Hallo Zusammen,
ich bin Katzenmama von zwei wundervollen Fellnasen (Lola und Lu) Lola ist ca. 6 Monate alt und Lu knappe 7 Monate. Wir wohnen in der Stadt und haben eine Dachterasse wo die Beiden Freigang genießen können.
Wir wohnen in der Altstadt und die Häuser stehen nah beeinander. Auf der anderen Seite unseres Dachspitzes lebt die Nachbarskatze Frieda (Main Coon). Frieda ist auch eine Freigängerin und war früher immer mal wieder auf unserer Terrasse bzw. auf unserer Seite des Daches unterwegs. Das hat uns auch nie gestört, aber jetzt da wir zwei eigene Katzen haben, möchten wir natürlich Konflikte oder Kämpfe vermeiden. Lola hat schon ein Auge verloren und ist gesundheitlich sehr angeschlagen. Ich habe sie mit 5 Wochen auf der Straße gefunden und sie ist sehr klein und schmächtig.
Eine Umzäunung bzw. Umrandung kommt nicht in Frage, weil das Gelände einfach zu weitläufig ist. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich die 3 Zusammenbringen kann ohne das jemand vom Dach fällt oder jemand verletzt wird? Alternativ wäre ich auch für eine Empfehlung dankbar, wie ich es schaffe, dass Frieda auf Ihrer Seite des Daches bleibt?
Ich weiß, dass ist vielleicht alles etwas naiv, aber ich hoffe, dass ihr vielleicht ein paar hilfreiche Tipps habt.