Meine Katze trinkt nur Katzenmilch :( was kann ich tun?

Diskutiere Meine Katze trinkt nur Katzenmilch :( was kann ich tun? im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, da ich momentan ziemlich ratlos bin- möchte ich mich ans Katzenforum wenden. Ich würde mich wirklich freuen - wenn Ihr mir eure Tips und...
  • Meine Katze trinkt nur Katzenmilch :( was kann ich tun? Beitrag #1
S

sallinn

Hallo,

da ich momentan ziemlich ratlos bin- möchte ich mich ans Katzenforum wenden. Ich würde mich wirklich freuen - wenn Ihr mir eure Tips und Erfahrung mitteilen könntet.

Ich habe vor 1 Woche eine 8-Wochen alte Katzen gekauft. Ich dachte eigentlich - sie seit 12 Wochen - aber die Züchterin hat mich belogen....
Minza (so heißt sie) geht es sehr gut - sie hat den total Menschenbezug und laut Tierarzt ist auch alles ok.

Leider nimmt sie NUR KATZENMILCH zu sich. Sie frisst keine Katzenbabynahrung noch sonst irgendetwas (nicht mal Wasser) leider hat sie jetzt Durchfall bekommen - und 2x gebrochen. Ich mache mir wirklich Sorgen.
Nun habe ich Ihr Haferflocken mit Katzenmilch angerührt - damit der Durchfall wegging - und das hat sie gefressen. Aber wie gesagt - normales Katzenfutter oder Trockenfutter rührt sie nicht an - egal was ich mache.

Könnt Ihr mir Tipps geben? ich bin wirklich ratlos.....

Viele Grüsse

• Meine Katze trinkt nur Katzenmilch :( was kann ich tun? Beitrag #2
Hallo Sallinn

Zum alter deines Kitten findest du genug postings, daher äussere ich mich dazu nicht.

Folgendes würde ich jedoch betr. der Katzenmilch tun.
Katzenmilch ist lecker - würde ich auch jedem anderen Trockenfutter oder Nassfutter vorziehen. Fang an den Anteil Milch stetig zur reduzieren und biete ihr Nassfutter, erhöhen diesen Teil immer mehr. Achte darauf, dass du Nassfutter ohne Zucker fütterst.

Vielleicht musst du es am Anfang mischen, damit sie es frisst.
Haferflocken würde ich perönlich nicht geben habe ja Katzen und keine Mäuse :wink: Aber lass sie vom Tierarzt durchckeken ob alles OK mit ihr ist,
also keine Würmer oder so.

viel Glück

• Meine Katze trinkt nur Katzenmilch :( was kann ich tun? Beitrag #3
Hallo Sallinn,

also ich habe es so gemacht, immer etwas mehr Wasser in die Katzenmilch gegeben.
Und immer Wasser dazugestellt, so das sie die Auswahl hatten.

Zum Fressen, biete ihr gleichzeitig verschiedene Trockenfuttersorten an, ein Versuch ist es wert.
Nassfutter würde ich auch empfehlen, ohne Zucker, vielleicht keines mehr für Katzenbabys, kannst es ja etwas kleiner drücken, aber lass den Tierarzt trotzdem noch mal nachschauen.
Alles Gute deiner kleinen Maus.

Thema:

Meine Katze trinkt nur Katzenmilch :( was kann ich tun?

Meine Katze trinkt nur Katzenmilch :( was kann ich tun? - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Katze Polly hat chronische Bauchspeichelentzündung - weiß nicht weiter - was tun: Liebe Tierfreunde, ich wende mich an Sie in meiner Verzweiflung, da ich nicht mehr weiß, wie ich meiner Katze Polly (ca. 9 Jahre) helfen kann...
Katze erbricht Futter, was tun?: Hallo! Ich habe einen 16 Wochen alten Ragdoll Kater, welcher bisher keine Futterumstellung (Bekommt Leonardo) hatte! (Hier und da hat er etwas...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Oben Unten