1.121
Odin run free!🌈🌟

• Mayli und Speedy Beitrag #1.122
Odin hat sein Haus gut bestellt an einen würdigen Nachfolger übergeben ❣️
Screenshot_20230621_131516_com.android.gallery3d_edit_19759409473025.jpgScreenshot_20230621_131518_com.android.gallery3d_edit_19745493954277.jpgScreenshot_20230621_170012_com.android.gallery3d_edit_24778015691530.jpgScreenshot_20230621_170010_com.android.gallery3d_edit_24767702235803.jpg
Heute hat mir Kyro - ich habe es einfach gewagt - das erste Mal ein Leckerli aus dem Mund gezupft. Nicht ohne mir vorher und nachher die Pfote zu geben 🥰

Der Kerl wird Ende Juni ein halbes Jahr alt. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Odin gewartet hat, bis der "Kleine" sich richtig in die Familie integriert hat. Kyro macht so gut wie alles wie sein väterlicher Lehrmeister.

Die Trauer um unseren alten Herrn wird noch lange anhalten, aber das Leben geht weiter. Er ist bei uns 🥰

Ich hab nach Romeos 💔 Tod auch nicht geglaubt, dass ich jemals wieder glücklich sein kann. Und jetzt ❣️

• Mayli und Speedy Beitrag #1.123
Der heutige Vormittag war - nach einer sehr anstrengenden Woche - Balsam für meine Seele.

Am Montag Odins Tod, Dienstag Vorsorge bei der Gyn, Donnerstag Mammascreening (ich bin durch die positive Familienanamnese hochgradig gefährdet und einmal im Jahr zur Vorsorge).

Am Samstag ist mein Vater achtmal zusammengefallen, am Sonntag zweimal und am Montag dreimal (da war ich GsD vor Ort), gestern einmal. Heute hat er sich erfangen. Wir warten jetzt auf ein Bett im Spital; auch als Privatpatient hast Du keine Chance. Sofern Du unverletzt bleibst. Und manches Mal schaust Du durch die Finger. Schande über uns.

Die Pflege wird jetzt intensiviert, aber ich bin die letzten Tage wirklich an meine Grenzen gestoßen. Seelisch und körperlich. Mein Dad ist 1,83 groß und hat immer noch fast 80 Kilo. Wenn Dir der Mensch dann in den Armen erschlafft, hast Du auch als Profi keine Chance. Da fällst Du mit.

GsD hat sich die Mutter psychisch ein bisschen derrappelt; die Aufheller machen ihre Arbeit.

Und mein OP-Termin rückt auch näher; in vier Wochen krieg ich meine Schrauben hineingebohrt 😁

Es wird nicht fad bei uns 🥳

• Mayli und Speedy Beitrag #1.124
Ach Gott, ich drück dich einfach mal.

• Mayli und Speedy Beitrag #1.125
Also ruhiger wird es bei dir nicht Eva.
Für deinen Vater wünsche ich dir alles Gute, hoffentlich geht es ihm bald besser. Wie sieht es mit dem Wetter bei euch aus, wenn es so heiß ist, ist da ja immer sehr belastend für den Kreislauf.

• Mayli und Speedy Beitrag #1.126
Danke, ihr Lieben 🥰

Das Wetter ist seit zwei Wochen ein Graus - hohe Luftfeuchtigkeit und Temperaturen um die 35 Grad. Gestern hatte es um 23.00 Uhr noch 29 Grad 🥵

Ab morgen Regen bei 34 Grad und ab Donnerstag 20 Grad. Von einem Extrem ins andere.

Den Katzen geht's gut, obwohl ich auf der Loggia 42 Grad gemessen habe; in der Wohnung 26.

Ich lass mich nicht unterkriegen; der Vater mailt mir alle zwei Stunden, wie es ihm geht. Jetzt liegt er seit 19.30 Uhr im Bett.

Er isst mit viel Appetit; trinken darf er wegen Nieren- und Herzinsuffizienz nicht mehr als 1 Liter täglich. Das ist bei diesen Temperaturen natürlich ein Schmarrn.

Aber er geht - sobald ein Bett frei ist - ins Spital. Zum Auffüllen der Speicher, des Blutes etc.

Wir schaffen das. Ich arbeite gut mit dem Pflegepersonal und seinen Betreuer:innen zusammen. Ich rede ihnen nix drein, die wissen, was sie tun. Und alle haben schon *BlingBling* aus meiner Werkstatt um den Hals hängen.

Ich bin wieder guten Mutes und mein legendärer Sturschädel ist in solchen Situationen ein Segen 🥰

• Mayli und Speedy Beitrag #1.127
Fällt euch was auf? 😉
Screenshot_20230621_215815_com.android.gallery3d_edit_34527617949418.jpgScreenshot_20230621_215807_com.android.gallery3d_edit_34506639755150.jpgScreenshot_20230621_215801_com.android.gallery3d_edit_34494801429631.jpg

• Mayli und Speedy Beitrag #1.128
Auf dem unteren Foto lässt Maily zur Abwechslung mal die andere Pfote hängen :unsure:

Alles Liebe für Deinen Vater ( er scheint übrigens fast die gleiche Statur wie meiner zu haben. 1.83 und ca. 80kg. ) Bei ihm ist es zur Zeit gerade auch ein Hin und Her. Das Wetter schafft ihn ziemlich . Aber heute war er sehr gut drauf und hat uns sehr gut beschäftigt ( zwei neue Stühle aufbauen, amazon-Rücksendungen ausdrucken und die Kartons wieder runter schleppen zur Rezeption u. a. ) Pflanzen auf dem Balkon gießen konnte ich mir heute ersparen, da es letzte Nacht sehr geschüttet hatte und die Balkonkästen genug abbekommen hatten.

Das mit Odin habe ich heute erst gelesen :cry: Ich hatte trotz seines Alters noch nicht damit gerechnet. Unsere erste Riesenschnauzerdame starb kurz vor ihrem 15. Geburtstag. Das ist für einen Hund in der Größe schon ein stattliches Alter.
Gut, dass Kyro die Dosis trösten kann.

• Mayli und Speedy Beitrag #1.129
Nein Bea, das ist auch die linke Pfote. Die Mayli schert auch im Klo mit links; eine linke Pfotlerin also 😆

Danke für die lieben Wünsche für meinen "Knacki" (das hat er selbst kreiert "Knackus anticus"). Ich hoffe auch, dass Euer Uralter 🥰 noch lange bei Euch bleibt.

Ja, beim Odin ist es ganz schnell gegangen 😢 Am Mittwoch vorher ist er die ganze Zeit um meine Füße geringelt bei mir gelegen; nicht einmal beim Sprayen ließ er sich vertreiben. Heute sage ich, er hat sich verabschiedet. Sonst ist er immer zwischendurch auf sein Platzerl gegangen.

Am Samstag hat er sich zurückgezogen und am Montag ist er einfach zusammengebrochen. Hatte keine Reflexe mehr. Mein Freund hat ihn dann zu unserem gemeinsamen Tierarzt gebracht. Odin war total ruhig und gelöst und schon bei der Narkosespritze auf der Regenbogenbrücke. Er ist leicht hinüberspaziert 🙏

Mir hat es auch ein Stück herausgerissen; nach acht Jahren gegenseitige "Liebe" tut das sehr weh.

Und ja, Kyro tröstet - auch mich 🥰

• Mayli und Speedy Beitrag #1.130
Bei unserer Hiska war es ähnlich. Nachmittags ist sie noch bei meinem Vater neben dem Auto spazieren gelaufen ( sie hat das immer geliebt ) Beim Einsteigen hat er ihr dann wie schon längere Zeit helfen müssen und Zuhause ist sie vor ihrem Bett ( ja, sie hatte ein eigenes :giggle:) einfach zusammengebrochen. Mein Vater hat den Tierarzt gleich angerufen. Und der wollte nach Praxisschluss vorbei kommen. Aber 30 Minuten davor ist sie einfach von ganz alleine friedlich eingeschlafen.Das war genau 5 oder 6 Wochen nach dem Tod meiner Mutter. Ich bin auch immer noch der Meinung, dass Hissie eher gegangen wäre, aber extra durchgehalten hat um meinen Vater noch ein Weilchen zu begleiten und sie ihn nicht allein lassen wollte.

• Mayli und Speedy Beitrag #1.131
  • Mayli und Speedy Beitrag #1.132
Odin hat sich ganz bestimmt bei deinem letzten Besuch von dir verabschiedet. Es ist traurig, dass dieser besondere Hund nicht mehr lebt aber es ist schön, dass der noch so junge Odin schon jetzt in seine Fußstapfen tritt. 🥰

Bei allem, was dir gerade sonst noch das Leben schwer macht (deine eigene Gesundheit und die bevorstehende Zahn-Implantation, die gesundheitlichen Probleme deines Vaters und deiner Mutter) wünsche ich dir viel Kraft, gutes Durchhaltevermögen und dass all das wieder besser wird. 🍀

• Mayli und Speedy Beitrag #1.133
Aber wo bitte ist auf dem Foto dann die rechte Pfote ?????????
Die hat wie eine Eule ihren Kopf herumgedreht und bei Schwarz siieht man das auf dem Foto kaum. Die rechte Pfote ist. Unter den Körper geklappt.

• Mayli und Speedy Beitrag #1.134
Ganz schön gelenkig für ihr Alter. Katze müsste man sein 😂

• Mayli und Speedy Beitrag #1.135
Sabine, danke für Deine lieben Worte 🥰

Wir wissen, dass unsere Eltern nicht unendlich lange leben. Meine sind mit 89.uund fast 93 ja auch nicht mehr die jüngsten. Und auch ich bin dem 7er um vieles näher als dem 6er ❣

Meine Mutter meint immer, sie würde sich nicht so alt vorkommen, wenn ich nicht schon 67 wäre. Eine Tochter, die fast 70.ist und schneeweißes Haar hat! Meine Mutter färbt nach wie vor - Kyros Frauli kommt zu ihr heim.

Ich sag dann immer, das Einzige, wessen ihr mich nicht beschuldigen könnt, ist der Zeitpunkt meiner Zeugung. Da war ich unbeteiligt. Die Geburt - ich war eine sehr schwierige Zangengeburt mit Nottaufe - hab ich laut meiner Mutter aber schon sabotiert, weil ich zu faul war, herauszukommen. Und noch dazu so einen großen Blutzer hatte 😆 Das hab ich alles - auch den dicken Kopf hab ich mir extra bestellt - getan, um meine Mutter schon im Geburtskanal zu ärgern *Handerlreib* Heute lach ich über diesen Quatsch.

Mein braver Bruder hingegen ist innerhalb von 60 Minuten aus der Mutter förmlich herausgesprungen und hat dafür 27 Jahre später diese Welt freiwillig wieder verlassen.

Aber ich bin noch da. Noch laaaaaaaange 💪

• Mayli und Speedy Beitrag #1.136
Jaaawolllll!👍👍mit Haut und Haaren……und neuen Zähnen🩷 :girl-dance:

Alles Gute und viel Kraft🍀🍀🌹🍀🍀🌹🍀🍀

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Mayli und Speedy Beitrag #1.137
So viel los bei euch. Da lasse ich mal liebe Wünsche da.❤
Ich hoffe, es entspannt sich mit deinen Eltern alles etwas, sodass du dich für die anstehende Op ein bisschen mehr auf dich konzentrieren kannst.

Die linkspfötige Mayli ist zuckersüß. Und der Kyro...:love:

🧐 Aber wo ist der Speedy?

• Mayli und Speedy Beitrag #1.138
Endlich fragt einmal "jemand" 🥰, wo ich geblieben bin.
Screenshot_20230622_101647.jpg
Hier bin ich! Mir ist heiß und ich liege fast den ganzen Tag in der kühlen Bettlade 🥵

@Sumsum - Danke für die lieben Wünsche ❣️ Wir schaffen das; die Eltern - obwohl seit 42 Jahren geschieden - unterstützen sich gegenseitig und telefonieren mehrmals täglich.

Die OP ist ein Klacks; gemessen an den 12 Extraktionen. Da hab ich gar keine Bedenken.

Ja, die Mayli ❣️ Und der Kyro ❣️

• Mayli und Speedy Beitrag #1.139
Sehr klug der Speedy. Hier haben die Katers das nicht so verstanden und hängen ständig auf dem Dachboden rum.

So ein süßes Bild, wie er da thront. 🥰

Thema:

Mayli und Speedy

Oben Unten