• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Großer Schreck?!

Diskutiere Großer Schreck?! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich bin da tatsächlich etwas nachsichtig, es war eben kurz vor Weihnachten und schon etwas mehr los als sonst. Da man mich sehr schnell in die...
  • Großer Schreck?! Beitrag #21
Total unbefriedigend. Da wär ich penetrant: Ich bezahl ja den ganzen Shabang also möchte ich bitte auch Auskunft. Egal wie unpathologisch der Befund auch sein möge. Klar ist nicht immer Zeit aber garnicht melden ist auch keine Lösung. 👎
Ich bin da tatsächlich etwas nachsichtig, es war eben kurz vor Weihnachten und schon etwas mehr los als sonst.
Da man mich sehr schnell in die Sprechstunde aufgenommen hat, obwohl wir "neu" sind und der Tierarzt ansonsten wirklich sehr vernünftig und für mich auch nachvollziehbar untersucht und erklärt hat, hoffe ich jetzt einfach mal, dass es - warum auch immer - untergangen und nicht die Regel ist.

Schön wäre aber schon gewesen, dann wenigstens von der Tierarzthelferin eine kleine Info zu erhalten, wenn auch mit dem Verweis darauf, dass der Tierarzt später eine genaue Diagnose/Details liefert. Sowas wie: Deutet nicht auf Toxoplasmose hin oder hier und da ist ein Mangel zu erkennen oder... Ach irgendwas halt, nur halt nicht gar nichts :cautious:

Ist jetzt n bisschen OT, aber wenn wir gerade beim Meckern sind: Mir geht das jedes Mal auf den Sack, dass beim Tierarzt als davon geredet wird, dass dies und das Geld kostet. Man hat immer das Gefühl es würde die Hälfte nicht gemacht, weil man den Geldbeutel des Besitzers schonen möchte. Dass man mal drauf hinweist oder sagt, was diese und jene Untersuchung grob kostet ist ja in Ordnung, aber wenn ich meinen Geldbeutel schonen wollte, hätte ich mir keine Katzen, sondern ein Rudel Plastikfische zugelegt...
Vielleicht sehe ich auch einfach zu arm für den Tierarzt aus, keine Ahnung.

Dürft ihr nicht mit ins Behandlungszimmer? Meine Güte das ist ja schrecklich :(
Hier darf ichs nicht (Baden-Württemberg). An meinem vorherigen Wohnort in Niedersachsen durfte ich letzten Sommer noch mit rein. Finde das jetzt nicht soooo schlimm. Meine Miezen haben eh Angst, ob ich nun dabei bin oder nicht. Da ists mir fast lieber, sie müssen mich nicht flehend angucken, während "das pure Böse" sie untersucht.
Blöd ist halt, dass man dann eben nur vorher und nachher seine Anliegen an den Tierarzt bringen kann.

• Großer Schreck?! Beitrag #22
Man hat immer das Gefühl es würde die Hälfte nicht gemacht, weil man den Geldbeutel des Besitzers schonen möchte. Dass man mal drauf hinweist oder sagt, was diese und jene Untersuchung grob kostet ist ja in Ordnung, aber wenn ich meinen Geldbeutel schonen wollte, hätte ich mir keine Katzen, sondern ein Rudel Plastikfische zugelegt...
Vielleicht sehe ich auch einfach zu arm für den Tierarzt aus, keine Ahnung.
Ich könnt mir halt vorstellen, dass es öfter passiert, dass Leute dann am Ende ruppig reagieren, wenn es zu teuer wird oder eben vielleicht garnicht bezahlen können.
Deshalb macht der Tierarzt lieber nur das Notwendigste bzw. weißt schonmal darauf hin, dass es teuer werden könnte. Aber du hast schon recht, wenn man bestimmte Sachen gemacht haben will, muss man schon fast darauf hinweisen und auch darauf, dass man es bezahlt, no matter what.
Blöd ist halt, dass man dann eben nur vorher und nachher seine Anliegen an den Tierarzt bringen kann.
Ja das finde ich auch. Während der Untersuchung ergeben sich ja oft Fragen, die so nicht beantwortet werden können..

• Großer Schreck?! Beitrag #23
Meine Güte, zum Glück ist das bei uns nicht so, das ist ja schrecklich.

Bei unserer TÄ auch nicht. Wir dürfen mit rein. Wobei ich sogar bei Rasmus lieber draußen warte, da der Kater ohne mich sehr viel entspannter ist. Bin ich im Raum wehrt er sich gegen die Blutentnahme wie ein Wilder. Ich mache ihn wohl nervös. Und die TÄ auch 😂

• Großer Schreck?! Beitrag #24
Es ist Dienstag und ich habe immer noch keine Ergebnisse...
Habe eben nochmal angerufen. Die Tierarzthelferin darf keine Auskunft geben und der Tierarzt ist in einem Behandlungstermin. Habe nochmal deutlich gemacht, dass ich hier auf heißen Kohlen sitze und wissen möchte, was mit meiner Katze los ist.
Langsam bin ich doch etwas grantig...

• Großer Schreck?! Beitrag #26
Inzwischen kam der langersehnte Rückruf.
Es scheint sich um Toxoplasmose zu handeln. Die ermittelten Werte sind hier zwar nicht drastisch, aber dennoch erhöht.
Man könnte das einfach durchstehen lassen und in 3-4 Wochen nochmal Blut untersuchen, in der Regel verläuft die Infektion wohl harmlos.
Da Sunny jetzt allerdings diesen Krampfanfall hatte und es damit zusammenhängen könnte, hat der Tierarzt zu medikamentöser Behandlung geraten. Das werden wir nun auch machen.

• Großer Schreck?! Beitrag #27
Wenn dann sollte man Blut in 6 Wochen abnehmen, da sich dann die Blutkörperchen erneuert haben.

• Großer Schreck?! Beitrag #28
In wie fern ist das für eine Titerbestimmung relevant?

Thema:

Großer Schreck?!

Großer Schreck?! - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Ich verzweifle an den Freigang meiner Katze. Ich brauche dringend Eure Hilfe!: Hallo an alle :) tatsächlich ist dass das erste Mal das ich ein Forum benutze, weil ich absolut ratlos bin. Ich habe seit 2 Monaten Zuhause eine...
Vergesellschaftung - Einschätzung: Hallo zusammen :) Ich stöbere seit längerem hier im Forum, habe aber heute selber etwas auf dem Herzen und zwar zum Thema Vergesellschaftung...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Ist das so normal oder eher nicht? *unsicher*: Hallo liebe Foris, um mein Anliegen zu schildern werde ich wohl leider etwas weiter ausholen müssen. Ich musste am 20.07.2018 nach schwerer...
Oben Unten