Nummer 3 ja oder nein?

Diskutiere Nummer 3 ja oder nein? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach, das tut mir schrecklich leid für Dich. :cry: Ich hab hier alles mitverfolgt und Deine Vorfreude geteilt. Ich kann mir vorstellen, dass es...
  • Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #81
Schlechte Nachrichten. Endlich hatte der Verein jemanden für die Vorkontrolle in meiner Nähe gefunden, unsere Quarantäne ist vorbei und es hätte los gehen können. Nun hat sich die pflegestelle nach so langer Zeit entschieden ginchan zu behalten:cry:

Ach, das tut mir schrecklich leid für Dich. :cry:
Ich hab hier alles mitverfolgt und Deine Vorfreude geteilt.

Ich kann mir vorstellen, dass es Dir nicht hilft, aber ich bin so ein "alles hat eine Bedeutung-Typ".
Es hat nicht sollen sein....warum auch immer.
Vielleicht stoßt ihr jetzt auf GENAU das richtige Fellknäuel, das nur darauf wartet, von Euch geliebt zu werden.

Kopf hoch! Bei der Vielzahl an Katzen auf diesem Erdball, die ein schönes Zuhause suchen, ist 100%ig Eure dabei.
Fühl' Dich gedrückt animiertes-beschaeftigt-smilies-bild-0021.gif

Anhänge

• animiertes-liebe-smilies-bild-0280.gif
    animiertes-liebe-smilies-bild-0280.gif
    2 KB · Aufrufe: 1
  • Sonnenblumen.gif
    Sonnenblumen.gif
    18,1 KB · Aufrufe: 1
  • Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #82
Da bist du nicht alleine Schnurrsula ;)
Sehe das ähnlich bzw. bei uns ist noch immer genau der gelandet,der hier auch landen sollte. Alles andere sollte einfach nicht sein.
🍀🍀🍀🍀

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #83
Ach mensch das ist bitter.

Ich wollte auch zuerst eine andere katze von einem anderen verein aus Spanien und trauere der immernoch hinterher. Ich war angeblich nicht die richtige weil ich nicht den ganzen tag zuhause bin und keine katzenklappe habe. (Meine katzen sind trotzdem oft genug draußen und wissen auch wie sie die tür auf bekommen wenn ich nicht da bin).
Tja dann kam coco und ich gebe zu es fällt mir noch immer schwer mich auf sie einzulassen weil ich immer an die andere denke.
Aber glaube auch an schicksal und das es so sein sollte.

Aber von dem Verein hätte ich die nase voll🙈

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #84
Huhu,

natürlich gucke ich immer mal wieder das Netz durch auf der Suche nach der perfekten Ergänzung für unser "Rudel" 🙈
Ich habe einen blinden Kater gefunden....kennt sich hier jemand mit blinden Katzen aus?
Ich habe gelesen, dass man eigentlich nicht so viel anders machen muss als bei sehenden Katzen. Es sollte halt nur nichts auf dem Boden rum liegen und Möbel nicht verstellt werden.

Wir leben ja ebenerdig ohne Treppe, das würde also schon mal gut passen.....

Liebe Grüße

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #85

Hier findet man ihn -> Stevie (Wonder) :girl-haha:

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #87
  • Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #88
Danke, habe es gefunden. James Bond hätte ich gerne adoptiert, aber das geht mit meinen Senioren-Jungs leider nicht.

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #89
James Bond ist auch cool 🙈
Ich glaube für Stevie könnte es bei uns ganz gut passen. Er mag Hunde das passt schon mal. Wir haben grose gerade räumen und eigentlich so gut wie nichts rumstehen, große Dekovasen o.ä. , Happy ist super verträglich sodass sich stevie ihm bestimmt gut anschließen könnte.
Mmmmmmmmmh………

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #90
Ich habe zwar keine Erfahrung mit einer vollständig blinden Katze ( mein erster Kater Carlo hatte nur ein Auge ), aber mein Sternchen Joschi muss die letzte Zeit seines Lebens blind oder zumindest fast blind gewesen sein. Ich habe es nicht bemerkt. Er ist trotzdem noch die Treppen hoch gesprintet und hat auch sonst alles gut gefunden. Ich hatte allerdings den Eindruck, dass er sich viel an seinem tauben Kumpel Rambo orientiert hatte. ( Rambo war sozusagen sein Blindenhund ) Ich sehe kein Problem darin einen blinden Kater aufzunehmen, wenn es wohnungsmäßig passt oder passend gemacht werden kann. Deko kann man ja notfalls entfernen.

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #91
Meine Erfahrungen halten sich auch in Grenzen aber hatte mal für ein paar wochen einen blinden pflegekater und heute noch mit seiner jetzigen zuhause kontakt.
Er lebt dort und auch bei mir mit sehenden katzen zusammen. Sei e beei trächtigung merkte man kaum bis garnicht.
Auch mal was verstellen war kein Problem aber klar muss man es ihm zeigen und es sollte nicht die regel sein.
Taschen oder sonstiges im weg abstellen sollte man aber vermeiden. Das ist einfach nur gemein ihm gegenüber 😅
Sein Kumpel ärgert ihn gerne. Stellt ihm ein bein, lauert ihm auf aber sie lieben sich trotzdem und flitzen gern durch die gegend.
Er orientierte sich schon immer viel an geräuschen und geruch. Daher bekam er entsprechendes spielzeug und ich hatte drauf geachtet das ich seine bettchen oder was auch immer mit dem gleichen Waschmittel gewaschen hab. Nicht das er es dann nicht wieder gefunden hätte aber man merkte das es ihm sicherheit gab den natürlichen fehlte ihm ein sinn, schön reden will ich es nicht.

Aber alles in allem lebt er noch immer ein relativ normales leben und klettert auch gerne auf ihm bekannte dinge. Springen geht ebenfalls nur auf gut bekannte dinge da darf der Abstand dann auf keinenfall verändert werden

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #92
Meine Erfahrungen halten sich auch in Grenzen aber hatte mal für ein paar wochen einen blinden pflegekater und heute noch mit seiner jetzigen zuhause kontakt.
Er lebt dort und auch bei mir mit sehenden katzen zusammen. Sei e beei trächtigung merkte man kaum bis garnicht.
Auch mal was verstellen war kein Problem aber klar muss man es ihm zeigen und es sollte nicht die regel sein.
Taschen oder sonstiges im weg abstellen sollte man aber vermeiden. Das ist einfach nur gemein ihm gegenüber 😅
Sein Kumpel ärgert ihn gerne. Stellt ihm ein bein, lauert ihm auf aber sie lieben sich trotzdem und flitzen gern durch die gegend.
Er orientierte sich schon immer viel an geräuschen und geruch. Daher bekam er entsprechendes spielzeug und ich hatte drauf geachtet das ich seine bettchen oder was auch immer mit dem gleichen Waschmittel gewaschen hab. Nicht das er es dann nicht wieder gefunden hätte aber man merkte das es ihm sicherheit gab den natürlichen fehlte ihm ein sinn, schön reden will ich es nicht.

Aber alles in allem lebt er noch immer ein relativ normales leben und klettert auch gerne auf ihm bekannte dinge. Springen geht ebenfalls nur auf gut bekannte dinge da darf der Abstand dann auf keinenfall verändert werden
Hey,
danke für Deinen ausführlichen Bericht:)
Das klingt ziemlich gut finde ich und würde mich auch noch zu etwas mehr Ordnung erziehen/zwingen 🙈😅
Also unsere Kletterwand wäre kein Problem, da würde ich einfach mich stufen dazwischen bauen und die werden ja auch nicht mehr verändert. Alles andere ist bei uns nicht so hoch dass ihm da wirklich was schlimmes passieren könnte denke ich. „Das“ einzige was bei uns öfter den Platz wechselt ist der Hund aber der ist ja weich falls er dagegen läuft 😁

Er könnt am 14.4. oder 18.4. in Düsseldorf landen. Das ist von uns aus aber sehr weit. Wir sind da zwar bei meinen Eltern im Saarland im Urlaub, wenn wir über Düsseldorf zurück fahren sind das dann trotzdem über 900km und wir haben dann ja auch Hund, Kind und Gepäck dabei🙁

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #93
Das wäre natürlich blöd, aber wenn es anders nicht geht....
Muss denn keine Vorkontrolle gemacht werden?

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #94
Das wäre natürlich blöd, aber wenn es anders nicht geht....
Muss denn keine Vorkontrolle gemacht werden?
Davon war bis jetzt keine Rede.
Ich denke aber, da der nette Herr vom Verein quasi um die Ecke wohnt, würde er bestimmt vorher spontan vorbei kommen.

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #95
Natürlich möchte ich den kleinen Schatz so schnell wie möglich haben. Aber mir macht das wirklich Angst und Sorgen ihn nach dem Flug noch so weit im Auto zu transportieren 🙁

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #96
Gäbe es denn eine Alternative? Das wären ja mindestens 12 h Autofahrt? Das kann bei Sensibelchen schon Schäden hinterlassen. Zumal sie dann halt stundenlang im eigenen Urin sitzen. Das ist glaub mit das Schlimmste.

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #97
Zum thema hund. Den hört oder richt der kater ja ;)

Das der kerl schon so zeitig ankommen würde wäre euch zu wünschen:)
Die fahrt ist natürlich heftig aber wenn ich das richtig verstehe sowie nicht zu vermeiden?
Also meine coco ist ja über land nach deutschland gekommen und hat durch meinen Unfall der noch dazu kam eine wirklich sehr lange reise von 1,5 tagen gehabt.
Sie hatte wasser und ein kleines klo in ihrer großen transportbox und scheinbar kein trauma davon. Jedenfalls geht sie als einzige von meinen drei trotzdem freiwillig in die transportbox sobald eine da steht.

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #98
Also die beiden Termine passen leider nicht so wirklich, ist aber nicht sooooo schlimm.
Wir machen jetzt erstmal eine video Vorkontrolle und kümmern uns dann um einen Flug so schnell wie möglich der etwas dichter ankommt. Er ist ja in den besten Händen bei der Tierärztin nur eben die blöde einzelhaltung.
es wird schon werden auf jeden Fall steht jetzt auf der Internetseite bei ihm „vorreserviert“:eek: das bin dann wohl ich. Verrückt🙈

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #99
Ach ja und die letzten 2 stunden fahrt musste coco in einem kleinbuss mit großfamilie zwei hunden und auch ordentlich gepäck überstehen.
Meine freundin hatte sie allerdings bei sich vorn auf dem beifahrersitz auf dem schoß so das sie zumindest nicht mitten im gewusel sein musste.

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #100
Also die beiden Termine passen leider nicht so wirklich, ist aber nicht sooooo schlimm.
Wir machen jetzt erstmal eine video Vorkontrolle und kümmern uns dann um einen Flug so schnell wie möglich der etwas dichter ankommt. Er ist ja in den besten Händen bei der Tierärztin nur eben die blöde einzelhaltung.
es wird schon werden auf jeden Fall steht jetzt auf der Internetseite bei ihm „vorreserviert“:eek: das bin dann wohl ich. Verrückt🙈
Oh wie aufregend:)

Thema:

Nummer 3 ja oder nein?

Nummer 3 ja oder nein? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Katze versteht kein Nein, ist frech und lernt nicht dazu.: Hi, brauche mal eure Hilfe. Habe seit einem Monat zwei Neva Masquarade Kitten (Yuki und Yoru, beide 4 Monate alt). Yoru ist wirklich ein Engel und...
Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein?: Hallo an alle, ich bin ganz neu im Forum und habe schon gefühlte hunderte gedankliche Meilen zurückgelegt und mich dann entschieden, hier mal um...
Oben Unten