• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Woody hat eine vergrößerte Brustwarze

Diskutiere Woody hat eine vergrößerte Brustwarze im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Sehr schön, dann kannst du jetzt auch beruhigter sein
  • Woody hat eine vergrößerte Brustwarze Beitrag #21
Sehr schön, dann kannst du jetzt auch beruhigter sein

• Woody hat eine vergrößerte Brustwarze

Anzeige

• Woody hat eine vergrößerte Brustwarze Beitrag #22
Das sind doch sehr gute Nachrichten. Ich finde es immer besser, nachschauen zu lassen (mache ich vermutlich in etwas übertriebener Form🙄), aber dann hat man es bestenfalls, so wie Du jetzt, als bedrohliches Krankheitsbild aus dem Kopf.
Ich freue mich für Euch. 🥰

• Woody hat eine vergrößerte Brustwarze Beitrag #23
Wunderbar, dann kann Weihnachten ja kommen und Du kannst es entspannt genießen. (y):)

• Woody hat eine vergrößerte Brustwarze Beitrag #24
Es hört nicht auf :rolleyes:
Jetzt zwickt er seit gestern seit linkes Auge zu, hab aber schon um 18:20 ein Termin.
Morgen hätten sie nur bis 12 offen und über die Feiertage zu, das wäre mir zu lange.

• Woody hat eine vergrößerte Brustwarze Beitrag #25
O je..
Erzähl nachher mal, was es war...

• Woody hat eine vergrößerte Brustwarze Beitrag #26
Jetzt ist genau 18:20 und meine Daumen starten den Drückmodus.

• Woody hat eine vergrößerte Brustwarze Beitrag #28
Ja was soll ich sagen, das hatten wir im Sommer schon mal. Eine "einfache" Hornhautverletzung. Weiß nicht wo er sich die immer holt.
Sonst kann sie nix schlimmes am Auge feststellen was ja schon mal gut ist, sie sagt halt das es wohl Pech war, das es 2 mal passiert, wenn es wieder passiert sollte man aber mal genauer nachschauen nicht das es doch was anderes ist.
Er wurde mit Kontrastmittel untersucht und da hat man direkt den kleinen Punkt im Auge gesehen.
Muss ihm jetzt 2 mal täglich Antibiotika Augentropfen geben, das es sich nicht entzündet. In ein paar Tagen sollte es vorbei sein.

• Woody hat eine vergrößerte Brustwarze Beitrag #29
Was macht der Dödel denn bloß immer für Geschichten? o_O
Naja. Erstmal gut, dass es wohl auch hier nichts schlimmes ist.
Ich hoffe ihr kommt jetzt zur Ruhe und habt entspannte Feiertage. 😘

• Woody hat eine vergrößerte Brustwarze Beitrag #30
Zum Glück ist es nur eine "einfache" Hornhautverletzung.
Die sollte mit den Augentropfen tatsächlich in ein paar Tagen abgeheilt sein. Du musst ihm aber wirklich konsequent die Tropfen ins Auge geben. Hoffentlich lässt er sich das gut gefallen.
Und nochmal gute Besserung an den Süßen. Jetzt ist aber wirklich mal genug mit den ollen Krankheiten. 🍀 🍀 🍀 🍀

• Woody hat eine vergrößerte Brustwarze Beitrag #31
Sollte eigentlich gehen mit den Tropfen. Damals ging es ganz gut wenn ich dann mal rausgefunden habe wie ich es machen muss. Zusätzlich zu den 2 mal Tropfen muss ich ihm halt auch 2 mal noch die Brustwarze desinfizieren und das Gel drauf machen :rolleyes:
Naja hab ja jetzt urlaub und eh nix zu tun :D

• Woody hat eine vergrößerte Brustwarze Beitrag #32
ja irgendwas ist eben immer...:a050:

• Woody hat eine vergrößerte Brustwarze Beitrag #33
Jetzt hab ich natürlich noch das Gel verschossen :ROFLMAO:
Das ging so schlecht aus der Spritze raus, das plötzlich alles raus kam.
Jetzt muss ich morgen was anderes auf die Zitze tun. Hab noch 100%iges Aloe Vera da, das hilft bei sowas eigentlich auch gut und bildet auch eine zweite haut, so kann er das nicht mehr so leicht aufreiben.

• Woody hat eine vergrößerte Brustwarze Beitrag #34
ja, das kann man sicher auch verwenden...
Das mit dem Rausdrücken aus der Spritze ist mir mal mit Päppelnahrung aus der Spritze passiert. Leider hat die Katze das alles ins Gesicht bekommen .😩 Der Schreck war enorm.
Nachdem sie aber über Nase und Mäulchen geschleckt hatte merkte sie, dass es garnicht so schlecht mundete und hat tatsächlich noch eine ganze Portion aufgeschlabbert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Woody hat eine vergrößerte Brustwarze Beitrag #35
:D Dann konnte man es wenigstens noch verwenden.
Ich wollte das nicht wieder einsammeln und auf die frisch desinfizierte Zitze schmieren.

Mit dem Auge scheint er nicht so zurecht zu kommen, zuckt immer zusammen wenn ich ihn streicheln will weil er das wohl nicht mehr so gut wahrnehmen kann. Er ist auch total ruhig, aber fressen tut er wenigstens. Mal schauen wie es morgen ausschaut da muss ich ihm dann auch das erste mal tropfen geben. Damals ging das ganz gut, hoffe das es wieder so easy ist.

• Woody hat eine vergrößerte Brustwarze Beitrag #36
Ich drücke die Daumen. Wird schon gehen...

• Woody hat eine vergrößerte Brustwarze Beitrag #37
Heute gehts seinem Auge schon besser, er kann es schon wieder aufmachen, ganz ok ist es aber noch nicht.
Hoffe nur das es wirklich eine Verletzung war und keine Krankheit, da es am selben Auge war.
Die Tropfen lässt er sich ganz gut geben, in ein paar Sekunden ist alles vorbei, leider verteilt sich das Gel nur nicht so gut im Auge, so das es manchmal ein bisschen wieder rausdrückt wenn er das Auge zukneift.
Aber ich denke das sollte so passen. Die Ärztin meinte das es normal auch von alleine heilt, aber mit der Antibiotika Salbe entzündet es sich halt nicht und das ist wichtig.

• Woody hat eine vergrößerte Brustwarze Beitrag #38
Das Auge ist wieder ein Stück besser, aber die Zitze will einfach nicht besser werden.
Tu momentan täglich 2 mal Aloe Vera drauf, aber sie ist noch immer rot und vergrößert. Mach mir echt sorgen wenn man im internet danach sucht findet man eigentlich nur was bei Katzen und nicht Kater.
Meistens ist es dann ein Tumor :cry: Aber es wurde ja abgetastet und keine Knötchen gefunden.

• Woody hat eine vergrößerte Brustwarze Beitrag #39
Schön, dass das Auge besser geworden ist. 😊
Vielleicht ist Aloe Vera nicht das richtige Mittel, evtl. wäre da auch eine antibiotikahaltige Salbe wirksamer, wenn es eine Entzündung ist.
Falls Du hinsichtlich eines Tumors unsicher bis, könnte man vielleicht eine Biopsie machen?
Mein kastrierter Kater Kasimir hatte einen Mammatumor im Alter von fast 17 Jahren.
Es gibt auch bei Katern diese Tumore, sie sind aber sehr selten, von daher würde ich es zwar abklären, mir aber erst einmal keine zu großen Sorgen machen. Das ist leicht gesagt, ich weiß 🙄

• Woody hat eine vergrößerte Brustwarze Beitrag #40
Weiß nicht ob man das biopsieren kann. Wurde halt schon von 2 Ärztinnen untersucht.

Thema:

Woody hat eine vergrößerte Brustwarze

Woody hat eine vergrößerte Brustwarze - Ähnliche Themen

Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Edna 27.07.2012 - 29.01.2025: Ich kann es immer noch nicht fassen. Heute musste ich meine über alles geliebte Edna gehen lassen. Dabei war sie erst 12 Jahre alt. Am 10.11.24...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
Oben Unten