Wohnungskatze oder Freigänger?

Diskutiere Wohnungskatze oder Freigänger? im Umfragen Forum im Bereich Community; Bei mir: 1. Gemischt, meist Wohnungskatze 2. Gemischt, meist Freigänger

Wohnung oder draußen?

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Wohnungskatze oder Freigänger? Beitrag #1
W

Waldschnurr

Bei mir:
1. Gemischt, meist Wohnungskatze
2. Gemischt, meist Freigänger

• Wohnungskatze oder Freigänger? Beitrag #2
Immer Freigänger. Bisher 6 mal.

• Wohnungskatze oder Freigänger? Beitrag #3
Gemischt, aber mehr Wohnungskatzen

• Wohnungskatze oder Freigänger? Beitrag #4
Ich kenne nur Freigänger.

Magst Du Dich und Deine Katzen nicht mal im Vorstellungsbereich vorstellen?

• Wohnungskatze oder Freigänger? Beitrag #5
1 Kater Wohnungskatze, später ein paar Jahre Ausflüge im Garten , den er zum Glück nie verlasen wollte. Die letzten Jahre nur noch Wohnung mit Balkon.
2+3 Wohnungskater ( Rambo war taub und daher waren Beide nur im Haus )
Emil und Rasmus keine Freigänger, aber große abgesicherte Terrasse.

P.S. ich hätte nicht die Nerven für Freigänger.

• Wohnungskatze oder Freigänger? Beitrag #6
Freigänger, die eine ist sehr viel draußen, die andere fast immer drinnen.

• Wohnungskatze oder Freigänger? Beitrag #7
Mir fehlt da die Option gesicherter Freigang.

• Wohnungskatze oder Freigänger? Beitrag #8
Ich hatte bisher immer Freigänger und solange wir hier (ländlich und freigängertauglich) wohnen, wird das wahrscheinlich auch so bleiben. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, hier Katzen ohne Not nur im Haus zu halten.

This said, verbringen 2 unserer 3 Freigänger ihre Zeit (besonders im Winter) aber doch überwiegend im Haus. Weil sie das so wollen. 😊

• Wohnungskatze oder Freigänger? Beitrag #10
Früher hatte ich Wohnungskatzen, da ich an einer viel befahrenen Stade gewohnt habe. Seit dem Umzug ins Eigenheim mit viel Grün und ruhige Gegend dürfen meine Katzen raus. Haben ihr Klappchen, welches ich aber zur Nacht immer schließe.

• Wohnungskatze oder Freigänger? Beitrag #12
Wohnungskatzen und das wird auch immer so bleiben. Selbst wenn ich unerwarteterweise jemals in eine freigangstaugliche Wohnung ziehe, bei mir wird nie eine Katze in den ungesicherten Freigang kommen.

• Wohnungskatze oder Freigänger? Beitrag #13
@Waldschnurr
Ich könnte die Antwortmöglichkeit "gesicherter Freigang/Garten" noch hinzufügen, wenn Du magst. :)

• Wohnungskatze oder Freigänger? Beitrag #14
1975 - 1995...Freigänger
1999 - 2019...Freiwillige Hauskatze,im Ferienhaus Wochenweise ungeliebte Möglichkeit als Freigängerin.
2019 - ..... Einmal "Hardcore Freigänger",einmal "auch gerne zu Hause Freigänger".

• Wohnungskatze oder Freigänger? Beitrag #16
Wir haben eine gesicherte Terrasse . Aber das würde ich jetzt nicht als gesicherten Freigang bezeichnen. Dazu müsste mindestens der Garten abgesichert sein, was hier aber leider nicht machbar ist.

• Wohnungskatze oder Freigänger? Beitrag #17
Hallo, bin grad erst wieder online :)
Gesicherter Freigang? Hätte ich jetzt so gelöst:
Man wählt "etwas anderes" und schreibt dann einen Kommentar, dafür gibt es die Option ja :)

• Wohnungskatze oder Freigänger? Beitrag #18
Gesicherter Freigang?
Ja genau, hier gibt es ja einige User, die ihre Katzen in den gesicherten Garten lassen. 🙂
Ich habe diese Option und eine Antwortmöglichkeit "Sonstiges" hinzugefügt.

Liebe Grüße
Melanie

• Wohnungskatze oder Freigänger? Beitrag #19
  • Wohnungskatze oder Freigänger? Beitrag #20
Da warst Du jetzt aber doch schnell :)

Thema:

Wohnungskatze oder Freigänger?

Wohnungskatze oder Freigänger? - Ähnliche Themen

Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
Zweifel an Freigänger-Haltung: Hallo ihr Lieben, ich habe seit fast 20 Jahren Katzen, alles Freigänger. Wir wohnen ländlich in einer Anwohnerstraße, 30-Zone, nahe an Wald und...
Erkennen Katzen Menschen wieder oder fühlen sie "Schwingungen"?: Moin, Frage steht bereits im Titel, aber hier noch etwas Background: Ich habe eine Katze, die fremde Menschen einfach absolut nicht mag. Sie...
Alleine zurückgeblieben - was nun?: Hallo, ich war jetzt lange Zeit inaktiv, und melde mich bei euch, mit einige Fragen, und bin mir sicher, dass eure Erfahrungswerte mir ein paar...
Oben Unten