Liebes Forum,
ich brauche mal eure Schwarmintelligenz.
Ich habe meine Katze Mali seit 2009 (wird 13 im Mai). Meine Katze und ich haben eigentlich eine sehr innige Bindung und sie ist was ich gerne als "die liebste Katze der Welt" bezeichne. Bislang hatten wir nie irgendwelche Probleme, aber vor nicht einmal einer Woche kams dann plötzlich. Ich saß an meinem Schreibtisch, plötzlich springt sie aus dem nichts hoch und beißt mir mit voller Wucht den rechten Oberarm. Geschimpft und aus dem Zimmer gescheut, Tür zu, erst Mal runter kommen. Ich hab sie vorher noch gestreichelt, mit ihr geredet, alles gut.
Sie hat keinen buschigen Schwanz, keinen Laut von sich gegeben. Nichts das mit hätte irgendwie warnen können!
Heute das gleiche Spiel wieder.
Sie sitzt neben mir auf dem Schreibtisch, ich arbeite. Und ich sehe noch aus dem Augenwinkel, dass sie rum zuckt. Sie hat dieses Mal nur meinen Pullover erwischt, aber mein Herz ist schon wieder auf 200. Sie hatte auch hier wieder keine Vorwarnsignale gezeigt. Ich versteh es einfach nicht...
Hinterher verhält sie sich auch als wäre nichts und als würde sie nicht "verstehen" was sie gemacht hat. Dass sie das versteht, weiß ich weil sie sich einmal komplett erschrocken hat und im "Fleischwolfmodus" auf alles losgegangen ist. Inklusive mir und meiner besten Freundin. Hinterher kam sie dann an und war total verschreckt und maunzte und man sah, dass sie Angst hatte. Man wurde beschnuppert und nicht mehr alleine gelassen.
Das ist eine ganz andere Welt, als das was ich gerade erlebe.
Morgen werde ich direkt einen Termin beim Tierarzt machen, aber meine Güte ich weiß gerade gar nicht wohin mit all den Gefühlen und Gedanken.
Was mache ich, wenn sich dieses Verhalten setzt? ;v;
Bin gerade etwas fertig mit der Welt.