Nummer 3 ja oder nein?

Diskutiere Nummer 3 ja oder nein? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Es darf gehibbelt werden? :) Wie war das Klo denn gesichert? Ich hatte damals immer gelesen dass das eine tödliche Gefahr für die Katzen ist und...
  • Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #101
Es darf gehibbelt werden? :)

Wie war das Klo denn gesichert? Ich hatte damals immer gelesen dass das eine tödliche Gefahr für die Katzen ist und man weder Futter, Wasser, Klo in die Box tun darf. Mit Versorgung reduziert sich der Stress erheblich.

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #102
Am 18. könnte er in Hannover landen. Das klingt machbar. Leider kann ich in der Woche keinen Urlaub nehmen, da ich schon Urlaubsvertretung mache. Ob es für Stevie schlimm wäre? Oder vielleicht gut wenn er erstmal in Ruhe im Gästezimmer ankommen kann? :unsure:

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #103
Puh das ist eine gute Frage :) Wir hatten jeweils immer Urlaub genommen,wenigstens für ein paar Tage wenn jemand neu einzog. Bzw. mein Mann. Ich arbeite ja eh seit Jahren von zu Hause,da war es egal.
Wir haben in den ersten paar Wochen erst einmal kein Besuch gehabt,damit sich der Neuzugang gut einleben kann. Bis auf bei Merle,da war ein enger Freund recht rasch mal da. Aber geschadet hat es ihr nicht ;)
Das ist natürlich ungünstig wenn du kein Urlaub nehmen kannst,aber letztendlich sitzt du ja nicht mit 24h im Gästezimmer auch wenn du frei hättest. Von daher wird das jetzt nicht sooo dramatisch sein.

Zum Thema Transport kann ich leider nichts beitragen. Was,wie am günstigsten.
Ich hab es jetzt nur so erlebt das Tiere da durchaus ein Trauma weghaben können. Gerade wenn sie etwas sensibler gestrickt sind. Sowohl die Hündin die wir versucht haben "einzuschmuggeln" hier (und Madammchen was gegen hatte ... Zusammenführung nach ein paar Monaten gescheitert) Sie kam aus Rumänien und da hat man ganz deutlich gemerkt das sie Autos im Nachgang richtig schei...e fand. Sie war grundsätzlich eher von der ängstlichen/vorsichtigen Sorte.
Und auch unsere zwei Jungs die aus Griechenland nach Deutschland gekommen sind. Zumindest Samu brauchtest du nicht versuchen in eine Transportbox zu bekommen zunächst. Das war über 1 Jahr Arbeit und wir arbeiten immer noch dran. Kam nicht mal zum Tierarzt mit ihm,da er völlig durchgedreht ist. Sowas hatte ich wirklich noch nie gesehen/erlebt. Sein Bruder war/ist etwas entspannter. Er ging von Anfang an quasi freiwillig in eine Box/Tasche und legte sich rein. Samu ist aber auch der etwas weniger robustere von beiden. Rufus ist da nicht ganz so ... auch wenn er Menschen gegenüber ängstlich ist.

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #104
Heute habe ich das Video für die Vorkontrolle hingeschickt und den Fragebogen ausgefüllt :eek: Und bereits mehr Stufen für die Kletterwand, ein neues katzenklo, streu und einen Futternapf bestellt🙈🤭😅

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #105
  • Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #106
Jetzt bin ich doch etwas aufgeregt :eek: 🤭
ich plane ja immer gerne vorher alles durch aber ich glaube so einen blinden Schatz muss man ein Stück weit auch auf sich zukommen lassen. Wahrscheinlich mache ich mir schon wieder viel zu viele Gedanken🙈 und bald ist er da (also diesmal hoffentlich wirklich) und rucki zucki wird er Teil unserer Familie sein:give-heart:

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #107
Es darf gehibbelt werden? :)

Wie war das Klo denn gesichert? Ich hatte damals immer gelesen dass das eine tödliche Gefahr für die Katzen ist und man weder Futter, Wasser, Klo in die Box tun darf. Mit Versorgung reduziert sich der Stress erheblich.
Gesichert eigentlich garnicht wusste nicht das das nicht darf aber bei einem klo sehe uch jetzt auch um ehrlich zu sein keine Gefahr. Passieren kann auch anderes, ein Unfall vom transporter zum beispiel.

Also die katzen hatten ein klo in der hinteren hälfte der box das genau so perfekt quer rein passte und in der vorderen lag eine decke. Und am türgitter war eine schale mit wasser angebracht.
Auf der box klebten die Papiere und eine zweitewurmkur.
Klo wurde auch benutzt und wasser wurde von außen regelmäßig nachgefüllt.

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #108
Hier kann man es recht gut erkennen falls es jemand interessiert Screenshot_20220409-115045_WhatsApp.jpg

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #109
Jetzt bin ich doch etwas aufgeregt :eek: 🤭
ich plane ja immer gerne vorher alles durch aber ich glaube so einen blinden Schatz muss man ein Stück weit auch auf sich zukommen lassen. Wahrscheinlich mache ich mir schon wieder viel zu viele Gedanken🙈 und bald ist er da (also diesmal hoffentlich wirklich) und rucki zucki wird er Teil unserer Familie sein:give-heart:
Das hippeln soll jetzt aber auch nicht umsonst sein. Bin gespannt was du berichtest

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #110
Das hippeln soll jetzt aber auch nicht umsonst sein. Bin gespannt was du berichtest
Ich habe gestern mit dem Herrn vom Verein telefoniert. Vorkontrolle und Fragebogen konnten überzeugen 🤭 Der Flug für Stevie ist fest gebucht. Am 18.4. um 13:20 uhr landet er in Hannover und wir holen ihn ab :eek:🥰
Er darf sogar im Passagierraum mitfliegen und hat einen Direktflug ohne Zwischenstop. Der kleine Luxuskater 🙂

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #111
Wenn man scharf bremsen muss fliegt der Katze alles um die Ohren. Deswegen wird überall abgeraten Futter und Klo in die Box zu tun. Aber ging ja gut.

*Hibbel* 🙂

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #112
Wenn man scharf bremsen muss fliegt der Katze alles um die Ohren. Deswegen wird überall abgeraten Futter und Klo in die Box zu tun. Aber ging ja gut.

*Hibbel* 🙂
Wue gesagt kann alkes mögliche passieren. Ich fands gut aber da hat jeder seine meinung.

Zumal das klo schon so perfekt da rein passt da hätte eigentlich nichts verrutschen können.

Egal dann hippeln wir jetzt mal für stevie mit 🥰

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #113
Wue gesagt kann alkes mögliche passieren. Ich fands gut aber da hat jeder seine meinung.

Zumal das klo schon so perfekt da rein passt da hätte eigentlich nichts verrutschen können.

Egal dann hippeln wir jetzt mal für stevie mit 🥰
Jaaaaa hibbel hibbel :eek: 🥰 :D

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #114
Ich hibbel auch mit.:c010:

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #115
Nurnoch 2 tage :g025:

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #116
  • Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #117
Spannend!!! Ich schließe mich der Hibbelei gerne an:eek::coffee:

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #119
Wie macht ihrs denn jetzt mit abholen?
Ich hibbel dann mal mit.

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #120
Thema:

Nummer 3 ja oder nein?

Nummer 3 ja oder nein? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Katze versteht kein Nein, ist frech und lernt nicht dazu.: Hi, brauche mal eure Hilfe. Habe seit einem Monat zwei Neva Masquarade Kitten (Yuki und Yoru, beide 4 Monate alt). Yoru ist wirklich ein Engel und...
Oben Unten