Total unbefriedigend. Da wär ich penetrant: Ich bezahl ja den ganzen Shabang also möchte ich bitte auch Auskunft. Egal wie unpathologisch der Befund auch sein möge. Klar ist nicht immer Zeit aber garnicht melden ist auch keine Lösung.
Ich bin da tatsächlich etwas nachsichtig, es war eben kurz vor Weihnachten und schon etwas mehr los als sonst.
Da man mich sehr schnell in die Sprechstunde aufgenommen hat, obwohl wir "neu" sind und der Tierarzt ansonsten wirklich sehr vernünftig und für mich auch nachvollziehbar untersucht und erklärt hat, hoffe ich jetzt einfach mal, dass es - warum auch immer - untergangen und nicht die Regel ist.
Schön wäre aber schon gewesen, dann wenigstens von der Tierarzthelferin eine kleine Info zu erhalten, wenn auch mit dem Verweis darauf, dass der Tierarzt später eine genaue Diagnose/Details liefert. Sowas wie: Deutet nicht auf
Toxoplasmose hin oder hier und da ist ein Mangel zu erkennen oder... Ach irgendwas halt, nur halt nicht gar nichts
Ist jetzt n bisschen OT, aber wenn wir gerade beim Meckern sind: Mir geht das jedes Mal auf den Sack, dass beim Tierarzt als davon geredet wird, dass dies und das Geld kostet. Man hat immer das Gefühl es würde die Hälfte nicht gemacht, weil man den Geldbeutel des Besitzers schonen möchte. Dass man mal drauf hinweist oder sagt, was diese und jene Untersuchung grob kostet ist ja in Ordnung, aber wenn ich meinen Geldbeutel schonen wollte, hätte ich mir keine Katzen, sondern ein Rudel Plastikfische zugelegt...
Vielleicht sehe ich auch einfach zu arm für den Tierarzt aus, keine Ahnung.
Dürft ihr nicht mit ins Behandlungszimmer? Meine Güte das ist ja schrecklich
Hier darf ichs nicht (Baden-Württemberg). An meinem vorherigen Wohnort in Niedersachsen durfte ich letzten Sommer noch mit rein. Finde das jetzt nicht soooo schlimm. Meine Miezen haben eh Angst, ob ich nun dabei bin oder nicht. Da ists mir fast lieber, sie müssen mich nicht flehend angucken, während "das pure Böse" sie untersucht.
Blöd ist halt, dass man dann eben nur vorher und nachher seine Anliegen an den Tierarzt bringen kann.