Mayli und Speedy

Diskutiere Mayli und Speedy im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke ❣️ Gabi 🥰 - das sind selbst gezogene Taglilien; also ungiftig. Und mit der ganzjährig blühenden Pflanze meinte ich den "Fettklops"...
  • Mayli und Speedy Beitrag #1.161
Uuuiih, ist die schön🥰
Ist das eine Feuer-Lilie?
Aber wieso blüht die ganzjährig?

Weiterhin Gute Besserung🍀🍀🍀Das wird schon wieder!👍🌹

🌺🌺Gabi🐈🐈
Danke ❣️ Gabi 🥰 - das sind selbst gezogene Taglilien; also ungiftig.

Und mit der ganzjährig blühenden Pflanze meinte ich den "Fettklops" (©Jeannie) auf dem letzten Foto 😆

• Mayli und Speedy Beitrag #1.162
Oh? Ich dachte Taglilien sind giftig for Katzen? Gibt es da Unterschiede?

• Mayli und Speedy Beitrag #1.164
Ooooh Eva, ich gebe es zu🫢🥹
Vor lauter Lilien schauen, hab ich den Speedy übersehen🫣Ich schäme mich!!😘
Aber Fettklops sehe ich trotzdem nicht.😣
Nur einen wunderschönen Tigerkater, zum Verlieben❤️

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Mayli und Speedy Beitrag #1.165
Echte Lilien sind giftig; Taglilien gehören zu den Grasbaumgewächsen und können teilweise sogar gegessen werden.

Ich hab mich natürlich vorher schlau gemacht und die Pflanzen hängen ja sowieso unerreichbar für die Katzen.

Hier ein Link .

Ah, ich habe nämlich hier gelesen, dass die obwohl für Menschen essbar, für Katzen giftig sind:

Meine Kollegin hatte mir mal welche angeboten deswegen erinnere ich mich an das Thema. Aber deine hängen ja wie es aussieht eh außer Reichweite

• Mayli und Speedy Beitrag #1.166
Ja, es gibt auch hier verschiedene Arten der Taglilien. Und wie Du schon sagst, sind meine "Lilien" unerreichbar für meine Katzen.

Ich achte auch peinlichst auf die Blüten; die werden am zweiten Tag abgeschnitten; noch bevor sie verwelken. Heute hab ich mir die Haare mit Blütenstaub "gefärbt" - unabsichtlich - GsD ist die Farbe rausgegangen.

Ich pass schon gut auf meine pelzigen Schätzchen auf 😉

• Mayli und Speedy Beitrag #1.168
Wenn es mir nicht leid um meinen Faden und die vielen schönen Fotos wäre, hätte ich mich heute für immer verabschiedet.

Mir gefällt es in diesem Forum seit einiger Zeit nimmer, aber was heute wieder abgeht, ist einfach unglaublich.

Gute Nacht, Freunde :f050:

• Mayli und Speedy Beitrag #1.169
Mir auch nicht😕

Gute Nacht dir und deinen Fellnasen

• Mayli und Speedy Beitrag #1.170
Wenn es mir nicht leid um meinen Faden und die vielen schönen Fotos wäre, hätte ich mich heute für immer verabschiedet.

Mir gefällt es in diesem Forum seit einiger Zeit nimmer, aber was heute wieder abgeht, ist einfach unglaublich.

Gute Nacht, Freunde :f050:
Kann ich gut verstehen. Ich kann dich nur bitten nicht zu gehen.

• Mayli und Speedy Beitrag #1.171
Mayli, Speedy und meine Wenigkeit sagen Adieu 🌹

• Mayli und Speedy Beitrag #1.172
@Gast53073 offiziell … liebevoll …Nun komm du Nuss….auch wenn wir uns oft zoffen…aber das ist doch gar nicht deine Handschrift zu gehen!

lg
Verena

• Mayli und Speedy Beitrag #1.173
Bitte Eva, bleib doch hier😥😥
Wenn auch manche User hier ihr Denken ganz auf Provokation gestellt haben,
bitte denk dir halt L.M.A.A. Das kennst du doch, oder??
Die Mehrheit hier liest doch gerne deine Beiträge, ganz oft tragen sie doch zur Erheiterung bei.🤣
Ich finde es gut, an deinem sicherlich nicht immer leichten Leben ein wenig teilhaben zu können, es zeigt mir, daß man so manches Schwere mit einem Schuß Humor manchmal etwas leichter sehen kann. Ich habe auch so einiges in meinem Leben, was sehr schwer ist, zu bewältigen. Da tut es gut, zu spüren, daß man nicht allein damit ist🤗
Und ansonsten kann man sich doch auch distanzieren, ohne gleich zu gehen🥺

Laß uns doch bitte auch weiterhin an den Abenteuern von Mayli und Speedy mit dir teilhaben! 😻😻

Liebe Grüße mit ein paar Röschen🌹🌹🌹💗🌹🌹🌹

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Mayli und Speedy Beitrag #1.174
Oh, bitte nicht. :cry:
Ich schaue doch so gern bei euch rein.
@Miezenvogel hat das wirklich sehr schön beschrieben.

• Mayli und Speedy Beitrag #1.175
So liebe Eva,

ich schließe mich erst einmal in allen Punkten meinen Vorschreibern an ;)
Wir sind doch mittlerweile so alt und weise ( okay, das mit dem weise überdenke ich nochmal :unsure:), dass wir uns nicht durch ein paar Streitigkeiten aus dem Forum vertreiben lassen. Wie Gabi schon schrieb einfach denken : LMAA, tief durchatmen, Käffchen ( oder was Härteres ) einschenken und natürlich etwas Leckeres essen.
Du willst doch nicht etwa, dass ich mich unter Aufzehrung aller Kräfte auf meinen Rollator schwinge und nach Österreich einfliege ?:girl-witch:
Speedy würde es mir garantiert verübeln, wenn ich Dich an Deinen von ihm immer sorgfältig gestylten Haaren zurück ins Forum schleife.

• Mayli und Speedy Beitrag #1.176
Ich fände es auch schön wenn Everl hier bliebe. Jetzt bin ich wieder da und sie geht? Och nööööööööööööö....
Eva Du musst chillen und öfter an Donutlöcher denken wenn es mal wieder mit Dir durchgehen will. Das hilft gegen heisses Blut.

• Mayli und Speedy Beitrag #1.177
@Emil
Und ich schließe mich jetzt dir Bea, an.🥰
Du hast noch entscheidende Argumente geschrieben, warum Eva hier im Forum bleiben soll.
Liebe Eva, das kannst du doch nicht zulassen, daß Bea mit dem Rollator in Salzburg einfliegt, das ist doch viel zu anstrengend😱für sie. Diese große Strecke von Hamburg nach Salzburg ist zu viel Risiko🥺😘

Und Speedy kannst du das wirklich auch nicht antun, daß deine von ihm so sorgsam gepflegten Haare zerfleddert werden.
Ich hab Kopfkino:
Bea zerrt dich an den Haaren herbei ins Forum…..…:LOL::girl-cray2:

Träumt schön…….:a031: Gabi🐈🐈

• Mayli und Speedy Beitrag #1.178
@Gast54355
Ich freue mich, daß du wieder da bist💗

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Mayli und Speedy Beitrag #1.179
Liebe Mayli 🥰❣️🥰

Wir wünschen Dir zu Deinem heutigen Geburtstag alles Gute, mein Süßling.

Obwohl Du eine Dame - und was für eine - bist, darf man verraten, dass Du heute 15 Jahre auf der Welt bist.

Und wir hoffen, dass wir uns noch einige Jahre aneinander erfreuen können ❣️

Du bereitest mir so viel Freude und ich danke dem Herrgott, dass er Dich kleines, zartes - aber durchsetzungskräftiges Wesen - in mein Leben geschupft hat.

Möge Dir Gesundheit und ein langes Leben geschenkt werden, mein geliebtes Zwergerl. Ich tu alles, damit es Dir gut geht.

Wir lieben Dich ❣️🐾❣️
Screenshot_20220308_182225.jpg

• Mayli und Speedy Beitrag #1.180
Alles Gute liebe Mayli!!

Thema:

Mayli und Speedy

Oben Unten