24.01.2022 Dritte Katze wird von einer Katze nicht akzeptiert Beitrag #1 T T.S.cat Beiträge 11 Reaktionspunkte 1 Hallo zusammen, Seit 3 Wochen haben wir eine Dritte Katze. Hintergrund war, weil unsere bestehenden Katzen verschieden sind. Die eine ganz ruhig und die andere will spielen. Jetzt spielen die neue und die alte Katze miteinander, nur die ruhige akzeptiert die neue nicht. Sie faucht sie an und geht auf sie los. Leider sitzt die neue Katze jetzt überwiegend auf dem Schrank und uriniert überall hin. Es macht auch den Eindruck, das sie Angst hat. Wer kann uns helfen? Lg
Hallo zusammen, Seit 3 Wochen haben wir eine Dritte Katze. Hintergrund war, weil unsere bestehenden Katzen verschieden sind. Die eine ganz ruhig und die andere will spielen. Jetzt spielen die neue und die alte Katze miteinander, nur die ruhige akzeptiert die neue nicht. Sie faucht sie an und geht auf sie los. Leider sitzt die neue Katze jetzt überwiegend auf dem Schrank und uriniert überall hin. Es macht auch den Eindruck, das sie Angst hat. Wer kann uns helfen? Lg
24.01.2022 Dritte Katze wird von einer Katze nicht akzeptiert Anzeige Schau mal hier:Dritte Katze wird von einer Katze nicht akzeptiert .
24.01.2022 Dritte Katze wird von einer Katze nicht akzeptiert Beitrag #2 iFreyFrey Beiträge 909 Reaktionspunkte 627 Hallo, wie alt sind die Tiere? Sind alle kastriert? Welche Geschlechter haben sie? Wie wurde zusammen geführt?
Hallo, wie alt sind die Tiere? Sind alle kastriert? Welche Geschlechter haben sie? Wie wurde zusammen geführt?
24.01.2022 Dritte Katze wird von einer Katze nicht akzeptiert Beitrag #3 T T.S.cat Beiträge 11 Reaktionspunkte 1 iFreyFrey schrieb: Hallo, wie alt sind die Tiere? Sind alle kastriert? Welche Geschlechter haben sie? Wie wurde zusammen geführt? Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, Alle 3 sind 2 Jahre alt. Die ruhige Katze Lina ist nicht sterilisiert, die aktive Minzi und die neue sind sterilisiert. Zuerst in der transportbox stehen gelassen zum beschnuppern, nach ner stunde die Box aufgemacht.
iFreyFrey schrieb: Hallo, wie alt sind die Tiere? Sind alle kastriert? Welche Geschlechter haben sie? Wie wurde zusammen geführt? Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, Alle 3 sind 2 Jahre alt. Die ruhige Katze Lina ist nicht sterilisiert, die aktive Minzi und die neue sind sterilisiert. Zuerst in der transportbox stehen gelassen zum beschnuppern, nach ner stunde die Box aufgemacht.
24.01.2022 Dritte Katze wird von einer Katze nicht akzeptiert Beitrag #4 T T.S.cat Beiträge 11 Reaktionspunkte 1 Alle weiblich
24.01.2022 Dritte Katze wird von einer Katze nicht akzeptiert Beitrag #5 iFreyFrey Beiträge 909 Reaktionspunkte 627 Warum ist die eine Katze nicht kastriert? Und sind sie wirklich nur sterilisiert? Das macht heutzutage kein Tierarzt mehr.
Warum ist die eine Katze nicht kastriert? Und sind sie wirklich nur sterilisiert? Das macht heutzutage kein Tierarzt mehr.
24.01.2022 Dritte Katze wird von einer Katze nicht akzeptiert Beitrag #6 Emil Beiträge 46.482 Reaktionspunkte 9.585 Warum ist Lina nicht kastriert ? Das könnte vielleicht schon der Grund für ihr Verhalten gegenüber dem Neuzugang sein.
Warum ist Lina nicht kastriert ? Das könnte vielleicht schon der Grund für ihr Verhalten gegenüber dem Neuzugang sein.
24.01.2022 Dritte Katze wird von einer Katze nicht akzeptiert Beitrag #7 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Hallo, warum ist denn eine Katze nicht kastriert? ( ich hoffe, die anderen beiden sind kastriert ) Das kann auch schon ein Problem sein. Ansonsten hätte ich die Zusammenführung nicht so schnell auf die Art gewagt- aber dazu kann bestimmt z.B. @Geek Einiges sagen.
Hallo, warum ist denn eine Katze nicht kastriert? ( ich hoffe, die anderen beiden sind kastriert ) Das kann auch schon ein Problem sein. Ansonsten hätte ich die Zusammenführung nicht so schnell auf die Art gewagt- aber dazu kann bestimmt z.B. @Geek Einiges sagen.
24.01.2022 Dritte Katze wird von einer Katze nicht akzeptiert Beitrag #8 T T.S.cat Beiträge 11 Reaktionspunkte 1 iFreyFrey schrieb: Warum ist die eine Katze nicht kastriert? Und sind sie wirklich nur sterilisiert? Das macht heutzutage kein Tierarzt mehr. Zum Vergrößern anklicken.... Jetzt hab ich gedacht...es gibt bei weiblichen katzen nur sterilisation...und bei männlich kastration.
iFreyFrey schrieb: Warum ist die eine Katze nicht kastriert? Und sind sie wirklich nur sterilisiert? Das macht heutzutage kein Tierarzt mehr. Zum Vergrößern anklicken.... Jetzt hab ich gedacht...es gibt bei weiblichen katzen nur sterilisation...und bei männlich kastration.
24.01.2022 Dritte Katze wird von einer Katze nicht akzeptiert Beitrag #9 iFreyFrey Beiträge 909 Reaktionspunkte 627 T.S.cat schrieb: Zuerst in der transportbox stehen gelassen zum beschnuppern, nach ner stunde die Box aufgemacht. Zum Vergrößern anklicken.... So sollte man es eigentlich niemals machen. Wie hatte denn da die eine Katze reagiert? Und ja, dass Lina nicht kastriert ist, kann ein Grund sein.
T.S.cat schrieb: Zuerst in der transportbox stehen gelassen zum beschnuppern, nach ner stunde die Box aufgemacht. Zum Vergrößern anklicken.... So sollte man es eigentlich niemals machen. Wie hatte denn da die eine Katze reagiert? Und ja, dass Lina nicht kastriert ist, kann ein Grund sein.
24.01.2022 Dritte Katze wird von einer Katze nicht akzeptiert Beitrag #10 T T.S.cat Beiträge 11 Reaktionspunkte 1 Lina ist nicht sterilisiert, weil sie recht ruhig ist wenn sie rollig ist. Wir hielten es bisher noch nicht für notwendig....
Lina ist nicht sterilisiert, weil sie recht ruhig ist wenn sie rollig ist. Wir hielten es bisher noch nicht für notwendig....
24.01.2022 Dritte Katze wird von einer Katze nicht akzeptiert Beitrag #11 iFreyFrey Beiträge 909 Reaktionspunkte 627 T.S.cat schrieb: Lina ist nicht sterilisiert, weil sie recht ruhig ist wenn sie rollig ist. Wir hielten es bisher noch nicht für notwendig.... Zum Vergrößern anklicken.... Sie leidet trotzdem ständig. Eventuell hat sie schon leichte Veränderungen an der Gebärmutter was absolut nicht witzig ist.
T.S.cat schrieb: Lina ist nicht sterilisiert, weil sie recht ruhig ist wenn sie rollig ist. Wir hielten es bisher noch nicht für notwendig.... Zum Vergrößern anklicken.... Sie leidet trotzdem ständig. Eventuell hat sie schon leichte Veränderungen an der Gebärmutter was absolut nicht witzig ist.
24.01.2022 Dritte Katze wird von einer Katze nicht akzeptiert Beitrag #12 T T.S.cat Beiträge 11 Reaktionspunkte 1 iFreyFrey schrieb: So sollte man es eigentlich niemals machen. Wie hatte denn da die eine Katze reagiert? Und ja, dass Lina nicht kastriert ist, kann ein Grund sein. Zum Vergrößern anklicken.... Sie ist herumgelaufen, hat sich umgeschaut und kam nach einem tag unter der couch raus....
iFreyFrey schrieb: So sollte man es eigentlich niemals machen. Wie hatte denn da die eine Katze reagiert? Und ja, dass Lina nicht kastriert ist, kann ein Grund sein. Zum Vergrößern anklicken.... Sie ist herumgelaufen, hat sich umgeschaut und kam nach einem tag unter der couch raus....
24.01.2022 Dritte Katze wird von einer Katze nicht akzeptiert Beitrag #13 T T.S.cat Beiträge 11 Reaktionspunkte 1 Emil schrieb: Warum ist Lina nicht kastriert ? Das könnte vielleicht schon der Grund für ihr Verhalten gegenüber dem Neuzugang sein. Zum Vergrößern anklicken.... Ja,jetzt glaub ich es auch langsam.
Emil schrieb: Warum ist Lina nicht kastriert ? Das könnte vielleicht schon der Grund für ihr Verhalten gegenüber dem Neuzugang sein. Zum Vergrößern anklicken.... Ja,jetzt glaub ich es auch langsam.
24.01.2022 Dritte Katze wird von einer Katze nicht akzeptiert Beitrag #14 T T.S.cat Beiträge 11 Reaktionspunkte 1 iFreyFrey schrieb: Sie leidet trotzdem ständig. Eventuell hat sie schon leichte Veränderungen an der Gebärmutter was absolut nicht witzig ist. Zum Vergrößern anklicken.... Unser Tierarzt meinte, das es nicht notwendig wäre
iFreyFrey schrieb: Sie leidet trotzdem ständig. Eventuell hat sie schon leichte Veränderungen an der Gebärmutter was absolut nicht witzig ist. Zum Vergrößern anklicken.... Unser Tierarzt meinte, das es nicht notwendig wäre
24.01.2022 Dritte Katze wird von einer Katze nicht akzeptiert Beitrag #15 iFreyFrey Beiträge 909 Reaktionspunkte 627 T.S.cat schrieb: Unser Tierarzt meinte, das es nicht notwendig wäre Zum Vergrößern anklicken.... So ein Tierarzt würde mich nie wieder sehen...sorry, dieser Rat ist grob fahrlässig. Lass sie bitte kastrieren und dabei auch die Gebärmutter mit entfernen!
T.S.cat schrieb: Unser Tierarzt meinte, das es nicht notwendig wäre Zum Vergrößern anklicken.... So ein Tierarzt würde mich nie wieder sehen...sorry, dieser Rat ist grob fahrlässig. Lass sie bitte kastrieren und dabei auch die Gebärmutter mit entfernen!
24.01.2022 Dritte Katze wird von einer Katze nicht akzeptiert Beitrag #16 Emil Beiträge 46.482 Reaktionspunkte 9.585 Mein Rate wäre jetzt : sucht Euch einen anderen Tierarzt und lasst Line so schnell wie möglich kastrieren.
Mein Rate wäre jetzt : sucht Euch einen anderen Tierarzt und lasst Line so schnell wie möglich kastrieren.
24.01.2022 Dritte Katze wird von einer Katze nicht akzeptiert Beitrag #17 T T.S.cat Beiträge 11 Reaktionspunkte 1 iFreyFrey schrieb: So ein Tierarzt würde mich nie wieder sehen...sorry, dieser Rat ist grob fahrlässig. Lass sie bitte kastrieren und dabei auch die Gebärmutter mit entfernen! Zum Vergrößern anklicken.... Danke für die schnelle Antwort.
iFreyFrey schrieb: So ein Tierarzt würde mich nie wieder sehen...sorry, dieser Rat ist grob fahrlässig. Lass sie bitte kastrieren und dabei auch die Gebärmutter mit entfernen! Zum Vergrößern anklicken.... Danke für die schnelle Antwort.
24.01.2022 Dritte Katze wird von einer Katze nicht akzeptiert Beitrag #18 Emil Beiträge 46.482 Reaktionspunkte 9.585 iFreyFrey schrieb: So ein Tierarzt würde mich nie wieder sehen...sorry, dieser Rat ist grob fahrlässig. Lass sie bitte kastrieren und dabei auch die Gebärmutter mit entfernen! Zum Vergrößern anklicken.... Gibt es eigentlich tatsächlich noch Tierärzte, die das nicht machen ?
iFreyFrey schrieb: So ein Tierarzt würde mich nie wieder sehen...sorry, dieser Rat ist grob fahrlässig. Lass sie bitte kastrieren und dabei auch die Gebärmutter mit entfernen! Zum Vergrößern anklicken.... Gibt es eigentlich tatsächlich noch Tierärzte, die das nicht machen ?
24.01.2022 Dritte Katze wird von einer Katze nicht akzeptiert Beitrag #19 T T.S.cat Beiträge 11 Reaktionspunkte 1 Emil schrieb: Mein Rate wäre jetzt : sucht Euch einen anderen Tierarzt und lasst Line so schnell wie möglich kastrieren. Zum Vergrößern anklicken.... Dankeschön, werden den tierarzt aufsuchen.
Emil schrieb: Mein Rate wäre jetzt : sucht Euch einen anderen Tierarzt und lasst Line so schnell wie möglich kastrieren. Zum Vergrößern anklicken.... Dankeschön, werden den tierarzt aufsuchen.
24.01.2022 Dritte Katze wird von einer Katze nicht akzeptiert Beitrag #20 T T.S.cat Beiträge 11 Reaktionspunkte 1 [QUOTE="Emil,