Dilemma: Zwei Kitten oder eine Jungkatze (Wohnungshaltung)
Diskutiere Dilemma: Zwei Kitten oder eine Jungkatze (Wohnungshaltung) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mich würde direkt mal interessieren was die Züchter sagen, wenn man dort anruft und nach den Abgabe-Bedingungen fragt bzw. fragt, ob man EIN...
-
-
Dilemma: Zwei Kitten oder eine Jungkatze (Wohnungshaltung) Beitrag #41
Für mich gehört es dazu, dass man da auch explizit daraufhin weißt. Dann sind nämlich alle :" ein kitten geht auch, und ist glücklich" Leute raus
Mich würde direkt mal interessieren was die Züchter sagen, wenn man dort anruft und nach den Abgabe-Bedingungen fragt bzw. fragt, ob man EIN Kitten reservieren kann

Wenn dann nichts davon erwähnt wird : entweder zwei Kitten oder zu einem bereits vorhandenen dazu wüsste man Bescheid.
Und wenn auf zwei Kitten hingewiesen würde könnte man den Tipp geben, die Seite dementsprechend zu ergänzen.
-
-
-
Dilemma: Zwei Kitten oder eine Jungkatze (Wohnungshaltung) Beitrag #42
Tatsächlich ist genau das jetzt der Fall. Eines ist sicher, und die Idee war vom Züchter, dass er ein passendes Kitten dazusucht.
finde ich eine gute Lösung.
Züchter sind meiner Erfahrung nach entspannter was gemischte Haltungen angeht. Unsere erstes Kitten bekamen wir, da war unsere Erstkatze acht Jahre alt. Unser zweites Kitten bekamen wir da war die Erstkatze 12 Jahre alt und die zweite Katze vier Jahre alt.
Als Faustregel gilt gleiches Alter, gleiches Geschlecht und gleicher Charakter. Aber Ausnahmen, und natürlich die Charakter der Katzen, bestätigen die Regel.
Thema: