Katze unzufrieden miaut durchgehend

Diskutiere Katze unzufrieden miaut durchgehend im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Muss nicht sein,aber kann. Wenn man Glück hat hat Katze länger Ruhe. Aber ganz ganz ehrlich ... drauf ankommen lassen würde ich es nicht. Deshalb...
  • Katze unzufrieden miaut durchgehend Beitrag #21
Muss nicht sein,aber kann. Wenn man Glück hat hat Katze länger Ruhe. Aber ganz ganz ehrlich ... drauf ankommen lassen würde ich es nicht.
Deshalb find ich es besser wenn man,wenn man es schafft es erst gar nicht zur ersten Rolligkeit kommen lässt oder eben dann ganz fix danach.
Versteh da auch die Tierärzte stellenweise nicht. War bei Merle ernsthaft schockiert über die Meinung der Praxis mit der ich immer zufrieden war bis dato. Dachte da hätte sich irgendwas in den letzten 20 Jahren was getan.
Das ungern eine Rolligkeit unterbrochen wird ist klar und leuchtet mir ein. Risiko von Blutungen ist erhöht und muss nicht unbedingt,es sei denn Katz ist Dauerrollig (dann bleibt einem nichts anderes)
Aber das ernsthaft einem erzählt wird man solle 4 oder gar 8 Wochen warten ....

• Katze unzufrieden miaut durchgehend

Anzeige

• Katze unzufrieden miaut durchgehend Beitrag #22
Muss nicht sein,aber kann. Wenn man Glück hat hat Katze länger Ruhe. Aber ganz ganz ehrlich ... drauf ankommen lassen würde ich es nicht.
Deshalb find ich es besser wenn man,wenn man es schafft es erst gar nicht zur ersten Rolligkeit kommen lässt oder eben dann ganz fix danach.
Versteh da auch die Tierärzte stellenweise nicht. War bei Merle ernsthaft schockiert über die Meinung der Praxis mit der ich immer zufrieden war bis dato. Dachte da hätte sich irgendwas in den letzten 20 Jahren was getan.
Das ungern eine Rolligkeit unterbrochen wird ist klar und leuchtet mir ein. Risiko von Blutungen ist erhöht und muss nicht unbedingt,es sei denn Katz ist Dauerrollig (dann bleibt einem nichts anderes)
Aber das ernsthaft einem erzählt wird man solle 4 oder gar 8 Wochen warten ....
Ich hab heute wieder angerufen und die Tierärzthelferin hat mir wieder dasselbe gesagt . Ich werde morgen nochmal anrufen und um ein Gespräch mit der tä bitten. Ich möchte es ungern machen lassen jetzt wo sie rollig ist da sie mir erklärt hat das alles viel besser durchblutet ist und das Risiko höher ist . Aber 4 Wochen klingen mir zu lang . Die Aussage das sie Hormone geben kann falls sie da wieder rollig ist , macht es mir umso schwerer . Das sollte doch jetzt schon gehen oder in 1-2 Wochen höchstens . Ich bin sonst wirklich sehr zufrieden . Bei jeder Kleinigkeit bin ich da ind sie nimmt sich immer Zeit , kümmert sich und man merkt das wohl des Tieres liegt ihr am Herzen . Die anderen Eingriffe (Schwanz , Zähne ) waren auch sehr gut .
Ich versuche es morgen mit ihr zu klären . 4 Wochen warten klingt für mich brutal

• Katze unzufrieden miaut durchgehend Beitrag #23
Absolut nicht nachvollziehbar für mich.
Sie soll ihr Sedometril geben, das unterbindet die Rolligkeit, und dadurch steht einem verfrühten Eingriff nichts im Weg.
Noch 1 Monat zu warten ist unerklärlich für mich....egal, wie zufrieden Du sonst warst. Das würde ich mir echt überlegen, Jojoann.

• Katze unzufrieden miaut durchgehend Beitrag #24
Absolut nicht nachvollziehbar für mich.
Sie soll ihr Sedometril geben, das unterbindet die Rolligkeit, und dadurch steht einem verfrühten Eingriff nichts im Weg.
Noch 1 Monat zu warten ist unerklärlich für mich....egal, wie zufrieden Du sonst warst. Das würde ich mir echt überlegen, Jojoann.
Ich bin die letzte die möchte das die Katze sich quält . Mir tut es selber weh und ich leide mit und versuche sie abzulenken und es ihr so angenehm wie es geht zu machen . Und vier Wochen warten würde ich auch sehr ungern . Dennoch will ich der tä noch eine Chance geben und es mit ihr besprechen . Ich hoffe das sie darauf eingeht . Sonst muss ich morgen alles und jeden abtelefonieren.

• Katze unzufrieden miaut durchgehend Beitrag #25
Das passiert leider öfter als man denkt, dass Katzen dauerrollig werden.
Vor allem, wenn sie in der Wohnung leben, da dort andere Lichtverhältnisse etc sind wie in freier Natur.
Ich finde es ehrlich gesagt der Katze gegenüber grausam, dass sie jetzt durch diese Rolligkeit gehen muss.
Dass deine TÄ es nicht machen will - okay. Dann würde ich mir da einen anderen Tierarzt suchen.
Zb einen, der auch Streuner für Tierheime/Tierschutzvereine kastriert. Die haben Erfahrung, weil man Streunern ja nicht ansieht, ob sie grad rollen oder nicht. Man kann sie ja dann nicht wieder einfach rauslassen.

• Katze unzufrieden miaut durchgehend Beitrag #26
Nein unterbrechen würde ich jetzt auch nicht,sondern ausrollen lassen.
Nur eben bei der TÄ drauf bestehen sie dann zu kastrieren. Wenn sie es trotz Gespräch nicht macht,dann würde ich es woanders machen lassen. So blöd das ist.
Hätte ich jetzt auch vorgeschlagen,sich an eine Praxis wenden die auch mit dem Tierschutz arbeiten und dafür kastrieren. Die nehmen sie mit Sicherheit.

• Katze unzufrieden miaut durchgehend Beitrag #27
Sie rollig zu sehen ist auch für mich grausam . Ich sehe das sie sich quält und es tut mir leid . Deswegen suche ich ja nach einer Lösung und nehme den erst in vier Wochen Termin nicht so hin . Dennoch will ich es nicht riskieren sie während ihrer rolligkeit zu kastrieren da es ein höheres Risiko mit sich bringt . Ich werde heute nach den Tabletten verlangen und ansonsten um einen Termin direkt nach der rolligkeit bzw wenn die Tabletten anschlagen

• Katze unzufrieden miaut durchgehend Beitrag #28
Hab vorhin nochmal angerufen und gesagt das es so nicht geht . Die kleine quält sich , frisst nicht . Da hat sie mir angeboten Hormone zu geben . Der Termin in einem Monat soll bleiben . Also telefoniere ich erstmal rum und hoffe das ich jemanden finde der es eher macht . D30AE820-1727-4C1F-A4DD-AF08F2BA0154.jpeg

• Katze unzufrieden miaut durchgehend Beitrag #29
Ich drücke die Daumen dass du eher einen Termin bekommst. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Katze unzufrieden miaut durchgehend Beitrag #30
Lieben Dank ♥️ Ich hab tatsächlich eine Praxis gefunden . Nächsten Donnerstag soll ich mit der kleinen hin und wenn sie nicht mehr rollig ist wird sie kastriert .
Sie wird währenddessen überwacht und eine Inhalationsnarkose gemacht . Das war mir sehr wichtig . Vor Hormonen hat sie erstmal abgeraten . Erst wenn es Anfang nächster Woche nicht besser geworden ist

• Katze unzufrieden miaut durchgehend Beitrag #31
Das hört sich toll an. (y) (y) (y)

• Katze unzufrieden miaut durchgehend Beitrag #32
Superklasse, Jojoann!!! 🤩

Thema:

Katze unzufrieden miaut durchgehend

Katze unzufrieden miaut durchgehend - Ähnliche Themen

Katze leckt sich kahl: Guten Tag, danke für die Aufnahme in der Gruppe! Wir haben im Januar eine 4 jährige Katze adoptiert, die bei ihrer Familie wegen Kind und 2. Katze...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Katze markiert dauerhaft: Hallo, vielleicht gibt es im Schwarmwissen eine Idee, die wir noch nicht versucht haben. Unsere kleine Mira markiert nun seit einigen Monaten...
Katzen gelangweilt, Halterin überfordert - Chaos perfekt: Hallo! Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich mich in meinem Freundeskreis und mit der Familie noch nicht getraut habe, über das Thema...
Katzenzusammenführung planen - 2 Kater, 2 Katzen.: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu einer zukünftigen Zusammenführung. Da weder meine Partnerin noch ich in so einem Ausmaß Katzen...
Oben Unten