Wurde nur ein Schnelltest gemacht ? Von wie vielen Tagen war die Kotprobe ?
Ich würde ggf. 3 Tage Kot sammeln und einen PCR machen.
Metro ist schon etwas eklig bzw. wird von unserer Praxis erst dann eingesetzt wenn Panacur versagt. Weil es die wenigsten Katzen nehmen und weil es eben heftiger als Panacur ist.
Ich würde an deiner Stelle Panacur bevorzugen. Das ist -meiner Erfahrung nach- gut verträglich. Zumindest wir hatten bisher keine Probleme damit. Kein Durchfall,keine Übelkeit o.ä
Gegeben wird´s nach einem 5-3-5 Schema. Also 5 Tage Tablette,dann 3 Pause und dann noch einmal 5 Tage. Ist danach gut wird nach 3 Wochen (korrigier mich jemand wenn ich das falsch im Kopf hab ...
Giardien ist bei uns was her *schmunzel*) ein erneuter Test gemacht um zu gucken ob noch was da ist. Eher macht keinen Sinn,da Tests auch gern noch auf abgetötete
Giardien anspringen.
Ach ruhig Blut,
Giardien ... es gibt wirklich schlimmeres

Zugegeben ich hatte beim ersten Mal auch die Krise. Aber auch nur weil es unseren Katzen echt mies ging. Die lagen eine Woche geschlossen flach mit Durchfall,Kotzerrei und Bauchschmerzen.
Bei
Giardien ist es tatsächlich nicht selten das nur die Katze mit Symptomen behandelt wird. Viele Katzen kommen damit alleine zurecht und brauchen keine Medikation. Sofern sie symptomfrei ist,behandeln viele Ärzte nur die die Symptome haben. Ich hab beim ersten mal alle 3 behandeln lassen da wirklich alle Symptome zeigten,beim zweiten Mal unser Mädel nicht,da sie nix zeigte.
Worauf du jetzt achten solltest ist,die Schälchen (Wasser und Futter) mit kochendem Wasser ausspülen,mehrmals am Tag das Wasser wechseln.
Giardien mögen stehendes Wasser. Und eben die Klos auch täglich auskochen. Also mit kochendem Wasser auswaschen. Billigstreu und nicht viel davon rein,dann hält sich der Aufwand in Grenzen.
Lieblingskuschelplätze mit Handtüchern auslegen,dann brauchst du die nur alle 2-3 Tage durch die Kochwäsche jagen. Was sich nicht mit Kochwäsche erledigen lässt,ins TK Fach (Spielzeug o.ä) oder ggf. mit Halamid waschen (das ist ein Desinfektionszeugs was gegen die Viecher hilft) Manchmal hat man ja Sachen die nur 30-40 Grad dürfen.
Schonkost kannst du geben ... sofern du getreide/zuckerfreies Nassfutter normalerweise fütterst,kannst du aber auch dein Normalfutter weiter geben. Es geht warscheinlich darum das
Giardien auf Kohlenhydrate stehen und es besser ist bei Befall kein Getreide und Co zu füttern

Ich hab beim ersten Befall Hähnchen gegeben wo es der Bande scheiße ging,sofern sie fressen wollten. Beim zweiten Mal ging es allen gut,da hab ich unser normales Nassfutter weiter gegeben. Hat absolut nix geschadet.