Suche neues Nassfutter

Diskutiere Suche neues Nassfutter im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Hey, Nachdem mein Woody eine akute Pankreatitis hatte wollte ich das Futter mal auf was hochwertigeres umstellen. Im moment bekommt er Kattovit...
  • Suche neues Nassfutter Beitrag #1
Woody2010

Woody2010

Hey,
Nachdem mein Woody eine akute Pankreatitis hatte wollte ich das Futter mal auf was hochwertigeres umstellen.
Im moment bekommt er Kattovit Gastro das verträgt er und mag es auch. Allerdings mag er Abwechslung weshalb ich immer verschiedene Sorten füttere und das schon seit Jahren. Allerdings war auch immer Felix und so dabei was ich aber abschaffen will.
Neben Kattovit habe ich auch Real Nature Wilderness was er auch verträgt und frisst.
Vor kurzem habe ich noch Animonda Carny dazu gekauft was er auch anfangs vertragen hat, mittlerweile bricht er sofort nach dem fressen alles wieder raus was eine rießen sauerei ist.
Ich hab mich bei Sandras Tieroase umgeschaut aber das Angebot ist mir einfach zu groß um da wild drauf los zu probieren.

Vielleicht kann mir hier jemand was empfehlen.
Es sollte genügend Fleischanteil haben
Am besten im Tütchen oder Schälchen so um die 100g
Und weniger als 8% Fett wegen der Bauchspeicheldrüse, die werte sind schon einiges besser und möchte das noch ein wenig fortführen.

Woody ist 11 Jahre und ein kastrierter Kater wenn das wichtig ist.

Habt ihr das was?

• Suche neues Nassfutter Beitrag #2
Vielleicht kann mir hier jemand was empfehlen.
Es sollte genügend Fleischanteil haben
Ich habe gerade Wild Freedom bei Zooplus bestellt, 6 mal 400 gr zum Ausprobieren , hat einen sehr hohen Fleischanteil.
Kleinste was ich dort gerade gefunden habe sind 6 mal 200 gr Dosen für 7,99€.

• Suche neues Nassfutter Beitrag #3
Schau da mal durch

Das Animonda führt manchmal auch zu DF. Das Futter finde ich persönlich nicht doll.

Mjammjam, Sandras Schmankerl, Tasty cat, GoodyCat, Catsfinefood, … davon gibts Tütchen . Bestell mal zwei oder drei Sorten und teste ob es gefressen und vertragen wird.

• Suche neues Nassfutter Beitrag #4
Danke das ist doch schon mal ne gute Auswahl. Da bestell ich mal was.
Und bei Sandra kann man auch sicherlich ohne bedenken bestellen, dort ist alles hochwertig oder?

• Suche neues Nassfutter Beitrag #5
Das meiste Futter ist dort recht gut. Teste es einfach mal.

• Suche neues Nassfutter Beitrag #6
Hab was von den von dir empfohlenen bestellt, bin gespannt ob er es verträgt.
Hab vor einiger Zeit auch mal Macs probiert, aber auch da wird sofort gekotzt :cautious:
Als er noch klein war hat er nur Macs gefressen, ist schon komisch.
Das billige von Felix, Whiskas verträgt er ohne Probleme, aber ist halt auch nicht das wahre.

• Suche neues Nassfutter Beitrag #7
MACs hat seit kurzem neue Rezepturen, vielleicht verträgt er ja die?

• Suche neues Nassfutter Beitrag #8
Was heißt seit kurzem? Dieses Jahr?

• Suche neues Nassfutter Beitrag #9
Ja seit einigen Wochen gibt es die Schälchen und Tüten mit neuer Rezeptur

Layout ist jetzt auch anders

• Suche neues Nassfutter Beitrag #10
Ok danke für die Info, dann bestell ich dass das nächste mal mit.

• Suche neues Nassfutter Beitrag #11
Bei MjamMjam und Leonardo gibt es Sorten mit weniger Fett.

• Suche neues Nassfutter Beitrag #12
Also MjamMjam und TastyCat hat er bisher vertragen und es scheint ihm auch zu schmecken.
Sandras Schmankerl weiß ich nicht so recht, danach hat er so ausgesehen als würde er gleich wieder kotzen, aber war dann doch nix, das versuche ich morgen noch mal.
Bei CatsFineFood, hat er den Thunfisch stehen lassen und gerade bei Ente & Rind hat er es wieder ausgekotzt.

Schon echt komisch, das er manches einfach nicht verträgt.

• Suche neues Nassfutter Beitrag #13
Mit Mjamjam und Tasty cat hast du ja schon zwei Firmen. Gehen denn davon alle Fleischsorten? Unsere lieben von beiden Huhn purer Fleischgenuss.

• Suche neues Nassfutter Beitrag #14
Das weiß ich noch nicht, das muss ich dann weiter testen.
Morgen versuch ich das Sandras noch mal und dann bestell ich ne größere Menge. Hoffe nur das er es weiterhin verträgt, hab jetzt schon so viel rumstehen was er nicht verträgt, das muss ich mal spenden, zu wegschmeißen ist mir das zu schade.

• Suche neues Nassfutter Beitrag #15
In das Sandras Futter geb ich viel Wasser mit rein, so mögen unsere es lieber

• Suche neues Nassfutter Beitrag #16
Das Sandras mag er wohl nicht, hab es auch mit Wasser versucht, aber er lässt es stehen und isst nur ein bisschen.
Hab jetzt ne größere Menge von Tasty und MjamMjam bestellt, dann sehen wir weiter ;)

• Suche neues Nassfutter Beitrag #17
Granatapet Purr oder Symphonie wird hier auch gut gefressen, dann lass es Sandras mal und Probier das irgendwann noch mal. Hauptsache es wird gefressen und bleibt drin. 🍀

• Suche neues Nassfutter Beitrag #18
Das bestell ich vielleicht beim nächsten mal mit, denke jetzt hat er erst mal genug Abwechslung ;)

• Suche neues Nassfutter Beitrag #19
Hab jetzt festgestellt das die Sorte Herz von Tasty Cat und MjamMjam Woody zum explodieren bringt.
Kurz nach dem fressen kotzt er sofort die ganze Ladung wieder aus und hat direkt im Anschluss durchfall.
Sowas hab ich noch nie erlebt, total schlimm :eek:
Danach gehts ihm wieder gut und er frisst direkt.

• Suche neues Nassfutter Beitrag #20
Hallo :)

Bei unserem Fienchen wurden im Frühjahr auch leicht erhöhte Pankreaswerte festgestellt.

Ich habe mittlerweile festgestellt, dass sie offensichtlich Mittelklasse-Futter und auch mal das ein oder andere "Schrottfutter" besser verträgt als so genanntes "hochwertiges" Futter. In der Hauptsache verfüttern wir etwas "besseres" Supermarkt- und Discounterfutter (ohne Getreide und Zucker), daneben gibt es auch immer mal wieder Miamor, u. ä. aber halt auch schon mal Futter, dass bei einem Großteil der Forenteilnehmer*innen hier eher verpönt ist. Davor haben wir eher hochwertig gefüttert und eine zeitlang auch gebarft.

Wenn ich die beiden Fütterungsformen jetzt vergleiche, geht es ihr mit dem angeblich schlechteren Futter deutlich besser. Seitdem kotzt sie wirklich nur noch extrem selten (wenn überhaupt), der Output könnte besser nicht sein und auch vom Verhalten ist sie viel "wacher" und nimmt mehr teil. Während sie bei der hochwertigen Fütterung doch eher zurückgezogen war und einiges auch nicht vertragen hat.

Und ganz ehrlich - mir ist es wichtiger, dass es meiner Katze jetzt gut geht und ich nicht aus irgendeiner Ideologie heraus ihr Futter gebe, dass sie nicht verträgt. Und dass wahrscheinlich am Ende auch gar nicht so einen Rieseneinfluss auf die Lebenserwartung oder spätere Erkrankungen hat (bevor jetzt ein Aufschrei kommt - ich sage damit nicht, dass Ernährung keinen Einfluss hat. Ich finde es aber auch übertrieben, anderen zu suggerieren, man würde seine Katze mit Felix und co "umbringen").

Von daher bin ich da nicht (mehr) so dogmatisch, wenn es um die Fütterung geht und sehe das etwas lockerer mittlerweile. Und schaue mir halt auch die spezielle individuelle Situation an (was verträgt meine Katze? Und wenn das Whiskas ist, dann ist das halt Whiskas. Dann muss ich ihr kein MjaMjam o. ä. reinzwingen). Übrigens gibt es auch bei uns immer noch mal Barf oder "hochwertige" Marken - einmal, weil Sally das gern mag und zweitens, weil auch ich auf Abwechslung setze (in einem für die Katzen verträglichen Rahmen). Und ich nicht weiß, ob Team "Qualität der Rohstoffe geht vor der Ausgewogenheit der Nährstoffe" oder Team "Ausgewogenheit der Nährstoffe geht vor Qualität der Rohstoffe" mehr Recht hat. Also füttere ich nichts ausschließlich und bin so hoffentlich auf der sicheren Seite.

Thema:

Suche neues Nassfutter

Suche neues Nassfutter - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Ich bin ratlos...: Hallo ihr Lieben, Ich hatte damals schon Futterproblemeit unserer Nala die ständig nur geschrien hat und zum Futternapf gelaufen ist. Da habt...
Oben Unten