Meine Erfahrungen halten sich auch in Grenzen aber hatte mal für ein paar wochen einen blinden pflegekater und heute noch mit seiner jetzigen zuhause kontakt.
Er lebt dort und auch bei mir mit sehenden katzen zusammen. Sei e beei trächtigung merkte man kaum bis garnicht.
Auch mal was verstellen war kein Problem aber klar muss man es ihm zeigen und es sollte nicht die regel sein.
Taschen oder sonstiges im weg abstellen sollte man aber vermeiden. Das ist einfach nur gemein ihm gegenüber

Sein Kumpel ärgert ihn gerne. Stellt ihm ein bein, lauert ihm auf aber sie lieben sich trotzdem und flitzen gern durch die gegend.
Er orientierte sich schon immer viel an geräuschen und geruch. Daher bekam er entsprechendes spielzeug und ich hatte drauf geachtet das ich seine bettchen oder was auch immer mit dem gleichen Waschmittel gewaschen hab. Nicht das er es dann nicht wieder gefunden hätte aber man merkte das es ihm sicherheit gab den natürlichen fehlte ihm ein sinn, schön reden will ich es nicht.
Aber alles in allem lebt er noch immer ein relativ normales leben und klettert auch gerne auf ihm bekannte dinge. Springen geht ebenfalls nur auf gut bekannte dinge da darf der Abstand dann auf keinenfall verändert werden