Dritte Katze wird von einer Katze nicht akzeptiert

Diskutiere Dritte Katze wird von einer Katze nicht akzeptiert im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, Seit 3 Wochen haben wir eine Dritte Katze. Hintergrund war, weil unsere bestehenden Katzen verschieden sind. Die eine ganz ruhig...
  • Dritte Katze wird von einer Katze nicht akzeptiert Beitrag #1
T

T.S.cat

Hallo zusammen,
Seit 3 Wochen haben wir eine Dritte Katze. Hintergrund war, weil unsere bestehenden Katzen verschieden sind. Die eine ganz ruhig und die andere will spielen. Jetzt spielen die neue und die alte Katze miteinander, nur die ruhige akzeptiert die neue nicht. Sie faucht sie an und geht auf sie los. Leider sitzt die neue Katze jetzt überwiegend auf dem Schrank und uriniert überall hin. Es macht auch den Eindruck, das sie Angst hat.
Wer kann uns helfen?
Lg

• Dritte Katze wird von einer Katze nicht akzeptiert Beitrag #2
Hallo,

wie alt sind die Tiere?
Sind alle kastriert?
Welche Geschlechter haben sie?
Wie wurde zusammen geführt?

• Dritte Katze wird von einer Katze nicht akzeptiert Beitrag #3
Hallo,

wie alt sind die Tiere?
Sind alle kastriert?
Welche Geschlechter haben sie?
Wie wurde zusammen geführt?
Hallo,
Alle 3 sind 2 Jahre alt.
Die ruhige Katze Lina ist nicht sterilisiert, die aktive Minzi und die neue sind sterilisiert.
Zuerst in der transportbox stehen gelassen zum beschnuppern, nach ner stunde die Box aufgemacht.

• Dritte Katze wird von einer Katze nicht akzeptiert Beitrag #4
Alle weiblich

• Dritte Katze wird von einer Katze nicht akzeptiert Beitrag #5
Warum ist die eine Katze nicht kastriert?

Und sind sie wirklich nur sterilisiert? Das macht heutzutage kein Tierarzt mehr.

• Dritte Katze wird von einer Katze nicht akzeptiert Beitrag #6
Warum ist Lina nicht kastriert ? Das könnte vielleicht schon der Grund für ihr Verhalten gegenüber dem Neuzugang sein.

• Dritte Katze wird von einer Katze nicht akzeptiert Beitrag #7
Hallo, warum ist denn eine Katze nicht kastriert? ( ich hoffe, die anderen beiden sind kastriert ;))
Das kann auch schon ein Problem sein.
Ansonsten hätte ich die Zusammenführung nicht so schnell auf die Art gewagt- aber dazu kann bestimmt z.B. @Geek Einiges sagen.

• Dritte Katze wird von einer Katze nicht akzeptiert Beitrag #8
Warum ist die eine Katze nicht kastriert?

Und sind sie wirklich nur sterilisiert? Das macht heutzutage kein Tierarzt mehr.
Jetzt hab ich gedacht...es gibt bei weiblichen katzen nur sterilisation...und bei männlich kastration.

• Dritte Katze wird von einer Katze nicht akzeptiert Beitrag #9
Zuerst in der transportbox stehen gelassen zum beschnuppern, nach ner stunde die Box aufgemacht.
So sollte man es eigentlich niemals machen.
Wie hatte denn da die eine Katze reagiert?

Und ja, dass Lina nicht kastriert ist, kann ein Grund sein.

• Dritte Katze wird von einer Katze nicht akzeptiert Beitrag #10
Lina ist nicht sterilisiert, weil sie recht ruhig ist wenn sie rollig ist. Wir hielten es bisher noch nicht für notwendig....

• Dritte Katze wird von einer Katze nicht akzeptiert Beitrag #11
Lina ist nicht sterilisiert, weil sie recht ruhig ist wenn sie rollig ist. Wir hielten es bisher noch nicht für notwendig....
Sie leidet trotzdem ständig.
Eventuell hat sie schon leichte Veränderungen an der Gebärmutter was absolut nicht witzig ist.

• Dritte Katze wird von einer Katze nicht akzeptiert Beitrag #12
So sollte man es eigentlich niemals machen.
Wie hatte denn da die eine Katze reagiert?

Und ja, dass Lina nicht kastriert ist, kann ein Grund sein.
Sie ist herumgelaufen, hat sich umgeschaut und kam nach einem tag unter der couch raus....

• Dritte Katze wird von einer Katze nicht akzeptiert Beitrag #13
  • Dritte Katze wird von einer Katze nicht akzeptiert Beitrag #14
  • Dritte Katze wird von einer Katze nicht akzeptiert Beitrag #15
Unser Tierarzt meinte, das es nicht notwendig wäre
So ein Tierarzt würde mich nie wieder sehen...sorry, dieser Rat ist grob fahrlässig.
Lass sie bitte kastrieren und dabei auch die Gebärmutter mit entfernen!

• Dritte Katze wird von einer Katze nicht akzeptiert Beitrag #16
Mein Rate wäre jetzt : sucht Euch einen anderen Tierarzt und lasst Line so schnell wie möglich kastrieren.

• Dritte Katze wird von einer Katze nicht akzeptiert Beitrag #17
So ein Tierarzt würde mich nie wieder sehen...sorry, dieser Rat ist grob fahrlässig.
Danke für die schnelle Antwort.

• Dritte Katze wird von einer Katze nicht akzeptiert Beitrag #18

Gibt es eigentlich tatsächlich noch Tierärzte, die das nicht machen ? o_O

• Dritte Katze wird von einer Katze nicht akzeptiert Beitrag #19
  • Dritte Katze wird von einer Katze nicht akzeptiert Beitrag #20
[QUOTE="Emil,

Thema:

Dritte Katze wird von einer Katze nicht akzeptiert

Dritte Katze wird von einer Katze nicht akzeptiert - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Neue Katze dazu holen?: Hallo. Leider ist unser ältere Kater vor 4 Tagen plötzlich und unerwartet mit nicht mal 5 Jahren ( Ursache nicht ganz klar) verstorben. wir...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten